Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 11 Juni 2011 17:52

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von Matze85
Wie gesagt, mich stört das nicht wirklich! Und beim schauen ansich, wird das garantiert auch viel weniger auffallen, als wenn man jetzt minutenlang einen Screenshot anstarrt :D
Genau das denke ich auch. Man sieht jetzt einen Screenshot wo das Bild grün aussieht und vergleicht dann auch noch mit der DVD etc... Wenn man den kompletten Film schaut fällt sowas doch garnicht auf, bzw. das Auge gewöhnt sich ja daran.

Ansonsten sehen die Screenshots wunderbar aus finde ich. Sehr scharfes, klares Bild mit vielen Details :)
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 11 Juni 2011 17:55

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von WeaZel
Sehr scharfes, klares Bild mit vielen Details :)

...und ein wenig grün dazwischen!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2011 18:02

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge

und hier sieht man shrek http://pic.phyrefile.com/r/ru/rummblefish/2011/06/11/TLOTR-3-08.png
:D
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 11 Juni 2011 18:05

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von AndyDatteln
und hier sieht man shrek http://pic.phyrefile.com/r/ru/rummblefish/2011/06/11/TLOTR-3-08.png

Das ist wegen der Atmosphäre von Minas Morgul, nicht wegen dem Grünstich. Der ist nur bei Teil 1 manchmal da. Ich hab auf den allermeisten Screenshots von FotR keinen Grünstich gesehen, Eigentlich nur auf dem Bild mit dem Schnee.
Geschrieben: 11 Juni 2011 18:22

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 368 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge

Auf den Kinoversions Blu-rays hatte der Film einen Rotstich und jetzt ist halt vieles a bissel grünlicher/bläulicher.
Die Szenen die ich gerade betrachtet habe von der neuen Blu-ray sind klasse. Im ganzen Film wird mit verschiedenen Farbfiltern gespielt, deswegen finde ich das nicht so tragisch.
Ich freu mich auf die wahrhaftig besste Fassung der Trilogie auf Blu-ray...... was für eine schärfe im vergleich zur Kinoversions-Blu:thumb:
Geschrieben: 11 Juni 2011 18:36

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von mixxed_up
Das ist wegen der Atmosphäre von Minas Morgul, nicht wegen dem Grünstich. Der ist nur bei Teil 1 manchmal da. Ich hab auf den allermeisten Screenshots von FotR keinen Grünstich gesehen, Eigentlich nur auf dem Bild mit dem Schnee.

Das kommt dadurch, dass bei einigen Bildern eher Blautöne vorkommen.
Jetzt noch die grüne Farbe drüber und schon hast du den Salat!

Da Schnee gewöhnlich weiss ist, fällt es bei diesen Screenshots besonders stark auf oder eben bei denen, wo die Farben bunt zusammen gemischt wurden.

Andere Bilder in denen eh viel grün vorkommt (Bäume, Wiese, Sträucher), werden dadurch nur betont (das Bild wirkt dadurch auch plastischer).

Die eigentliche Schärfe hat sich so oder so zum Guten entwickelt (mal abgesehen von dem gemischten Salat).

Der Schnee bleibt dadurch trotzdem unnatürlich und die Bilder, in denen überwiegend Blautöne vorkommen, sind jetzt völligst murcks.

Ich gehe jede wette ein, dass der Jackson sich schon etwas bei den verschiedenen Farbtönen gedacht hat (halt Stilmittel).

Und da sollte dann Warner nicht plötzlich versuchen ihm ins Handwerk zu pfuschen, es sei denn (was ich aber nicht glaube), die sind so von Jackson abgesegnet worden.

Das so etwas ein wenig in die Hose gehen kann, hat man ja am ersten Teil von Matrix (eigenartig, schon wieder Warner:D) auf Blu gemerkt.

Das es aber auch ohne weiteres gut gehen kann, hat man hingegen am Director's Cut von Payback erkennen können.

Hier hatte aber nicht Warner seine Hände im Spiel sondern der Regisseur selbst (und der hat sich, Gott sei's gedankt nicht wieder nur für eine Farbe entschieden oder gar einfach eine andere drüber gepinselt).

Zitat:
Zitat von AndyDatteln

Dann kann Fiona ja auch nicht mehr weit entfernt sein!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2011 20:09

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge

Fakt ist einfach, dass Schnee weiß ist und nicht grün wie auf diesem Bild http://postimage.org/image/15xlfc8p0/

Und gerade mit dem Ring im Vordergrund finde ich diese Szene fürn Arsch.
Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber durch das wissen, dass da Fehler sind, wartet man doch nur darauf diese zu sehen und man kann den Film dann nicht mehr so genießen wie ohne das wissen.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 11 Juni 2011 20:13

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Also wenn ich mich nur auf das rechte Bild konzentriere sehe ich ein leicht dunkles Bild, aber kein grünes. Das wirkt nur so wenn man das Vergleichsbild nebenan hat.

Bleibt abzuwarten, ob das ein Fehler oder nur eine andere Farbgebung ist.
Geschrieben: 11 Juni 2011 21:06

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von hardti
Also wenn ich mich nur auf das rechte Bild konzentriere sehe ich ein leicht dunkles Bild, aber kein grünes. Das wirkt nur so wenn man das Vergleichsbild nebenan hat.

Bleibt abzuwarten, ob das ein Fehler oder nur eine andere Farbgebung ist.

Setz dir mal schnell die Brille auf (nicht böse gemeint).

Das es dunkler wirkt kommt noch dazu, das grün bleibt trotzdem.
Oder willst du mir jetzt tatsächlich erzählen, dass Schnee wenn es dunkel wird so aussieht?:eek:

Sei es wie es sei!

Das Gebotene muss ja nicht jeder gut finden.

Jackson hat eh mit unterschiedlichen Farben bei seiner Trilogy gespielt.
Der erste Teil war meine ich eher grünlich gehalten, der zweite Teil hatte Rot und Brauntöne und der dritte Teil weiss ich jetzt nicht mehr genau.
Ich meine in den Türmen hat man fast immer Blautöne verwendet.
Wenn man nach der Hüllenfarbe der DVD Extended Cuts geht, müssten beim dritten Teil vermehrt Blautöne vorgekommen sein.
Bei der Spinne gab es dann mal wieder Grüntöne.
Also ziemlich bunt gemischt.
Gewechselt wurde zwischendurch immer mal wieder.

Aber den Schnee meine ich mich erinnern zu können, hat man weiss gelassen und nicht extra eingefärbt.
Und den bläulich eingefärbten Szenen hat man nicht noch zusätzlich einen mit der grünen Keule drüber gezogen!:(

Was den ersten Teil betrifft: Den werde ich mir heute Abend noch mal anschauen.

Dann kann ich mir die Farbverläufe noch mal im einzelnen anschauen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2011 21:30

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Ich versteh nicht, wie man sich wegen einem Screenshot so anschei*en kann. Tut mir leid, aber das sind nur Screenshots.
Und von natürlichen Farben braucht man bei HdR erst garnicht anfangen zu reden, weil die Farben der Atmosphäre angepasst wurden (im Auenland sind die Farben sehr kräftig und leuchtend. In Mordor sind die Farben schwach und dreckig).
Wenn die Szene, über die nun schon seitenlang diskutiert wird, einen Grünstich hat, dann ist das eben so. Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Filme kauft oder nicht und wenn jemand mit dem Grünstich ein Problem hat, dann kauft er sich die Filme nicht oder stellt am Fernseher das Grün ein wenig zurück.

Vielleicht sollte man erstmals Reviews abwarten, dann WEISS man, ob der gesamte Film so einen Grünstich hat oder nur in wenigen Szenen.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 524 Gäste online.