Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 04 Juli 2011 22:33

Otaku

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Warum verschiebt Ihr denn die Tondiskussion nicht einfach, bis die korrigierte Fassung da ist? Dass bei dieser hier der Ton nicht dolle ist, sollte für die meisten eine Tatsache sein, außer für die, die's nicht stört, aber das ist nun mal Geschmacksache (ist ja auch gut so).
Wartet einfach ab, was Warner nachliefert. Ich war beim ersten Umschalten von deutsch auf englisch auch geschockt, was hier an Dynamik verloren geht. Ganz gutes Beispiel (zumindest bei mir) war die Szene in "Die Gefährten", wo die Rüstung in Moria in den Schacht fällt (Disk 2, ca. 25:00), da hört man bei meiner bescheidenen Anlage den Unterschied sehr gut.
Nichtsdestotrotz handelt es sich doch hier um eine bereits "veraltete" Auflage. Trefft Euch doch einfach wieder hier, wenn die neuen Discs eingetroffen sind.

Nix für ungut ;), jetzt dürft Ihr auf mich einprügeln :eek:
Gruß
Otaku

Geschrieben: 04 Juli 2011 22:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, Teil 1 weist einen extemen Unterschied auf. Wir sprachen hier jetzt allerdings von Teil 2 bzw 3 - aber du hast Recht. :)

Mal gucken, was kommt. *AngryBirds anwerfen tu* :rofl:

@Frank Helmling

Bitte keine Doppel/Dreifachposts - danke :)
Geschrieben: 04 Juli 2011 22:45

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

erster teil , bluray special fassund also die die jetzt umgetauscht wird , da am anfang wo sauron der finger abgeschnitten wird, die explosions welle die durch das land zieht war immer brutal geil bass lastig ,, jetzt ist sie nur noch ein heisser furz meh rnicht mehr , wer es nicht glaubt schaut sich die gleiche stelle mit dvd oder kino version an ,, ohne das was am ton einstellung vom sub oder av gedreht wird, ihr werdet sehen ,, die neue bluray fassung ist was das angeht defenetv schlechter . punkt
Geschrieben: 04 Juli 2011 23:18

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 357 mal.
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von Otaku
Warum verschiebt Ihr denn die Tondiskussion nicht einfach, bis die korrigierte Fassung da ist? Dass bei dieser hier der Ton nicht dolle ist, sollte für die meisten eine Tatsache sein, außer für die, die's nicht stört, aber das ist nun mal Geschmacksache (ist ja auch gut so).
Wartet einfach ab, was Warner nachliefert. Ich war beim ersten Umschalten von deutsch auf englisch auch geschockt, was hier an Dynamik verloren geht. Ganz gutes Beispiel (zumindest bei mir) war die Szene in "Die Gefährten", wo die Rüstung in Moria in den Schacht fällt (Disk 2, ca. 25:00), da hört man bei meiner bescheidenen Anlage den Unterschied sehr gut.
Nichtsdestotrotz handelt es sich doch hier um eine bereits "veraltete" Auflage. Trefft Euch doch einfach wieder hier, wenn die neuen Discs eingetroffen sind.

Nix für ungut ;), jetzt dürft Ihr auf mich einprügeln :eek:

Ganz einfache Strategie: Wir versuchen die ganze "Ich habe Warner angeschrieben" Posters abzuschrecken! :rofl:
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 04 Juli 2011 23:27

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Habe mir nun auch mal Die Gefährten angesehen.

Unter Anderem ist mir aufgefallen, dass mein Sony BDP-S470 sich beharrlich weigert, auf Disk 2 das Menü anzuzeigen. Zumindest nehme ich mal an, dass da ein Menü ist, da nach Drücken des Enter Knopfes auf der Fernbedienung der Sprung zum Hauptfilm kam und auf der SSE DVD da auch ein (statisches) Menü war.

Das Bild war ok. Einen etwas zu starken Touch zu Grün hatte ich beim Kaladras Pass (oder wie der hieß) bemerkt. Sonst war es ok, wenn man bedenkt, dass HDR schon im Kino nicht unbedingt der Kracher in Sachen Farbe war (die Mine fand ich damals schon zu sehr entsättigt, wobei ich denke, dies war eine Maßnahme um CGI und Aufnahme zusammenzufügen, die nicht wirklich zusammengepasst hatten).

Zum Ton erstmal das Setup: Da habe ich den o.G. Player. Dieser ist (wegen 3D derzeit leider nur) per Toslink an einen Onkyo 606 angeschlossen (kann also nur die Core Tracks beurteilen). Raus kommt der Ton aus einem Heco Victa Set (2x700 als Front, 2x 300 als Rear, 1x100 als Center).

Ich habe kein besonders musikalisches Gehör, daher höre ich den Unterschied bewusst nur beim direkten Umschalten.

Dennoch hat dieser Unterscheid einen spürbaren Effekt auf mein unbewusstes Erleben.

Besonders die Gefährten habe ich (vor der Blu-Ray) bis zum Erbrechen gesehen (SSE DVD). Daher sind mir die Emotionen der einzelnen Titel noch gut in Erinnerung. Besonders die Titel, die am Rand von Hoffnung und Hoffnungslosigkeit spielen, sind doch deutlich ins Hoffnungslose angerutscht.

Insgesamt wird wird eine deutlich traurigere und bedrücktere Stimmung erzeugt und auch wenn der Takt objektiv gleich schnell war, kam mir doch alles irgendwie langsamer, fast trahnig vor.

Den Abspann habe ich mir 2 mal ... angehört. Erst vom deutschen Track. Dann den O-Ton Track. Beim Hören des O-Ton Tracks sind beim ersten Titel im Abspann doch einige Erinnerungen wieder wach geworden, die vorher ausblieben. Beim deutschen Track hatte ich diesen Titel gar nicht erkannt und wunderte mich schon, dass der Abspann ganz andere Musik enthält.

Bei den Credits kommt das Hobbit Thema deutlich fröhlicher bei mir rüber im O-Ton.

Trotz das mein Lautsprecherset nur untere Einstiegsklasse ist, habe ich bei der Abspannmusik vom O-Ton Track eine deutlich größere Räumlichkeit wahrgenommen. Das dürfte dann der Bereich mit der fehlenden Dynamik sein.

Naja. Jetzt erst mal gute Nacht allen zusammen.
Geschrieben: 04 Juli 2011 23:38

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mikewolf
erster teil , bluray special fassund also die die jetzt umgetauscht wird , da am anfang wo sauron der finger abgeschnitten wird, die explosions welle die durch das land zieht war immer brutal geil bass lastig ,, jetzt ist sie nur noch ein heisser furz meh rnicht mehr , wer es nicht glaubt schaut sich die gleiche stelle mit dvd oder kino version an ,, ohne das was am ton einstellung vom sub oder av gedreht wird, ihr werdet sehen ,, die neue bluray fassung ist was das angeht defenetv schlechter . punkt

Deine subjektive Meinung :eek: Meine Wahrnehmung hat mir was anderes gesagt. punkt

Wer beim umstellen der Tonspuren (DE - ENG) oder Kinoversion - Extendet die Einstellungen am AVR ändert sollte auch verhauen werden, ist ja dann auch logisch wenn sich das anders anhört :rofl::rofl::rofl:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 05 Juli 2011 00:04

Frank Helmling

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von mikewolf

Danke! Genau meine Worte...
Geschrieben: 05 Juli 2011 01:29

Fischwaage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 57
seit 03.03.2009
display.png
Sony KD-65X8500B
player.png
Sony BDV-N9100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo Leute,
habe nun natürlich nicht alle 300 Seiten dieses Threads durchgelesen - daher schon einmal dickes Sorry falls mein Anliegen bereits abgehandelt wurde....

Also...
Ich habe zwar keinerlei Ton oder Synchron Probleme wie die meisten hier, sondern ein ganz anderes!

Es fehlen bei einigen Behind the Scenes Videos die Deutschen Untertitel - bzw. generell ALLE Untertitel!

Zum Bespiel bei Special CD 1 zu Die zwei Türme. Das Design Special ist komplett ohne Untertitel!

Auch bei den Specials zu Teil 1 hatte ich schon 2-3 dabei wo absolut keine Untertitel angezeigt oder ausgewählt werden konnten!

Ich klicke immer direkt auf "Alle abspielen" und schau sie mir dann schön hintereinander an....zuerst ist immer alles cool und ich sehe die Deutschen Untertitel aber bei manchen Specials dann halt nicht...

Kann das jemand bestätigen?

Problem ist nur: Warner tauscht ja nur die Blu-rays um...von den DVDs ist kein Wort erwähnt?!
Geschrieben: 05 Juli 2011 01:31

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Das einige Extras keine Untertitel haben war schon auf den SEE DVDs so, haben die 1:1 übernommen.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 05 Juli 2011 02:04

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von mollenhower
Wer erzählt den sowas?
Der Preis für die Normal-Box ist nicht nur von Amazon gesenkt worden,sondern auch bei den anderen bekannten Anbietern und das nicht aufgrund von MM.
Sowas nennt man nachziehen und Amazon hat dies aufgrund der MM Aktion getan. Die anderen Anbieter sind dann mit auf den Zug aufgesprungen. Spätestens Mittwoch dürfte der Preis bei Ama wieder hochgehen, denn dann ist auch die MM Aktion vorbei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 2352 Gäste online.