Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 28 Juni 2011 11:26

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

?Keiner ist in der Lage die Box schon haben mal zu nennen ob der deutsche hd-Ton in 16Bit oder 24Bit vorliegt?
Geschrieben: 28 Juni 2011 11:28

weidner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von amoergosum
Das Statement stammt von WB. Man könnte natürlich auch sagen, dass WB keine grosse Lust
auf die Logistik einer Rückrufaktion bei einer dermassen beliebten Trilogie hat.
Aber mal angenommen, dass alles so gewollt war bezüglich der Farben etc. :
Da der Transfer von "Die Gefährten" (Kinoversion) Probleme hatte, wurde entschieden,
Geld für einen neuen Transfer und Farbkorrekturen auszugeben...NUR für "Die Gefährten".
Für mich bedeutet dies, dass WB keine Lust hatte mehr Geld auszugeben. Der neue Farbstich
findet sich NUR in "Die Gefährten". Dies bedeutet für mich, dass WB zur Zeit ein unfertiges
Produkt verkauft.

Unter den 48 Filmen, die du besitzt, haben die wenigsten DTS-HD Sound. Bedeutet du hast dir nur unfertige Filme gekauft.:eek: Von der Bildqualität mancher ganz zu schweigen. Ich glaube mit deiner Einstellung bist du im Blu-ray bzw. im Filme Sektor komplett falsch. Wie kann man sich nur an so einer Grütze aufgeilen. Nicht nur du, auch einige andere Leute die so nen Schmarn in diesem Thread schreiben, sollten vielleicht mal bei nem Jogakurs mitmachen oder Mandalas ausmalen:D

Bei diesem Release hat sich Warner echt Mühe gegeben und uns ein tolles Bild, super Ton und eine angemessene Aufmachung spendiert. Dennoch gibt es Menschen, die immernoch was zu gaggern haben. Aber diese Leute sind mit sich selber wahrscheinlich auch nicht zufrieden...
Geschrieben: 28 Juni 2011 11:29

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

@ amo fahr nach neuseeland... dreh den scheiss noch mal neu... machs besser abre lass uns endlich mit deinen verschwörungstheorien in ruhe....

kauf es oder kauf es nicht... aber nöll endlich nich mehr rum, man kann deine abstrusen thesen langsam echt nich mehr lesen zumal nun ja echt schon mehrere sagten das das produkt in ordnung ist!
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 28 Juni 2011 12:01

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Wenn jetzt nicht Ruhe einkehrt wird hier noch mehr der Besen geschwungen.Was ist denn das für ein Verhalten untereinander??:rolleyes:
Geschrieben: 28 Juni 2011 12:04

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein reizender Fratz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

Zitat:
Zitat von feivel
Mal eine andere Frage als zu den Farben.

Weiss denn jemand wie der Ton auf einer 5.1 Anlage aufgeteilt wird, da es sich hier ja um eine DTS-HD Tonspur handelt. Und wie sieht dasselbe dann auf einer 7.1 Anlage aus?
Oder ist mir grad gar nicht zu helfen?
Ich rätsel einwenig. Hab ja mit Dune noch eine DTS 6.1 Tonspur daheim, da ist mir das auch nicht ganz klar, da es ja kaum 6.1 Anlagen gibt meines Wissens. Wie ist da normalerweise die Aufteilung?
Danke schonmal.
Wenns euch nicht interessiert, könnt ihr ja weiter über Grünstiche diskutieren ;)

Vielleicht liege ich jetzt in manchen Aussagen falsch, hatte aber keine Lust, im Netz groß zu recherchieren. Das kannst Du auch selber machen, deshalb vereinfacht und in Kürze:
Auf der Box ist eine DTS HD MA 6.1 Tonspur. Wenn Du einen 5.1 Receiver hast ohne HDMI, der also HD-Tonspuren nicht aufdröseln kann, hast Du noch nicht ganz "verloren", falls der Receiver Dolby ProLogic IIx hat. Dann wird die HD-Tonspur heruntergerechnet und durch den Verstärker der sogenannte Phantom-Surround kalkuliert. Somit dürfte eine DTS 6.1 Matrix-Tonspur erklingen. 6.1-Anlagen sind unüblich, völlig richtig. Das wird rechnerisch erzeugt und dann akustisch umgesetzt. Oder so ähnlich einem Laien erklärt. Von einem noch größeren Laien..
Geschrieben: 28 Juni 2011 12:12

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Genau das ist der Punkt, weil die TECHNIK Fanboys nicht sonderlich interessiert und deswegen nehme ich die ersten BEWERTUNGEN nicht wirklich ernst.
^^
^^
http://forum.cinefacts.de/219063-herr-der-ringe-see-69.html#post7269918
(DVD Schweizer)
Geschrieben: 28 Juni 2011 12:24

AS82

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 60
seit 07.06.2008
display.png
Sony KDL-40D3550
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von plo
Vielleicht liege ich jetzt in manchen Aussagen falsch, hatte aber keine Lust, im Netz groß zu recherchieren. Das kannst Du auch selber machen, deshalb vereinfacht und in Kürze:
Auf der Box ist eine DTS HD MA 6.1 Tonspur. Wenn Du einen 5.1 Receiver hast ohne HDMI, der also HD-Tonspuren nicht aufdröseln kann, hast Du noch nicht ganz "verloren", falls der Receiver Dolby ProLogic IIx hat. Dann wird die HD-Tonspur heruntergerechnet und durch den Verstärker der sogenannte Phantom-Surround kalkuliert. Somit dürfte eine DTS 6.1 Matrix-Tonspur erklingen. 6.1-Anlagen sind unüblich, völlig richtig. Das wird rechnerisch erzeugt und dann akustisch umgesetzt. Oder so ähnlich einem Laien erklärt. Von einem noch größeren Laien..
Ich habe den BD-Player auch nicht über HDMI am AV-Receiver ohne HD-Prozessoren hängen und bisher nie einen ProLogic Phantom-Surround gehört. In solchen Fällen wird der 5.1-Kern an den Receiver geschickt. Ist zwar kein HD-Sound aber immer noch sehr guter Digitalton.
ProLogic taucht doch nur noch im Museum neben der VHS auf ;)
Geschrieben: 28 Juni 2011 13:03

Gast

Zitat:
Zitat von AS82
Ich habe den BD-Player auch nicht über HDMI am AV-Receiver ohne HD-Prozessoren hängen und bisher nie einen ProLogic Phantom-Surround gehört. In solchen Fällen wird der 5.1-Kern an den Receiver geschickt. Ist zwar kein HD-Sound aber immer noch sehr guter Digitalton.

aber der Receiver kann HD-Tonspuren...mir ist grad das nicht ganz klar...:)
Geschrieben: 28 Juni 2011 13:07

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein reizender Fratz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

Zitat:
Zitat von amoergosum
Das Statement stammt von WB. Man könnte natürlich auch sagen, dass WB keine grosse Lust
auf die Logistik einer Rückrufaktion bei einer dermassen beliebten Trilogie hat.
Aber mal angenommen, dass alles so gewollt war bezüglich der Farben etc. :
Da der Transfer von "Die Gefährten" (Kinoversion) Probleme hatte, wurde entschieden,
Geld für einen neuen Transfer und Farbkorrekturen auszugeben...NUR für "Die Gefährten".
Für mich bedeutet dies, dass WB keine Lust hatte mehr Geld auszugeben. Der neue Farbstich
findet sich NUR in "Die Gefährten". Dies bedeutet für mich, dass WB zur Zeit ein unfertiges
Produkt verkauft.

Scheint mir eher so, als wäre es nicht nötig gewesen, die "Lust zu haben, Geld für einen neuen Transfer und Farbkorrekturen" auszugeben.
Geschrieben: 28 Juni 2011 13:11

plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein reizender Fratz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

Zitat:
Zitat von AS82

Hab' auch nix anderes behauptet, als ich sagte, dass die HD-Tonspur heruntergerechnet wird. Lies mal nach, da reicht auch Wikipedia, was bei DTS ES, DD EX bzw. DTS 6.1 Matrix passiert. Da wird Dir das Wort "Phantom Surround" sicherlich über den Weg laufen; ziemlich wahrscheinlich mit Dolby ProLogic IIx. Vom simplen und antiquierten ProLogic war nicht die Rede.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1062 Gäste online.