Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2010 10:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

wenn Sony würde ich auf die LX9 Serie warten

Die aktuellen Sony und Samsung 3D sollen ja nicht mit dem Pana mithalten können. Einen ausführlichen Vergleich habe ich pers. aber noch nicht machen können
Geschrieben: 04 Juli 2010 11:11

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich werd mal sehen was sich machen lässt. Ich meine sogar, ich hätte rechtlich einen Anspruch auf ein Neugerät, da ich der Meinung bin, das ich es nicht hinnehmen muss nach nur 4 Wochen bereits ein Gerät zu haben, welches schon aufgeschraubt wurde. Es IST definitiv eine Wertminderung und es kann nicht sein, das ich als Kunde diese Wertminderung nach so kurzer Zeit in Kauf nehmen muss, zumal ich an dem Schaden überhaupt keine Mitschuld habe.

Angenommen ich würde das Gerät jetzt wieder verkaufen wollen - ich bekomme weitaus weniger Geld, wenn sich rausstellt, das das Gerät bereits schrottreif war und wieder repariert wurde. Das hinterlässt einfach bei jedem einen üblen Nachgeschmack. Ich würde so ein Gerät überhaupt nicht kaufen, wenn ich wüsste, das es schonmal Totalschaden war.

PS: Die Aussage mit dem "wirtschaftlichen Totalschaden" kommt vom Service-Techniker selbst - nicht von mir. Er sagte mir, das die Reperatur teurer werden würde als ein Neugerät und das Panasonic das letztlich entscheidet. Deshalb stelle er einen Antrag für beides - Neugerät UND Reperatur (@Poaschi). Ich muss das also nicht explizit selbst angeben, da er das von selbst schon so arrangiert hat. Er sagte auch, er könne sich nicht vorstellen das Pana das Teil reparieren lässt, aber es könnte sein, das wenn sie genug Panels einlagern, das er es reparieren müsse. Das würde sich aber wie gesagt für Pana nur rechnen, wenn sie irgendwo Panels in großen Mengen auf Lager hätten. Angesichts der enormen Lieferschwierigkeiten des VT20 noch vor 3 Wochen, gehe ich persönlich aber nicht davon aus, das die Panels im Überschuss auf Lager haben.

Edit: Sollte ich kein Neugerät bekommen war es das für mich mit Pana und ich fange sofort das sparen an für einen Sony LX9 in 60 Zoll. Das wäre die einzige ALternative für mich und auch nur, wenn die Tests so gut ausfallen wie erwartet. Der Release-termin dieser Serie wurde aber schon wieder auf September verschoben ...
Geschrieben: 04 Juli 2010 11:26

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Der LX klingt nett, ist aber leider ein Edge-LED und wird somit sehr wahrscheinlich auch entsprechende Nachteile wie Clouding mit sich bringen.
Für mich wäre derzeit nur der (leider bisher nur angekündigte) 52HX905 interessant, da er ein LocalDimming mit Full-LED ist.
Er soll nach ersten Previews den Schwarzwert der Kuros erreichen. Beim 3D soll er zwischen Pana und Samsung liegen. Die Sonys haben übrigens auch ne 2D-3D-Wandlung.
Leider liegt der 52er bei 3399 Euro UVP (damals wurden 2699 Euro angekündigt...das wäre der Wahnsinn).
Geschrieben: 04 Juli 2010 11:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

das Sony mit der X 9 wieder einen LocalDimming bringt war mir gar nicht bewußt

Aber zu diesem exorbitanten Preis kommt dann auch noc der Transmitter und die Shutter-Brillen hinzu (die beim LX wohl dabei sind: http://www.i4u.com/article29809.html

Und mit dem Schwarzwert lassen wir uns erst einmal überraschen

Ich wäre der erste der das begrüßen würde. Die Sony-LCDs gefallen mir ganz gut. Und evtl hätte ich mir nen X4500 geholt, wenn der nicht so teuer gewesen wäre

Aber um mal wieder was zum Thema Panasonic beizutragen:

Die neue Firmware 2.407 scheint beim GW20 eine Verbesserung beim IFC gebracht zu haben
Die sehe die Aura um bewegte Objekte zwar noch immer, aber nicht mehr so penetrant. Subjektiv nicht mehr so oft und weniger stark ausgeprägt

Da ich aber keine der Aufnahmen mehr habe bei denen mir das so extrem aufgefallen ist habe ich keinen direkten Vergleich und werde das weiter beobachten

@Robert

die Verminderung der Schärfe hatte übrigens keine Besserung gebracht
Geschrieben: 04 Juli 2010 11:45

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Der LX klingt nett, ist aber leider ein Edge-LED und wird somit sehr wahrscheinlich auch entsprechende Nachteile wie Clouding mit sich bringen.
Für mich wäre derzeit nur der (leider bisher nur angekündigte) 52HX905 interessant, da er ein LocalDimming mit Full-LED ist.
Er soll nach ersten Previews den Schwarzwert der Kuros erreichen. Beim 3D soll er zwischen Pana und Samsung liegen. Die Sonys haben übrigens auch ne 2D-3D-Wandlung.
Leider liegt der 52er bei 3399 Euro UVP (damals wurden 2699 Euro angekündigt...das wäre der Wahnsinn).

Hmmm ... Edge LED hört sich aber nicht gut an. Dabei soll die LX Serie doch das Flagschiff der neuen Sonys werden!? Wobei die HX für mich auf nicht in Frage kommt, da es äußerst billig anmutet einen seperaten Infrarot-Empfänger irgendwo neben dem TV platzieren zu müssen. Ich möchte die Sensoren dann schon unauffällig im Gerät integriert haben (siehe Pana).

Also Edge LED bin ich auch skeptisch. Das Design der Sonys ist auf jedenfall über jeden Zweifel erhaben. Zusammen mit diesem Monolith Standfuß sieht das schon Klasse aus. Sollte ich auf Sony umsteigen (müssen), wird es auf jeden Fall eine Nummer größer (also 60"), die es bei Pana ja nicht gibt. Leider soll das Teil ja 4300 € kosten in 60 Zoll :( Da muss ich schon lange drauf sparen ...

Ich hoffe ich bekomme ein Neugerät und das Thema ist erledigt. Ansonsten muss ich den VT20 solange betreiben bis ich das Geld für einen neuen Sony zusammen habe. Oder ich verkaufe den alten VT20 dann. Darf aber dann nicht sagen, das er bereits repariert wurde, denn sonst kauft ihn ja keiner.
Geschrieben: 04 Juli 2010 11:46

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Robert hatte doch auch erwähnt, dass es im Herbst ein umfangreiches Firmwareupdate gibt. Vielleicht sind dann viele Fehler beseitigt, welche aktuell bestehen.

Warten wir es mal ab - zumal Robert sicherlich nichts erzählen darf (wenn er was weiß).

Ich hoffe, dass mein 65er bald geliefert wird - noch mehr hoffe ich, dass er natürlich ohne große Fehler ist. Eine Umtauschorgie möchte ich nicht starten...

Gruss
Udo

Geschrieben: 04 Juli 2010 12:08

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@Udo

Mir wurde letzte Woche mitgeteilt, dass die 65erVTs erst im August ausgeliefert werden... :rolleyes:

PS: Bin immer noch wie ein Wilder auf der Suche nach nem Pio 9G in 60 Zoll!Da lief doch gestern glatt einer für 4200 Euro bei Ebay aus! :sad:
Geschrieben: 05 Juli 2010 12:29

astragart

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 11.06.2010

Hallo,

habe nun einige BDs angeschaut und muss sagen.... waaaaahnsinn.
Ein super Bild.

Auch TV (ausser RTL) macht ein gutes Bild.
Am Samstag 90min unsere deutsche Mannschaft zugeschaut und... weder Nachleuten, noch Doppel-Linien. Einfach ein traumhaft schönes Bild. Als wären die Spieler direkt bei mir im Wohnzimmer :)

Habe auch das Gefühl, dass IFC nach dem letzten Update besser geworden ist.
Geschrieben: 05 Juli 2010 15:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

ich hab gestern "Hancock" auf meinem GW20 geschaut, das ging mit 24pSmooth ja mal gar nicht

Fast permanent "Auren" und "Berechnungsfehler" bei Kameraschwenks
Geschrieben: 05 Juli 2010 15:22

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich hab gestern "Hancock" auf meinem GW20 geschaut, das ging mit 24pSmooth ja mal gar nicht

Fast permanent "Auren" und "Berechnungsfehler" bei Kameraschwenks

Sind wir hier nicht im TX-P50VT20E -Tread?:eek:
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 72 Benutzer und 350 Gäste online.