Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 27 Juni 2011 22:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Sly, also ein ganz leichter Grünstich(nicht so stark wie in den Screenshots) würde mich vermutlich nicht stören.
In den Nachhtszenen passt er sogar recht gut.
Ich mache mir da eher über die zu dunklen Tageslichtaufnahmen Sorgen.

Ich denke hier ist es eher Geschmacksspezifisch-eben wie immer bei Stilmitteln.
Der eine hasst sie, der andere mag sie.

@The Undead, vielen Dank, und der Kontrast ist linear und nicht so steil wie bei den Screenshots ? Also sehen diese Szenen bei dir viel heller und natürlicher aus ?
Geschrieben: 27 Juni 2011 22:37

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Wurde nicht auch schon gesagt, dass die Farben im Film keinesfalls so dunkel sind wie auf den Screenshots?
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 27 Juni 2011 22:40

Hayuba

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 30.04.2010
display.png
LG 55EG9209
beamer.png
Sony VPL-VW300ES
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

In dem Videovergleich, wo Gandalf Bilbo in seinem Haus besucht, ist der Bart ja schon recht dunkel und leicht grün. das konnte ich z.b. bei mir zu Hause garnicht beobachten. Nach meiner Meinung hat er da einen schönen weiß/grauen Rauschebart.
Geschrieben: 27 Juni 2011 22:42

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Hätte WB sich die ganze Aktion nur gespart. Ich glaube 99% der Leute wären dann mit der neuen Version sehr glücklich gewesen (ich persönlich suche normalerweise nicht nach Fehlern), alle hätten sich gefreut, wir hätten uns alle umarmt und für immer lieb gehabt :D

dann hättest du und ein paar andere spezialisten bestimmt irgend etwas anderes gefunden was man bemängeln könnte....

was freu' ich mich auf meine box (übrigens mit ring;)).....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 27 Juni 2011 22:58

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sly
Sag, bist du irgendwie besessen von Unterbelichtung und Grünstich?

Viele Reviews sagen, dass die Bildqualität atemberaubend ist und dass der Grünstich kaum wahrnehmbar ist, viele User schreiben das, sogar Reviewer und Redakteure von bluray-disc.de können nichts negatives berichten, also kauf doch einfach die Box und erfreue dich daran.

Man kann sich vieles zwanghaft einreden, aber einfach zurücklehnen und genießen macht doch sicherlich viel mehr Spaß.
Ja, bin ich wohl.;)

Fakt ist erst einmal, dass es den Grünstich gibt.
Denn eigenartigerweise streitet das (kaum) einer ab.

Es soll sogar Menschen geben, die eine rot-grün Sehschwäche haben und sogar welche, die unter einer rot-grün Blindheit leiden.
Viele Menschen haben aber auch noch ganz andere Probleme, und nehmen Farben wesentlich bewusster (und auch intensiver) wahr als andere Menschen.

Was willst du denen den erzählen?

Ich hoffe ja auch, dass es mir persönlich nicht allzu stark auffallen wird, und das ich genauso (unabhängig aller Screenshotvergleiche, Meinungen und sonstiger Begleitumstände) kritiklos der Sache gegenüberstehen werde, wie es bei allen anderen hoch optimistischen Vertretern solcher Stilmittel (gegen die ich im allgemeinen nichts habe) anscheinend der Fall zu sein scheint.:D

Mit Unterbelichtung hat das wesentlich dunklere Bild auch nicht viel gemein.
Aber dafür kann man ja die Helligkeit des Fernsehers hochfahren, deshalb ja auch meine Frage.

Genossen habe ich die Filme ja erst vor kurzem, und das Geld reicht momentan ja auch nicht (habe zu viel andere Preisangebote wahrgenommen).
Das Ganze hat auch nichts damit zu tun, dass man sich etwas zwanghaft einredet (obwohl so etwas bei anderen Dingen nicht ausgeschlossen werden kann).
Was ich damit sagen will ist, dass jeder Einzelne solch farblich verfremdete Bilder anders sieht (bzw. anders sehen kann) und diese auch anders verarbeitet.

Es kann also sehr individuell ausfallen.

Im dritten Teil mag so etwas noch ok sein (Spinnenhöhle), aber einen ganzen Film damit auszustatten ist etwas völlig anderes.
Auch die Geister (cyan farbig) waren in Ordnung.
Aber wie gesagt, was dem einen Käufer gefällt, muss dem anderen Käufer noch lange nicht gefallen.:)

Man sagt ja auch, dass (in der Modebranche) ein bestimmtes Kleid an einem Magerquarkpüppchen besser zur Geltung kommt als an einer Person, für die dieses Kleid halt nicht gedacht war.
Was zwar stimmen mag, aber gefallen muss das nun auch wieder nicht jeden Interessenten.

Der Vergleich mag vielleicht etwas hinken, aber eventuell versteht der ein oder andere hier im Forum was ich damit zum Ausdruck bringen möchte.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 27 Juni 2011 23:18

Hayuba

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.04.2010
display.png
LG 55EG9209
beamer.png
Sony VPL-VW300ES
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Ja, bin ich wohl.;)

Fakt ist erst einmal, dass es den Grünstich gibt.
Na dann streite ich das mal hiermit ab :p

Ein Grünstich würde für mich bedeuten das er über den ganzen Film besteht und nicht evtl bei Einzelbilder. Ich denke du solltest dir den Film mal anschauen und dich einfach am hammer Bild und Ton erfreuen. Ich jedenfalls hab HDR noch nicht in dieser guten Qualität gesehen.

Bei normalen Film schauen, kann ich nix in der Richtung erkennen, im gegensatz zu Matrix der bei mir nen richtigen Grünstich hat.
Geschrieben: 27 Juni 2011 23:43

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Hayuba
Na dann streite ich das mal hiermit ab :p

Ein Grünstich würde für mich bedeuten das er über den ganzen Film besteht und nicht evtl bei Einzelbilder. Ich denke du solltest dir den Film mal anschauen und dich einfach am hammer Bild und Ton erfreuen. Ich jedenfalls hab HDR noch nicht in dieser guten Qualität gesehen.

Bei normalen Film schauen, kann ich nix in der Richtung erkennen, im gegensatz zu Matrix der bei mir nen richtigen Grünstich hat.

Kannst du gern machen, warum auch nicht.

Ich habe ja auch zusätzlich noch geschrieben:

Zitat:
Zitat von Deliverance

Also gehörst du dann eher zu denen, die es abstreiten.

Und bei Matrix wird dieser Grünfilter auch eher verstärkt in der Matrix selbst eingesetzt, aber keinesfalls im ganzen Film.

Verändert wurden die Farben aber dennoch im direkten Vergleich zur DVD.
Und was soll ich sagen, besonders dolle finde ich das auch dort nicht.

Von einer schlechten Qualität spricht auch kein Mensch hier.

Nur schau dir doch mal an, was da passiert ist.

In der Extended Fassung auf DVD Farbverfremdungen (die aber wirklich noch in Ordnung waren), dann bei der Kinofassung auf Blu schon wieder andere Farben, und jetzt bei der Extended Fassung auf Blu schon wieder neue Farben (ja verdammt noch mal, wie oft denn noch?).

Und wie gesagt ist es mir ziemlich wurscht, ob es nun ein Fehler oder bewusst eingesetztes Stilmittel ist.;)

Und warum ich mir die Filme jetzt nicht kaufen werde, habe ich jetzt auch schon oft genug erwähnt.

Ich werde schon irgendwann zu gegebener Zeit ein Auge drauf werfen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 27 Juni 2011 23:47

Hayuba

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 30.04.2010
display.png
LG 55EG9209
beamer.png
Sony VPL-VW300ES
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Oh das hatte ich überlesen das du sie nicht kaufen willst, dann nehme ich alles zurück :D
Aber bei einem gebe ich dir recht, sichtbar oder nicht, warum nun die Farbpalette geändert wurde, verstehe ich auch nicht.
Geschrieben: 27 Juni 2011 23:56

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von amoergosum
Bei den Screenshots des offiziellen Blu-ray.com Reviews ist die gleiche Unterbelichtung zu erkennen >>>
4424_15_1080p.jpg
h3kwkna5.jpg

Nagut ich mische mal mit was Helligkeit und Farben betrifft, hier ein Screenshot von der Special Extended Edition DVD als Vergleich.
Geschrieben: 28 Juni 2011 00:01

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Hayuba
Oh das hatte ich überlesen das du sie nicht kaufen willst, dann nehme ich alles zurück :D
Aber bei einem gebe ich dir recht, sichtbar oder nicht, warum nun die Farbpalette geändert wurde, verstehe ich auch nicht.
Kein Problem!:)

Der Grünfilter wird schon in recht vielen Szenen einen Zweck erfüllen (halt Farbkorrektur der zuvor falsch eingesetzten Farben), aber bitte doch nicht einfach über das gesamte Bild ziehen.

Es war einfach wesentlich preiswerter, als Einzelbilder bzw. bestimmte Szenen, einer Korrektur zu unterziehen.

So einfach ist das (leider)!

Wenn PJ nur diesem Grünfilter zugestimmt hat, dann finde ich das nicht besonders künstlerisch wertvoll.

Da hat ein Ridley Scott bei Gladiator bessere Arbeit geleistet.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1266 Gäste online.