Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2010 15:42

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

... und die Aussagen sind? Ich gehe inzwischen von August aus (Einführung in D).

Udo

Geschrieben: 06 Juli 2010 15:45

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von benni13
immerhin hast du schon einen, bzw bekommst ihn morgen wieder... vom 65er immer noch keine spur. habe jetzt 3 aussagen zum thema auslieferung 65vt20 gehört.

Also ich habe gehört, das der 65ér Anfang Septemper ausgeliefert werden soll.
Geschrieben: 06 Juli 2010 15:51

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Also ich hab nochmal kurz nachgelesen. Es ist wohl so, das während der Gewährleistungszeit, also in den ersten 6 Monaten - davon ausgegangen wird, das der Fehler / Fehlerursache / Defekt bereits bei Lieferung bestanden hat. Da ich als Kunde jedoch das Recht habe eine mangelfreie Ware beim Kauf zu erhalten, wird in den ersten 6 Monaten dem Kunden das Recht auf Neulieferung gewährt, sofern ein gravierender Mangel besteht. Und ein Totalschaden ist ein gravierender Mangel. Nach den 6 Monaten muss der Kunde nachweisen, das der Mangel von Anfang an schon bestanden hat (was so gut wie unmöglich ist) und von da an tritt die Garantie in Kraft, bei welcher der Händler entscheidet ob nachgebessert wird (repariert) oder ob das Gerät getauscht wird.

Dies deckt sich auch volkommen mit der aktuellen Gesetzeslage (ein User hatte hier ja schon einen Auszug gepostet - und genau so verhält es sich auch). Während der ersten 6 Monate entscheide ich - danach der Händler (weil es dann Garantie und nicht mehr Gewährleistung ist).

Mein Fehler war - erst nach den 6 Monaten hätte ich mich direkt an Pana wenden sollen (denn dann hätten sie ihn mir kostenlos repariert solange die Garantie bestht). Nach nur 4 Wochen ist aber der Händler die bessere Wahl, da dieser wie gesagt auch tauschen muss wenn ich das verlange (was Pana selbst wohl nur in den wenigsten Fällen tut).
Geschrieben: 06 Juli 2010 15:52

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bezüglich Lieferdatum des 65VT20:

Das deckt sich mit meinen Infos: Anfang September, wobei vorsichtshalber immer dazu gesagt wird, es könne auch noch etwas länger dauern (ich denke mal, die Fachmarkt-Angestellten haben langsam auch die Nase voll davon, den Kunden Daten anzugeben welche dann doch nicht eingehalten werden).
Geschrieben: 06 Juli 2010 15:55

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von freakincage
Bezüglich Lieferdatum des 65VT20:

Das deckt sich mit meinen Infos: Anfang September, wobei vorsichtshalber immer dazu gesagt wird, es könne auch noch etwas länger dauern (ich denke mal, die Fachmarkt-Angestellten haben langsam auch die Nase voll davon, den Kunden Daten anzugeben welche dann doch nicht eingehalten werden).

Wobei ich es schon langsam dreist finde. Eigentlich hätte der 65ér Anfang Juni erscheinen sollen und nun ist es schon September. Nur gut, das ich mich doch für die Nummer kleiner entschieden habe, denn selbst da haben sie den Liefertermin nicht ganz eingehalten. Aber 65 Zoll wäre natürlich auch nicht übel :) Muss man halt echt Gedult haben wie es scheint ...
Geschrieben: 06 Juli 2010 16:04

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So sieht es aus. Beim 50er waren es bei uns glaube ich 4 Wochen Verzögerung...das hat der 65 Zöller schon locker geschlagen! ;)

Aber ich will nicht schadenfreudig rüberkommen...mir tun alle, die vertröstet werden leid.

Natürlich wäre so ein Monstrum im Wohnzimmer das Non-Plus-Ultra...aber 2 Dinge sprachen dagegen:
1. mein Budget (kostet ja quasi das Doppelte)
2. mein Auto --> 50 Zöller sind die grössten Plasmas die ich damit transportieren kann, was bei einem Garantiefall bei einem grösseren Gerät zum Problem würde (bzw. teuer).

Deswegen bleibe ich bei 50 Zoll...vorerst, denn wenn ich mal ein Eigenheim habe, muss ein grösserer her! :) Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass bis dahin SED das Sagen haben wird...wir werden sehen...

Heute habe ich übrigens den ersten 15 Zoll OLED-TV von LG gesehen (der kleine Sony wurde offenbar verkauft...der LG ist um einiges billiger, aber noch immer sehr teuer und entwickelt sich somit auch schon zum Ladenhüter ;) ):

Das Bild ist ja schon der Hammer aber ein Urteil bilde ich mir erst, wenn ich die Technik auf einem 42+ Zöller gesehen habe!
Geschrieben: 06 Juli 2010 16:15

benni13

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 507
seit 24.04.2009
display.png
LG OLED55E7N
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 756 mal.
Erhielt 521 Danke für 121 Beiträge
benni13 D\'Oh

Zitat:
Zitat von UdoG
... und die Aussagen sind? Ich gehe inzwischen von August aus (Einführung in D).

Udo

Also ich kenne damit (September) dann jetzt 4 Aussagen.
Wie gesagt, September, dann hier auch August schon gelesen, in meinem MM hieß es, Zitat: "Ich war letzte Woche auf Schulung bei Panasonic, die ersten 65er müssten Mitte Juli da sein" und die Aussage vom Großhändler meines TV-Händlers "kann euch nix konkretes sagen"

Ich versteh einfach nicht, wieso bei ner Schulung von MM mitarbeitern von juli gesprochen wird, großhändler gar nix sagen können und hier aus anderen quellen august, september oder noch später genannt wird.
ich hab ende april bestellt, da hieß es ende mai/anfang juni...
find ich echt langsam arm
Geschrieben: 06 Juli 2010 16:46

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meine Info stammt auch von einem MM-Mitarbeiter...allerdings aus der Schweiz.
Vielleicht habt Ihr ja Glück und bekommt ihn vor uns...?
Geschrieben: 06 Juli 2010 19:03

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 98 Danke für 69 Beiträge
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Zitat:
Zitat von Starbugs
Nein, das dachte ich eben auch! Aber das ist falsch, denn in den AGB des Händlers steht eindeutig und wortwörtlich, das ich als Kunde die Wahl habe zwischen Neulieferung und Nachbesserung. Allerdings gilt diese Wahl nur für die ersten 6 Monate (Gewährleistung). Danach sieht es anders aus. Sorry, aber das geht eindeutig so aus den AGB hervor.

Original Zitat (Punkt 6 - Gewährleistung):

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter von Hermes, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir Ihnen eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.

Wenn die das in Ihre AGB's reinschreiben muss das so sein. Er muss sich an die gesetzlichen Regelungen halten. Wenn er allerdings AGB's verfasst die Regelungen in bestimmten Dingen ändern MUSS das zum Vorteil des Kunden passieren.

Kurz: Panasonic kann ja nicht wissen das dein Händler seine AGB's ändert und somit in diesem Thema seine Kunden "besser" stellt als die gesetzliche Vorgabe von der Panasonic ausgeht.

Aber im Endeffekt auch egal: Hat ja funktionert...! :)

EDIT: Back to topic..
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 07 Juli 2010 11:02

benni13

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 507
seit 24.04.2009
display.png
LG OLED55E7N
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 756 mal.
Erhielt 521 Danke für 121 Beiträge
benni13 D\'Oh

so heut morgen hat mich mein händler angerufen und gemeint, dass der grund probleme mit der 65er panel seien (klingt bisschen nach standardausrede) und er nun ende juli als termin bekommen hat, dass die ersten zu ihm kommen würden. hoffen wirs beste!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 104 Benutzer und 412 Gäste online.