Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 26 Juni 2011 15:09

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Spidyman
Okay, in der DVD SEE war das Rot nicht mehr ganz so penetrant, aber wenn man sich die Elronds Rat Szene anschaut dann sieht man's doch noch mehr als deutlich finde ich.

Bei den Extended Fassungen auf DVD wurden selbstverständlich auch Farbverfremdungen gemacht.

Dort gibt es auch Szenen, die in blau getaucht wurden.
Und eben auch Szenen, wo Rot eine gewichtige Rolle spielt (gerade Elronds Rat, der glaube ich, einmal kurz zum Ende der ersten DVD auftauchte).

Aber nicht so penetrant, wie es oftmals wohl angenommen wird.

Ich habe die Filme wie gesagt erst vor kurzem noch einmal auf DVD gesehen.

Das was mir da eher negativ aufgefallen ist war, dass die Helligkeit ein wenig zu stark angehoben wurde (und die Farben hätten auch etwas satter ausfallen dürfen, genauso wie man einen etwas besseren Kontrast hätte bieten dürfen).

Wirkliche Unterschiede wird man aber erst feststellen können, wenn man sich das Bild ziemlich nah am Bildschirm betrachtet, wo sich halt die niedrige Auflösung der DVD bemerkbar macht.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Ich habe jetzt die letzten überflüssigen 50 Seiten nicht mitgelesen

Mal eine kurze frage:
Wenn du die letzten 50 Seiten nicht mitgelesen hast, wie gelangst du dann zu der Erkenntnis, dass diese überflüssig sind?:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 26 Juni 2011 15:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hat eigentlich schon jemand die UK-Box und kann genau was zu den enthaltenen Tonspuren sagen? Ich vermute ja, dass nur Englisch drauf sein wird, aber verlässliche Infos wären toll.

Bin zwar O-Ton-Gucker, hätte aber in diesem speziellen Fall gern auch die dt. Synchro :-).
Geschrieben: 26 Juni 2011 16:18

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hat eigentlich schon jemand die UK-Box und kann genau was zu den enthaltenen Tonspuren sagen? Ich vermute ja, dass nur Englisch drauf sein wird, aber verlässliche Infos wären toll.

Bin zwar O-Ton-Gucker, hätte aber in diesem speziellen Fall gern auch die dt. Synchro :-).

Ich hab mich dazu schon mal geäußert
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-importe-uk/68235-uk-lord-of-the-rings-trilogy-extended-limited-edition-star-2.html#post2526295
Geschrieben: 26 Juni 2011 16:52

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nichtsdestotrotz ist es lediglich eine Vermutung deinerseits, keine aussagekräftige Info. Man wird also warten müssen bis sich jemand meldet welcher die UK-Version sein eigen nennen kann.
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 26 Juni 2011 17:04

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Ponin
Nichtsdestotrotz ist es lediglich eine Vermutung deinerseits, keine aussagekräftige Info. Man wird also warten müssen bis sich jemand meldet welcher die UK-Version sein eigen nennen kann.

Jeder der sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt wird dir das gleiche sagen können. Aber ich lass euch gerne eure Hoffnung :rofl: und werd mich auch bei ähnlichen Fragen nicht mehr äußern wenn immer alles angezweifelt wird. Da spar ich mir lieber die Mühe.
Geschrieben: 26 Juni 2011 17:12

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.602
Clubposts: 45
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 221 mal.

Zitat:
Zitat von Frankenländer
Hey Biker,
ErsteHandBericht please!:thumb:
Also bei mir startet die BD schneller als so manch anderer Film, der Schnitt auf die 2. BD ist ausgezeichnet gelöst.
Der Grünstich ist nur ganz kurz und nicht störend, wenns mir keiner gesagt hätte dann hätt ichs garnicht bemerkt.
Bild und Ton absolut genial.
Hab erst den 1. Teil gesehen, was mir da aufgefallen ist, der Abspann dauert 27 Minuten, nicht schlecht...:confused:.
So und jetzt geb ich mir Teil 2.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 26 Juni 2011 17:13

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chaplin
Jeder der sich mit dem Thema ein wenig beschäftigt wird dir das gleiche sagen können. Aber ich lass euch gerne eure Hoffnung :rofl: und werd mich auch bei ähnlichen Fragen nicht mehr äußern wenn immer alles angezweifelt wird. Da spar ich mir lieber die Mühe.

Soweit ist das ja auch korrekt. New Line Cinema packt i.d.R nie deutschen Ton auf UK-Veröffentlichungen. Mir persönlich ist es egal ob sich eine deutsche Tonspur auf der UK-Box befindet oder nicht, ich lasse mich überraschen wenn sie am Dienstag bei mir eintrifft ;)
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 26 Juni 2011 17:22

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Ich würde es ja durch testen, aber 77 EUR für einen Test ausgeben?
Was mache ich, wenn ich halt den Grünstich als störend empfinde? Die Bds in der Bucht verticken und wer weiß wieviel Verlust machen.
Ich glaube das ist nicht der Sinn der Sache.

Du könntest bei amazon den Grünstich als Fehler deklarieren und die Discs reklamieren. Amazon ist da sehr kulant. Außerdem geben die die Gründe natürlich an Warner weiter und wenn das genug tun, gibt es eventuell doch noch einen Disc-Austausch.
Geschrieben: 26 Juni 2011 17:34

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Zitat:
Zitat von bluezealand
Du könntest bei amazon den Grünstich als Fehler deklarieren und die Discs reklamieren. Amazon ist da sehr kulant. Außerdem geben die die Gründe natürlich an Warner weiter und wenn das genug tun, gibt es eventuell doch noch einen Disc-Austausch.

Das könnte ich machen, zumal ich bei amazon ja auch 10% bekomme :)
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 26 Juni 2011 18:03

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ponin
Soweit ist das ja auch korrekt. New Line Cinema packt i.d.R nie deutschen Ton auf UK-Veröffentlichungen. Mir persönlich ist es egal ob sich eine deutsche Tonspur auf der UK-Box befindet oder nicht, ich lasse mich überraschen wenn sie am Dienstag bei mir eintrifft ;)

Das mit der dt. Tonspur würd mich auch nicht weiter stören. Aber bei der UK Box find ich es mehr als schade dass sich die beiden FreigabeLogos nicht entfernen lassen. Da ist man mit der US bzw deutschen Box besser dran denk ich. Wen das nicht stört dem sei natürlich viel Spaß mit der günstigeren UK-Box gewünscht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1334 Gäste online.