Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2010 09:35

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@Forum

da wurde nix geklaut da der Mitarbeiter, bei meinem Fachhändler (mein Mitnahmemarkt), die Brille auf meine Nachfrage hin extra raus holte
Auf meine Klage hin sagte er aber auch nix von verschiedenen Aufsätzen

Kompfschmerzen bekam ich auch nicht, auch bei der Rot-Grün-Technik. Es war hat etwas anstrengend für die Augen
Geschrieben: 20 Juni 2010 19:38

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich nehme an, der Raum war abgedunkelt? Ansonsten ist es natürlich nicht angenehm, da man dann ein konstantes Flackern in den Augenwinkeln sieht.

Aber auch in einem guten Vorführraum (die es bei uns nur selten gibt), ist es eine ganz andere Situation: Man kommt schnell rein und bevor sich die Augen ans Licht gewöhnt haben, steht man schon wieder im Dunkeln und will klare 3D-Bilder sehen. Das strengt an.

Wenn man es sich aber zu Hause gemütlich macht und dann beschliesst einen 3D-Film zu gucken, ist man richtig entspannt und auch ich habe noch keinerlei Anstrengung oder Ermüdung dabei bemerken können bzw. (glücklicherweise) müssen.

Andererseits reagiert jeder auch wieder etwas anders...das muss jeder auch für sich entscheiden. :)
Geschrieben: 20 Juni 2010 19:53

Chris Redfield

Avatar Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Wollte jetzt ENDLICH mal ALLE VT20 BESITZER fragen wie denn eure Bildeinstellungen sind?!? Ich bin mit meinen immer noch nicht zufrieden (bin kein Profi). Wäre euch mal wieder dankbar für eure Tipps bzw. Einstellungen!

Was das 3D Feeling angeht hätte ich mir auch ehrlich gesagt ein weng mehr erwartet! Bei der Demo Disc von Pana hatte ich z.B. nur EINMAL das Gefühl das Objekte auf mich zu kommen (Jouglör)!!! Klar Tiefenwirckung besteht aber ich persönlich finde es geiler wenn Sachen oder... vom TV sich hervorstechen! Bei den beiden Filmen zum Player genau das gleiche...schade ich hoffe das in Zukunft da noch mehr kommt oder was meint ihr!?!
Geschrieben: 20 Juni 2010 20:24

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chris Redfield
Wollte jetzt ENDLICH mal ALLE VT20 BESITZER fragen wie denn eure Bildeinstellungen sind?!? Ich bin mit meinen immer noch nicht zufrieden (bin kein Profi). Wäre euch mal wieder dankbar für eure Tipps bzw. Einstellungen!

Was das 3D Feeling angeht hätte ich mir auch ehrlich gesagt ein weng mehr erwartet! Bei der Demo Disc von Pana hatte ich z.B. nur EINMAL das Gefühl das Objekte auf mich zu kommen (Jouglör)!!! Klar Tiefenwirckung besteht aber ich persönlich finde es geiler wenn Sachen oder... vom TV sich hervorstechen! Bei den beiden Filmen zum Player genau das gleiche...schade ich hoffe das in Zukunft da noch mehr kommt oder was meint ihr!?!

Ich mach mich erst morgen ans Kalibrieren.
Aber dann poste ich mal, was ich gemacht habe (ohne dass ich ein Profi wäre).

Was den 3D Effekt angeht:
Das ist eben der Promo-Fehler. Es geht bei 3D eben eher nach hinten in die Tiefe und nur höchst selten "nach vorne" raus. Ich liebe den Effekt trotzdem. :)
Geschrieben: 20 Juni 2010 20:29

Chris Redfield

Avatar Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Wäre dann toll wenn du DEINE Einstellungen posten würdest du machst mir wohl eher den Anschein als hättest du mehr Ahnung als ich ;)

Ich hoffe doch stark das in Zukunft dann doch BD kommen mit nen richtig krassen 3D Felling wie ich es zB. im Kino hatte aller Final Destanation!
Geschrieben: 20 Juni 2010 20:38

Chris Redfield

Avatar Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Wäre echt toll wenn DU deine Einstellungen mal posten würdest, es scheint mir als hättest DU jedenfalls mehr Ahnung als ich;)
Was das 3D Felling angeht hoffe ich doch stark das BD rauskommen die nicht nur ne starke Tiefenwirckung haben...wie ich es zB. im Kino erlebt habe mit Final Destanation4 das wäre mal der Hammer!
Geschrieben: 20 Juni 2010 20:40

Chris Redfield

Avatar Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Ups!?! Sorry da habe ich wohl zwei mal...
Geschrieben: 21 Juni 2010 14:38

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Chris Redfield
Wollte jetzt ENDLICH mal ALLE VT20 BESITZER fragen wie denn eure Bildeinstellungen sind?!? Ich bin mit meinen immer noch nicht zufrieden (bin kein Profi). Wäre euch mal wieder dankbar für eure Tipps bzw. Einstellungen!

Was das 3D Feeling angeht hätte ich mir auch ehrlich gesagt ein weng mehr erwartet! Bei der Demo Disc von Pana hatte ich z.B. nur EINMAL das Gefühl das Objekte auf mich zu kommen (Jouglör)!!! Klar Tiefenwirckung besteht aber ich persönlich finde es geiler wenn Sachen oder... vom TV sich hervorstechen! Bei den beiden Filmen zum Player genau das gleiche...schade ich hoffe das in Zukunft da noch mehr kommt oder was meint ihr!?!

Also ehrlich gesagt finde ich diese Effekthascherei (Pop-Out-Effekte) zwar schön anzusehen, aber die Ganze Zeit sollte das auch nicht sein. Die Tiefenwirkung ist das eigentlich maßgebliche. Ob Pop-Out oder nicht hängt einzig davon ab ob der Regisseur dies beabsichtigt oder nicht.

Man denke an Avatar, welches gar keine Pop-Out´s hatte. Bei der Pana-Demo gibt es übrigens schon mehrere solcher Effekte (die Szene mit den Hunden z.B. wo die Tröten ewig weit aus dem Bild heraus ragen - das Ganze 3 Mal hintereinander). Natürlich ist das faszinierend, aber ich finde es sollte schon auch noch um den Film selbst gehen. Wenn da ständig nur Zeug aus dem Bildschirm raus ragt würde mich das total ablenken und den Film zum reinen "Blender" machen. Wohl dosiert finde ich persönlich am Besten und auch nur da, wo es Sinn macht. Schön z.B. bei der Motorrad-Sequenz wo der "Dreck" aus dem Bildschirm fliegt :) Da macht es Sinn ...


Grundsätzlich liegt es einzig und alleine am Film und wie er gedreht wurde. Die Technik wäre in der Lage auch mehrere Stunden dauernde Pop-Out´s zu zeigen. Ist halt die Frage inwieweit das bei einem tiefgründigem (?) Film Sinn macht.

Und die enorme Räumlichkeit ist zweifelsohne faszinierend genug. Insbesondere bei Dokus Gold wert (siehe IMAX Grand Canyon - Hammer).
Geschrieben: 21 Juni 2010 14:50

Chris Redfield

Avatar Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Es ist ja schließlich alles ne Geschmackssache aber ich fande jetzt z.B. gerade bei Final Destanation waren die Effekte richtig geil und auch üppig trotzdem hat es dem Film nicht geschadet da er auch recht spannend war
Geschrieben: 21 Juni 2010 14:57

Chris Redfield

Avatar Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Ich hoffe doch das noch jemand von euch seine Einstellungen bezüglich des VT20 preisgibt das ich nach wie vor nicht mit meinen Einstellungen zufrieden bin. Ich komme da nicht auf nen Nenner...
Mit welchen Einstellungen schaut ihr eure BD BEI KOMPLETT DUNKLEM RAUM?
Oder beim normalem Fernsehen (KABEL)?
Ich habe da ein durchernander reingebracht...puh...:confused:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 116 Benutzer und 412 Gäste online.