Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 08 Juli 2011 13:21

gelöscht

Man kann auch seine Mail an folgende Adresse mailen:WHVKundenservice@Warnerbros.com

Wurde mir von Warner am Telefon so mitgeteilt.Hab es an diese Adresse am Montag gemailt,und auch eine Bestätigungsmail zurückbekommen.
Geschrieben: 08 Juli 2011 13:34

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Im AVS Forum hat jemand einen sehr interessanten Vergleich gezeigt.

Linke Hälfte des Bildes: Die Rückkehr des Königs (SEE Blu-ray, Flashback)
Rechte Hälfte des Bildes: Die Gefährten (SEE Blu-ray)

...werft mal einen Blick auf die unterschiedlichen Farben der Weste und des Hemdes:

green.jpg

Quelle:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=20668197&postcount=3548
Geschrieben: 08 Juli 2011 13:52

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Zitat:
Zitat von amoergosum
Im AVS Forum hat jemand einen sehr interessanten Vergleich gezeigt.

Linke Hälfte des Bildes: Die Rückkehr des Königs (SEE Blu-ray, Flashback)
Rechte Hälfte des Bildes: Die Gefährten (SEE Blu-ray)

...werft mal einen Blick auf die unterschiedlichen Farben der Weste und des Hemdes:

green.jpg

Quelle:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=20668197&postcount=3548

(Ironie An)Genial .... aber die Farbe muss ja so sein .... :rofl: hat PJ ja so gewollte ....(Ironie Aus)
Glauben kann ich das immer noch nicht.

Es grünt so grün wenn spaniens blumen blüh'n ............
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 08 Juli 2011 13:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Hm, das ist schon wieder seltsam. Faszinierend wie man mit einem leichten Filter den Bild Eindruck verfälschen bzw verändern kann. ABER!!! Ist ja so gewollt ;)
test.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:02

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Für mich ist dies das "Smoking Gun" Bild....wie kann man diese Farbunterschiede rechtfertigen?
Es handelt sich um die GLEICHE Szene (einmal im ersten Teil, dann im Flashback im dritten Teil).
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:07

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Zitat:
Zitat von amoergosum
Für mich ist dies das "Smoking Gun" Bild....wie kann man diese Farbunterschiede rechtfertigen?
Es handelt sich um die GLEICHE Szene (einmal im ersten Teil, dann im Flashback im dritten Teil).

Gar nicht .... ich bin immer noch davon überzeugt, dass hier ein dicker Fehler passiert ist. Davon kann mich auch keiner abbringen, auch nicht die PR Abteilung von Warner.

Warner Deutschland sollte sich Zeit lassen mit dem neu pressen .... nicht das die nachher nochmal neu pressen müssen.

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass wegen dem Grünstich noch was kommt .....
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:11

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Dass der globale Grünfilter existiert, dürfte ja wohl auch mittlerweile niemand mehr ernsthaft bestreiten. Da dieser aber nur bei "Die Gefährten" zum Einsatz kam und die anderen beiden Filme den vorherigen Veröffentlichungen nahezu idetisch geblieben sind, gibt es nun (erwartungsgemäß) einen Unterschied zu den Flashbackszenen. Hätte mich gewundert, wenn sie sich die Mühe gemacht hätten, diese extra Teil 1 anzupassen.
Für mich waren die "smoking guns" z.B. schon die Photoshop-Analysen, die gezeigt haben, dass im Quellmaterial Alles in Richtung grünlich verschoben ist und kein reines Weiss mehr da ist. Schließlich fallen in diesem Fall subjektive Faktoren (Wahrnehmung) und andere Einflussgrößen (Raumumgebung, Geräteeinstellungen) weg. Photoshop lügt nicht :)

Dass die Macher selbst immer noch keinen Pieps von sich gegeben haben (würde ja nicht mehr brauchen, als einen einzigen erklärenden Satz zum Thema) spricht für mich Bände. Das hat irgendwer anders "verbockt".

Ich persönlich vermute deshalb eine erneute Überarbeitung zu einem späteren Zeitpunkt (15th Anniversary Edition?). Gar nicht mal nur wegen des Grünstiches, sondern eher wegen der stark angehobenen Schwarz-/ Kontrastwerte und der Dunkelheit einzelner Szenen, die wirklich alles andere als ein optimales Bild bewirken. Entgegen anderer Meinungen passt für mein Empfinden der erste Teil vor allem auch wegen dieser Veränderungen jetzt schlechter zu den Nachfolgern.
An eine kurzfrstige Reaktion (Austausch) glaube ich kaum, dazu sind zu viele Leute mit der VÖ sehr zufrieden (siehe die überwiegend euphorischen User-Reviews hier auf der Seite) und die Verkaufszahlen stimmen (Nr. 1 bei Amazon). Also gibt es zum jetzigen Zeitpunkt für WB leider wohl kaum einen Grund, wegen des Bildes in Teil 1 etwas zu unternehmen...

Beim wiederholten Schauen ist mir verstärkt aufgefallen, dass insbesondere in Teil 2 und 3 durch die EE Versionen wenig wirklich Notwendiges dazukommt (teils sogar Unnötiges) und z.T. das Timing der Filme darunter leidet. Deshalb werde ich zusätzlich doch nochmal auf die Kinoversion BDs zurückgreifen und mit deren Schwächen leben (bevor WB dafür auch noch den neuen Transfer benutzt!)

Falls jemand aber trotzdem noch mehr Beweise braucht:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=20667855#post20667855
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:38

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Beim wiederholten Schauen ist mir verstärkt aufgefallen, dass insbesondere in Teil 2 und 3 durch die EE Versionen wenig wirklich Notwendiges dazukommt (teils sogar Unnötiges) und z.T. das Timing der Filme darunter leidet. Deshalb werde ich zusätzlich doch nochmal auf die Kinoversion BDs zurückgreifen und mit deren Schwächen leben (bevor WB dafür auch noch den neuen Transfer benutzt!)
Nur eine, eventuell blöde, Frage: Hast du die Bücher schon einmal gelesen? Persönlich hätte es mir noch viel mehr von dem "Unnötigem" geben können, denn mir waren die Szenen in den Häusern der Heilung oder an vielen anderen Stellen noch viel zu schnell vorbei :)

Auch Sarumans Ende (wenn auch an der falschen Stelle) oder Saurons Mund sind Szenen, die mir in der Kinoversion extrem gefehlt haben.

Die Filme hätten problemlos gut 6 Stunden pro Stück gehen können und es hätten noch Szenen gefehlt :D
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:47

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alluidh
Nur eine, eventuell blöde, Frage: Hast du die Bücher schon einmal gelesen? Persönlich hätte es mir noch viel mehr von dem "Unnötigem" geben können, denn mir waren die Szenen in den Häusern der Heilung oder an vielen anderen Stellen noch viel zu schnell vorbei :)

Auch Sarumans Ende (wenn auch an der falschen Stelle) oder Saurons Mund sind Szenen, die mir in der Kinoversion extrem gefehlt haben.

Die Filme hätten problemlos gut 6 Stunden pro Stück gehen können und es hätten noch Szenen gefehlt :D

Das finde ich auch. Aber nicht jeder ist so ein extremer Fan ;)
Geschrieben: 08 Juli 2011 15:02

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

@Saurons Mund
Jap, die Szene vorm Tor kam mir in der Kinoversion irgendwie abgehackt vor...und da wusste ich nicht mal, dass es ne erweiterte Fassung geben soll...sie reiten vorne hin, rufen was, das Tor geht auf und sie reiten zurück...bei der Extended Edition kommt da dann Saurons Mund raus und tut, was er am besten kann :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 2233 Gäste online.