Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 22 März 2011 10:58

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Das sind sehr schöne Neuigkeiten! :D

Ich hab wie auch damals bei den DVDs auf die Extended Editions gewartet und dass ich jetzt nicht mehr bis 2012 warten muss und dafür auch noch nen neuen Master für den 1.Teil bekomme...was gibts Besseres? ;)

Fehlt nur noch die Vorbestellmöglichkeit :)
Geschrieben: 22 März 2011 10:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Naja die Hardware ist ja nun auch nicht unbedingt so günstig, dass sich das jeder immer sofort leisten kann/mag. Aber die Hardware lässt sich ja nachrüsten sobald Kohle vorhanden ist. Insofern kann ich schon verstehen wenn die Leute das von den BDs fordern, aber die Hardware jetzt aktuell noch nicht haben.

Schon klar...aber sorry, wenn ich mir einen Porsche kaufe, so weiss ich acuh das Benzin und Reifen und Ersatzteile teuerer sind.

Ich finde die Forderung nach HD Ton sehr einseitig. Denn wieviele kaufen sich zunächst die "Kino-Version" und danach Directors und ähnliche Cuts....alle Versionen. Aber in HD-Ton-Wiedergabe wird seitens des Verbrauchers nicht investiert. Ich denke wenn HD Ton eine breitere Zustimmung auch auf Hardware-Seite bekommen würde das die Hersteller diesen Trend auch bei Software nachkommen müssen.

Sei doch mal ehrlich, wenn in 2 Jahren wieder eine Super-Duper-Version von HdR kommt, kaufen doch auch viele Freaks diese? Somit kann ich deine Argumentation nach "Zukunftssicherheit der Software" nicht ganz teilen. (hoffe du verstehst wie ich das meine, und sorry keine persönliche Offense!)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 März 2011 11:10

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Dann ist ja gut, daß mich der HD-Ton nicht tangiert und ich die BluRays sowieso nicht kaufe weil ich schon die Extended DVDs habe. Ich mache das mit dem immer wieder neu kaufen nicht mit. :p
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 22 März 2011 11:15

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Schon klar...aber sorry, wenn ich mir einen Porsche kaufe, so weiss ich acuh das Benzin und Reifen und Ersatzteile teuerer sind.

Ich finde die Forderung nach HD Ton sehr einseitig. Denn wieviele kaufen sich zunächst die "Kino-Version" und danach Directors und ähnliche Cuts....alle Versionen. Aber in HD-Ton-Wiedergabe wird seitens des Verbrauchers nicht investiert. Ich denke wenn HD Ton eine breitere Zustimmung auch auf Hardware-Seite bekommen würde das die Hersteller diesen Trend auch bei Software nachkommen müssen.

Sei doch mal ehrlich, wenn in 2 Jahren wieder eine Super-Duper-Version von HdR kommt, kaufen doch auch viele Freaks diese? Somit kann ich deine Argumentation nach "Zukunftssicherheit der Software" nicht ganz teilen. (hoffe du verstehst wie ich das meine, und sorry keine persönliche Offense!)

Markus

Also erstmal keine Sorge, wir diskutieren hier gepflegt! :)

Dein Vergleich mit dem Porsche hinkt da etwas, denn das hiesse, dass ich mir zuerst Benzin (= Software) kaufen würde, bevor ich mir den Porsche kaufe wenn ich das auf unser Thema übertragen würde. Aber ich kann Benzin auch für langsamer Autos als Porsches verwenden und so ist das auch BDs mit HD-Ton und den Anlagen so. ..... aber ich verstehe was du meinst! :cool:

HD-Ton mit deutscher Sprache wird aus meiner Sicht immer ein Problem bleiben, solange die Anbieter der BDs rein nach kommerziellen Vorgaben entscheiden. Warum? .... Deutsch ist nun mal leider eine Sprache die bei weitem nicht so häufig gesprochen wird wie Englisch, also ist der Markt nicht so wichtig.

Warte noch eine weitere Generation von "Deutschen" ab, dann ist aus Denglisch hier in Deutschland reines Englisch als "Muttersprache" geworden, dann hat sich das Problem sowieso erledigt. *Ironiemodus aus* ;)

Geschrieben: 22 März 2011 11:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Es war nicht als 1:1 Vergleich gemeint. Jeglicher 1:1 Vergleich wäre sowieso nicht zutreffend. Es ging nur darum das man sich bei bestimmten Dingen über sogenannte Folgekosten im Bewussten sein sollte. Und dieses "Bewustsein" fehlt mir allzuoft in den HD-haben-wollen-Diskussionen hier im Forum.

Das mit der kommenden Generation ist so historisch nicht belegbar. Es gab immer Einflüsse aus Lateinischem, Französischem und Griechischem. Hast du schon mal einen "echten" Deutschen (preussischen, sorry Bayern/Franken/Schwaben usw.;)) gelesen, der ohne jeglichen Einfluss aus dem ausländischen Raum ist?
Sprache ist immer fliessend....
Ja, ich habe deine Ironie am letzten Satz vernommen.
Geschrieben: 22 März 2011 11:50

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Besser als die derzeit auf dem Box-Set angebotene Tonspur wird die neue in jedem Fall sein, selbst wenn man kein entsprechendes Equipment hat um das "volle" Potential auszuschöpfen.
Abgesehen davon frage ich mich warum man sich über die HD-Tonspur nicht freuen darf??
Gefordert wurde, und das zurecht, vor allem eine angemessen gut abgemischte deutsche Tonspur, die den Filmen und dem Medium gerecht wird.
Einfach die DVD Line drauf zupacken fand ich schon enttäuschend. Und man braucht ja nur mal zum O-Ton zu wechseln und dann weisst du warum die Fans gerne eine entsprechend tolle Tonspur im deutschen haben wollen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 22 März 2011 11:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
natürlich darf man sich über alles freuen. Auch über eine HD-Tonspur.
Ob etwas zu Recht gefordert wird steht aber auf einem anderen Blatt. Aber auch fordern darf man in unserer Welt alles!
Markus
Geschrieben: 22 März 2011 12:05

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wieso ist das vielen so wichtig? Tun aber selber nichts dafür....
Für mich immer noch unbegreiflich. Da wird auf der Hardwareseite Potenzial verschenkt...aber die Software muss dieses haben.

Alles was zählt ist der Testsieg und das Logo....

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
Ob etwas zu Recht gefordert wird steht aber auf einem anderen Blatt. Aber auch fordern darf man in unserer Welt alles!
Markus

Ich verstehe nicht, warum du diese Fordern nicht verstehst.
Blu-ray steht doch für HD, da sollte man sich nicht mit einem DD5.1-Sound zufrieden geben müssen.
Und wie Gandalf123 schon richtig sagte: Nachkaufen kann man immer und wenn derzeit das nötige Kleingeld für einen entsprechenden Receiver und entsprechende Boxen fehlt, dann ist das nunmal so.
Vielleicht kann man sich dann das nötigen Equipement in 2 Jahren leisten. Dann wird man froh sein, wenn man HD-Ton hat.

Aber sieh es mal von einer andere Seite: Warum sollte man sich super Boxen kaufen, bei denen HD wirklich zur Geltung kommt, wenn es kaum dt. HD-Tonspuren gibt.
Wenn dt. HD-Tonspuren Standard wären, würden sicher auch mehrere umrüsten, aber wenn schätzungsweise gerade einmal 20% aller Blu-rays dt. HD-Ton haben, zahlt es sich mMn nicht wirklich aus.

Die Studios müssten auf HD-Ton umrüsten und dann steigen viele um. Daher dieses Fordern.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 22 März 2011 12:10

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
Markus

schon frech die wortgruppe:p
der slogan der industrie war, auf blu-ray alles in HD ob bild ob ton!! und das fordern wir halt ein ohne wenn und aber !!
please read

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 22 März 2011 12:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ich verstehe dieses fordern deshalb nicht, weil man auf der anderen seite für die (finanziellen) Konsequenzen nicht bereit ist.
BluRay steht ersteinmal für ein Medium. Welche Möglichkeiten in qualitativer Hinsicht genutzt werden wird mit dem Wort "BluRay" ersteinmal gar nicht ausgesagt. LEIDER.
Es gibt gut umgesetztes 5.1 "SD"-Sound und definitiv schlecht umgesetztes 5.1 "HD"-Sound....aber auch das will kaum einer wahrhaben. Hauptsache es steht auf der Verpackung.

Zu deinem letzten Satz. Die Studios sagen dann wieder richtigerweise: "Warum sollen wir umrüsten, wenn nur ein Bruchteil überhaupt HD-Ton realisieren kann?" Natürlich bleibt dieses Ei/Henne-Spiel immer ein Problem.

Aber ein authentisches! fordern nach höherer Qualität geht IMHO einher mit der Bereitschaft auch auf seiner Seite alles erdenklich mögliche zu tun.

Und wieviele kaufen sich lieber häppchenweise neue Software, auch von Titeln die sie schon haben als auch! auf der anderen Seite zu investieren. Man hat eher immer wieder 10 Euro für eine BD übrig als einmal 1000 Euro für die nächsten Jahre.

Ich habe keinen HD Ton...wird es in der Qualitäts!!-Klasse wo meine Anlage spielt auch nicht (mehr) geben, aus mehreren Gründen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 290 Gäste online.