Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 21 Juni 2011 13:20

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Schweizi
Wie siehts eigentlich mit dem deutschen Ton aus?
Kann da einer der Besitzer mal detaillierte Angaben machen?
Ist das Leiern in Teil 1 zB. immer noch vorhanden?

Die ganzen fragen wollte ich auch schon stellen,wurden ja von Mods ignorant gelöscht.
Geschrieben: 21 Juni 2011 13:23

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Die ganzen fragen wollte ich auch schon stellen,wurden ja von Mods ignorant gelöscht.

War bestimmt nur ein Versehen!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 21 Juni 2011 13:37

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spamschutz

Naja, die Fragen passen nicht wirklich in den Thread, in dem es nur um die Sonderedition geht.

Und hier wurde ja berechtigterweise geschlossen, nachdem man sich hier die Köpfe eingeschlagen hat.

Zitat:

Ne wir sind einfach nur gemeine Menschen. Ich stehe jeden Tag in der Früh auf und denke mir: Wah - heute hab ich richtig Lust, von jemandem die Posts zu löschen. Bevor ich zur Zahnbürste greife, schlüpfe ich in meinen bademantel, husche runter zum Notebook und lösche ein Post. Erst dann beginnt der Tag für mich. :rofl:;) *späßle*
Geschrieben: 21 Juni 2011 13:42

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Deliverance

Das war kein versehen,sondern eiskalte Absicht smilie_frech_035.gif
Geschrieben: 21 Juni 2011 13:49

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ne wir sind einfach nur gemeine Menschen. Ich stehe jeden Tag in der Früh auf und denke mir: Wah - heute hab ich richtig Lust, von jemandem die Posts zu löschen. Bevor ich zur Zahnbürste greife, schlüpfe ich in meinen bademantel, husche runter zum Notebook und lösche ein Post. Erst dann beginnt der Tag für mich. :rofl:;) *späßle*

Was???
So gemein könnt ihr sein?:mad:

So hätte ich dich gar nicht eingeschätzt!:thumb:

Und das alles nur aus spass?:rofl:

Ein Mensch mit seinen Schwächen und Fehlern halt.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 21 Juni 2011 16:31

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Ich weiss, es gab schon einen Thread, der wurde aber gesperrt, weil es dort irgendwann unsittlich zuging. Dennoch finde ich das Thema weiter diskutierenswert und eröffne deshalb nochmal einen eigenen Thread, zumal es immer wieder neue Informationen gibt und eine Diskussion im Kommentarbereich der Hauptseite nicht erwünscht ist.
So haben wir die Möglichkeit, uns gezielt auszutauschen, denn insgesamt scheint mir die Diskussion in Deutschland noch gar nicht richtig angekommen (zumal der Release hier auch etwas später ist, als z. B. in den USA).

Ich habe meine Vorbestellung schweren Herzens gecancelt, obwohl ich die Kinoversion auf Blu-Ray und die Extended DVDs schon verkauft habe :(

Nach dem Lesen der ersten professionellen Reviews (blubrew.com, blu-ray.com, avs-forum etc.) der EE Blu-Ray und eingehender Bildvergleiche scheint es definitiv: Die komplette Farbgebung von "Die Gefährten" ist völlig verschoben: Über den ganzen Film hinweg existiert ein Stich in Richtung grün /cyan. Der fällt in manchen Szenen mehr auf, in manchen weniger, z. T. sieht es ok aus, oft aber wirklich fürchterlich, v. a. in Szenen, die vorher hell / weiss waren, z. B. der Schnee des Caradhras. Viele Szenen wirken jetzt dunkel, stumpf und leblos, obwohl der neue Bildtransfer von "Die Gefährten" sonst sehr gut zu sein scheint. Da der Farbstich von diversen professionellen Reviewern (die das endgültige Produkt haben) bestätigt wurde, können wir mittlerweile einen Fehler beim Erstellen der Screenshots oder auf den Rips der Blu-Ray (häufig Quelle der Screenshots) wohl sicher ausschließen.

Zum aktuellen Zeitpunkt gehe ich deshalb davon aus, dass in der Produktion ein Fehler bei der Farbkorrektur unterlaufen ist (der erste Teil wurde ja extra neu abgetastet). Hierfür würde sprechen, dass sogar die Titelschrift ("The Fellowship of the Ring") grünlich verfärbt ist (in den anderen beiden Filmteilen jedoch rein weiss) und die Anwendung ein und der selben Farbkorrektur (Reduktion des Grünwertes) bei allen Screenshots den Film wieder aussehen lässt, wie wir ihn kennen.

Bislang schweigen sich die Produktionsfirma und der Regisseur noch aus, obwohl das Problem seit fast zwei Wochen bekannt ist und in einschlägigen Foren heiss diskutiert wird. Auch die ausbleibenden Reaktionen der Verantwortlichen sprechen aus meiner Sicht für einen Fehler, den man aber vor Verkaufsbeginn nicht zugeben mag, um die ersten Abverkäufe nicht zu gefährden.

Ich habe leider kaum Hoffnung, dass die deutsche Version nicht von dem Problem betroffen sein wird, da es sich in diversen internationalen Versionen durchgehend findet. Sicher sein können wir natürlich erst Anfang Juli.

Ich empfehle trotzdem Skepsis und Zurückhaltung beim Kauf (auch wenn es schwer fällt), nur wenn wir Käufer reagieren, ist der Hersteller zu einer Reaktion gezwungen.

Was meint ihr (und bitte benehmt Euch!)?

PS: Hier ein Screenshot der grünen Titelschrift: http://forum.blu-ray.com/blu-ray-movies-north-america/163012-lord-rings-extended-editions-june-28-pre-order-up-236.html

Hier Bildvergleiche auf Blubrew: http://blubrew.com/2011/06/16/the-fellowship-of-the-ring-extended-edition/

Hier ein sehr guter Kommentar von Ken Brown (der das Review auf blu-ray.com verfasst hat) zu dem Problem: http://forum.blu-ray.com/4862908-post4413.html

So, jetzt ist es ein Riesenthread, darunter leidet wahrscheinlich die Übersicht, aber ok.

Zur "Grün"-Diskussion:
Vergleicht mal die Screenshots ("Die Gefährten" EE, US Version):
http://img837.imageshack.us/img837/5162/originallotr.jpg

Und diese (die selben Screenshots, nur farbkorrigiert = geringerer Grünwert):
http://img198.imageshack.us/img198/3254/balancedlotr.jpg

Welche sehen besser / natürlicher aus?

Oder hier die Aufwachszene in Bruchtal: Im Original ganz weiss, in der EE grünlich verfärbt:
http://screenshotcomparison.com/comparison/59025

Ich denke wir können davon ausgehen, dass die zumindest die US-Version den Grünstich hat. Ich gehe davon aus, dass der Videotransfer identisch mit unserem sein wird - u.a. aufgrund der sehr nah zusammenliegenden Releasetermine!

Einige wenige User hier haben die Filme ja schon gesehen und berichten, es gebe keinen störenden Grünstich, die Frage ist also: Fällt das Ganze nur im direkten Vergleich auf?!

Ich bin jedenfalls noch nicht beruhigt...
Geschrieben: 21 Juni 2011 16:53

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
So, jetzt ist es ein Riesenthread, darunter leidet wahrscheinlich die Übersicht, aber ok.

Zur "Grün"-Diskussion:
Vergleicht mal die Screenshots ("Die Gefährten" EE, US Version):
http://img837.imageshack.us/img837/5162/originallotr.jpg

Und diese (die selben Screenshots, nur farbkorrigiert = geringerer Grünwert):
http://img198.imageshack.us/img198/3254/balancedlotr.jpg

Welche sehen besser / natürlicher aus?

Oder hier die Aufwachszene in Bruchtal: Im Original ganz weiss, in der EE grünlich verfärbt:
http://screenshotcomparison.com/comparison/59025

Ich denke wir können davon ausgehen, dass die zumindest die US-Version den Grünstich hat. Ich gehe davon aus, dass der Videotransfer identisch mit unserem sein wird - u.a. aufgrund der sehr nah zusammenliegenden Releasetermine!

Einige wenige User hier haben die Filme ja schon gesehen und berichten, es gebe keinen störenden Grünstich, die Frage ist also: Fällt das Ganze nur im direkten Vergleich auf?!

Ich bin jedenfalls noch nicht beruhigt...

Dann kann ich dir nur raten die Filme mal bei einer Videothek zu leihen.
Ich Persönlich bin von dem neuen Transfair begeistert;)
Geschrieben: 21 Juni 2011 16:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Huch! Hab hier schon ne gaaaannze Weile nicht mehr reingeschaut, aber solche News zu Frabkorekturfehlern mögen mir auf Anhieb mal garnicht zusagen!

Und da lass ich mich auch nicht beschwichtigen! Wenn ich die sehr guten DVDs für teures Geld ersetze, dann will ich einen 1A-Transfer und fertig.

Mal abwarten, was hierzu die nächsten Tage und WOchen noch herauskommt...
Geschrieben: 21 Juni 2011 16:58

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das wird so kommen da könnt ihr warten bis ihr unter der Erde liegt
Geschrieben: 21 Juni 2011 17:27

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Huch! Hab hier schon ne gaaaannze Weile nicht mehr reingeschaut, aber solche News zu Frabkorekturfehlern mögen mir auf Anhieb mal garnicht zusagen!

Und da lass ich mich auch nicht beschwichtigen! Wenn ich die sehr guten DVDs für teures Geld ersetze, dann will ich einen 1A-Transfer und fertig.

Mal abwarten, was hierzu die nächsten Tage und WOchen noch herauskommt...

Diese Version wurde von Peter Jackson abgesegnet. Soll heißen es ist die optimale Version. Warum sollte da noch eine schlechtere nachkommen. Ist genauso wie bei Spielberg/Kaminski. Wer damit ein Problem hat, Pech gehabt (vielleicht das falsche Hobby ausgesucht) aber nicht sagen die Qualität, Transfer oder was weiß ich ist schlecht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 278 Gäste online.