Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 24 Juni 2011 15:05

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ponin
Kann ich euch frühestens am Dienstag berichten. Nach dem Preisverfall in UK auf 54 Euronen habe ich eben umgeswitched. 24 EUR Aufschlag ist mir
die deutsche HD-Tonspur nicht Wert, dann wird die Box eben ohne die Kumpels geschaut :D

Jetzt sind es nur noch 48 Pfund, hast Recht!;)

Es fällt wahrscheinlich jetzt stündlich, und dürfte gegen Abend bei gut 40 Pfund liegen, wenn es so weiter geht!:rofl:

Ich meine nämlich, dass der Preis heute Mittag zwar schon reduziert wurde, aber noch nicht auf 48 Pfund.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Juni 2011 15:05

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Die mit Ring?

Nope, kein Ring dabei. Ich glaube die Version gibts da gar nicht (oder nicht mehr).
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 24 Juni 2011 15:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Matze85
@bifi
Schon in Ordnung, ich verstehe was du meinst ;)
Meine Vorbestellung steht auch immer noch und daran wird sich auch nichts ändern :D
Es wäre nun dennoch sehr interessant falls die BD in UK kein Filter über dem Bild hätte ;)

das verspricht echt interessant zu werden, aber wie gesagt: abwarten. ich habe das Teil auch bestellt und das wird auch definitiv behalten.

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ihr macht einen echt unsicher.
Ich bin grad drauf und dran meine Box abzubestellen.

Mach dir keinen Stress, behalte die Bestellung bei und fertig. Jedes Auge sieht ja anders...
;)
Geschrieben: 24 Juni 2011 15:12

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Hier liegt das problem dann an der digitalen Nachbearbeitung beim Authoring. Sprich die Erstellung des finalen Masters.

Das Authoring hat rein gar nichts mit dem Erstellen des digitalen Masters zu tun.

Das Authoring beschäftigt sich nur damit, dass das bereits erstellte Master mit Menüstrukturen etc. versehen wird. Wird hier eventuell das "Disc Image" fälschlicherweise als Master bezeichnet?

Es heisst nicht umsonst DVD/Blu-ray Authoring, weil dort lediglich das "Format" erstellt wird und mit Sicherheit kein Master. Selbst die teuersten Authoring Programme haben meines Wissens nach nicht die Möglichkeit etwas am "Source-Material" zu ändern. Sie dienen lediglich den Animationen, Buttons können mit Sound hinterlegt werden, die Videofiles werden in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht, Menüs werden erstellt und in die Gesamtkomposition eingebettet etc. pp. Das alles ändert rein gar nichts am Master selbst.
Geschrieben: 24 Juni 2011 15:26

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von bifi
Mach dir keinen Stress, behalte die Bestellung bei und fertig. Jedes Auge sieht ja anders...
;)

Und wenn es dann wirklich so krass ist und mir nicht gefällt steh ich da mit meiner geöffneten Box und Amazon nimmt sie nicht zurück :eek:
Was auch nachvollziehbar ist, immerhin ist der Artikel ja nicht beschädigt, sondern lediglich nicht das, was ich mir erhofft habe.

@ Deli
Der Preis heut Mittag waren es 55 Pfund, hab's noch in meinem Währungsrechner stehen.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 24 Juni 2011 15:29

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Dangineer
@ Deli
Der Preis heut Mittag waren es 55 Pfund, hab's noch in meinem Währungsrechner stehen.

Um genau zu sein, lag er bei 54.99 Pfund!:D

Ich habe noch einmal ein wenig zurück geblättert und mein altes posting entdeckt.;)

Mir soll es persönlich recht sein, da ich eh nicht zu dem Kreis der Vorbesteller zähle.

Ich warte jetzt sowieso erst einmal erste dt. Reviews ab, und habe auch so momentan kein Geld für die Box.

In letzter Zeit gab es einfach zu viele verführende Angebote, und da habe ich zugeschlagen.:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Juni 2011 16:33

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Ich glaube nicht das die Version in den UK anders ist.
Hab mal in dem Forum weiter gelesen wo das TV Bild war und da schreibt einer folgendes:
Zitat:
Now on to the whole green tint issue. I haven't yet watched the film from start to finish, but have skimmed a handful of key scenes (I watched these in a darkened room). First is the now infamous "ring-in-snow" scene. On my tv there seems to be a little push more towards blue than green. Seconds later though where Boromir holds up the ring the picture looks fine, with clear blue (not green or teal) skies above him. In fact I saw plenty of blue skies and white clouds in various scenes that I looked at. I then looked at some of the Hobbiton scenes. These often looked great, but some seemed darker, almost looking underexposed. Another infamous screenshot is the "wake-up-in-Rivendell" shot. On my TV it looked more of an off-white. I'd say about 95% white, and 5% something else. It definitely doesn't look like the pea-green colour I've been seeing in some screenshots on the US thread.

Ich kann wie man weiß nicht gut englisch. Google übersetzt es mir so:
Zitat:
Jetzt auf der ganzen Grünstich Problem. Ich habe noch nicht den Film von Anfang bis Ende beobachtet, haben aber Mager eine Handvoll der wichtigsten Szenen (Ich sah diese in einem abgedunkelten Raum). Zunächst ist der inzwischen berüchtigten "Ring-in-snow"-Szene. Auf meinem Fernseher scheint es einen kleinen Schubs in Richtung mehr blau als grün. Sekunden später aber, wo Boromir hält den Ring dem Bild sieht gut aus, mit klarem, blauem (nicht grün oder blaugrün) Himmel über ihm. In der Tat sah ich viel blauem Himmel und weißen Wolken in verschiedenen Szenen, die ich mir angesehen. Dann sah ich auf einige der Hobbingen Szenen. Diese oft sah toll aus, aber einige schienen dunkler, fast suchen unterbelichtet. Ein weiterer berüchtigten Screenshot ist die "Wake-up-in-Rivendell" erschossen. Auf meinem TV sah es eher ein off-white. Ich würde sagen, etwa 95% weiß und 5% etwas anderes. Es ist definitiv nicht wie die Erbse-grüne Farbe ich in ein paar Screenshots auf dem US-Gewinde waren zu sehen aussehen.

Hmmmm .... hört sich so an, als wenn das abfotografierte ein zufallsbild ist, welches halt noch niergendwo in grün geposted wurde.

Ich denke da wird noch was von Warner kommen ........
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 24 Juni 2011 16:36

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Piraten (1986)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Die UK Scheiben werden exakt gleich aussehen.

Ist lächerlich was hier für ein Bild als Referenz dafür genommen wird, dass die UK angeblich keinen Grünstich haben soll.
Das Bild wurde nämlich per Digicam vom TV abgefilmt. Und solche Bilder sind 100 Prozent wertlos.

Die paranoia die wegen dem Grünstich gemacht wird ist eh übertrieben.
Einfach mal abwarten und Tee trinken.
Geschrieben: 24 Juni 2011 17:54

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich finde auf ob es einem jetzt sauer aufschlägt oder nicht, man sollte hier nicht ständig von einem FEHLER sprechen. Vielleicht ist der Grünstich da, vielleicht auch nicht. In jedem Fall ist es schlussendlich ein Filmisches Stilmittel, genauso viel Filmkorn, dass bewusst so eingesetzt wurde, von wem auch immer.
Das mag dem einen gefallen und dem anderen nicht. Vielleicht hätte man in diesem Fall tatsächlich ein wenig bedachter Szene pro Szene abstimmen sollen, das macht es aber immer noch nicht zu einem FEHLER.

Diese Art der Farbverfälschung ist dauernd in Filmen zu sehen und bisher hat sich da irgendwie keiner beschwert (in Sucker Punch ist es sogar saumäßig stilvoll) und HdR ist auch ein Fantasy Film, indem niemand sich wundern braucht wenn die Colorierung etwas von der echten Welt abweicht.

Letztlich ist auch nur wichtig ob so etwas während des Films stört und das hat hier bisher noch NIEMAND ob Reviewer oder User bestätigt, also wartet's doch einfach ab und wenn's euch stört dann habt ihr leider Pech gehabt.

So ist das nunmal mit Produkten. Ihr kauft euch doch auch kein Gericht dass euch nicht schmeckt, oder? Das heißt noch lange nicht dass es deshalb falsch gekocht wurde, oder generell ungenießbar ist...

Warner wird bestimmt kein neues Master mehr machen. Die schütteln wohl eher fassungslos die Köpfe darüber dass die Community schon wieder inRage gerät wo noch nichtmal offizieller Verkaufsstart ist...
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2011 19:20

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich finde auf ob es einem jetzt sauer aufschlägt oder nicht, man sollte hier nicht ständig von einem FEHLER sprechen. Vielleicht ist der Grünstich da, vielleicht auch nicht. In jedem Fall ist es schlussendlich ein Filmisches Stilmittel, genauso viel Filmkorn, dass bewusst so eingesetzt wurde, von wem auch immer.
Das mag dem einen gefallen und dem anderen nicht. Vielleicht hätte man in diesem Fall tatsächlich ein wenig bedachter Szene pro Szene abstimmen sollen, das macht es aber immer noch nicht zu einem FEHLER.

Du hast natürlich recht, was Farbgebung als Stilmittel in Filmen betrifft. Aber warum sollte es plötzlich in Teil 1 keinen einzigen Pixel reines Weiss mehr geben, in Teil 2 und 3 aber doch? Warum sogar grünliche Schriftzüge und Untertitel? DHDR ist nicht "Matrix" oder "Sieben", eine monotone Grünfärbung passt nicht zur Stimmung der Filme, schon gar nicht in Teil 1 (Hobbingen, Bruchtal etc.). Gerade die "positiven" Szenerien haben ja vorher von warmen Farben gelebt, grün macht alles eher kühl und künstlich (vielleicht passend für Orkhöhlen). Also nochmal: Ob die durchgehende Grünfärbung wirklich das neue Colorgrading ist, ist noch gar nicht klar! Vieles spricht dagegen (s. vorhergehende Seiten).

Wenn der Grünstich wirklich monoton gleich ist und nicht selektiv in einigen Szenen (wofür ebenfalls einiges spricht), dann muss WB vermutlich kein neues Master erstellen. Die einheitliche Reduktion des Grünwertes dürfte verhältnismäßig wohl eher eine "Kleinigkeit" sein. Übrigens sprechen viele Hinweise - neben des Grünstiches - auch für eine "Unterbelichtung" / geringeren Gamma-Wert des Bildmaterials (v. a. im Vergleich zu früheren Versionen).

Keine Entwarnung aus Frankreich und GB. Bislang nur schlechte Handyfotos die mehr als uneindeutig sind und auch widersprüchliche Aussagen von Usern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1294 Gäste online.