Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2011 07:20

mito007

Avatar mito007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 24.11.2010


Das war der richtige Hinweis! Über das normale Update Menü habe ich die neue FW nicht erhalten. Aber einmal VieraCast gestartet und schon beginnt das Update. Kurze Zeit später kann ich mich nun an FW 2.609 und VieraConnect erfreuen. Viel Neues gibt es ja nicht, aber Shoutcast ist echt Klasse. Sonstige Änderungen habe ich noch nicht feststellen könenn. Weiß da jemand Genaueres? Gibt es irgendwo ein "Whats new" wie bei PC Programmen?
TX-P50VT20EA | PS3 | WDlxTV | ReadyNAS Ultra 4
Geschrieben: 23 Okt 2011 14:35

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

ist ja still geworden um diesen Thread

Da hier aber wohl immer noch die meisten Mitleser sind..........................................harmony-User die immer noch nach diskreten Codes für den Component-Eingang suchen können die beiden Pronto-Codes in diesem PDF mal vom Support einbinden lassen: http://www.awe-europe.com/documents/Panasonic%20plasma%20Discrete-remote-control-code.pdf

Habs selber nicht getestet, da ich heute erst 29 Codes für meinen Onkyo-AVR an den Support geschickt habe und deren Geduld nicht überstrapazieren will
Geschrieben: 19 Nov 2011 13:05

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten Tag,
mein 42VT20 ist nun ordentlich eingefahren. Wollte mal wissen, was ihr so für Modi beim Filme schauen (BD) nehmt. Bisher gefällt mir der THX-Modus recht ordentlich -ist aber wahrscheinlich noch mehr drin:)
Bin auf jeden Fall mit dem Gerät super zufrieden -vom P/L-Verhältnis brauchen wir glaub ich gar nicht sprechen!
Geschrieben: 19 Nov 2011 13:12

docsnyder

Avatar docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mahlzeit... hab ja den GW20 und mir gefällt der THX Modus auch recht gut, aber ich hab meine dann noch mit Hilfe eines DTP64,entprechender Software und Unterstützung selber kalibriert und das Ergebniss kommt noch ne Ecke besser als THX, für mein Empfinden zumindest! Aber wie gesagt, der werksseitige THX ist sicher sehr sehr gut!
Viel Spaß weiterhin mit dem PANA...;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 25 Nov 2011 11:21

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann sonst keiner was zu den EInstellungen posten?
Geschrieben: 27 Nov 2011 08:04

plo

Avatar plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

Hallo Ases;
ich habe zwar den 50 VT 20, aber dennoch:

ich schaue die meisten Filme im Modus Professionell 1, Kontrast 42, Helligkeit so +1, +2,
Schärfe 7. Ab und an wechsele ich auf Normal. Im 3D-Betrieb wechsele ich auf Modus Dynamik, um den Helligkeitsverlust durch die Brille auszugleichen. Die Einstellungen sind in etwa (bin grad nicht zuhause):
Kontrast 45, Helligkeit +4, Schärfe 6.
Geschrieben: 27 Nov 2011 08:08

plo

Avatar plo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 361
seit 18.10.2008
display.png
Panasonic TX65GZW1004
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
plo Bin auf 4k- und Atmos-Equipment umgestiegen.

Hallo Ases;
ich habe zwar den 50 VT 20, aber dennoch:

ich schaue die meisten Filme im Modus Professionell 1, Kontrast 42, Helligkeit so +1, +2,
Schärfe 7. Das hängt aber ab von der Qualität der eingelegten Disc ab. Ab und an gucke ich auch Filme im Normal-Modus, die Einstellungen sind ähnlich. Im 3D-Betrieb wechsele ich auf Modus Dynamik, um den Helligkeitsverlust durch die Brille auszugleichen. Die Einstellungen sind in etwa (bin grad nicht zuhause):
Kontrast 45, Helligkeit +4, Schärfe 6.
Geschrieben: 06 Dez 2011 23:33

Andersenx

Avatar Andersenx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 13.12.2010


Hallo Liebe Gemeinde...

Ich besitze den TX-P65VT20E jetzt ca 1 Jahr und bin eigentlich ganz zufrieden.
Ich hab nur ein kleines Problem was mir immer starker auffällt, und zwar beim normalen Fernseh gucken wenn es zu schnellen Bildern bzw Bilder wechsel kommt dann, passiert Tearing oder wenn ich BD schaue da ist es auch sehr oft, kommt natürlich drauf an welcher BD Film, denn nicht bei jeden Film sehe ich sowas. Oder auch wenn ich von meiner Media Platte BDs anschaue das selbe.
Ob das nun Tearing ist weiß ich selber nicht genau, also es ist eine arte verzerrung in der art, sorry ich kanns kaum erklären.

Ist mein TV Gerät kapput, oder ist das vieleicht eine Einstellungs Sache....
Ich hab echt das Gefühl das es immer schlimmer wird. :sad::eek:

Vielen Danke nochmal

Grüß Andersenx
Geschrieben: 12 Dez 2011 10:02

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
IMHO ist das der Regenbogeneffekt (rot-grüne Aura um sich schnell bewegende Objekte, oder um Objekte bei Kameraschwenks). Das sieht man ohne IFC besser, und ist umso auffälliger, je schlechter die Qualität des angezeigten Materials ist.
Allerdings finde ich, dass dies beim 50er weitaus deutlicher zu sehen ist, als beim 65er (war damals auch der Grund, weswegen ich ein Upgrade auf den 65er gemacht hatte).
Ich schaue immer im Modus Kino mit 32 Kontrast, -2 Helligkeit, 27 Farbe, 3 Schärfe, IFC AN (Overscan nur bei TV an, bei DVD/BD aus).
Geschrieben: 12 Feb 2012 08:52

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Hier ist ja wirklich nichts mehr los.

Hat denn schon jemand mal die Universalbrille XpanD universal 3D Shutter Brille x103 oder x104 (neues Model) an diesem Gerät ausprobiert?

Wie ich gelesen habe, sind diese Universalbrillen wohl z.T. lichtstärker als das Original.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 62 Benutzer und 299 Gäste online.