Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2011 16:29

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


naja

Aufmunterung erhältst du auf den vorhergehenden 253 Seiten ;)

Schwarzwertpumpen sehe ich persönlich, im normalen Filmbetrieb nicht
Schwarzwert ist selbst nach Anhebung auf dem Niveau anderer Hersteller, oder sogar immer noch besser

Meiner Meinung nach wird da ein wenig übertrieben. Mag den ein oder anderen User geben der das wirklich sieht und als störend empfindet. Die Mehrzahl der User würde es niemals merken wenn sie nichts darüber gelesen hätten

Also
- genieße deinen wirklich sehr guten TV
- informiere dich in Zukunft vor dem Kauf. Das Modell ist ja schon ein paar Monate auf dem Markt, da hätte man die Infos problemlos finden können
Geschrieben: 07 Juni 2011 16:38

Lucky_Luciano

Avatar Lucky_Luciano

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 07.06.2011


vielen dank für eure wortmeldungen. das stimmt mich gleich wieder ein bisschen fröhlicher.

zwei fragen noch:

- kann ich mir über das menü anzeigen lassen, wieviel betriebsstunden der tv bereits gelaufen ist (zum "einfahren" sicher nützlich)?

- ist es eurer meinung nach zum "einfahren" ausreichend, die ersten ca. 100 stunden den kontrast auf max. 30 zu stellen sowie senderlogos und schwarze balken "wegzuzoomen"?

Zitat:
"informiere dich in Zukunft vor dem Kauf. Das Modell ist ja schon ein paar Monate auf dem Markt, da hätte man die Infos problemlos finden können"

dazu möchte ich sagen, dass ich mich eben ausschließlich auf die testberichte diverser fachmagazine bzw. onlineportalen verlassen habe. dort war von den punkten die ich in meinem ersten beitrag angesprochen habe leider nirgends die rede. im nachhinein betrachtet war ich vll. ein bisschen naiv und hätte vor dem kauf bereits intensiver nachforschen sollen (erfahrungswerte von besitzern etc.).
Geschrieben: 07 Juni 2011 16:45

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

Infos zum "Geheimmenü" des TV sind doch sehr präsent ganz oben in diesem Forum angebracht ;) https://bluray-disc.de/forum/panasonic-tvs/63682-panasonic-plasma-faq-einbrenner-stundenzaehler-hotelmode.html

Zitat:
dazu möchte ich sagen, dass ich mich eben ausschließlich auf die testberichte diverser fachmagazine bzw. onlineportalen verlassen habe

in Testberichten stehen Schwächen der Geräte höchstens verklausuliert zwischen den Zeilen, wenn sie überhaupt erwähnt werden
Um die versteckten Andeutungen zu verstehen muss man das entsprechende Magazin über lange Zeit lesen um den Sprachgebrauch zu kennen

Lies mal meinen Test des GW20 (in meiner Signatur). Der ist sooo schlecht ausgefallen das man denkt man hat da den größten Müllhaufen
Ich habe mich aber bewußt auf Schwächen konzentriert, und sei es noch so eine Kleinigkeit. Denn überschwengliche Lobeshymnen liest man, wie du richtig erkannt hast, reichlich
Geschrieben: 07 Juni 2011 17:25

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Lucky_Luciano
- ist es eurer meinung nach zum "einfahren" ausreichend, die ersten ca. 100 stunden den kontrast auf max. 30 zu stellen sowie senderlogos und schwarze balken "wegzuzoomen"?

Also, mein Kontrast ist nach wie vor auf 30 eingestellt (mit Gamma 2.2)... ;)

Ich habe lediglich ein wenig aufgepasst (wie immer, wenn ich einen neuen Plasma habe - der VT20 ist mein 4. TV der bleiben darf...insgesamt der ca. 12. Plasma, den ich mal nach Hause geholt habe):

Balken habe ich nie aufgezoomt.
Burn-In Discs besitze ich nicht.
Ich habe lediglich den Overscan beim TV gucken aktiviert...bei BD/DVD aber nicht. Und dann habe ich natürlich darauf geachtet, dass ich nicht länger als 2 Stunden Spiele mit statischen Inhalten zocke und höchstens einen Film mit Cinemascope-Balken geschaut, bevor dann wieder etwas mit Vollbild angeguckt wurde.

Probleme habe ich keine...nur seit der letzten Spannungserhöhung (meines Wissens nach sind es mehr als eine) bei 1'200 Stunden sehe ich das Pro7-Logo als leichten Schatten (aber nur erkennbar, wenn ich gerade mal wieder über eine Stunde Pro7 geguckt habe), weil gerade dann die Oscar-Nacht war.

Ich hatte auch schon sehr starkes Nachleuchten von DVD-Menüs, weil ich bei einer Serie eingeschlafen war, und nach einer Folge das Menü-Bild kam und blieb. Aber nach jeweils 2 bis 3 Tagen war auch das immer wieder weg.

Was ich aber wirklich dringend empfehle, ist die Auto-Standby-Funktion zu aktivieren! Die steht bei mir auf 2 Stunden, was zwar hin und wieder nervt, weil der TV dann immer will, dass man auf OK drückt, damit er nicht abschaltet...aber das nehme ich gern in Kauf, wenn ich dafür sorgenfrei vor der Kiste einschlafen darf...und der Stromverbrauch dankt es einem auch. ;)
Geschrieben: 07 Juni 2011 18:37

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
Was ich aber wirklich dringend empfehle, ist die Auto-Standby-Funktion zu aktivieren! Die steht bei mir auf 2 Stunden, was zwar hin und wieder nervt, weil der TV dann immer will, dass man auf OK drückt, damit er nicht abschaltet...aber das nehme ich gern in Kauf, wenn ich dafür sorgenfrei vor der Kiste einschlafen darf...

das regelt meine Dreambox mit ihrem Bildschirmschoner der aktiviert wird wenn angesehen Sendung endet. Dann gibts Schwarzbild
Da ich ja nie Live TV gucke klappt das wunderbar
Und Stromverbrauch ist bei nem schwarzen Bild auch zu vernachlässigen
Geschrieben: 12 Juni 2011 19:15

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen ,ich habe den Tv nun auch ,seid 3 Tagen ,und bin schlichtweg begeistert .Habe mich heute vormittag mal etwas intensiver mit dem guten Stück beschäftigt und kam auch gut mit den Einstellungen klar,was mir sonst immer etwas Probleme bereitet.
Bislang bin ich mehr als zufrieden :thumb:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 


  



 
Geschrieben: 13 Juni 2011 10:42

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Besitze nun seit 3 Wochen einen TX-P42VT20 und kann bisher auch nur Gutes berichten.
Bild ist fantastisch, Austattung super - ok am Anfang muss man bei den Plasmas wohl ein wenig aufpassen aber das gute Bild gleicht das bei weitem wieder aus!
Geschrieben: 18 Juni 2011 19:48

IchglotzTV

Avatar IchglotzTV

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
IchglotzTV 3D Verseuchter

Hi,icke mal wieder hier.:cool:


Hab jetzt genau 2585,30 Betriebsstunden und immer noch sehr zufrieden mit dem Pana.Der TV ist einfach ein Spitzenteil.:p


Ein Bekannter von mir hatte mal ein etwas längeres Nachleuchten vom Sky Bundesliga Logo und dem Spielstand.Er hat mir berichtet dass er im laufenden Programm in den Bildeinstellungen rumfummelte und da den Kontrast auf 60 stellte und danach eben ein paar Tage das Nachleuchten hatte.Inzwischen ist es wieder weg dank Screenwasher.Er zitterte schon weil er dachte es wäre ein Einbrenner.

Da vermute ich mal dass User die mit nem Einbrenner zu kämpfen haben evtl. ähnlich verfahren sind.;)


Bei mir ist bis jetzt immer noch alles i.O.


Gruss und biba
Geschrieben: 18 Juni 2011 20:15

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.027
Clubposts: 31
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich konnte bisher auch noch nix von Einbrennern feststellen, meiner ist ja aber auch noch recht neu :D

Sagt mal, bei Filmen kann ich den Kontrast aufdrehen, wie ich lustig bin oder?
Da ist ja im Prinzip nix dauerhaft an einer Stelle, wenn ich nich gerade Pause drücke.
Oder ist es auch nach der Einfahrphase nicht ratsam beim Film gucken hohen Kontrast einzustellen?
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 18 Juni 2011 20:45

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Dynamikmodus würd ich an Deiner Stelle erstmal lassen :D
ich habe bei mir die ersten 600 stunden auf kontrast 30 gestellt.. bin jetzt bei knappe 900 stunden und habs nun auf 40.
Am Anfang würd ich nicht ganz voll aufdrehen, obwohl viele sagen es kann nichts passieren.
Wollte dann doch lieber sicher gehen ;)
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 64 Benutzer und 335 Gäste online.