Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:23

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Es passt eben Garnichts, um auf deine frage zu antworten ;)

Aber ansonnten 100% Zustimmung was du geschrieben hast, auch wenn wir selten einer Meinung sind :thumb:

Die haben nur ordentlich die Fehler beseitig, und die Lautstärke angehoben an der Abmischung habe die nichts geändert es ist exakt gleich geblieben meiner Meinung nach.
Wie du geschrieben hast, wenn man bei der fehlerhaften richtig aufgedreht hätte, würde man den gleichen Effekt haben nur halt eben mit Fehler.
Dir ist selbst bewusst was du da geschrieben hast?

Warum sollte die Abmischung geändert werden? Die war schon bei der DVD recht gut gelungen. Es gab ein Problem mit der falschen Tonhöhe durch die falsche Geschwindigkeitsanpassung und dieser Fehler wurde behoben. Somit stellst du deine Aussagen selbst in Abrede und schlägst dir mit deinem letzten Satz sogar selbst in den Nacken ... (der ist so gut, den gibt es nun noch einmal ...

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Wie du geschrieben hast, wenn man bei der fehlerhaften richtig aufgedreht hätte, würde man den gleichen Effekt haben nur halt eben mit Fehler.
Dies ist der Grund, warum ich, und sicherlich nicht nur ich, froh darüber bin, dass eben der Fehler mit der falschen Tonhöhe durch die falsche Geschwindigkeitsanpassung behoben wurde, eben damit es nicht nur lauter klingt ;)
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:27

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Alluidh
Dir ist selbst bewusst was du da geschrieben hast?

Warum sollte die Abmischung geändert werden? Die war schon bei der DVD recht gut gelungen. Es gab ein Problem mit der falschen Tonhöhe durch die falsche Geschwindigkeitsanpassung und dieser Fehler wurde behoben. Somit stellst du deine Aussagen selbst in Abrede und schlägst dir mit deinem letzten Satz sogar selbst in den Nacken ... (der ist so gut, den gibt es nun noch einmal ...

Dies ist der Grund, warum ich, und sicherlich nicht nur ich, froh darüber bin, dass eben der Fehler mit der falschen Tonhöhe durch die falsche Geschwindigkeitsanpassung behoben wurde, eben damit es nicht nur lauter klingt ;)

Dir scheint nicht klar zuein das ich von der zu geringen Dynamik schreibe, die vorher schlecht war und danach dasselbe in grün.
Natürlich ist es sehr schön das die Fehler beseitig wurden, aber am zu geringen druck hat sich nichts geändert!
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:34

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Dir scheint nicht klar zuein das ich von der zu geringen Dynamik schreibe, die vorher schlecht war und danach dasselbe in grün.
Natürlich ist es sehr schön das die Fehler beseitig wurden, aber am zu geringen druck hat sich nichts geändert!
Doch, es ist mir absolut bewusst und es hat eben doch eine Änderung der Dynamik gegeben, da durch die Veränderung der Tonhöhe auch eine Veränderung des Klangbildes erreicht wurde.

Eine "bildliche" Beschreibung findest du in meinem ersten Post auf dieser Seite.

BTW - Die deutschen Tonspuren liegen genrell 4 - 5 DB unter den originalen Tonspuren. Somit fehlt dir bei jeder deutschen Tonspur ein Stück der Dynamik zum Original. Dies ist aber keine Neuheit, sondern Normalität und gilt nicht nur für die vorliegenden Datenträger
Geschrieben: 04 Aug 2011 17:44

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Eine bessere deutsche Dynamik würde man nur erreichen, wenn man eine komplette neue Abmischung gemacht hätte oder man hätte ein komplett anders Master aufgetrieben.
Da dies sowieso nicht zu Debatte stand, konnte sich logischerweise keine Verbesserung der Dynamik einstellen in Vergleich zu der ersten Auflage.

Zitat:
Zitat von Alluidh
Doch, es ist mir absolut bewusst und es hat eben doch eine Änderung der Dynamik gegeben, da durch die Veränderung der Tonhöhe auch eine Veränderung des Klangbildes erreicht wurde.
Geschrieben: 04 Aug 2011 18:07

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So

Herr der Ringe Teil 3 auch durch.
Bin sowas von platt....
Absolut gigantisch in jeder Hinsicht.
Ton werd ich nochmal extra bewerten, wenn die Bude fertig ist.

ENCOM
Geschrieben: 04 Aug 2011 18:54

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Eine bessere deutsche Dynamik würde man nur erreichen, wenn man eine komplette neue Abmischung gemacht hätte oder man hätte ein komplett anders Master aufgetrieben.
Da dies sowieso nicht zu Debatte stand, konnte sich logischerweise keine Verbesserung der Dynamik einstellen in Vergleich zu der ersten Auflage.
Kannst du es nicht verstehen oder magst du es nicht verstehen, dass Dynamik auch etwas mit dem Klangbild in Bezug auf Tonhöhe, Geschwindigkeit, Frequenzen und solchen Dingen zu tun hat? Ja, technisch gesehen ist die Dynamik zur ersten Version nicht verändert worden, Klangtechnisch wird sie allerdings nun anders aufgenommen, da sich viele sie begleitende Umstände verändert haben und sie nun ein anderes Spektum bedient. Allerdings denke ich, dass ich vergebene Liebesmüh einsetze ;)
Geschrieben: 04 Aug 2011 19:47

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alluidh
Kannst du es nicht verstehen oder magst du es nicht verstehen, dass Dynamik auch etwas mit dem Klangbild in Bezug auf Tonhöhe, Geschwindigkeit, Frequenzen und solchen Dingen zu tun hat? Ja, technisch gesehen ist die Dynamik zur ersten Version nicht verändert worden, Klangtechnisch wird sie allerdings nun anders aufgenommen, da sich viele sie begleitende Umstände verändert haben und sie nun ein anderes Spektum bedient. Allerdings denke ich, dass ich vergebene Liebesmüh einsetze ;)

Ihr sprecht glaube ich von zwei unterschiedlichen Dingen einmal von der Dynamik an sich, die sich sehr wohl geaendert haben kann und dann vom Dynamikumfang der sich durch die Tonhoehenbereinigung mit Sicherheit nicht geaendert hat.
Naemlich der Unterschied zwischen der lautesten und leisesten Stelle, also vertragt Euch.
Gruß Ninala
Geschrieben: 04 Aug 2011 21:01

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von Ninala
Ihr sprecht glaube ich von zwei unterschiedlichen Dingen einmal von der Dynamik an sich, die sich sehr wohl geaendert haben kann und dann vom Dynamikumfang der sich durch die Tonhoehenbereinigung mit Sicherheit nicht geaendert hat.
Naemlich der Unterschied zwischen der lautesten und leisesten Stelle, also vertragt Euch.
Das ist doch, was ich auch schon die ganze Zeit sage :D

Und streitet hier wer?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Aug 2011 13:07

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

warum hat areadvd.de oder auch hier bei uns niemand einen testbericht über die neuauflage ??

gibt es überhaupt einen deutschen testbericht ??

wie kann man die blurays einfach vernachlässigen ?? kapier ich nicht .
sie schimpfen sich doch alle experten , und dann trauen sie sich nicht an die bluray box lächerlich ..
Geschrieben: 05 Aug 2011 13:09

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein Review kommt. Muss aber auch geschrieben werden ;)
Außerdem waren Redaktionen genauso vom dem Umtausch betroffen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 1077 Gäste online.