Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2010 14:03

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von freakincage
Dann sage ich ganz klar:
Es gibt Blindgänger! Und meiner ist da auch nicht alleine, da im MM mit der HD Basics BD das gleiche Resultat herauskam. Gestern dann "The Good, The Bad, The Weird" geschaut, und da ging es fast gar nicht mehr. Durch die Benutzung vieler Farbfilter fallen meine Probleme bei dem Film noch viel mehr auf. Bin ja sehr darauf gespannt, was Panasonic mir da antworten wird (habe denen die HD Basics BD zugestellt, damit sie selbst mal testen können).

Dennoch will ich ganz klar sagen, dass meine Probleme potentielle Käufer nicht abschrecken sollen! Es ist ganz klar der beste Plasma, den man zur Zeit käuflich erwerben kann, und da gibt's nix dran zu rütteln. Alle Bildfehler oder Ghosting oder Sonstiges, was ich - aber gesehen von den falschen oder künstlichen Farben - festgestellt habe, war Material-abhängig. Der Fernseher ist nun mal gnadenlos wenn es darum geht, Fehler im Bildmaterial zu offenbaren...aber kann man das dem TV ankreiden? Nein!

Ich bin eh der Meinung, dass man mal aufhören sollte den TV-Herstellern alle Verantwortung in die Schuhe zu schieben, wenn es um Bewegungsschärfe geht. Viel eher sollten die Produzenten bessere Kameras benutzen, welche mindestens 100 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Ja, das ist teurer usw. usf. aber für ein perfektes Bild empfinde ich einen solchen Ansatz als viel sinnvoller. Schliesslich wird kein Algorithmus jemals erraten können, was für ein Bild als nächstes exakt kommen soll.

Finde ich auch einen sehr guten Ansatz. Wenn man sich mal überlegt wie da über die IFC oder Smooth-Cinema Funktion hergezogen wird - dies passt nicht und das passt nicht. Die Leute vergessen dabei oft eines: schalte ich alle diese Funktionen ab, habe ich den Film so, wie er gedreht wurde und vom Regisseur beabsichtigt. Das Ganze noch im THX-Modus angeschaut und ich habe sogar noch dieselben Farben.

Man sollte sich auch vor Augen halten, das man hier Funktionen kritisiert, welche das Originalbild verfälschen. Und wer Filme schon gerne verfälscht, der sollte sich auch mal überlegen, ob er es dann kritisieren sollte, wenn die Verfälschung schlechter wirkt als das Original. Kinofilme haben 24p Ruckler - Panasonic und andere Hersteller versuchen dies zu unterbinden so gut es geht, aber original ist daran dann auch nichts mehr.

Die wirkliche Qualität eines TVs lässt sich am Besten beurteilen, wenn sämtliche Filter und Aufpolierer abgeschaltet sind und das Originalbild wiedergegeben wird. Ansonsten beurteilt man viel eher nur diverse Filter und deren Funktion als die Qualität des TV-Bildes ansich.

Ich nutze auch oft IFC, aber wenn ich mal feststelle, das es gerade ohne besser aussieht, dann schalte ich halt kurzerhand ab. Würde mir nicht im Traum einfallen Panasonic die Schuld daran zu geben, das sie nicht aus jeder noch so großen Sch*isse Gold machen können. Je nach zugespieltem Material ist es manchmal ratsam, manchmal nicht Filter zu verwenden. Ich finde, soviel kann dem Anwender gerade noch zugemutet werden, selbst zu entscheiden, wann er welche Funktionen nutzt und wann eben nicht.

Sehe da absolut kein Problem drin. Es ist alles abschaltbar und sollte nur genutzt werden, wenn es bei der entsprechenden Quelle auch von Vorteil ist. Filter einschalten, welche bei entsprechendem Material letztendlich die Qualität verringern und sich dann über das schlechte Bild beschweren finde ich höchst armselig und einfallslos. Wenn ich einen entsprechenden TV mit vielen Funktionen habe, dann muss ich auch in der Lage sein, diesen dementsprechend zu handlen. Einen TV der immer und überall gut aussieht ohne mein zutun, den gibt es nunmal nicht. Der Anwender ist in geringem Maße eigentlich überall noch gefragt. Und das ist auch gut so finde ich. Ich möchte das nämlich noch selbst entscheiden dürfen wann etwas gut und wann es weniger gut aussieht.
Geschrieben: 25 Juni 2010 15:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

wenn mans dauernd ein- und ausschalten soll wären halt Direktwahltasten auf der FB für diese Funktionen nicht schlecht

Immer übers Menü ist doof
Geschrieben: 25 Juni 2010 16:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Robert

gibts den Befehl da?

Über Sequenz oder RAW wirds nicht gehen, da der Tv sich ja merkt wo man zuletzt im Menü war
Hat man also zwischendurch was anderes gemacht verläuft sich die Sequenz
Geschrieben: 25 Juni 2010 19:07

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Als direkten Befehl gibt es das nicht. Ich werde mir das heraus knobeln, wenn mein VT20 eingetroffen ist.

Offiziell unterstützt die Harmony leider den VT20 noch nicht. Anlernen kann man natürlich selbst wenn man denn will. Auch meinen Onkyo 608 unterstützt sie leider noch nicht, sonst hätte ich mir schon eine geholt. Alles komplett von Hand anzulernen ist mir zu mühselig und zu unsicher, das es evtl. doch Probleme geben könnte. Ich warte bis beide Geräte offiziell unterstützt werden.

@std

Du hast natürlich volkommen Recht wegen der Direktwahl. Auch für 3D gibts leider keine, was ich als größtes Manko empfinde. Das hätte Pana durchaus besser lösen können. Aber die Qualität schmälert es ja zum Glück nicht. Ist halt nur etwas weniger komfortabel.

Edit: Der 1000ste Post sehe ich gerade :)
Geschrieben: 25 Juni 2010 19:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi Starbugs

welche Befehle sollen den beim Onkyo nicht funktionieren?
Nur weil der 608 nicht explizit aufgeführt ist heiß das nicht das du ihn nicht bedienen kann. Onkyo verwendet immer dieselben Befehle. Und Logitech bindet immer die Befehle des größten Modells ein
Ich hab da Unmengen an Befehlen in meinem 505. Zusätzlich gibt es im Harmony Remote Forum noch enen hread in dem eine ganze Menge Direktwahlbefehle aufgeführt sind die der Logitech-Support einbinden kann

Dasselbe gilt für den Panasonic. Um mir Arbeit zu sparen und nicht alle Aktionen neu einrichten zu müssen habe ich einfach meinen alten Panasonic drin gelassen
Die 3 oder 4 fehlenden Befehle, die Aufnahmefunktion gan es ja damals noch nichtb habe ich schnell von der Original-FB angelernt
Geschrieben: 26 Juni 2010 10:33

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi Starbugs

welche Befehle sollen den beim Onkyo nicht funktionieren?
Nur weil der 608 nicht explizit aufgeführt ist heiß das nicht das du ihn nicht bedienen kann. Onkyo verwendet immer dieselben Befehle. Und Logitech bindet immer die Befehle des größten Modells ein
Ich hab da Unmengen an Befehlen in meinem 505. Zusätzlich gibt es im Harmony Remote Forum noch enen hread in dem eine ganze Menge Direktwahlbefehle aufgeführt sind die der Logitech-Support einbinden kann

Dasselbe gilt für den Panasonic. Um mir Arbeit zu sparen und nicht alle Aktionen neu einrichten zu müssen habe ich einfach meinen alten Panasonic drin gelassen
Die 3 oder 4 fehlenden Befehle, die Aufnahmefunktion gan es ja damals noch nichtb habe ich schnell von der Original-FB angelernt

Also, ich habe den Onkyo 607...bei dem funktionirt alles einwandfrei. Und auch den VT20 habe ich vor gut 3 Wochen problemlos gefunden und auf meiner Logitech einrichten können...
Geschrieben: 26 Juni 2010 18:47

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Ganz toll! Mein VT20 hat sich schon verabschiedet - mitten in der WM! Lässt sich nicht einschalten und die rote LED blinkt 10 Mal, dann Pause, dann wieder 10 Mal. Hab hier schon gelesen, das es ein Netzteildefekt sein könnte.

Was muss ich denn jetzt machen? Lese hier öfter von PSC anrufen, die würden vorbei kommen. Ich hab mal kurz gesucht und das nächste PSC wäre in Nürnberg. Kann ich da einfach anrufen und die kommen dann vorbei? Auf der Panasonic Website lese ich überall nur von "Gerät wird eingeschickt". Angeblich soll doch aber auch ein Techniker direkt vobei kommen können bei mir oder?

Hab keinen Plan wie ich das jetzt am Besten angehen soll ...

So ein Mist!
Geschrieben: 26 Juni 2010 18:52

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ist sehr unterschiedlich. Den Panaservice kenne ich nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass er sich oft etwas anstellt bzw. nicht immer der kundenfreundlichste ist.

Bei Sony gibts jetzt ja mittlerweile eine "normale" Garantie/Gewährleistung und wenn man seinen Sony bei ausgewählten Händlern gekauft hat, bekommt man 3 Jahre Premium-Service inkl. Homeservice.

Bei meinem Pioneer habe ich damals bei Pio angerufen, den Fehler beschrieben und 2 Tage später kam ein Techniker mit passenden Ersatzteilen aus 150 km angereist.

Viel Glück bei der Reparatur! Vielleicht sind sie ja während der WM kulanter oder du fragst mal im Laden, in dem du deinen TV gekauft hast, nach nem Leihgerät?

PS: Mir hat der Pio zu laut gesurrt. ;)
Geschrieben: 26 Juni 2010 18:56

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Ist sehr unterschiedlich. Den Panaservice kenne ich nicht, aber ich meine gelesen zu haben, dass er sich oft etwas anstellt bzw. nicht immer der kundenfreundlichste ist.

Bei Sony gibts jetzt ja mittlerweile eine "normale" Garantie/Gewährleistung und wenn man seinen Sony bei ausgewählten Händlern gekauft hat, bekommt man 3 Jahre Premium-Service inkl. Homeservice.

Bei meinem Pioneer habe ich damals bei Pio angerufen, den Fehler beschrieben und 2 Tage später kam ein Techniker mit passenden Ersatzteilen aus 150 km angereist.

Viel Glück bei der Reparatur! Vielleicht sind sie ja während der WM kulanter oder du fragst mal im Laden, in dem du deinen TV gekauft hast, nach nem Leihgerät?

PS: Mir hat der Pio zu laut gesurrt. ;)

Hab jetzt gelesen, das ich die Panasonic Hotline anrufen soll und die schicken einen Techniker vom Srvice Center in meiner Nähe vorbei der dann vor Ort alles reparieren kann (alles außer das Panel). Angeblich lässt er sogar ein Leihgerät da, falls der TV nicht vor Ort repariert werden kann. Leider kann ich erst wieder am Montag dort anrufen. Auf der Pana Webseite gibt es ein Video dazu. Nach diesen soll das alles völlig schnell und unkompliziert und in den ersten 6 Monaten kostenfrei geschehen.

Da bin ich mal gespannt wie gut der Service von denen ist.
Geschrieben: 26 Juni 2010 19:02

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Klingt wirklich nach nem Netzteilfehler und der ist durch Tausch einer Steckkarte ratzfatz behoben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 106 Benutzer und 389 Gäste online.