Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 25 Juni 2011 01:57

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann les mal hier. https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/23300-jackson-und-lesnie-befuerworten-neues-master-fuer-blu-ray-extended-fassung-der-herr-der-ringe-trilogie
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2
Geschrieben: 25 Juni 2011 02:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deliverance
Technisch gesehen können ja nich alle Szenen betroffen sein (zumindest, was diesen Grün- bzw. Cyan(türkis)strich angeht).;)

Aber alle Szenen z.B., in denen zuvor Blautöne eingesetzt wurden.

Und auch jeweils der Himmel, selbst in Szenen wo zuvor keine Farbveränderungen stattgefunden haben.

Und eben auch, wo Schneelandschaften (davon gibt es aber im ersten Film nicht so wahnsinnig viele) vorkommen.

Überall wo zuvor vermehrt Rottöne eingesetzt wurden, werden auch gut aussehen.

Das Auenland wird wahrscheinlich ein wenig zu grün wirken, da dort schon genügend Grüntöne herrschen.

Und vieles wird auch nicht direkt auffallen, da das Bild eh dunkler gemacht wurde.

Es werden also wahrscheinlich nicht nur eine handvoll Szenen betroffen sein.

Ob es nun jeden Nutzer aber aufallen wird (oder gar stört), kann sehr individuell ausfallen.

Was auch völlig normal ist, weil jeder ein wenig anders auf Farbverfremdungen reagiert.

Manche Bilder gefallen mir sogar, obwohl der Himmel stark cyan geschwängert aussehen mag.

Aber man hätte es besser dort einsetzen sollen, wo man es auch tatsächlich gebraucht hätte.

An dieser Stelle hätte ich dann auch gern noch einmal von jemanden gewusst, welche Vorlage bzw. welches Master für die Extended Edition auf Blu-Ray herhalten musste.

Ich habe ja vor nicht allzu langer Zeut den ersten Teil der Extended Fassung auf DVD gesehen.

Dort hat mich nämlich ehrlich gesagt nicht allzu viel gestört (klar das Bild war zu hell eingestellt, die Farben wirkten nicht so satt und die Auflösung ist natürlich auch nicht mit der einer Blu-Ray zu vergleichen).

Es ist ja auch möglich, gerade im digitalen Zeitalter und auch von Einsatz bestimmter Programme (die man so überhaupt nicht als Ottonormal-Verbraucher beziehen kann bzw. müssten dafür Gelder aufgebracht werden, die kaum ein einzelner je zur Verfügung hätte) ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen.
Da muss man nicht direkt das ganze Bild in grün einfärben.:eek:

So ist es natürlich mit weniger Arbeit verbunden und zudem auch noch kostengünstiger.

Aber schaut euch mal an, was an technischen Spielzeug eingesetzt wird, wenn man einen Animationsfilm Leben einhaucht.

Da sollte es doch möglich sein, einen HdR auch so aussehen zu lassen, dass nicht "alle" direkt mit dem Finger darauf zeigen, oder etwa nicht?

Zumal es auch Mensche geben soll (wie schon einmal etwas weiter oben erwähnt), die auf Farbverfremdungen wesentlich sensibler reagieren als eben andere.

Ich schätze deine Postings sehr, aber wäre es möglich, dass du deine Schreibweise änderst? Nach jedem Satz eine Leerzeile zu machen, ist nicht hilfreich beim kontinuierlichen Lesen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Juni 2011 02:20

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Hab ich gelesen ..... danke.
Nur was soll man von Bill Hunts Worten halten?
Immer hin war sein Bild nur etwas heller als das das andere.
Das die beiden ein neues Master befürworten mag ja sein.
Aber ich glaube nicht, dass sie alle 30 Minuten angesprochen worden sind so nach dem Motto .... du schau mal hier .... ist die Farbe so ok? .... nein bitte ein wenig mehr .... ok .... und nun? ...... etc.
PJ hat genug mit dem Hobbit zu tun. Ich denke mir, dass er einfach nur den Auftrag gegeben hat ein neues Master zu erstellen und den Rotstich zu entfernen, aber ch glaube nicht, dass PJ von Anfang bis ende daneben gesessen hat.

Ist alles nur meine Meinung.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 25 Juni 2011 11:12

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Für alle, die sich beschwert haben, das die Weltbild Besteller schon beliefert werden: Amazon hat auch mit dem Versand begonnen, jedenfalls hab ich heute morgen ne Versandbestätigung erhalten.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2011 11:22

meagols

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
CTU
kommentar.png
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 27.08.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime-Neukunden Willkommensgeschenk: 20,- EUR Aktionsgutschein bei einer Neuanmeldung bis zum 16. Juli 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Für alle, die sich beschwert haben, das die Weltbild Besteller schon beliefert werden: Amazon hat auch mit dem Versand begonnen, jedenfalls hab ich heute morgen ne Versandbestätigung erhalten.

bei meiner Bestellung rührt sich leider noch gar nichts, noch nicht einmal Versand in Kürze und das trotz Primeversand :confused:

laut einem User im Amazon Forum gibt es die Box nächste Woche im MM Prospekt für € 59,00 - ob der Preis bundesweit sein wird und Amazon den Preis anpassst, wird sich zeigen..

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_et_jump?ie=UTF8&cdForum=FxKXCS1G5768OL&cdPage=2&asin=B004TM19RI&store=dvd-de&cdThread=Tx1ZETTSC34UZCP#CustomerDiscussionsLPIT
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2011 11:29

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von meagols
laut einem User im Amazon Forum gibt es die Box nächste Woche im MM Prospekt für € 59,00 - ob der Preis bundesweit sein wird und Amazon den Preis anpassst, wird sich zeigen..

Also ich hoffe sehr das Amazon da im Preis noch nach unten nachzieht ;) In vergangenen Fällen war es ja öfter so, dass der Amazon-Preis erst am Erscheinungstag noch angepasst wurde, oder einen Tag später - was ne absolute Frechheit ist!
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2011 11:31

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Ich schätze deine Postings sehr, aber wäre es möglich, dass du deine Schreibweise änderst? Nach jedem Satz eine Leerzeile zu machen, ist nicht hilfreich beim kontinuierlichen Lesen.
Ich danke dir!:)

Bei kurzen postings mag das zutreffen, nur habe ich die Erfahrung machen müssen, dass es oftmals besser zu lesen ist, wenn man es so schreibt wie ich.
Ich gebe aber zu, dass ich dafür Sorge tragen sollte, nicht nach jedem Satz eine Leerzeile einzufügen und auch mehr mit Absätzen arbeiten müsste.
Zugegeben sahen meine letzten postings von der Art her nicht sonderlich geklückt aus und ich werde daran arbeiten.;)

Ich muss Andy Recht geben, auch ich glaube nicht, dass PJ nun jedes Bild persönlich überwacht hat. Der gute Mann hat ja nun wirklich auch noch besseres zu tun, als einem ständigem Prozess beizuwohnen.
Warum gibt PJ (z.B. über die Facebook Seite) nicht noch einmal eine Entwarnung raus? Warum nimmt Warner persönlich nicht noch einmal Stellung dazu? Es gibt nichts, aber auch wirklich nichts weiter diesbezüglich zu lesen. Wenn also wirklich alles in bester Ordnung ist, sollte so nen kleiner Satz schon möglich sein, egal von welcher Seite auch immer.

Es wurde also bisher lediglich bestätigt, dass PJ und sein Kameramann das neue color grading abgesegnet haben. Es steht aber nirgendwo, dass auch alles mit dem neuen color grading in bester Ordnung ist. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 25 Juni 2011 11:33

meagols

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
CTU
kommentar.png
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 27.08.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime-Neukunden Willkommensgeschenk: 20,- EUR Aktionsgutschein bei einer Neuanmeldung bis zum 16. Juli 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Also ich hoffe sehr das Amazon da im Preis noch nach unten nachzieht ;) In vergangenen Fällen war es ja öfter so, dass der Amazon-Preis erst am Erscheinungstag noch angepasst wurde, oder einen Tag später - was ne absolute Frechheit ist!

die Chancen, dass Amazon den Preis anpassen wird, stehen aber gut, die Box erscheint offiziell erst nächste Woche Freitag und der MM-Prospekt wird Donnerstag erscheinen ;)
Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass MM die Box auch tatsächlich im nächsten Prospekt bundesweit für € 59 im Angebot hat.
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2011 12:02

Jenshs

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heinsberg/Dremmen
kommentar.png
Forenposts: 178
seit 11.04.2010
display.png
Philips 40PFL7605H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
STAR WARS: The Clone Wars - The Complete Season Two im Collectors Book (US Import)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Sollte die normale 59 Euro kosten dann werde ich die Ring Box doch nicht kaufen.Dann wäre mir der Preisunterschied einfach zu groß
Geschrieben: 25 Juni 2011 12:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Als hätte ich es geahnt mit meiner Hoffnung auf um die 60 Euro - 20 pro Film ist auch deutlich angemessener als 26 pro Film.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1444 Gäste online.