Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 26 Juni 2011 22:57

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 2
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Ich halt's da mit mit dem user RobertR, der das hier antwortete:

Zitat:
Unless one prefers the theatrical cuts, this makes no sense to me. The EE colors are much less "wrong" than the loss of detail, EE, etc. in the TEs. NO one watches a movie while comparing it in split screen to a different version. I'm just going to sit back and enjoy.

Wo er Recht hat, hat er Recht...

mfg

unlimited.
Geschrieben: 26 Juni 2011 23:43

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

@ Andy Datteln

Das Zitat ist wirklich sehr interessant.
Ich hab jetzt den Text erstmal nicht gelesen und nur den ersten Link geklickt. Ich muss sagen, dass das Video im Vollbild einwandfrei aussieht.

Macht man den Player dagegen kleiner und sieht das Weiß auf der Seite ringsrum, fällt der Grünstich schon sehr auf.

Schaut man dann noch den 2. Link mit dem Vergleich an, wird es noch schlimmer.
So langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass das Gehirn uns verscheißern will :D

Ich weiß, dass man für Grün sehr empfindlich ist, jedoch find ich es schon beeindruckend, dass das Bild ohne jegliche Referenz keinesfalls unangenehm verfälscht wirkt.

Ich glaub ich werd wohl doch bei Release zugreifen. Dieser Beitrag hat mich doch ein wenig überzeugt, dass es keine falsche Entscheidung sein wird :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 27 Juni 2011 01:28

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
So langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass das Gehirn uns verscheißern will
So ist es auch.

Mal ein Beispiel. Ich arbeite von Berufswegen mit gentechisch veränderten Pflanzen. Einige davon dürfen aus bestimmten Gründen nur in kompletter Dunkelheit wachsen.

Damit man trotzdem damit arbeiten kann gibt es grüne Halogenröhren in den Räumen.

Wenn man den ganzen Tag in dem Raum steht, erscheint einem irgendwann das grüne Licht wie weiss.

Geht man dann aber raus hat eine objektiv weisse Fläche für längere Zeit einen fetten Rotstich. Das liegt zum einen daran das die Zapfen für grün bei permanenter Hochlast Beanspruchung an ihren Empfängermolekülen erschöpfen und zum anderen daran, dass das Gehirn die Verarbeitung der Rezeptorsignale umrechnet, sodass am Ende die Farben wieder richtig stimmen.

Das gleiche passiert auch bei HDR.

Der Vergleich mit den Videos oben ist gut, ohne Referenzfläche fällt es einem wirklich nicht auf und der Himmel erscheint wieder blau. Allerdings solte man echt das Licht im Ruam ausmachen, wenn ich den Film mit der weissen Wand im Hintergrund bei meiner 6500 K Beleuchtung anschaue, dann merke cih es wieder sobald ich den Fokus kurz vom Bild auhf die Wand nehme. Aber normalerweise hat mans beim Filmeschauen ja eh dunkel...

Das funktioniert so gut, das einem nach einiger Zeit der Raum sovor kommt als ob er normal ausgeleuchted ist. Nur wenn man direkt in die Röhre schaut wird einem das grüne Licht wieder bewusst, denn die Kompensationsleistung des Gehirns hat auch seine Grenzen.
Geschrieben: 27 Juni 2011 01:54

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für diesen Informativen Beitrag :thumb:
Geschrieben: 27 Juni 2011 10:15

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Der Clip (Blu-ray Sample EE) ist so was von unterbelichtet...das ist wirklich nicht mehr feierlich.
Die Details in den Schattenbereichen sind kaum mehr zu erkennen.
>>>
http://www.youtube.com/watch?v=AIDfw6LfdaE
Geschrieben: 27 Juni 2011 10:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chinmoku
Das Authoring hat rein gar nichts mit dem Erstellen des digitalen Masters zu tun.

Das Authoring beschäftigt sich nur damit, dass das bereits erstellte Master mit Menüstrukturen etc. versehen wird. Wird hier eventuell das "Disc Image" fälschlicherweise als Master bezeichnet?

Es heisst nicht umsonst DVD/Blu-ray Authoring, weil dort lediglich das "Format" erstellt wird und mit Sicherheit kein Master. Selbst die teuersten Authoring Programme haben meines Wissens nach nicht die Möglichkeit etwas am "Source-Material" zu ändern. Sie dienen lediglich den Animationen, Buttons können mit Sound hinterlegt werden, die Videofiles werden in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht, Menüs werden erstellt und in die Gesamtkomposition eingebettet etc. pp. Das alles ändert rein gar nichts am Master selbst.

Danke für die Berichtigung! Hast natürlich Recht hätte das Authoring rauslassen müssen, meinte aber das Mastering, wie ich es auch in meinen Posts erwähnt hatte, habe ich dann die Begriffe nur durcheinaner geschmissen..

Was ich aber sagen wollte, war, dass Änderungen bei Farben und solche Dinge weder etwas mit der Abtastung oder der Vervielfältigung zu tun haben, sondern beim Mastering des abgetasteten Materials durchgeführt wird.

Also sorry für die irreführenden Ausführungen.:o
Geschrieben: 27 Juni 2011 11:24

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich denke wir können soweit zusammenfassen: Das Bild der EE von "Die Gefährten" ist für sich genommen sehr gut und besser als je zuvor. ABER: Könnte es nicht noch deutlich besser sein bei Optimierung der Farb- und Helligkeitsanpassung? Darum geht es doch bei der ganzen Diskussion!

Ich hoffe weiter, dass das beharrliche Schweigen der Verantwortlichen darauf hindeutet, dass im Hintergrund bereits eine Reaktion nach dem Release vorbereitet wird, anders kann ich mir das Ganze nicht erklären. Es wäre ja ein Leichtes, ansonsten überall zu streuen: "Alles so von PJ gewollt, besser wird es nicht!". Damit würde man wohl viele skeptisch gewordene Kunden zurückgewinnen, oder?
Geschrieben: 27 Juni 2011 12:33

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von amoergosum
Der Clip (Blu-ray Sample EE) ist so was von unterbelichtet...das ist wirklich nicht mehr feierlich.
Die Details in den Schattenbereichen sind kaum mehr zu erkennen.
>>>
http://www.youtube.com/watch?v=AIDfw6LfdaE

Ich weiß ja nicht wer das Video ausgegraben oder bearbeitet hat, aber bei mir sieht das definitiv nicht so aus. Für alle Skeptiker, die sich durch den "Grünstich-Skandal" haben beeinflussen lassen, kann ich nur sagen: alles übertriebenes "Gelaber". Muss ich wirklich so nennen. Habe die Box seit heute und habe auch schon den ersten Teil reingelegt, um mir selbst ein Bild davon zu machen. Die Szene, die im Video zu sehen ist, habe ich mir genau angeschaut. Die wurde ja so häufig kritisiert und ist in mehreren Vergleichsvideos eingesetzt worden. Ich komme zu dem Ergebnis, dass sämtliche Screenshotvergleiche bzw. Vergleichsvideos total fürn §!%&# sind. Das Ergebnis ist phänomenal. Grün ist Grün, Weiß ist Weiß und Blau ist Blau. Die Änderung der Farbgebung ist überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil. Es sieht einfach nur perfekt aus. Des Weiteren kommt dazu, dass man (zumindest ich nicht) sich keine zwei Fernseher nebeneinander stellt und die Bilder vergleicht. Auf den zahlreichen Vergleichsvideos mögen die Unterschiede wirken, als wären sie enorm. In der Realität überhaupt nicht wahrnehmbar. Ich bin kein Fanboy oder sonst was in dieser Art. Ich habe alles verfolgt und objektiv betrachtet. Aber da ich mir heute ein eigenes Bild machen konnte, sind alle Zweifel verflogen. :thumb:

Dass zu diesem "Problem" keine Stellung genommen wird, könnte daran liegen, dass die Box offiziell noch überhaupt nicht erschienen ist. Wie soll man zu irgendwelchen Behauptungen Stellung beziehen, wenn das "Problemkind" eigentlich noch gar nicht geboren wurde?
Signatur.png
Geschrieben: 27 Juni 2011 12:42

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Zitat:
Zitat von Dr.Manhattan
Grün ist Grün, Weiß ist Weiß und Blau ist Blau.

Dann zeig mal bitte einen Screenshot der deutschen Edition von diesem Frame >>>

Quelle:
http://www.blu-ray.com/movies/The-Lord-of-the-Rings-The-Fellowship-of-the-Ring-Blu-ray/19929/#Screenshots

4424_17_1080p.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2011 12:52

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

finds ja immer noch niedlich das die leute eine youtube-video glauben Oo da kann man alles vorher schön manipulieren und dann als tatsache verkaufen Oo
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 1284 Gäste online.