Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 15 Apr 2019 15:39

Heimkinoonkel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 48
Clubposts: 1
seit 13.10.2008
display.png
Sony KD-85XF8596
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Santa Claus in Blu
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Hallo Zusammen, es ist schon einige Jahre her, dass ich die HDR Reihe als SEE auf BR geschaut habe. Auch glaube ich, dass ich damals am Umtausch teilgenommen hatte, zumindest trägt eine meiner BR von „Die Gefährten“ die Kennung 7000047311 /BD02. Just letztes Wochenende habe ich dann mit meinem Sohnemann nochmals begonnen. Mittlerweile nutze ich einen Sony UBP-X700, dessen 2. HDMI Ausgang als „Audio only“ an einem Sony STR-DA 5600ES hängt, der erste ist wegen 4K-Wiedergabe direkt mit dem Sony TV verbunden. Disc 1 von die Gefährten war einwandfrei, doch bei Disc 2 hatte ich ein Problem, was absolut identisch zu den Problemen eines Users in einem andern Forum ist:

Zitat: “Jetzt habe ich festgestellt, dass der Ton teilweise recht fehlerhaft ist und zwar der Hintergrund Soundtrack und Geräusche, während die Dialoge völlig o.k. sind... Bis jetzt nur auf TEIL 1 - Die Gefährten, Disc 2. (weiter habe ich noch nicht geschaut) Sound kratzt und stottert immer wieder mal irgendwie (wie z.B. bei 'nem Kopfhörer mit Kabelbruch).Beispiel 1: Direkt ab Minute 1, Aragon führt ein Selbstgespräch was o.k. ist, der chorale Hintergrund-Soundtrack stottert und kratzt volle Kanne. Der Soundtrack klingt zeitweise minutenlang nicht so glasklar wie sonst sondern wie bei 'nem schlechten Rip.“

Bei mir ist es absolut genauso. Hat von euch einer den UBP-X700 und kann das mal testen? Stutzig macht mich auch der aktuelle Hinweis bei Amazon zur Extended Edition in Zusammenhang mit Philips und Oppo-Hardware: „kann es vereinzelt zu Tonproblemen beim Abspielen der Blu-rays kommen“

Nun habe ich gerade die Bewertungen auf Amazon gelesen… Da gibt es viele User, die auch in der Austauschversion besonders bei Disc 2 diese SUPERSCHLECHTEN Ton bemängeln. Schade eigentlich ist der Film sehr gut, nur so ist es eine Zumutung!

Geschrieben: 15 Apr 2019 18:32

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Was soll denn bitte das Geschreibe noch in diesem Thread nach so vielen Jahren?
Geschrieben: 03 Feb 2020 14:29

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 257
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51 mal.
Erhielt 45 Danke für 29 Beiträge

Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Was soll denn bitte das Geschreibe noch in diesem Thread nach so vielen Jahren?

Ja wenn Heimkinoonkel Hilfe braucht? Wäre ja komisch, wenn die Austauschdirks auch fehlerhaft sind
Geschrieben: 13 März 2020 09:02

mgutt

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Heimkinoonkel"
Nun habe ich gerade die Bewertungen auf Amazon gelesen… Da gibt es viele User, die auch in der Austauschversion besonders bei Disc 2 diese SUPERSCHLECHTEN Ton bemängeln. Schade eigentlich ist der Film sehr gut, nur so ist es eine Zumutung!

Ich habe zufällig 4 dieser Boxen hier liegen durch den Kauf gebrauchter Sammlungen. Ich habe nun alle geprüft (also Disc 2) und keine hat diese Ton-Probleme. Alle haben die neuen Nummern. Also:
Disc 1: 2000064362 / 7000047311 / BD02
Disc 2: 2000064367 / 7000047312 / BD02

Sicher, dass bei dir Disc 2 damals getauscht wurde?

Ich habe auch noch mal bei Amazon geschaut und es gibt bis auf eine Rezension, keine 1-Stern-Bewertung nach 2011, die das noch erwähnt. Keine Ahnung was du da gelesen haben willst.

2 Kommentare:
von gelöscht am 13.03.2020 11:30:
Man muß auf ein 1 Jahr altes "Problem" nicht mehr antworten.
von mgutt am 19.03.2020 11:56:
@MikeOS Doch muss man, wen man das selbe Problem anspricht. Oder wird ein alter Thread sinnlos, nur weil er alt ist.
Geschrieben: 19 Juni 2020 15:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bilbo Darsteller Ian Holm ist im Alter von 88 Jahren verstorben. RIP.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Mai 2024 18:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bernard Hill ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Er spielte König Théoden. RIP.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 198 Gäste online.