Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 11 Dez 2011 04:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sly
Meiner Meinung nach kann man bei Der Herr der Ringe sowieso nicht von natürlichen Farben reden, da die Farben und der Kontrast auf die einzelnen Szenen abgestimmt sind.
Ich finde es zum Beispiel klasse, dass der Kontrast im Auenland hoch ist. Dadurch kommen doch die Szenen "wärmer" rüber und man fühlt sich irgendwie "wohl". In Mordor hingegen sind die Farben sehr schwach und dunkel, weswegen die Szenen eher bedrohlich rüberkommen.

GR:Ja eben dadurch fand ich diese szenen so besonders, weil sie natürlich aussahen.
Sie stachen positiv heraus.
durch diesen überdrehten Kontrast wirkt es auch nicht mehr natürlich-irdisch.
Und wärme strahlte das Bild vorher auch aus, alles war natürlich.
Jetzt wirkt es nur künstlich.
vergleiche mal die Screens, auf der DVD sah das stimmiger aus/damals hatten die sich ja auch was dabei gedacht).

Und das ein hoher Kontrast mit einem Blockbuster Look gleichzusetzen ist, stimmt mMn auch nicht, denn wo hat man nen hohen Kontrast? Meist bei Komödien, weil man sich bei Komödien einfach wohl fühlen soll. Wäre doch verkehrt, wenn hier der Kontrast schwach wäre und die Farben blass.

GR:Nein, den überhöhten Kontrast und extrem über oder untersatuierte Farben(inklusibe türkies oder Braunfilter) findest du eben heutzutage in fast jedem Hollywood Blockbuster.
es geht da gar nicht mehr um irgend einen Sinn.
Du fühlst dich dadurch auch nicht wohl-da alles grell und künstlich ist, brutalsten Beispiel Hanckock.

Du siehst das in Jedem Blockbuster, egal welches Gebnre.
Und ich finde diese Entwicklung sehr negativ.

Du darfst auch nicht den Fehler machen und denken das das Bild durch diese Filter besser ist.
Ein geradlinieger, fein ausbalancierter Kntrast bedeutet nicht das das Bild schlechter ist.
Im Gegenteil, es wirkt natürlicher und keine Details gehen dabei verloren.
Farben sind auch immer kräftig-das hat überhaupt nichts mit einem blassen, farblosen Bild zu tun.

Natürliche Farben können auch sehr warm wirken, sehen oftmals(gerade bei Naturaufnahmen) auch weit besser aus. Schau dir mal paar wirklich gut rstaurierte alte Filme an.
Ich bin jedenfalls mit der Umsetzung sehr zufrieden :thumb:.

Die umsetzung ist sicher sehr gut, aber diese veränderungen hätten nicht sein müssen, weniger der Grünstich als diese Kontrasterhebung.
Ich finde dadurch nähert sich der film auch anderen an die in einer ganz anderen Liga spielen(seichte Massenware) das hat er nicht nötig.

Und ob das wirklich auf Wunsch jacksons geschah bezweifle ich.
Er hatte sicher nichts dagegen, aber von ihm kam auch keine Kritik bezüglich der Kinofassung Blu-ray die technische Defizite aufwies.
Geschrieben: 11 Dez 2011 12:33

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Also die Szenen im Auenland haben auch bei der DVD-Version einen sehr hohen Kontrast gehabt und ob so ein hoher Kontrast natürlich wirkt?
Und auf die Screenshots gebe ich sowieso nicht viel, weil wenn man beide Versionen nebeneinander sieht, fällt vielleicht ein Unterschied auf. Wenn man sich den Film anschaut, fällt er bestenfalls nur sehr leicht auf.

Und es ist nun mal so, dass Farben und Szenen miteinander abgestimmt sind. Da wäre es doch schwachsinnig, wenn der gesamte Filme durchgehend den selben Kontrast hätte.
Und du darfst Filter nicht mit Farbverschiebung verwechseln. Durch eine Farbverschiebung gehen keine Details verloren.

Und dass gewisse Farbgebungen in mehreren Blockbustern vorkommen mag schon stimmen, aber das ist nun mal Sache des Regisseurs und vollkommen in Orndung, denn schließlich muss die Farbgebung und der Kontrast zu der Szene passen.

Es wäre doch schwachsinnig, wenn in Mordor die selbe Farbgebung und der selbe Kontrast wie im Auenland wäre.
Bei Komödien, Dokumentation, ... werden ja eh meist natürliche Farben gewählt, aber bei Filmen wie Herr der Ringe, 300 usw. würde es einfach nicht passen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 11 Dez 2011 13:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hab gestern die ersten 2 auf deutsch mit ner freundin geguckt und die deutsche tonspur ist schon recht schwach.. merkt man deutlich das da nur die dvd tonspur verwendet wurde
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Dez 2011 17:05

weidner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Wie zur Hölle bekomme ich eigentlich den restlichen Kleber von dem Rundumpapier gelöst??? Der ist ja mal sowas von fest auf der Box aufgebracht, bin hier echt bald am verzweifeln -.-
Geschrieben: 17 Dez 2011 17:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sly
Also die Szenen im Auenland haben auch bei der DVD-Version einen sehr hohen Kontrast gehabt und ob so ein hoher Kontrast natürlich wirkt?

GR:Hm soviel ich weiß sind Kontast und Farbgebung aud DVD in dieser Szene anders, ebennatürlicher nicht so überkräftig.

Finde es dewegen so schade das dies verändert wurde.

Und auf die Screenshots gebe ich sowieso nicht viel, weil wenn man beide Versionen nebeneinander sieht, fällt vielleicht ein Unterschied auf. Wenn man sich den Film anschaut, fällt er bestenfalls nur sehr leicht auf.

GR:Sicher Screenshots sind nicht die Weltgeben aber manchmal einen interessanten Eindruck.

Schlimm wirds bei Qualitäts unterschieden wenn man die nictmals auf diesen wirklich erkennen kann(z.B. Alien 3).

Und es ist nun mal so, dass Farben und Szenen miteinander abgestimmt sind. Da wäre es doch schwachsinnig, wenn der gesamte Filme durchgehend den selben Kontrast hätte.

GR:Sicher, das behaupte ich auch nicht, gerade deswegen war es vorher passender weil die Szene komplett natürlich war, sah aus wie ganz normal gedeht, ohne verändertes Colour Timing.

Und du darfst Filter nicht mit Farbverschiebung verwechseln. Durch eine Farbverschiebung gehen keine Details verloren.

Und dass gewisse Farbgebungen in mehreren Blockbustern vorkommen mag schon stimmen, aber das ist nun mal Sache des Regisseurs und vollkommen in Orndung, denn schließlich muss die Farbgebung und der Kontrast zu der Szene passen.

GR:Das ist eben das Problem diese neuen Farbgebungen und überdrehten Kontraste passen nicht immer(ganz schlimm bei der letzte Mohikaner BD).

Ich finde mit solchen extremen Stilmitteln sollte man vorsichtiger umgehen und weniger den Trends folgen, auch wenn ein "blaufilter" segr verführerisch sein kann,

Es wäre doch schwachsinnig, wenn in Mordor die selbe Farbgebung und der selbe Kontrast wie im Auenland wäre.
Bei Komödien, Dokumentation, ... werden ja eh meist natürliche Farben gewählt, aber bei Filmen wie Herr der Ringe, 300 usw. würde es einfach nicht passen.

Das behaupte ich auch nicht, ganz im Gegenteil.
Eben deswegen geviel mir die DVD von den Farben besser bei der Auenland Szene, weil farben und Kontrast komplett aders als in Morder waren-eben natürlich und unverändert und da der Unterschied noch klarer war.

Naja Komödien werden auch oft stark mit Srilmitteln verändert-kommt immer drauf an.
Geschrieben: 17 Dez 2011 19:07

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.131
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 745 mal.

es gibt inmoment die box bei amazon für nur 49€ ! das müsste die neuauflage sein oder ? meint ihr es kommt bald eine neue auflage raus ? evtl. einzelnt. oder eine nicht so edle box aber dafür günstiger ? sollte man zuschlagen ?
Geschrieben: 17 Dez 2011 19:10

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Also ich würde zuschlagen, bei dem Preis :thumb::pray:
Geschrieben: 17 Dez 2011 19:24

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.131
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 745 mal.

ist bestimmt die neue auflage oder ?
Geschrieben: 17 Dez 2011 19:31

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Japp klar, denk nicht das sie die fehlerhafte verkaufen ;)
Geschrieben: 17 Dez 2011 19:49

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Das ist ganz sicher die verbesserte Neuauflage. Steht auch auf der Artikelseite von Amazon:

Zitat:
Kundeninformation
Bei diesem Artikel handelt es sich um die überarbeitete Version mit korrigierter Tonspur.

Und bei 49 Euro würde ich sofort kaufen.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 1551 Gäste online.