Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2010 15:03

astragart

Avatar astragart

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 11.06.2010


Ein fröhliches "Hallo"!

Bin ja auch noch auf der Suche nach einem passenden TV.
Der 3D Plasma von Samsung scheidet schon einmal aus. Auch die 3D Variante von Panasonic bräuchte ich auch nicht unbedingt.

Bin nun am schwanken zwischen Son EX505 und dem Pana V20 in 50Zoll.

Ist der Pana V20 zu empfehlen bzgl. Nachleuchten / Einbrennen. Beim VT20 liest man ja so einige Horror-Stories (gerade zur WM). Oder sollte man lieber gleich zum VT20 greifen, obwohl man 3D garnicht braucht?

Vielen Dank und beste Grüsse vom Bodensee.
Geschrieben: 18 Juni 2010 15:15

astragart

Avatar astragart

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 11.06.2010


Das ist ja logisch.
Aber wenn man nach einem Fussballspiel das Spielergebnis noch tagelang sehen kann.... finde ich das nicht so berauschend.

Aber wie sieht es mit dem V20 aus? Deutlich besser als der GW20.
....Ein TV-Kauf ist ja bald schwieriger als ein Neuwagenkauf ;)
Geschrieben: 18 Juni 2010 15:24

astragart

Avatar astragart

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 11.06.2010


Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Habe nur gedacht das der V20 nicht so zum Nachleuchten neigt wie der VT20.
Geschrieben: 18 Juni 2010 15:41

astragart

Avatar astragart

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 11.06.2010


Ja, das habe ich auch schon gelesen, mit dem "Einfahren" des Plasmas.

Angeblich haben die Leute, die Probleme mit dem Nachleuchten haben, ihren Plasma knapp 200h schon am laufen. Aber vielleicht brauchen die neuen Plasmas einfach ein wenig mehr Zeit um optimal alles anzeigen zu können bzw. in diesem Fall nicht mehr nachzuleuchten....?

Habe so das Gefühl das man beim TV-Kauf Glück oder Pech haben kann mit einem Gerät. Obwohl so etwas in dieser Preisklasse nicht sein sollte,... meine Meinung.
Geschrieben: 18 Juni 2010 15:54

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Quatsch, da leuchtet rein gar nichts nach.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 18 Juni 2010 23:32

Chris Redfield

Avatar Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

nee kein nachleuchten
Geschrieben: 19 Juni 2010 17:19

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Das klingt doch nach einem Problem, dass sich über die Firmware in den Griff kriegen lassen müsste. Ich rechne zum Herbst sowieso mit einem grundlegenden Firmware-Update der VT-Reihe.

Darauf hoffe ich...da aber nur wenige das Problem zu haben scheinen (oder bin es am Ende doch ich, der inzwischen ZU gut sieht?!?), rechne ich mal nicht damit. Danke trotzdem für die aufmunternden Worte! :)

Heute ist endlich meine HD Basics Kalibrierungs-BD angekommen...morgen mache ich mich an die Arbeit und gebe Bescheid, was ich für Resultate erzielen konnte.

Was das Schwarzpumpen angeht:
Ist mir jetzt noch nie wirklich aufgefallen.

Zum ECO-Modus:
Beim V10 hatte ich den immer an...jetzt immer aus. Sieht irgendwie besser aus und flackert nicht so, wie mit aktiviertem ECO-Modus (das hat mir ein Panasonic Techniker empfohlen).

Ansonsten inwzischen auch Ice Age 3 3D gesehen (den hatte ich auch im Kino in 3D gesehen), Resultat: VIEL besser als im Kino! Happy me! :)

P.S.: Nachleuchten war beim V10 definitiv stärker vorhanden...wobei auch dort keine Probleme entstanden. Und wer ein Fussballspiel guckt, muss sich auch keine Sorgen machen: Das dauert in der Regel keine 3-4 Stunden. ;)
P.P.S.: Und wenn wir schon dabei sind: ich liebe den Intelligent Standby!!! Hat mir shcon ein paar mal das Gerät abgeschaltet, wenn ich eingeschlafen war (und es lief ein DVD-Menü) = Gold wert (für TV-Einschlafer wie mich)! :)
Geschrieben: 19 Juni 2010 19:21

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

also die 3D Funktion sollte jeder selber testen
War heute beim Fachhändler und hab mir den VT20 mal angesehen

3D Eindruck war sehr gut, auch wenn es sich bei den gesehenen Szenen um mehrere Ebenen "im" TV handelte und nie was richtig vor dem Bildschirm stand. Aaaaber:

- war die Brille sehr unbequem und wirkte billigst verarbeitet. Da waren die Solarisationsbrillen im Kino angenehmer zu tragen. Und die 50Cent Dinger waren bei Weitem nicht so labberig wie die 100€ Hightech-Teile von Panasonic

- bekaomme ich meine, wirklich schon sehr "schlanke" Brille, nicht unter die Shutterbrille. Auch das war im Kino kein Problem. Da habe ich nach 5 Minuten vergessen das ich überhaupt irgend ne Brille aufhatte. Die Panasonic-Brille wurde noch unbequemer. Und ohne meine Brille wirds dann halt etwas unscharf

- fand ich es schon nach 5 Minuten sehr anstrengend für die Augen. War in diesem Punkt kein Unterschied zu dem alten Rot-Grün-verfahren


Also für MICH ist das ganze noch nicht ausgereift
Geschrieben: 19 Juni 2010 20:57

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von std
Hi

also die 3D Funktion sollte jeder selber testen
War heute beim Fachhändler und hab mir den VT20 mal angesehen

3D Eindruck war sehr gut, auch wenn es sich bei den gesehenen Szenen um mehrere Ebenen "im" TV handelte und nie was richtig vor dem Bildschirm stand. Aaaaber:

- war die Brille sehr unbequem und wirkte billigst verarbeitet. Da waren die Solarisationsbrillen im Kino angenehmer zu tragen. Und die 50Cent Dinger waren bei Weitem nicht so labberig wie die 100€ Hightech-Teile von Panasonic

- bekaomme ich meine, wirklich schon sehr "schlanke" Brille, nicht unter die Shutterbrille. Auch das war im Kino kein Problem. Da habe ich nach 5 Minuten vergessen das ich überhaupt irgend ne Brille aufhatte. Die Panasonic-Brille wurde noch unbequemer. Und ohne meine Brille wirds dann halt etwas unscharf

- fand ich es schon nach 5 Minuten sehr anstrengend für die Augen. War in diesem Punkt kein Unterschied zu dem alten Rot-Grün-verfahren


Also für MICH ist das ganze noch nicht ausgereift

Noch ein Hinweis zu Deinen Erfahrungen: das mit der Augenanstrengung kommt aber wirklich auf die Situation und das momentane körperliche Empfinden an.

Im Laden fand ich es auch etwas anstrengend für die Augen (tränten dann auch leicht). Zuhause hingegen von Anfang an kein Problem damit. Will damit nur sagen, das es reine Gewöhnungssache ist. Hat man die Technik schon mehrmals genutzt, tritt das Problem nicht mehr auf. Wenn man es das erste mal nutzt ist das für die Augen anscheinend eine neue Erfahrung wo sie erstmal irgendwie drauf reagieren.

Wie gesagt: bei mir gabs bereits ab dem zweiten Mal sehen kein Problem mehr. Das war nur beim allerersten Mal. Und ich denke das wird auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

Dieses Antrengungsgefühl für die Augen vergeht sehr schnell und vor allem nachhaltig (tritt also nicht jedesmal wieder auf).
Geschrieben: 20 Juni 2010 07:55

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Die Nasenaufsätze verschwinden gerne bei den Brillen. Die werden anscheinend gerne mal in den Märkten geklaut.

Desweiteren scheint da wohl jeder Depp auf die "Gläser" zu fassen, da überall Fingerabdrücke vorhanden waren.
Meine Frau ist auch Brillenträgerin und mit einem der beiden Ausätze ist die Panasonic einwandfrei inkl. ihrer Brille verwendbar.

Kopfschmerzen, im Gegensatz zu den damaligen Pappbrillen, bei uns ebenfalls Fehlanzeige.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 98 Benutzer und 394 Gäste online.