Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 03 Juli 2011 14:15

Gast

ich glaub, die beheben nur die a-synchro stelle und dat wars :D das wär die krönung dieser blamage :rofl:

warner hat ja schon einige krasse dinger gebracht, aber bei hdr gibts für mich keine abstriche, da erwarte ich top bild UND ton. sollte der ton nicht deutlich besser werden dann wars das für mich mit der extended blu-ray.

auf englisch gucken würde ich den schon, aber der deutsche sollte schon genauso gut sein und nicht wesentlich schlechter. das muss doch wohl machbar sein >.>
Geschrieben: 03 Juli 2011 14:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
das muss doch wohl machbar sein >.>

Machbar ist alles, aber es muss finanziell für das Studio auch vertretbar sein und sich v.a. lohnen.

Sieh dir zB die ganzen Western an, sei es Rio Bravo, Rio Lobo, The Good/The Bad/The Ugly, True Grit (1969)....auch dort ist der O-Ton deutlichst besser und die Synchro sehr mau. Die Studios scheuen einfach den Aufwand und die Kosten - dafür ist unser Markt einfach zu klein.

Da hilft kein Rumgeheule, diesen Umstand müssen wir akzeptieren. Wir können froh sein, dass wir überhaupt so gute Synchros bekommen. Mein Arbeitskollege zB kommt aus Bosnien. Dort gibt es überhaupt keine Synchronisationen. Der schaut seit er klein war alle Filme im O-Ton, maximal mit englischen oder bosnischen Untertitel.
Geschrieben: 03 Juli 2011 14:38

Gast

das sind alles älterefilme. bei einer trilogie die in diesem noch jungen jahrtausend gedreht wurde kann sowas nicht sein. ich bin sicher, dass die box sich viel besser verkaufen würde, wenn man lieber mal anständigen ton bietet. und dem ruf tut das auch nicht gut.

in dänemark haben die auch viele filme, die da nur im o-ton erscheinen oder nur im o-ton im kino laufen. und die haben lange nicht so gute synchronsprecher wie wir hier. aber die haben auch ne ganz andere schulische ausbildung, dort können ca. 12-jährige perfekt englisch (!!)
Geschrieben: 03 Juli 2011 15:01

Gast

@Ernie 44
Zitat:
Aber so wie es aussieht traut sich hier keiner die Kette mit anzugeben:sad:
Ich habe die Filme erst gar nicht in dieser Edition.
Aber vor meiner "Kette" möcht ich mich nicht drücken.
BD-Player: Samsung BD-C6900
TV: Samsung LE40B750
über Cinch (5€-Kabel) an
Stereo: Yamaha RDX-E810
angeschlossen.

So, und nun darf jeder der bessere oder teurere Technik hat, lästern. :D ;)
Geschrieben: 03 Juli 2011 15:20

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Machbar ist alles, aber es muss finanziell für das Studio auch vertretbar sein und sich v.a. lohnen.

Sieh dir zB die ganzen Western an, sei es Rio Bravo, Rio Lobo, The Good/The Bad/The Ugly, True Grit (1969)....auch dort ist der O-Ton deutlichst besser und die Synchro sehr mau. Die Studios scheuen einfach den Aufwand und die Kosten - dafür ist unser Markt einfach zu klein.

Da hilft kein Rumgeheule, diesen Umstand müssen wir akzeptieren. Wir können froh sein, dass wir überhaupt so gute Synchros bekommen. Mein Arbeitskollege zB kommt aus Bosnien. Dort gibt es überhaupt keine Synchronisationen. Der schaut seit er klein war alle Filme im O-Ton, maximal mit englischen oder bosnischen Untertitel.

Genau so sehe ich dies auch.

Die alte Sychro ist bestenfalls in Stereo; meistens aber noch Mono. Was soll man da noch groß rausholen.

Wirklich lösen könnte man diese Probleme nur mit einer Neu-Synchro.
Und dann schreien wieder die Freaks nach der alten Synchro, wie es ja schon einige Beispiele gibt.
Aktuell ja bei "Der weiße Hai"
Geschrieben: 03 Juli 2011 15:25

Gast

Zitat:
Der schaut seit er klein war alle Filme im O-Ton, maximal mit englischen oder bosnischen Untertitel.
Das hobbymäßige Erlernen einer Fremdsprache ist nicht die schlechteste Methode seinen Horizont zu erweitern.
Er sollte sich doch eher glücklich schätzen.
Geschrieben: 03 Juli 2011 15:33

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Das hobbymäßige Erlernen einer Fremdsprache ist nicht die schlechteste Methode seinen Horizont zu erweitern.
Er sollte sich doch eher glücklich schätzen.

Ganz genauso sieht er es. Inzwischen ist das Ansehen eines Filmes im O-Ton für ihn kein Problem - egal ob mit oder ohne Untertitel. Beneidenswert - ganz ehrlich! :thumb:
Geschrieben: 03 Juli 2011 15:54

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Ich hab bei HdR an vielen Stellen so n Flimmern, also Kantenflimmern, Aber ich glaube eher, das liegt an meinem Fernseher oder dem Player, so stark wie bei HdR hab ichs bis jetzt aber nicht gesehen, Weiß da vielleicht einer nen Rat?

Hab auch schon nen Thread gemacht . ..

https://bluray-disc.de/forum/lg-tvs/71702-lg-ld550-flimmert-bei-1080p-24hz-new-post.html

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Juli 2011 16:24

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Patrick_Star

Das ist in vielen Ländern so, wir meckern hier immer auf sehr hohem Nivau und haben den Anspruch, dass sich immer alle nach uns richten sollen.
Wie bereits schon richtig gesagt, ist der Markt im deutschsprachigen Raum immer noch zu klein. Vielen meiner Bekannten sind BDs immer noch kein Begriff und werden es auch erst dann werden, wenn es nur noch BDs gibt. Das wird aber noch Jahre dauern, da sich für viele Produktionen wegen der Kosten nicht lohnen auf einer BD herauszubringen.
In Griechenland, wo ich mindestens einmal im Jahr einige Zeit verbringe, ist der BD-Markt fast garnicht vorhanden. Das ist bestimmt in noch vielen anderen Ländern auch so.
Also sollten wir hier vielleicht einmal einen Gang zurückschrauben und uns unseres Privilegs freuen, welches wir hier im Grunde besitzen aber leider gar nicht mehr zu schätzen wissen.:rofl:]
Geschrieben: 03 Juli 2011 17:54

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Moin Leute,

ich war heute mal wieder ein wenig BD-Shoppen und habe mich da auch mit einigen Leuten über die EE-BD unterhalten.
Als ich dann auf den Grünstich zu sprechen kam, hatte ein Gesprächsteilnehmer mir folgendes erzählt:

Zitat:
Der Grünstich war von PJ klar gewollt und wurde nun im Vgl zu Kinofassung weiter ausgearbeitet.
Ein Indiz dafür besteht auch schon bei den EE-DVD-Boxen:
Teil 1 grün, Teil 2 rot und Teil 3 blau...

Vll wurde es hier schon gepostet oder sogar diskutiert - mir war das jedoch bisher nicht bekannt und hatte auch keine Lust ~300 Seiten extra danach durchzulesen.

Bisher habe ich nur kurz in die erste BD reingeschaut und kann/möchte zu den anderen Teilen kein Statement abgeben, aber im Nachhinein muss ich auch sagen, dass diese farbliche Abstimmung mMn auch schon auf EE-DVD wirklich gut zu erkennen war/ist.
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 905 Gäste online.