Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 08 März 2011 15:52

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von sven-hh
*g* okay, punkt für dich.... punkt für die käufer....

aber wie ich schon sagte KEIN unternehmen, sei es warner oder sonst eine film-firma würde das machen da es unrentabel ist.....

is eben diese prägung man will alles am besten sofort und viele leider wollen das dann auch noch möglichst günstig.... ich muss ein geständnis machen... ich habe gelacht und ich lache immer noch wenn ich die bewertungen der HdR-BRs bei amazon lese ^^ mit ein wenig gesundem menschenverstand wäre vielen leuten viel ärger erspart geblieben ^^

Das mag schon sein, aber bei Warner nervt es schön langsam, vor allem bei Herr der Ringe.
Und mit Herr der Ringe kann Warner so einen riesen Gewinn machen, auch wenn sie die SEE zeitgleich in guter Quali veröffentlicht hätten.

Wenn man bereit gewesen wäre, ein bisschen weniger Gewinn zu erzielen, dafür aber die Fans glücklich zu machen, hätte man beide Versionen zeitgleich veröffentlicht.
Aber Warner denkt an sich, NUR an sich und überhaupt nicht an die Fans, daher war das leider nicht der Fall.

Und was Amazon angeht: Finde ich eigentlich nicht so schlecht, wenn HdR die ganzen schlechten Bewertungen hat. Mich nervt es zwar, wenn jemand "rezensiert", der das Produkt nicht einmal besitzt, aber so werden andere Käufer gewarnt, die möglicherweise die Kinoversion kaufen würde, mit dem Glauben die Extended Version zu kaufen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 März 2011 15:57

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

wie gesagt.... wäre es die langfassung wäre es deutlich zu lesen ;) aber dieses protestgejammer.... wird nur noch von frodos gejammer getoppt wie schwer doch der ring ist.... ;)

hmmm, kannst du dir von glücklichen fans neue stars für w eitere filmprojekte holen? oder von umsatz aus einer getrennten veröffentlichung ^^ wie gesagt, aus filmgucker sicht stimmt ich dir zu.... aber ein wenig logik zeigt das sie das für sich als unternehmen richtige taten.... das warner allgemein derzeit sehr schwache leistung zeigt ist ein anderes problem
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 08 März 2011 15:58

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Gegenfrage:
Wie kannst du dir zu 99% sicher sein, dass genau dieser Transfer auch für die Extended Fassungen verwendet wird?

Weil es wie schon erwähnt rein wirtschaftlich ein No-Go wäre den Film neu abzutasten. Vor allem weil die Kinoversionen alles andere als wirklich schlecht waren. Sie waren sicher keine Referenz, aber ein komplette Neuabtastung kostet Unsummen. Ich denke nicht, das sich das für Warner wegen einem Quäntchen mehr Bildqualität lohnen würde. Und wenn man realistisch ist, dann lohnt sich das wegen den 2% der User auch nicht, die mit der bisherigen Qualität unzufrieden waren.

Ich finde auch bei Gladiator hat sich das nicht wirklich gelohnt. Das Bild war einen Tick besser, aber ich denke trotzdem, das damit unterm Strich dann Verluste eingefahren wurden (eben wegen der Doppelveröffentlichung innerhalb kürzester Zeit).

Btw. ich denke nicht, das sich die HDR Kinoversionen schlecht verkauft haben. Sie haben sich nicht sauteuer verkauft - aber gut verkauft haben sie sich bestimmt. Bei uns liegen die seit Monaten für 9,99 € das Stück rum. Will mir doch keiner erzählen, das die sich nicht verkaufen. Ich denke schon, das Warners "Masche" sehr gut aufgegangen ist und sie keinen Grund haben irgendwas zu verbessern.

Alles Spekulation, das stimmt. Aber es gibt Spekulationen die sind eher unrealistisch (einfach aus vorhergehenden Erfahrungen). Deutscher HD-Ton, Referenz-Bild, neuer Transfer für etliche hunderttausende Dollar ... ja klar ... und die (stabile und schöne !) Box dann für 50 € :) Ganz ehrlich: für wen? Verkauft sich doch auch ohne soviel Geld reinstecken zu müssen. Hat man doch gesehen. Warner ist sicherlich nicht darauf aus, von den Käufern getätschelt zu werden für das viele Engagement was sie - völlig selbstlos - in die tolle Restauration gesteckt haben. Auf solche Tätscheleien verzichten die gerne, wenn die Kasse unterm Strich stimmt. Oder meint ihr, das juckt die, was IHR haben wollt? Wir bekommen alle nur das, was für Warner profitabel ist (also was sich in Masse verkauft) und nicht was wir (einzelne Personen) uns gerne wünschen.

PS: Ich denke auch nicht, das Warner den Kunden einen BD-Wechsel während des Films zumuten wird. Ich höre jetzt schon das Gejammer wenn es doch so kommen sollte. Ist doch immer dasselbe. Außerdem würde die Box dann 15 (!) Discs umfassen. Und das für (gewünschte) 50 € :) Merkt jemand was?
Geschrieben: 08 März 2011 16:09

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von sven-hh
wie gesagt.... wäre es die langfassung wäre es deutlich zu lesen ;) aber dieses protestgejammer.... wird nur noch von frodos gejammer getoppt wie schwer doch der ring ist.... ;)

hmmm, kannst du dir von glücklichen fans neue stars für w eitere filmprojekte holen? oder von umsatz aus einer getrennten veröffentlichung ^^ wie gesagt, aus filmgucker sicht stimmt ich dir zu.... aber ein wenig logik zeigt das sie das für sich als unternehmen richtige taten.... das warner allgemein derzeit sehr schwache leistung zeigt ist ein anderes problem

JA!
Zufriedene Fans bringen Geld. Jemand, der so verärgert ist, der aus Prinzipien nichts mehr dort kauft, bringt kein Geld mehr ;).

Und wenn Warner gute Arbeit leistet, mit der die Kunden zufrieden sind, sind die Kunden auch bereit mehr zu zahlen (siehe Disney).

Sicher, aus unternehmerischer Sicht machen sie das richtige. Einfach alles oft genug und billig veröffentlichen, die Hardcore-Fans werdens schon teuer kaufen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 März 2011 16:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.361
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32459 Danke für 14088 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Sly
JA!
Zufriedene Fans bringen Geld. Jemand, der so verärgert ist, der aus Prinzipien nichts mehr dort kauft, bringt kein Geld mehr ;).

Und wenn Warner gute Arbeit leistet, mit der die Kunden zufrieden sind, sind die Kunden auch bereit mehr zu zahlen (siehe Disney).

Sicher, aus unternehmerischer Sicht machen sie das richtige. Einfach alles oft genug und billig veröffentlichen, die Hardcore-Fans werdens schon teuer kaufen.

Problem ist nur dass 90% der Aktionäre und Geschäftsfuhrung bei den Bilanzen (ich weiß dass selbst bin nämlich Bilanzbuchhalter und machen solchen Leuten Bilanzen fertig) immer nur gucken welche Kosten zu hoch sind, wenn der Gewinn nicht stimmt. Für alles andere sind die blind, da kann man erklären wie will und so denkt auch Warner.

Schönes Beispiel mit Disney, klar die sind teuer aber die Quali ist meist richtig edel und entsprechend auch jeden Cent wert und verkaufen sich auch so entsprechend sehr gut.

Naja abwarten wie die SEE Fassung von HdR wird, bevor man sich jetzt die ganze Zeit den Kopf zerbricht, gemeckert werden kann später immer noch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 März 2011 16:20

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Problem ist nur dass 90% der Aktionäre und Geschäftsfuhrung bei den Bilanzen (ich weiß dass selbst bin nämlich Bilanzbuchhalter und machen solchen Leuten Bilanzen fertig) immer nur gucken welche Kosten zu hoch sind, wenn der Gewinn nicht stimmt. Für alles andere sind die blind, da kann man erklären wie will und so denkt auch Warner.

Schönes Beispiel mit Disney, klar die sind teuer aber die Quali ist meist richtig edel und entsprechend auch jeden Cent wert und verkaufen sich auch so entsprechend sehr gut.

Naja abwarten wie die SEE Fassung von HdR wird, bevor man sich jetzt die ganze Zeit den Kopf zerbricht, gemeckert werden kann später immer noch.

Meckern wird hinterher hoffentlich nicht nötig sein. Aber wenn Warner so blind ist, kann man leider eh nichts machen :(.

Wenn die Quali nicht gut ist, bestrafen wir beide und hoffentlich viele andere Warner einfach mit einem Nichtkauf :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 März 2011 16:25

nemus755

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Homburg
kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 2
seit 28.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
97
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ruf der Wildnis (2020)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

So ,

also , schade dass ich den Bericht nicht mehr vor mir liegen habe , aber vor ein paar Wochen gab es entweder im Netz oder einer Zeitschrift ein Statment vom Regisseur zur EX.Edition ,und dar wurde berichtet ,dass er für die 3 Teile ein neues HD-Master verwenden wird. Da er die Bestmögliche Bildqualität rausholen möchte , soll auch jeder Teil auf 2 Blu-Ray-Discs aufgeteilt werden.

Mir persönlich wäre es abolut wurscht ob ich nach 2 Stunden mal einen Wechsel durchführen muss. Da tut einem eh ja schon den Hintern weh , und wegen den paar Sekunden Arbeit kann man ja auch gleich noch den Knapperspaß-Teller neu auffüllen oder mal zur Toilette gehen.
Hauptsache die Bild und Tonquali ist absolut Top.
Geschrieben: 08 März 2011 16:27

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmm, du sly... und noch sagen wir.... 100 - 300 käufer.... gegen wieviele käufer weltweit? ;)

sorry, konnts mir grad mal nich verkneifen diese relation herzustellen von "hardcore-fans die verweigern" (nciht ganz zu unrecht) und "käufer weil s gibt ja nix anderes und bevor ich gar nix hab"

ich überlege gerade ob ich noch bis nach den hobbit-filmen warte ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 08 März 2011 16:45

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Am besten 'nen neues Master, DTS HD-Ton, 'ne Sideshow Statue, ein T-Shirt und 'nen Schlüsselanhänger noch dazu.
Das ganze für 50€ und du wirst immer noch wen finden der meckert. Wegen was auch immer.
ja das wär schön, den Anhänger und das Shirt können die aber weglassen :rofl:

ne also ich würde auch mehrere Hundert € zahlen wenns was absolut geiles wäre, aber wir wissen ja was Warner macht. Meinetwegen können sie auch die ganze Box mit einem Ganz-Box-FSK-Tattoo machen und dann an die kleine Stelle wo normal das FSK-Logo wäre das HDR-Cover hinmachen, würde bestimmt schön aussehen so eine komplett giftgrüne Box :rofl:

Dann kann ich das Zeug wenigstens alphabetisch unter F wie FSK einordnen.

So aber mal im Ernst: ein Bild wie bei Avatar, dazu noch einen DTS-HD-Track in deutsch, dazu ein fettes Sideshow-Diorama und ich geb denen 500 €,aber da die das ja nicht haben wollen bekommen sie halt nix wenn die Quali scheisse ist, dann können die Dödel das Zeugs kaufen für die VHS- und BD-Quali ein und dasselbe ist.

fucking Warner

Geschrieben: 08 März 2011 16:57

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

ein bild wie avatar aber wenigstens wie bei the dark knight
und der HD-Ton ist pflicht, sonst bleib ich bei meinen dvd see + meiner geschenkten blu-ray kino-triologie

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 640 Gäste online.