Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2010 11:33

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

IFC produziert je nach Material Bildfehler (siehe Berichte über die BD "2012" hier im Topic oder WM-Übertragungen). Da musst Du selbst schauen, wann Du das aktivieren willst, und wann nicht.

Der andere Look (der sogenannte Soap-Effekt, weil das Bild dann wie bei einer Daily Soap aussieht) entsteht durch die Zwischenbildberechnung:
Dabei werden die Konturen nicht mehr 100%-ig sauber dargestellt, weswegen sich Objekte im Vordergrund mehr vom hintergrund abheben. Das sorgt dann eben auch für mehr Tiefenwirkung. Den einen gefällt's, den anderen nicht...Geschmackssache.

Was mein Ölgemälde-Look- und Doppelkonturen-Problem angeht:
Wir wissen ja, dass das ein hin und wieder vorkommendes Problem ist, und ich soll ein neues Gerät erhalten. Leider hat aber das letzte an Lager liegende Gerät den gleichen Fehler. Zwar "nur" im THX-Modus, aber so will ich das natürlich nicht.

Bleibt mir nun nur noch eines: Warten...bis eine neue Lieferung eintrifft, und dann wird wieder getestet und hoffentlich bald getauscht, denn ich liebe den VT20 und will einfach endlich einen, der in ordnung ist (so, wie es bei den meisten Leuten offenbar der Fall ist).
Geschrieben: 02 Juli 2010 13:13

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Also das Erste wogegen ich mich bei der Grundeinstellung meines VT20 sofort ebtschieden habe, war der THX-Modus - und das in jeder Beziehung.

Warum denn, wenn ich fragen darf?

Ich mag den Modus sehr, weil er das Bild anders "herstellt" (wie genau "anders" wollte/konnte mir die Kontaktperson bei Panasonic nicht sagen) und dabei den Judder stark vermindert. Und da ich dann locker auf IFC verzichten kann (war für mich ursprünglich ein "Medikament" gegen Judder), bevorzuge ich den THX-Modus...

P.S.: darf ich auch fragen, was es mit dem Plasma-Club auf sich hat? Ich wäre interessiert mitzumachen... :)
Geschrieben: 04 Juli 2010 07:40

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Gestern hatte ich ebenfalls erstmalig Bildfehler im Kinomodus (IFC). Person war im Vordergrund bei schneller Bewegung......
Die BD war eine neue Produktion und ansonsten allererster Bildgüte (Das Leben vor meinen Augen).
Ich hoffe mal, dass es bald ein FW-Update geben wird und nicht das der Chip überfordert ist......

Ansonsten habe ich mir mal ein HD-WM-Spiel auf meinen "alten" Sony angesehen. Dieser hat mir vor Augen geführt, was der Pana für ein tolles Bild ohne IFC macht.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 04 Juli 2010 08:45

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Leute, mir wird von Tag zu Tag unwohler :sad: Ich frage mich, ob ich nicht darauf bestehen sollte ein Neugerät zu bekommen. Meiner Meinung nach müsste Panasonic darauf eigentlich eingehen. Wenn ich heute einen Neuwagen kaufe, muss ich doch auch kein verunfalltes und wieder instand gesetztes Fahrzeug als Neufahrzeug akzeptieren.

Ich werde morgen bei dem Service-Partner anrufen denke ich und ihm mitteilen, das ich nichts anderes als ein Neugerät akzeptiere. Ich möchte für mein Geld ein neues Gerät haben - Punkt, Aus. Hab jetzt oft genug drüber geschlafen und 2600 Öre für einen reparierten Totalschaden sind mir eindeutig zuviel Geld. Zumal ich mit weiteren Fehlfunktionen rechnen muss.

Ich denke darüber nach, dies notfalls auch gerichtlich durchzusetzen.
Geschrieben: 04 Juli 2010 08:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

also "früher" hat man immer gesagt das ein Gerät aus dem Servicecenter besser ist als ein Neugerät da es gründlich durchgecheckt wurde Im Werk finden ja nur Stichproben statt
Ich weiß auch nicht was gegen ein neues Panel in "deinem" Gehäuse spricht

Auf Transportschäden musst du das Gerät natürlich checken. Aber ein solcher Schaden könnte auch auftreten wenn man dir ein Neugerät liefert
Geschrieben: 04 Juli 2010 09:58

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
also "früher" hat man immer gesagt das ein Gerät aus dem Servicecenter besser ist als ein Neugerät da es gründlich durchgecheckt wurde Im Werk finden ja nur Stichproben statt
Ich weiß auch nicht was gegen ein neues Panel in "deinem" Gehäuse spricht

Auf Transportschäden musst du das Gerät natürlich checken. Aber ein solcher Schaden könnte auch auftreten wenn man dir ein Neugerät liefert

So gehen die Meinungen halt auseinander. Mir persönlich bereitet ein Totalschaden der repariert wurde einfach eher Sorgen als ein fabrikneues Gerät. Für mich ist es genauso wenig nachvollziehbar, wieso DIR die besagte Variante (reparierter Schrott) lieber sein soll als ein nagelneues Gerät. Das ist mir einfach zu hoch ... das sich jemand bei der Frage neu oder gebraucht dann lieber für gebraucht entscheidet ... mit der Begründung, gebracuhte Geräte wären technisch besser.

Ich hab mich jedenfalls entschieden. Ich rufe dort morgen an und teile denen den Sachverhalt mit. Ich sage ihnen auch, das sie mir ein reapriertes Gerät gar nicht erst schicken brauchen und das sie bei Panasonic einen Antrag auf Austausch stellen sollen. Letzteres würden sie angeblich sowieso paralell zur Reperaturanfrage machen sagte mir der Techniker. Der Antrag sollte also so oder so schon gestellt worden sein. Ich werde dem jetzt morgen nur nochmal Nachdruck verleihen, das dies auch so gehandhabt wird.

Ich habe jetzt mittlerweile mehrer Leute aus meinem Bekanntenkreis dazu befragt und die meine alle es wäre ein Hammer, das so ein teures Gerät nach 4 Wochen Totalschaden ist. Jeder von denen würde nur ein nagelneues Gerät akzeptieren und es meinte auch jeder das ich das verlangen kann, da die Umstände absolut unnormal sind (Gerät verreckt nach nur 4 Wochen). Umstände die man nicht klaglos hinnehmen muss. Ich muss aber auch sagen, das keiner aus meinem Bekanntenkreis denkt, das es da Probleme geben wird mit Panasonic. Die sind alle der Meinung, das dies ein normaler Vorgang ist, den Panasonic sicherlich so akzeptieren wird.

Ich werde berichten wie es weiter geht.
Geschrieben: 04 Juli 2010 10:11

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Wenn Du direkt vorort gesagt hast, dass Du ein Neugerät haben möchtest und der Techniker das auch dem Auftrag notiert hat, dann stellt er auch einen Austauschantrag.
Wenn Du aber keine Meldung darüber auf Deinem Auftrag hast, dann werden die auch keinen Austauschantrag stellen, dass Du einer Reparatur zugestimmt hast.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2010 10:18

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Naja ein Totalschaden wars ja nicht ganz, auch wenn wahrscheinlich das Panel getauscht werden muss.

Gerichtlich stehen deine Chancen denkbar schlecht, denn der Hersteller/Verkäufer hat vom Gesetz her die Möglichkeit nachzubessern und dabei ist es keine Pflicht ein Nuegerät herauszugeben.
Du kannst hier also nur auf Fairnis und Kulanz hoffen, denke ich mal.

PS: Spar dir die Anwaltskosten, für nen besseren TV ;)
Geschrieben: 04 Juli 2010 10:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Starbugs

um mal eine Auto-Analogie zu bringen

Da hat man dir doch nicht, bei Auslieferung/Inspektion, eine Beule in die Tür gefahren die schnell ausgebeult und überlackiert wird. Und es gibt nicht die Gefahr anderer Schäden, wie einen verzogenen Rahmen z.B.
Man baut dir einen nagelneuen Motor in die Karosserie die du seit 4 Wochen genutzt hast

Die Befürchtung weiterer Defekte kann ich nicht nachvollziehen

Und auch bei einem Motordefekt eines Autos hättest du keinen Anspruch auf einen Neuwagen oder Wandlung. Erst wenn mehrere Reparaturversuche keinen Erfolg bringen

Mag sein das Panasonic kulant ist, mit ein Grund warum ich auch zu einem Panasonic gegriffen habe. Aber ein Recht auf einen Kompletttausch des Gerätes hast du nicht

@Affenkopp

der Hinweis auf einen besseren TV, den ich übrigens mal wieder als Seitenhieb auf Panasonic verstehe, bringt gar nichts da es keinen besseren TV gibt
Zumal es auch bei anderen Herstellern defekte Geräte gibt wo man sich dann weniger kulant zeigt als bei Panasonic
Geschrieben: 04 Juli 2010 10:48

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@std

Es sollte nicht nur ein Seitenhieb sein, sondern auch mal auf andere Hersteller/Technologien verweisen...
Wie wäre es mit einem Blick über den Tellerrand?
Sony und Samsung bauen auch gute Geräte und aktuelle LCDs können den meisten Plasmas locker das Wasser reichen.

Man nehme die aktuelle Sony EX500er-Reihe oder wenns 3D sein muss die HX900er (ja die ist etwas teurer, aber bietet 2 Zoll mehr und andee Vorteile, aber sicher auch Nachteile.

Ich meine eben, dass man sich nicht nur an einem Modell festklammern muss, koste was es wolle.
Aber wenn Starbugs noch mehr Probleme haben wird, sieht er es sicher ähnlich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 76 Benutzer und 359 Gäste online.