Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2010 18:40

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Vielleicht kann man das wirklich über die Schärfe kompensieren?
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 30 Juni 2010 18:57

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Nur so nebenbei für alle die vielleicht auch mal einen Defekt an ihrem VT 20 haben > aktueller Zwischenstand:

Montag früh um 09:30 Uhr den Pana-Service angerufen (sehr freundlich und hilfsbereit - hatte ich ja schon beschrieben). Hat mir den Rückruf des Technikers innerhalb 2-3 Tage versprochen > heute (Mittwoch) vormittag gegen 11:30 Uhr hat er sich dann gemeldet und gemeint, er hätte heute die Ersatzteile von Panasonic geliefert bekommen und würde morgen zwischen 08:00 und 10:00 Uhr vorbei kommen und den TV reparieren (von Nähe Nürnberg = ca. 150 Kilometer).

Das wäre dann also: Anruf am Montag > Reperatur am Donnerstag.

Bleibt noch abzuwarten ob die Reperatur dann auch wie versprochen vor Ort klappt. Morgen werden wir es dann sehen. Der Techniker scheint sich aufgrund meiner Angabe (10 x Blinken) sicher zu sein, sonst hätte er unmöglich die passenden Teile dafür schon bestellen können.

Bisher war der Ablauf reibungslos und schnell finde ich. Gerät binnen 3 Tagen bei mir vor Ort kostenlos repariert finde ich schon einen tollen Service (immer unter Vorbehalt das es auch so klappt).

Vorsichtshalber hab ich mir heute schon mal IMAX Grand Canyon 3-D beim MM für 19,99 € gekauft (2-D Version kostet dort genau dasselbe).

:rofl:

Das klingt doch soweit sehr gut...freut mich! :)

Auch bei mir läuft's:
Wir haben zwar in der Schweiz keinen Pana-Reparaturservice der vor Ort Hand anlegt, aber der Media Markt Basel kennt mich inzwischen (zu) gut, und hat sich nun wieder sehr kulant gezeigt, nachdem sich einer deren Mitarbeiter bei mir zu Hause selbst ein Bild vom Defekt gemacht hat.

Jetzt gehe ich einen weiteren VT20 testen, und wenn der in Ordnung ist, wird umgehend ausgetauscht. Happy me! :)

Was die andere Diskussion angeht:
Mit meiner HD Basics Disc kam ich im THX-Modus (welcher anders arbeitet und den Judder vermindert - verglichen mit Kino-Modus) auf 34 Kontrast und 28 Farbe, Schärfe maximal auf 5-6...aber da bleibe ich lieber darunter. ECO-Modus auf jeden Fall aus lassen, denn sonst fangen helle Flächen an zu Flackern (habe ich nun schon beim VT20 und V20 ausprobiert - war ein Tipp von Panasonic). Gamma 2.4 (je nach Material und Lichtverhältnissen - beispielsweise Fussball - gerne auch mal auf 2.6 hoch).

Doppelkonturen habe ich auch...aber das hängt mit dem Defekt zusammen...da kann ich erst in ein paar Tagen mehr zu sagen...

Schade, dass die FB keine Hintergrundbeleuchtung hat (schliesslich sollte man 3D ja im Dunkeln geniessen)...auch eine IFC- sowie 3D-Taste wären nicht falsch gewesen...aber Logitech hilft (oder iPhone mit IR-Adapter)! ;)
Geschrieben: 30 Juni 2010 20:32

SichtWechsel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greifswald
kommentar.png
Forenposts: 367
seit 19.08.2008
display.png
LG 65B7D
player.png
MicroSoft Xbox One S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Wolf Among Us (PSN)
anzahl.png

So ... nun auch endlich zum ausgiebigen Testen gekommen :)

Tolles Gerät - bisher allerdings bin ich noch etwas überrascht, wie anders der Bildeindruck von einem LCD hin zu einem Plasma ist ...

Farben wirken erdiger, runder, harmonischer ...
leider geht das meines Erachtens nach mit einer zurückgenommenen Schärfe einher ...
Bild wirkt softer, weicher - irgendwie fehlt dieser kantige Punch, der Zacken Schärfe, der einem das HD direkt in's Gesicht haut ... Der Pana ist nicht unscharf - ich will mal sagen:
er arbeitet die Details subtiler heraus ohne sie direkt auf dem Silbertablett zu servieren...

nach langem hin und her für mich die beste Einstellung: Kino-Modus...
THX nicht wirklich praktikabel - verfälscht das Bild durch einen leichten GelbStich !

Habe ALLE erweiterten Funktionen AUSgeschaltet !!!
Fernseher läuft ohne Overscan und ohne Bildverbesserer ...

Im 3D Betrieb nutze ich den 24p Modus ...
( leichtes Ghosting verschwindet dann restlos - außerdem wird das Bild durch die geringere ShutterFrequenz etwas heller ... )

Bis jetzt befinde ich mich noch in der BreakIN Phase ...
Dazu im Internet eine gute BreakIN DVD gefunden, mal reinhauen, schauen, was das bringt ...

Bei Sonneneinstrahlung bekommt das Bild durch die aufgebrachte Contrast-Folie einen grünlichen Schleier ... sehr unschön anzusehen ... Im Dunklen allerdings sieht man davon gar nichts ... Schwarz ist ein sehr sehr sehr dunkles grau ...
Ein deutlicher Schritt nach vorne ( Im Vergleich mit meinem alten LCD ) ...

Alles in allem: Gutes Gerät mit einigen wenigen Macken ...
werd's behalten ;)

Aber die absolute Referenz und das "geilste Gerät ever made by men" isses nich !

Wenn der TV sich ordentlich eingefahren hat und sich die Feinjustage lohnt, dann berichte ich erneut ... Bis dahin erstmal ordentliches Material zuspielen :)
Geschrieben: 01 Juli 2010 09:40

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

So, der Techniker war gerade bei mir :( Fazit: wirtschaftlicher Totalschaden! Sprich: Panel defekt. Er hat zwei Platinen dabei gehabt (Netzteil und Steuerungsplatine) - beides war es leider nicht. Er hat den TV jetzt mitnehmen müssen.

Ich hoffe nun auf ein komplett neues Gerät seitens Pana. Der Techniker meinte, das Pana entscheidet ob komplett neues Gerät oder Paneltausch. I.d.R sollte es ein neues Gerät geben, es sei denn sie hätten genügend Panels zum Tausch auf Lager meinte er. Im Prinzip würde sich ein Paneltausch aber aus wirtschaftlicher Sicht nicht rentieren (Montage, Arbeitszeit, Panel etc).

Irgendwie hab ich nur Pech in letzter Zeit :( Nun hoffe ich wenigstens auf ein neues Gerät. Denn so wie der Techniker da dran rumgedoktert hat und mit dem Wissen, das ein komplettes Panel ausgetauscht werden würde, bleibt doch ein sehr bitterer Nachgeschmack.

PS: Er hat mir übrigens ein 42 Zoll LCD als Leihgerät angeboten. Hab ich aber keinen Gebrauch davon gemacht. Was soll ich auch damit ...

Er sagte, im Laufe der nächsten Woche hab ich entweder ein Neugerät oder meines repariert zurück.
Geschrieben: 01 Juli 2010 10:14

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Shit - dann schon einmal toi toi toi dass Du ein Neugerät bekommst!

Geschrieben: 01 Juli 2010 10:22

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Was mir gerade eingefallen ist: muss ich als Kunde mir überhaupt bieten lassen, nach nur 4 Wochen einen 2600 € teuren TV repariert zuhause stehen zu haben? Ich meine, habe ich nicht sogar Anspruch auf ein Neugerät? Meiner Auffassung nach sollte nach so kurzer Zeit nichts anderes in Frage kommen für den Kunden. Immerhin bedeutet ein reparierter TV eine drastische Wertminderung. Ein Auto das einen Unfall hatte kann ich auch nicht mehr so gut verkaufen wie ein unfallfreies.

Mein Vater meint auch, das ich im Hinblick auf die kurze Zeit gar nichts anderes als ein Neugerät akzeptieren sollte, da man nie weiß was mit der Kiste hernach noch alles ist.

Sollte wirklich das Panel getauscht werden, überlege ich mir ernsthaft zukünftig lieber auf andere Marken zu setzen. Habe ich im PC-Bereich auch immer so gemacht. Marken mit denen ich schonmal Probleme wegen Defekt hatte hab ich erst gar nicht mehr gekauft.
Geschrieben: 01 Juli 2010 10:37

John_und_Jane_Doe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 89
seit 09.08.2009
display.png
LG 42LF2500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

rechtlich hast du keinen anspruch auf umtausch, der händler hat zwei mal die möglichkeit den fehler beheben zu lassen (reperatur), bevor du das gerät zurückgeben kannst. Und dabei ist es egal ob der Fehler bereits nach einem Tag auftritt.
Geschrieben: 01 Juli 2010 10:46

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von John_und_Jane_Doe
rechtlich hast du keinen anspruch auf umtausch, der händler hat zwei mal die möglichkeit den fehler beheben zu lassen (reperatur), bevor du das gerät zurückgeben kannst. Und dabei ist es egal ob der Fehler bereits nach einem Tag auftritt.

Ja, das mag wohl sein. Wie gesagt. Sollte das nicht zu meiner Zufriedenheit laufen, gibts nächstes Mal einen Sony. Schade um die gute Bildqualität wäre es schon, aber letztenendes soll das Gerät ja auch halten. Dabei hab ich nicht mal so große Ansprüche. Spätestens alle 2 Jahre kaufe ich sowieso einen neuen TV. Von daher muss er nicht mal sehr alt werden. Aber wie gesagt, 4 Wochen sind dann doch etwas sehr kurz.

Für mich steht fest. Ich möchte keinen mehrfach reparierten und hin und her verfrachteten VT20 zuhause haben. Sollte ich das nicht vermeiden können, ziehe ich künftig die Konsequenz.

Wenn ich an das Geld denke ist es eigentlich ein Hammer das der nach so kurzer Zeit Schrott ist!
Geschrieben: 01 Juli 2010 10:55

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ja, das mag wohl sein. Wie gesagt. Sollte das nicht zu meiner Zufriedenheit laufen, gibts nächstes Mal einen Sony. Schade um die gute Bildqualität wäre es schon, aber letztenendes soll das Gerät ja auch halten. Dabei hab ich nicht mal so große Ansprüche. Spätestens alle 2 Jahre kaufe ich sowieso einen neuen TV. Von daher muss er nicht mal sehr alt werden. Aber wie gesagt, 4 Wochen sind dann doch etwas sehr kurz.

Für mich steht fest. Ich möchte keinen mehrfach reparierten und hin und her verfrachteten VT20 zuhause haben. Sollte ich das nicht vermeiden können, ziehe ich künftig die Konsequenz.

Wenn ich an das Geld denke ist es eigentlich ein Hammer das der nach so kurzer Zeit Schrott ist!

Ich kann dir meine Adresse per PN zukommen lassen, wenn du mit dem reparierten VT20 immer noch nicht zufrieden bist, ich nehme den wohl an. :)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 01 Juli 2010 11:03

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Ich kann dir meine Adresse per PN zukommen lassen, wenn du mit dem reparierten VT20 immer noch nicht zufrieden bist, ich nehme den wohl an. :)

*lol*

Ich verstehe was Du sagen willst ... aber trotzdem, überleg Dir das mal. Würdest Du das denn wollen? Ich meine, der Techniker hat da mit nem Akkuschrauber wild dran herum hantiert ... dann hatte er nichtmal einen passenden Karton für den Transport dabei und hat das Ding in einen 46ér Karton gepresst. Also ich weiß nicht ob ich mich da wirklich freuen soll, wenn der "alte" wieder zu mir geliefert wird. Ich bin sehr penibel wenn es um solche Sachen geht. Mir ist einfach sehr unwohl und mulmig momentan :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 108 Benutzer und 478 Gäste online.