Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:31

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Jetzt graut mir ja bald vorm Review-Schreiben, da hoff ich ja ihr zerreisst mich nicht alle in der Luft, sollte ich Bild und Ton angesichts des Zornes hier nicht -10 Punkte geben ;-).
Also ich bestimmt nicht!:)

Ich bin immer für offene Karten und schätze Ehrlichkeit ungemein.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 29 Juni 2011 01:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Tonhöhenproblem fände ich persönlich zu verschmerzen, wenn es nicht so drastisch ist. Asynchronität von Bild und Ton empfinde ich allerdings als reine Schlampigkeit, die gerade bei einem so wichtigen und beliebten Titel ein No-Go ist.

Interessant wäre, ob nur die dt. Spur von der Asynchronität betroffen ist - was ich vermute, da man in englischsprachigen Reviews nichts davon gelesen hat.

Ich muss mir da mal selbst ein Urteil bilden, rein von den Berichten hier, deutet es auf eine schlampige Anpassung der dt. Tonspur (Kosten- oder Zeitdruck?) hin.
Geschrieben: 29 Juni 2011 01:41

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das Tonhöhenproblem fände ich persönlich zu verschmerzen, wenn es nicht so drastisch ist. Asynchronität von Bild und Ton empfinde ich allerdings als reine Schlampigkeit, die gerade bei einem so wichtigen und beliebten Titel ein No-Go ist.

Interessant wäre, ob nur die dt. Spur von der Asynchronität betroffen ist - was ich vermute, da man in englischsprachigen Reviews nichts davon gelesen hat.

Ich muss mir da mal selbst ein Urteil bilden, rein von den Berichten hier, deutet es auf eine schlampige Anpassung der dt. Tonspur (Kosten- oder Zeitdruck?) hin.

Ob ich das Tonhöhenproblem raushören werde, kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Ich besitze unter anderem auch den Film "Königreich der Himmel" und auch "Misery".

Beide Filme sollen aber nicht tonhöhenkorrigiert sein, wobei ich ja der Meinung bin, dass bei Königreich der Himmel unterschiedliche Synchronsprecher eingesetzt wurden.

Nur habe ich die Filme recht selten bisher gesehen, um das richtig einschätzen zu können (Misery z.B. vor Kauf der Blu, einmal auf VHS:D).

Aber "HdR" kenne ich von der DVD Extended Edition in- und auswendig.
Da kann es also sehr gut möglich sein, dass es mir auffällt.

Und Asynchronitäten sollte eigentlich jeder ganz gut erkennen können (leider).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 29 Juni 2011 01:51

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Was das Tonhöhenproblem angeht, hier schon mal etwas von Herr-Der-Ringe-Film.de

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_70912.php
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 29 Juni 2011 01:59

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dann existiert vermutlich für die Extended Version nur das beschleunigte Synchro-Material, das an die PAL-Beschleunigung der DVD gebunden ist. Wäre natürlich sehr ärgerlich, dass man sich da dann keine Mühe gegeben hat.

Die zusätzlichen Szenen der Extended Edition wurden in Kinogeschwindigkeit synchronisiert. Warner hat für die Blu-ray einfach die tonhöhenkorrigierte DVD-Tonspur verwendet, die nun natürlich zu langsam läuft.
Geschrieben: 29 Juni 2011 02:24

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ok damit sieht das Fazit der wahnsinnssupermegageilen HdR-BluRay-Box wohl so aus:

Bild im Eimer
Ton im Eimer
Warner im Eimer

wie kann man eigentlich so inkompetent sein das Bild (gewollt) mit Füssen zu treten, den Ton wie bei "Platoon" zu machen (da versteht man auch kaum ein Wort) und dann als kundenfreundliche Zugabe noch die Lippensynchronität zu töten.

Anscheind begreift Warner Fehler als Service am Kunden, je mehr desto besser, und am schönsten ist das alles wenn man für 3 Filme + einen Spielzeugring fast 100 € hinblättern soll

Ich wollte mir die Box ja am Freitag beim MM kaufen aber da hol ich mir lieber beim Aldi ne Packung Klopapier und wisch mir solang nochmal den Hintern ab, das macht absolut mehr Laune als Warner-Veröffentlichungen zu schauen wo es einem schon beim Anblick aller ihrer Cover überkommt im Geschäft los zu reihern. Kauft man dann doch etwas von diesem Murksverein, der alles Gute "wegoptimiert" dann bekommt man daheim beim öffnen der schlabbrigen Amaray auch nochmal einen Ausschlag vor lauter spanischen Warnhinweisen auf der Disc. Und wenn man dass dann noch übersteht und die Disc einlegt kann man sich wenigstens am nicht vorhanden Menü freuen. Das macht dann solange Spass bis der Film startet und man vor lauter unscharfem Bild den Ton nicht mehr versteht. Aber aus Liebe zum Kunden ist nach dem Filmkorn wenigstens der Abspann noch drauf, auf diesen kann man sich ja dann während des "Films" schon freuen, denn man erkennt, zumindest wenn man keine Montagsdisc erwischt hat, wenigstens das Warner-Logo, bevor die Disc wieder zum Menü springt und einen fragt ob ..., ähm halt ne, ist ja kein Menü drauf. Naja wenigstens kann man dann die Disc wieder in die Amaray tun, sollte diese noch nicht auseinandergefallen sein.

Warner wir lieben euch, bitte mehr davon, ansonsten geht es einem zu gut

Geschrieben: 29 Juni 2011 02:36

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von John J.
ok damit sieht das Fazit der wahnsinnssupermegageilen HdR-BluRay-Box wohl so aus:

Bild im Eimer
Ton im Eimer
Warner im Eimer

wie kann man eigentlich so inkompetent sein das Bild (gewollt) mit Füssen zu treten, den Ton wie bei "Platoon" zu machen (da versteht man auch kaum ein Wort) und dann als kundenfreundliche Zugabe noch die Lippensynchronität zu töten.

Anscheind begreift Warner Fehler als Service am Kunden, je mehr desto besser, und am schönsten ist das alles wenn man für 3 Filme + einen Spielzeugring fast 100 € hinblättern soll

Ich wollte mir die Box ja am Freitag beim MM kaufen aber da hol ich mir lieber beim Aldi ne Packung Klopapier und wisch mir solang nochmal den Hintern ab, das macht absolut mehr Laune als Warner-Veröffentlichungen zu schauen wo es einem schon beim Anblick aller ihrer Cover überkommt im Geschäft los zu reihern. Kauft man dann doch etwas von diesem Murksverein, der alles Gute "wegoptimiert" dann bekommt man daheim beim öffnen der schlabbrigen Amaray auch nochmal einen Ausschlag vor lauter spanischen Warnhinweisen auf der Disc. Und wenn man dass dann noch übersteht und die Disc einlegt kann man sich wenigstens am nicht vorhanden Menü freuen. Das macht dann solange Spass bis der Film startet und man vor lauter unscharfem Bild den Ton nicht mehr versteht. Aber aus Liebe zum Kunden ist nach dem Filmkorn wenigstens der Abspann noch drauf, auf diesen kann man sich ja dann während des "Films" schon freuen, denn man erkennt, zumindest wenn man keine Montagsdisc erwischt hat, wenigstens das Warner-Logo, bevor die Disc wieder zum Menü springt und einen fragt ob ..., ähm halt ne, ist ja kein Menü drauf. Naja wenigstens kann man dann die Disc wieder in die Amaray tun, sollte diese noch nicht auseinandergefallen sein.

Warner wir lieben euch, bitte mehr davon, ansonsten geht es einem zu gut

Schön geschrieben, und lange nicht mehr so gelacht wie bei deinem posting!:thumb:

Obwohl es ja eigentlich nicht lustig ist, hast du dein posting trotzdem so verfasst, dass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Ich geh jetzt auch erst einmal zur Aldi und kauf mir etwas Klopapier, habe gehört das soll mehr spass bringen.:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 29 Juni 2011 04:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die zusätzlichen Szenen der Extended Edition wurden in Kinogeschwindigkeit synchronisiert. Warner hat für die Blu-ray einfach die tonhöhenkorrigierte DVD-Tonspur verwendet, die nun natürlich zu langsam läuft.

Wieso bist du dir da so sicher? Wäre auch möglich, dass sie für die Extended Versions einfach direkt für die DVD-Fassung synchronisiert haben, weil man nicht an Nachfolgemedien gedacht hat. Das wäre für mich noch die logischste Erklärung für das Tonhöhenproblem, da es dann ähnlich gelaufen wäre wie mit diversen TV-Serien.

Sollte die Spur aber an sich in der richtigen Geschwindigkeit vorliegen, hätte man wirklich geschlampt, denn dann wäre es absolut nicht notwendig gewesen die DVD-Version als Basis zu nehmen.

Hier müsste man eben wirklich genau wissen, wie der Hintergrund ist.
Geschrieben: 29 Juni 2011 06:13

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 331 mal.

hier auch noch mal schöne Ton-Vergleiche :

http://forum.cinefacts.de/219063-herr-der-ringe-see-69.html#post7269912

http://home.datacomm.ch/ehcolten/Teil2_1_linksrechts.mp3 (links Kino / rechts extended)

(Quelle Cinefacts, danke an Schweizer für die Arbeit ! :thumb: , er bestätigt auch den asynchronen Ton bei : )
Teil 3, Disc 2, ab Timecode 57:43 )

Petition ist gestartet, gibts hier :

http://www.petitionspot.com/petitions/FilmeFalscheTonhoehe/

Die VÖ ist n absoluter Witz, eigentlich absolut Blamabel . Wie war das noch : the best picture , the best sound ?! 38.gif

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 29 Juni 2011 06:25

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Offensichtlich gibt's ja zudem noch ein Asynchronitätsproblem (http://forum.cinefacts.de/219063-herr-der-ringe-see-77.html#post7270874).

Ich hab' die Petition jedenfalls unterschrieben und kaufe mir am Freitag keine Box, egal wie günstig sie angeboten wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 2566 Gäste online.