Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 09 März 2011 00:45

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ghost Rider würde sagen: "Schreibt Warner ne Mail mit euren Vorstellungen, dann sehen sie, was der Kunde sich wünscht"

Wäre vllt auch die beste Idee, denn weder Deli noch Sly haben es direkt in der Hand, was nun gemacht wird. Das kann nur Warner entscheiden und der ein oder andere Hinweis kann nicht schade.

Das stimmt schon, dass es keiner von uns in der Hand hat.

Wenn man Warner anschreiben möchte, sollte man sich vielleicht direkt an Warner USA wenden.;)

Entscheiden tun nämlich noch immer die dort.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 09 März 2011 01:58

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Aus der Limited Extended Edition wurde jetzt einfach nur Extended Edition.

81%2BFGsroecL._AA1500_.jpg

http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents
Geschrieben: 09 März 2011 07:25

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Die beste Trilogie aller Zeiten darf auf Blu-Ray schlicht nur auf Referenzniveau erscheinen. Wie einige schon schrieben, wird es ja ein neues Master geben, was mich schon mal beruhigt. Wenn es dann noch deutschen HD Ton gibt, bin ich vollauf zufrieden. Zumindest aber den DTS Ton der SEE DVD´s. Für eine bild- und tontechnisch optimale Version würde ich 70 - 80 € auslegen. Das wären ca. 25 € pro Film, also vertretbar.

PS: Die Verpackung sieht sehr gut aus.
Geschrieben: 09 März 2011 09:05

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Aus der Limited Extended Edition wurde jetzt einfach nur Extended Edition.

http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents

Also hat sich genau nichts geändert bei den heutigen Limitierungen :rofl:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 09 März 2011 09:51

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Stimmt!

Ich denke auch nicht, dass sich hier wer wirklich mit jemanden in die Wolle kriegt!;)

Es gibt halt unterschiedliche Ansichten und Meinungen, also ansich alles völlig normal.

Da sollte man lieber mal in andere Threads (in einem anderen Forum) schauen.
Da kann man dann wirklich von Krieg im Internet sprechen.:D

Du hast eines bei meinem Beitrag nicht verstanden: es hört sich so an, als würdest Du glauben, das mir ein Discwechsel zu anstrengend wäre oder ich nicht für eine gesteigerte Qualität wäre. Das ist aber Blödsinn, denn auch ich will selbstverständlich das Optimum und der Preis ist in dem Fall mehr als zweitrangig.

Aber ich glaube nach mehr als zwei Jahren BD sammeln, das die breite Masse (also das wozu ich nicht gehöre) mit weitaus weniger zufrieden zu stellen ist als das, was wir uns hier alle erwarten. Ich spreche von Leuten, welche in gar keinem Forum unterwegs sind. Solche, die im MM am BD-regal vorbei schlendern und sich einfach was mitnehmen.

Sind wir doch mal ehrlich: die wenigsten Leute informieren sich vor dem Kauf über die Qualität einer BD. Wir merken das vielleicht nicht so, weil wir immer hier im Forum unterwegs sind, wo die Ansprüche höher sind. Aber wir machen auch nicht den Hauptumsatz für z.B. Warner aus, sondern die Otto-Normal-Käufer.

Wir werden ja sehen was am Ende rauskommt. Ich denke natürlich schon, das sich Warner etwas mehr Mühe gibt, denn schließlich muss man die Neuveröffentlichung (auch wenn es jetzt die Extendet-Versionen sind) rechtfertigen vor dem Kunden. Ich denke nur, das viele hier mit ihrer Erwartungshaltung schon wieder viel zu hoch greifen (erwarten HD-Ton, Referenzbild etc.). Das ist fast immer so und jedesmal wird dann übelst über das Endprodukt hergezogen am Ende. War bei der Kinoversion auch so. Sämtliche auf dem Boden gebliebene, objektive Fachzeitschriften z.B. bewerten die Trilogie weit weniger schlecht als es hier manche bei Erscheinen getan haben - da wurde hier teilweise von DVD-Qualität und hochskaliertem Material gesprochen! So sieht es aber definitiv nicht aus. Ist (mittlerweile) guter BD-Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.

Wer sagt eigentlich, dass das Filmmaster überhaupt soviel hergibt, das es für Referenzqualität reicht? Da glaube ich nämlich, liegt der wahre Knackpunkt.

Ich denke, das es viel besser nicht geht, weil das Material das nicht hergibt (ist keine Frage des Alters). Warum hätte Warner denn einen schlechten Transfer machen sollen, wenn es so viel besser gegangen wäre? Ich denke, niemand lässt sich gerne freiwillig in der Öffentlichkeit zerreisssen oder? Daher ist meine Theorie eher, das Warner es nicht besser machen kann - selbst wenn sie wollen. Sie sind immernoch auf die Master angewiesen und wenn die keine Referenzqualität zulassen, dann gibts eben keine. Der DTS-ES Ton hingegen wäre ein leichtes und wird bestimmt auch kommen (wenn man es nicht macht wie bei Avatar um Platz füs Bild einzusparen).

Viele scheinen zu glauben, das jedes Filmmaster die Qualitäten besitzt um auf BD als Referenzprodukt gehandelt werden zu können. Dann frage ich mich, wieso nicht jede BD Referenz ist? Liegt ja wohl kaum immer nur daran, das die Studios nicht wollen würden.

Ich wettere hier keinesfalls gegen irgendwas, sondern eher im Gegenteil. Ich versuche nur gleichermaßen darauf hinzuweisen, das wir realistisch sein sollten und uns auch mal an vorangegangenen VÖs orientieren sollten. Dann sieht man nämlich sehr klar, dass das hier gewünschte Endergebniss so niemals eintreffen wird. Falls doch, wäre es eine echte Sensation. Nur bezweifle ich stark, das Warner dafür das richtige Studio ist ;)

Ich lass mich gerne überraschen :)

PS: Zu der Sachen mit den Disc-Preisen bzw. Herstellungskosten. Mir ist durchaus klar, dass das alles Pfennigbeträge sind. Jedoch gilt das auch für jeden anderen Film und das hält auch keinen davon ab die BDs für 15-20 € anzubieten. Aber gerade bei HDR, wo es dann 15 Discs sein sollten, da gibts dann die restlichen 12 für lau oder wie? Das eine Disc in der Herstellung nicht viel kostet ist klar. Das bedeutet aber nicht, das der Herstellungspreis 1:1 an den Kunden weiter gegeben wird. Es soll ja auch was dran verdient sein.

Wenn also die Trilogie auf insgesamt 6 Discs ausgelagert werden sollte, dann wird das auf jeden Fall teurer für den Kunden als auf 3 Discs. Für mich kein Thema! Aber wenn ich hier schon die ersten Schreie nach 50 € all inkl. höre, dann befürchte ich, beisst sich da was gewaltig. Man kann nicht Qualität verlangen, aber dann nicht bereit sein gutes Geld dafür zu zahlen. Für 50 € gibts das gewünschte ganz sicher nicht.
Geschrieben: 09 März 2011 10:24

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Wenn die Filme in optimaler Qualität kommen sollten, ist es wohl unvermeidlich, dass sie jeweils 2 Blu-Ray beanspruchen. Mir persönlich ist das schnurz, auch der damit verbundene Mehrpreis. Qualität kostet nunmal.
Geschrieben: 09 März 2011 12:40

Gast

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Qualität kostet nunmal.

Absolut d´accord...

Leider scheint manch einem geschenkt noch zu teuer...:confused:
Geschrieben: 09 März 2011 13:45

gelöscht

Ich denke auch, dass die Erwartungshaltung bzgl. der BQ zu hoch ist. Da die Filme wie alte Gemälde aussehen, werden sie niemals die BQ aktueller Titel erreichen, da sie von vorneherein so nicht gemeint waren und auch im Kino nicht so aussahen....aber ich freue mich schon auf das Geschrei wegen der angeblich schlechten BQ....
Geschrieben: 09 März 2011 13:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zwischen dem "Touch eines alten Bildes" und einem mit Filtern teilweise vergewaltigten Transfer liegen aber doch kleine Welten. :p
Geschrieben: 09 März 2011 13:57

gelöscht

Na komm, so extrem schlecht ist der Transfer doch alle mal nicht. Ich war sogar überrascht, weil ich mit einem viel schlechteren Ergebnis gerechnet hatte.....und von Standbild-Untersuchungen halte ich eh nicht viel, so lange das Bild in Bewegung gut aussieht....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 196 Gäste online.