Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 13 Juli 2011 20:38

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Du hast Recht, die meisten Probleme kann man durch Einstellungen am Gerät zumindest milder

= Die Fehler des Bildes in sein Gerät einprogrammieren..... Und wenn man dann wieder ein gescheites Bild zu sehen bekommt, hat man die Fehler dann dort drinn und muss wieder umstellen.

Ich möchte von Warner und co so langsam mal sicher eine detaillierte Rechtfertigung über das alles haben. Vorallem was die sich dabei gedacht haben und was der Bockmist soll....
Geschrieben: 13 Juli 2011 22:05

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Zum Vergleich habe ich noch einige PC Screenshots der BD Kinofassung in meiner Bildergalerie eingebaut. Jetzt kann man direkt nebeneinander teilweise ein Bild der SEE auf einer Leinwand, einen Screenshot der SEE und den Screenshot der Kinofassung vergleichen.
Gruß Charly

www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/charlys-tante
Geschrieben: 13 Juli 2011 22:39

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

So ein letzter Dreier Vergleich vom dritten Teil :)

ghsox29s.png
zcojblbe.png
oz4tnyo2.png
Geschrieben: 13 Juli 2011 23:08

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Seh ich da etwa einen leichten Grünstich in der Kinoversion?? :p *scherz* ;)
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2011 23:21

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Spidyman
Seh ich da etwa einen leichten Grünstich in der Kinoversion?? :p *scherz* ;)

Nö kein scherz da ist tatsächlich ein leichter grünschleier bei der Kinoversion, ich dachte die Diskussion drehte sich immer um die Extended :p
Geschrieben: 13 Juli 2011 23:24

gelöscht

Muss ich da jetzt einen Unterschied von den Farben her sehen?

Ich seh da nämlich keinen, ich hab sogar langsam das Gefühl das hier einige zwischenzeitlich Hyper-Sensiblisiert sind was das Thema Farbfilter betrifft und die Filme nicht mehr zur Unterhaltung ansehen, sondern mit Lupe und einem Farb-Spektrum-Meter. :rolleyes:

Das soll jetzt kein Angriff oder sowas gegen eure Sehgewohnheiten sein, aber ich bin echt der Meinung das einige Aufgrund der vorangegangenen Posts, noch bevor die Box veröffentlicht wurde, so dermaßen angestachelt wurden und jetzt so Über-Sensibel reagieren. Dazu kommt um so öfter man sich mit den Scheiben beschäftigt, um so mehr Unterschiede kommen plötzlich zum Vorschein, die im Normalfall gar nicht so gravierend wären, würde man sich nicht so rein steigern.

Sorry, ihr könnt mich jetzt für Farbenblind halten, aber die angesprochenen Farb- und/oder Helligkeitsunterschiede nehme ich, in der beschriebenen Form, nicht wahr und ich bin kein Warner Sympathiesant! Sollte ein gravierender Mangel vorliegen, so will ich egal von welchem Label ein korrigierte Fassung, aber hier sehe ich keinen gravierenden Mangel. Bei Teil eins finde ich das Bild sogar noch 'nen Tick stimmungsvoller, sei es nun ein Farbfilter, eine Kontrastveränderung oder nur die neue Abtastung.
Geschrieben: 13 Juli 2011 23:43

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

@jackoneill71
Du hast vollkommen recht, zunächst einmal sollte man die Filme geniesen und sich nicht so sehr mit den Farben beschäftigen. Dadurch, dass aber bereits von der DVD bis zur Blu Ray verschiedene Farbabstimmungen vorliegen, sollten hier nur wertfrei die Unterschiede herausgetellt werden. Die Unterschiede sind ja auch nicht in allen Szenen vorhanden. Jeder kann und soll selbst entscheiden wie intensiv er sich mit dieser Thematik beschäftigt.
Oft ist es so, dass in einer Nachbetrachtung der Regisseur den Film einfach einmal etwas anders präsentieren möchte um Stimmungen aus seiner Sicht besser transportieren zu können, ob das hier wirklich der Fall ist, wer weis das schon so genau. Für mich persönlich haben beide Fassungen ihren Reiz und dürfen gerne nebeneinander in meinem Regal stehen. Ich finde auch die Tonabweichung nicht so schlimm, jedoch der Soundpegel sollte angepasst werden. Hier glaube ich aber nicht an Veränderungen. Man wird in der Kürze der Zeit nur die Tonhöhe und die Asynchronität anpassen und den Kunden schnell beliefern um die Diskussion zu Ende zu bringen, damit der deutsche Markt wieder ans Laufen kommt. Im Moment liegen die fehlerhaften Fassungen nämlich wie Blei im Regal, hier bei uns kauft die jetzt so gut wie niemand mehr.
Gruß Charly
Geschrieben: 14 Juli 2011 07:44

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Nö kein scherz da ist tatsächlich ein leichter grünschleier bei der Kinoversion, ich dachte die Diskussion drehte sich immer um die Extended :p

Wollte jetzt keinen neuen Krieg hier anzetteln, deshalb hab ich das ein wenig zwinkernd formuliert, aber stimmt schon, die KV hat minimal grünere Farbtöne ;)

Ich seh das aber so, dass jeder Film ja ein Produkt ist, das mir jemand anderes (die Macher) präsentieren. Wie soll ich da groß meckern, oder kritisieren, wie bestimmte Stilmittel eingesetzt, oder eben nicht eingesetzt wurden.

Und bei jedem Film kommt es bei mir im Bezug auf die technische Umsetzung für die Blu-ray darauf an, dass es toll aussieht und mich nichts aus dem Genuss rausreißt.
Für mich sind die EE's rundum gelungen und haben ein tolles Bild, bei dem man sich meiner Meinung nach größte Mühe gegeben hat.
Ich werd jetzt auch bestimmt nicht anfangen auf Teufel-komm-raus Fehler zu suchen, die mich stören, damit ich mich hinterher doch ärgern kann xD

So was wie der Ton geht ist mir direkt aufgefallen und dürfte meiner Meinung nach nicht passieren, aber da hat Warner ja auch entsprechend reagiert, und sehr flott noch dazu.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2011 08:33

guidoh

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wermelskirchen
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 3
seit 28.09.2008
display.png
Philips 65 OLED 873/12
player.png
Sony 4K UHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Also ich habe jetzt auch mal die Box angetestet.Zunächst einmal läuft "Die Gefährten" nicht auf meinem Oppo und führt zum Absturz des Gerätes.Auf der PS3 lief er natürlich und die Enttäuschung über den deutschen Ton ist schon riesig,vor allem im direkten Vergleich zum englischen.Die Qualität ist einfach katastrophal,leise und dumpf,ohne jede Dynamik!
Ich bin da etwas skeptisch ob Warner bei der Neuauflage es schafft das Niveau der deutschen Tonspur der Originalspur anzunähern,aber die Hofnung stirbt zuletzt.
Geschrieben: 14 Juli 2011 08:56

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Musste bei meinem Oppo auch einmal den On/Off Knopf lange halten aber nach einem Reboot lief er dann.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 812 Gäste online.