Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 29 Juni 2011 16:30

gelöscht

Da ich jetzt keine sieben Seiten off-Topic durch lesen will, gleich mal meine direkte Frage.

Gabs oder Gibts zwischenzeitlich ein Statement von Warner, oder is noch alles offen?
Geschrieben: 29 Juni 2011 16:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von Michel82
:stop::stop::stop: :stop::stop::stop: :stop::stop::stop:

Ab und an wird auch Off Topic gepostet. Wir bitten davon abzusehen. Gemeint sind
weitgehend sinn- und zweckfreie Postings a la "Meine ist auch heute gekommen",
"Gucke ich gleich an". Wir bitten darum solche Postings/Kommentare zu unterlassen bzw. mehr auf
das Thema selber einzugehen und dadurch den jeweiligen Thread/Thema übersichtlich zu halten.

Spielverderber!!!:rofl::rofl:;)

Man muss nicht immer alles so eng sehen im Leben....ein bißchen Spass darf doch auch mal sein!!;)

Ich bin nur gespannt wann es ne Umtauschaktion geben wird und vieviel die Box jetzt billiger wird:pray::cool:
Geschrieben: 29 Juni 2011 16:32

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Da ich jetzt keine sieben Seiten off-Topic durch lesen will, gleich mal meine direkte Frage.

Gabs oder Gibts zwischenzeitlich ein Statement von Warner, oder is noch alles offen?

Jein, nur das sie den Sachverhalt prüfen werden.
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 16:35

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Markus P.
Du meinst also meine bisher subjektive Vermutung der Zwei-Klassen-Gesellschaft bei bd.de gibt es wirklich?

Es gibt nichts, was es nicht gibt...ausser Bielefeld. Kommt Anton aus Bielefeld?

Zur ersten Frage möchte ich mich nicht äußern.
Zur zweiten Frage kann ich auch keine Auskunft erteilen.

Ob es jetzt tatsächlich Pernodil ist bzw. war, kann ich auch nicht beantworten.

Sollte er später noch einmal mit dem Besen hier auftauchen und kräftig durchfegen, dann wird er es wahrscheinlich nicht gewesen sein.:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 29 Juni 2011 16:35

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Markus P.
www.fraganton.de
Eventuell in den Tiroler Alpen

SCNR

Wir kaufen nix! ;):p
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 29 Juni 2011 16:37

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Leute ihr seid echt die Besten!! :D
Hab selten so gelacht wie über die letzten 10-15 Seiten dieses Threads ;) :rofl:

Btw um halbwegs noch beim aktuellen Thema zu bleiben:
Ich kann die besagten Tonfehler auch bestätigen :D
Mal gucken was Warmer...äh WarNer jetzt so treibt :D
Grüße Matthias
Geschrieben: 29 Juni 2011 16:45

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von McFly

Aber im Grunde ist es ja wirklich nun richtig interessant wie Warner weiter verfahren wird.

Entweder sie "pupern" auf die Stimmen im Internet :p und sagen einfach " na ja, es war so gewollt", oder was auch immer gerne genommen wird "wir haben ein Experten Team zur Untersuchung dieses Falles beauftragt, jedoch konnten keine Fehler gefunden werden" obwohl es natürlich nicht stimmt.
Und der Kunde steht alt da !

Alternative 2:
Warner gibt keine neue / verbesserte Auflage raus, aber senkt den Ausgangspreis um sagen wir mal 20 € - 30 €.
Und alle die bereits ihr Ware erhalten haben können mit vorzeigen ihres Kassenbons einen Gutschein erhalten bzw. bei Online einkäufen erhält man eben ein Online Gutschein.

Alternative 3:
Das ganze wird erstmal wie bisher geplant verkauft und nach einer gewissen Zeit wird es ein Disc Austausch Programm wie bei der Gladiator Bluray geben.

Alternative 4:
Warner zieht alle Boxen aus dem Verkehr. Die Kunden müssen sich auf eine 2 - 3 Monatige Wartezeit einstellen und erhalten dann eine "hoffentlich" fehlerfrei Box.

Jedoch halte ich gerade dies für am Unwahrscheinlichsten. Denn 1. ist es viel kostspieliger nochmal alle Boxen durch eine neue zu ersetzen und dazu kommen ja auch noch die Kosten für die eigentliche Tonbearbeitung ! Schließlich muss das ja auch erst mal zentral irgendwo gemacht werden, ehe das ganze dann nochmal neu ins Presswerk kommt.

Zudem würde sich dann die Frage stellen was macht Warner dann mit den zahlreichen Defekten Boxen / Discs.
Hmm ich habe da so eine Idee:
http://www.atari-spielanleitungen.de/etlegende2.html

Ich glaube in der ein oder anderen Wüste ist noch ein bisschen Platz ;)
Geschrieben: 29 Juni 2011 16:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly

Na da bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt... bzw. was bei einer eventuellen Neuauflage gefixt wird und was nicht. Mal sehn was das wieder für Kreise bzw. Diskussionen nach sich ziehen wird. Somit ist ja wieder alles offen für Spekulationen.

Ein gutes hat es wenigstens für mich: falls es zu einer Umtauschaktion kommt, sitze ich wenigstens nicht vor der Glotze und versuche den Drang, die hier genannten Fehler nicht sehen zu wollen, zu unterdrücken um mir ein eigenes Bild von der Sache machen zu können/müssen, in dem Fall hab ich wieder Lebenszeit gespart. ;)

Andererseits, weiß man nie ob nicht was anderes verbockt wird, das schlimmste wird für diejenigen sein, denen etwaiger Fehler aufgefallen sind. Umso akribischer werden diese bei einer eventuellen Neuauflage vor dem Schirm hängen um die neue Box zu kontrollieren.

Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, eher Mitfühlend, mehr so nach dem Sprichwort: ein gebranntes Kind, scheut das Feuer... :(

Gut, das ich dieses mal nicht vorbestellt habe und mich dieses mal in Ruhe zurück lehnen kann um zu sehen, wie sich die Sache nun weiter entwickelt.

@Bödefeld

Ich tippe auf Alternative Nummero 3... falls überhaupt was, seitens Warner passiert...
Geschrieben: 29 Juni 2011 16:47

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Jack: Außer diesem relativ knappen Statement, dass Colortiming sei so gewollt, gibt es meines Wissens nach noch nichts:
Warner Bros Home Entertainment Group confirms that The Lord of the Rings The Motion Picture Trilogy Extended Edition Blu-ray accurately represents the intended look of each of the three features. The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring was remastered from the original digital production files in order to reproduce the full color imagery of the feature." (
http://www.blu-ray.com/movies/The-Lord-of-the-Rings-The-Fellowship-of-the-Ring-Blu-ray/19929/#Review)
Warner betrachtet die Sache damit wohl als erledigt. Warum haben die dafür zwei Wochen gebraucht? Interessanterweise auch immer noch kein Statement von Peter Jackson zum "warum?". Ich kann das alles immer noch nicht nachvollziehen, ein Kommentar vom Meister könnte da etwas Licht in die Angelegenheit bringen. Warum eine permanente und monontone Grünfärbung (die ist erwiesenermaßen da, nur fällt sie nicht immer gleich auf), bis hinein in die Untertitel?

Zu den positiven Einschätzungen bezüglich "The Fellowship of the Green" fällt mir auf, dass die meisten nur sagen: "Nicht so wild" oder "Fällt wirklich kaum auf", aber kaum jemand: "Viel besser so!". Erkennt man so eine Verbesserung? Anscheinend schätzt das wohl kaum jemand so ein (bezogen auf die Färbung, nicht die Bildqualität an sich)...

Übrigens fallen die Einschätzungen im blu-ray.com Forum sehr unterschiedlich aus. Man kann nicht sagen, dort würde den meisten die neue Färbung von "Die Gefährten" gefallen. Mehrfach wird berichtet, das eine Reduktion von grün und ggf. etwas blau am Fernseher allerdings schon merklich Abhilfe schafft. Ich finde aber, bei einem solch profiliertem Produkt, sollten solche "Basteleien" eigentlich nicht nötig sein...
Geschrieben: 29 Juni 2011 16:52

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Zu den positiven Einschätzungen bezüglich "The Fellowship of the Green" fällt mir auf, dass die meisten nur sagen: "Nicht so wild" oder "Fällt wirklich kaum auf", aber kaum jemand: "Viel besser so!". Erkennt man so eine Verbesserung? Anscheinend schätzt das wohl kaum jemand so ein (bezogen auf die Färbung, nicht die Bildqualität an sich)...

Hier! Ich sage das neue Farbmaster ist deutlich besser als das alte und da stehe ich auch zu. Gäbe es nicht dieses Schlamassel mit dem Ton gäbe es an dieser Box rein gar nichts zu meckern.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1429 Gäste online.