Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 08 März 2011 22:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sly
Ich weiß zwar nicht, wie die Quali vom Paten Teil 2 ist, aber was die Laufzeit angeht, geht die SEE von HdR 3 etwa 50min länger als Der Pate 2.

Ich würde es begrüßen, wenn die Filme auf jeweils 2 BDs aufgeteilt sind. Dann hat man genug Platz für super Sound und für eine geniale Bildqualität.
Lieber 2 BDs in spitzen Qualität als 1 BD mit mittelmäßiger Qualität :thumb:.

Die Qualität ist strittig. Liegt aber an dem Alter und den Stilmitteln.

Der mit dem Wolf tanzt hat ungefähr die HDR Laufzeit, HD Tonspuren und soll ne super Qualität haben.

Denke letztlich zählt einfach die Qualität des HD Masters, nur bei schlechten oder mittelmäßigen Mastern rächt sich die kompression und der Codex.
Ist hier auch nicht ungefährlich, aber nicht das Problem.

Für den Sound hat man ja genug Platz, HD Ton wird es ja nur für den O-Ton geben.
Ich hab schon Bammel das Warner uns die 6.1 DTS Spur der DVD verweigert.

Wenn jeder Film auf 2 Discs aufgeteilt wird kann ich auch damit leben(nur der Übergang sollte stimmen), aber lieber wäre mir alles auf einer Disc.

Kanns nicht genau erklären warum, es legt nicht daran das ich mir alles in einem reinziehe.

Was aber definitiv nervt sind die langen BD Ladezeiten:mad:
Geschrieben: 08 März 2011 22:57

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Starbugs
Weil es wie schon erwähnt rein wirtschaftlich ein No-Go wäre den Film neu abzutasten. Vor allem weil die Kinoversionen alles andere als wirklich schlecht waren. Sie waren sicher keine Referenz, aber ein komplette Neuabtastung kostet Unsummen. Ich denke nicht, das sich das für Warner wegen einem Quäntchen mehr Bildqualität lohnen würde. Und wenn man realistisch ist, dann lohnt sich das wegen den 2% der User auch nicht, die mit der bisherigen Qualität unzufrieden waren.

Ich finde auch bei Gladiator hat sich das nicht wirklich gelohnt. Das Bild war einen Tick besser, aber ich denke trotzdem, das damit unterm Strich dann Verluste eingefahren wurden (eben wegen der Doppelveröffentlichung innerhalb kürzester Zeit).

PS: Ich denke auch nicht, das Warner den Kunden einen BD-Wechsel während des Films zumuten wird. Ich höre jetzt schon das Gejammer wenn es doch so kommen sollte. Ist doch immer dasselbe. Außerdem würde die Box dann 15 (!) Discs umfassen. Und das für (gewünschte) 50 € :) Merkt jemand was?

Ja nee, is klar!:cool:
Die Kinoversionen waren auch alles andere als gut!;)

Warum das jetzt rein wirtschaftlich ein no-go sein soll, die Filme neu abzutasten, kann ich bei aller Liebe nicht nachvollziehen, sorry!:eek:

Und eine Neuabtastung kostet auch keine Unsummen, wie kommst du auf so etwas?

Wenn man dadurch mehr Leute erreicht, dann sei gewiss, interessiert das Warner schon noch.

Und wo zum Geier hast du jetzt wieder die 2% der User hergezaubert, die mit der bisherigen Qualität nicht zufrieden waren?

Du schmeisst hier mit Zahlen/Werten und Prozenten um dich, dass ich doch gern mal genaue Zahlen von dir hätte.:eek:

Dann leg mal deren Bilanz und Co. auf den Tisch, wenn du so gut drüber Bescheid weisst.;)

Warner Deutschland macht noch nicht einmal nen Pfurz, bevor sie nicht das ok aus USA erhalten haben.

Ich habe lange Zeit für ein amerikanisches Unternehmen hier in Deutschland gearbeitet, und weiss daher wie das abläuft.

Das du die Gladiator Neuauflage auch nur einen Hauch besser empfunden hast, kann ich so gar nicht nachvollziehen.:confused:

Das Bild war bei aller Liebe nicht nur einen Tick besser, auch wenn du das so empfunden haben solltest, liegst du völlig falsch damit.

Und Verluste haben die damit vielleicht am Anfang eingefahren.
Mit der Zeit aber wird das Ergebnis bereinigt werden, und dann sieht es insgesamt wieder ganz anders aus.

Was heisst eigentlich, dass Warner dem Kunden einen Wechsel nicht zumuten möchte?

Bist du schon ein solch alter Mann, der sich nicht einmal nur von seiner Couch erheben kann?

Gewöhnlich sind normale Filme nach etwa 1 1/2 Stunden beendet.
Mir fällt echt kein Zacken aus der Krone, nach gut 2 Stunden mal die Scheibe zu wechseln.

Was meinst du denn, wieviel solch eine extra Scheibe kostet?:eek:

Das sind im Grunde genommen so läppische Beträge, dass du dich wundern würdest.

Es wird ja nichts neues auf der zweiten Disc geboten, der Film geht dort einfach nur weiter.

Anders sieht es natürlich bei einem solchen Murks aus, wie ihn Warner bei "Es war einmal in Amerika" durchgezogen hat (DVD).

Den Film auch dort auf zwei Discs zu verteilen, war ja völlig in Ordnung. Aber die Intermission auf der zweiten Disc während des Films (bzw. mitten im Film), hätten sie rausschneidsen sollen.;)

Warner spart doch sowieso an allen Ecken und Enden, da können die zumindest mal eine ordentliche Abtastung auf die Beine stellen.
Audiokommentare werden ansich nie untertitelt, für Deutschland gibt es nie HD Ton (und das bei einer BR-Scheibe:eek:),oftmals unzureichende Bildquali (bzw. Benutzung hauptsächlich älterer Transfers), usw. usf.

Ich kann deine Einstellung leider nicht teilen, so leid es mir tut.:)

Irgendwie komme ich mir gerade so vor, als wäre ich im Smilie Land gelandet!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 08 März 2011 23:12

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ruhig Brauner! :cool:
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 08 März 2011 23:41

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ruhig Brauner! :cool:

Anhang

War ich gemeint?:D

Was gesagt werden muss, muss gesagt werden, auch wenn man es eigentlich gar nicht sagen muss.:cool:

Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 09 März 2011 00:06

Gast

Ich finds ganz lustig, dass man sich hier in die Haare bekommt, weil man sich über die im Moment noch fiktive Qualität eines Films unterhält :D.

Hier wird über 2 oder 1 Disc gestritten, über evtl. Abtastungen die nötig oder unnötig sind...

Zählts mal alle ruhig bis 10 und dann gehts normal weiter ;)... ich denk ohnehin, dass der Film erst 2012 erscheint (das Jahr an dem die Erde untergeht, weil sich jeder über die noch unbekannte Quali der HdR-SEE BDs streitet).

LG von einer momentan recht amüsierten
Miss Threepwood :p
Geschrieben: 09 März 2011 00:22

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von MissThreepwood
Ich finds ganz lustig, dass man sich hier in die Haare bekommt, weil man sich über die im Moment noch fiktive Qualität eines Films unterhält :D.

Hier wird über 2 oder 1 Disc gestritten, über evtl. Abtastungen die nötig oder unnötig sind...

Zählts mal alle ruhig bis 10 und dann gehts normal weiter ;)... ich denk ohnehin, dass der Film erst 2012 erscheint (das Jahr an dem die Erde untergeht, weil sich jeder über die noch unbekannte Quali der HdR-SEE BDs streitet).

LG von einer momentan recht amüsierten
Miss Threepwood :p

Hier streitet doch keiner.
Wir führen nur eine intensive und niveauvolle Diskussion :cool:.
Wie es sich halt gehört für erwachsenen Menschen ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 09 März 2011 00:28

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sly
Hier streitet doch keiner.
Wir führen nur eine intensive und niveauvolle Diskussion :cool:.
Wie es sich halt gehört für erwachsenen Menschen ;).

Stimmt!

Ich denke auch nicht, dass sich hier wer wirklich mit jemanden in die Wolle kriegt!;)

Es gibt halt unterschiedliche Ansichten und Meinungen, also ansich alles völlig normal.

Da sollte man lieber mal in andere Threads (in einem anderen Forum) schauen.
Da kann man dann wirklich von Krieg im Internet sprechen.:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 09 März 2011 00:36

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ghost Rider würde sagen: "Schreibt Warner ne Mail mit euren Vorstellungen, dann sehen sie, was der Kunde sich wünscht"

Wäre vllt auch die beste Idee, denn weder Deli noch Sly haben es direkt in der Hand, was nun gemacht wird. Das kann nur Warner entscheiden und der ein oder andere Hinweis kann nicht schade.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 09 März 2011 00:38

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ghost Rider würde sagen: "Schreibt Warner ne Mail mit euren Vorstellungen, dann sehen sie, was der Kunde sich wünscht"

Wäre vllt auch die beste Idee, denn weder Deli noch Sly haben es direkt in der Hand, was nun gemacht wird. Das kann nur Warner entscheiden und der ein oder andere Hinweis kann nicht schade.

Gibt mir die E-Mail Adresse und ich frag mal nach ;).
Ich habe mal Warner eine E-Mail geschrieben (wegen den Steelbooks Neuauflagen, ob diese mit oder ohne FSK-Logo sind), aber ich habe nie eine Antwort bekommen :(.
Vielleicht habe ich damals auch einfach an eine falsche Adresse geschrieben.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 09 März 2011 00:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja das wäre keine schlechte Idee.
Wenn das genug Leute machen, auch Warner US anschreiben könnte man schon einen Anstoß geben.

Und weiter einfach Warner oder andere Labels mit Nichtkäufen abzustrafen.

Denke auch nicht das es hier um Herr der Ringe geht, sondern generell die Einstellung zu den Labels, Qualität und Preis.
Und darüber kann man auch diskutieren ohne Fakten über die kommenden BDs zu haben, da es leider zu deutliche Muster gibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 598 Gäste online.