Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 21 März 2011 21:16

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tja, wendet sich doch alles zum Guten. Ich sagte doch, man solle abwarten, bevor man zu meckern beginnt Jungs. :cool::thumb:
Geschrieben: 21 März 2011 21:39

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 156 mal.

Merkt man HD Ton eigentlich nur mit entsprechender Ausrüstung, oder merkt man das auch wenn man einfach einen Blu-ray Player samt HD Fernseher hat? Wohl kaum oder?
Geschrieben: 21 März 2011 21:41

Gast

noch nicht ganz, denke ich.
warum wird denn nur teil 1 überarbeitet. liege ich falsch oder waren nicht alle 3 teile bildtechnisch jetzt nicht ganz prickelnd.
Tontechnisch dürfte es eh zumindest auf dem Stand der DVD sein, und da habe ich nichts zu meckern.
Geschrieben: 21 März 2011 21:44

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
chaplin STG Fan

Da "FotR" endlich überarbeitet wird und der Film auf 2 Scheiben aufgeteilt wird kann bei der Qualität nichts mehr schief gehen.
Geschrieben: 21 März 2011 21:44

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Tja, wendet sich doch alles zum Guten. Ich sagte doch, man solle abwarten, bevor man zu meckern beginnt Jungs. :cool::thumb:
Was ist das denn auf den letzten Seiten ????

Hoffentlich gibts diese und jene Box, aber hoffentlich nicht die, die muß ohne Flatschen kommen, aber nicht zu teuer, die Anzahl der Scheiben ist mir zu viel, ich würde lieber nur die drei Filme haben und dafür weniger zahlen, bloß nicht Armaray, am besten mit Lederoptik und so weiter und so weiter ....

Recht machen können die bei den Majors es wahrscheinlich nicht einmal dann, wenn es sechs verschiedenen
Varianten gäbe, die zwischen 29,- und 49,- angeboten würden, mit perfektem Ton, noch perfekterem Bild und einer Materialqualität, die schon deshalb doppelt so teuer sein müßte (Platin, Silber, Blattgold :rofl:).

Ich finds nur geil, dass ich mich bewusst (schon immer) GEGEN die Kurzversion entschieden habe und nun eine bildtechnisch überarbeitete Variante des Teil 1 und einen (mit großer Wahrscheinlichkeit) guten Ton bekomme.

Danke Warner !
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 21 März 2011 21:46

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von feivel
warum wird denn nur teil 1 überarbeitet. liege ich falsch oder waren nicht alle 3 teile bildtechnisch jetzt nicht ganz prickelnd.
Tontechnisch dürfte es eh zumindest auf dem Stand der DVD sein, und da habe ich nichts zu meckern.

Laut den Reviews, waren Teil 2 & 3 absolut i.O.:

Bluray-disc Review:

Teil 1
8/10

Teil 2
10/10

Teil 3
9/10
Geschrieben: 21 März 2011 21:48

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von feivel

Teil 2 und 3 haben nicht ganz so arg unter dem Filtereinsatz gelitten wie der erste Teil! Der teilweise wirklich "zugeschmiert" wurde.
Hier ein Beispiel:

HDTV Austrahlung:
http://i166.photobucket.com/albums/u...gs/Fotrhd1.png
Blu-Ray:
http://i166.photobucket.com/albums/u...gs/Fotrbd1.png

Und da die Extended Cuts (meines Wissens) ohnehin auf komplett anderen Mastern basieren, sehen Teil 2 und 3 wohl auch so anders aus als bei den Kinofassungen!
Grüße Matthias
Geschrieben: 21 März 2011 22:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Matze85
Das ist nicht möglich da die Digital Intermadiates nur in 2K Auflösung erstellt wurden!
Um in 4K zu scannen, müssten man die Filmnegative neu einscannen, was so ohne großen Aufwand aber auch nicht möglich ist, da diese nicht das fertige Colorgrading + Effekte enthalten!
Sprich das Grading und die Effekte müssten dann neu erstellt/eingefügt werden, bzw die Effekte sollten dann ebenfalls in höhrere Auflösung vorliegen!

Denke nicht das dies so kompliziert wäre, die Effekte liegen auch sicher in 4K oder noch höher vor-meistens werden die nicht darunter erstellt, ausser bei älteren Filmen.

Bei Gladiator hat man ja auch ein 4K Master erstellt.
Effekte waren bereits vorhanden in höherer Auflösing und die Farben wurden nur nachbearbeitet damit sie den neuesten Wünschen Scotts entsprachen.

Glaube das bei HD Teil 2 und 3 die gleichen Master haben, sonst hätte Warner ja auch erwähnt das alle Teile neue Master haben.
Hoffe das man nun den starken Filteinsatz weglässt und Teil 1 wirklich besser aussieht.
Es gibt genug neue Master wo nicht besser ausgefallen sind(z.B. Stargate).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 März 2011 22:19

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Denke nicht das dies so kompliziert wäre, die Effekte liegen auch sicher in 4K oder noch höher vor-meistens werden die nicht darunter erstellt, ausser bei älteren Filmen.

Bei Gladiator hat man ja auch ein 4K Master erstellt.
Effekte waren bereits vorhanden in höherer Auflösing und die Farben wurden nur nachbearbeitet damit sie den neuesten Wünschen Scotts entsprachen.

"Gladiator" wurde aber vom original Filmnegativ gescannt ;)
"Gladiator" liegt nämlich auch nicht als "DI" vor, da dies vor dem Jahr 2000 nicht die Regel war, ein "Digital Intermediate" zu erstellen!

Auch hier nochmal nachzulesen:
>>Klick
Grüße Matthias
Geschrieben: 21 März 2011 22:26

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lauiman
Was ist das denn auf den letzten Seiten ????

Hoffentlich gibts diese und jene Box, aber hoffentlich nicht die, die muß ohne Flatschen kommen, aber nicht zu teuer, die Anzahl der Scheiben ist mir zu viel, ich würde lieber nur die drei Filme haben und dafür weniger zahlen, bloß nicht Armaray, am besten mit Lederoptik und so weiter und so weiter ....

Recht machen können die bei den Majors es wahrscheinlich nicht einmal dann, wenn es sechs verschiedenen
Varianten gäbe, die zwischen 29,- und 49,- angeboten würden, mit perfektem Ton, noch perfekterem Bild und einer Materialqualität, die schon deshalb doppelt so teuer sein müßte (Platin, Silber, Blattgold :rofl:).

Ich finds nur geil, dass ich mich bewusst (schon immer) GEGEN die Kurzversion entschieden habe und nun eine bildtechnisch überarbeitete Variante des Teil 1 und einen (mit großer Wahrscheinlichkeit) guten Ton bekomme.

Danke Warner !

hehehe:-) guter Beitrag

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1659 Gäste online.