Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2011 17:33

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Was haben wir denn bereits erhalten?

Ja, Vierra-Internet-Mist, wo Panasonic über kostenpflichtige Inhalte mit verdient und ein halbwegs vernünftiges Update. Zu wenig für einen 2599 EURO Fernseher...........
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 28 Apr 2011 17:42

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Darin sehe ich eine fehlerhafte Kausalverknüpfung (JvdL ftw! ;) ), denn schliesslich kaufe ich im Grunde genommen ein funktionierendes Gerät, welches mir das bietet, was die Hardware zulässt. Ich gehe jedenfalls nicht in einen Laden und denke dann "Okay, dieser TV kostet 5'000 Euro...dafür will ich dann mindestens 10 FW-Updates". Das würde ja bedeuten, dass ich sowieso davon ausgehe, dass Mist produziert wurde.

Natürlich würde aber auch ich mich über ein Update freuen, welches die Aufnahmefunktion zuverlässiger macht, und das Schwarzwertpumpen reduziert (oder von mir aus auch deaktiviert). Aber prinzipiell gesehen, will ich keinen TV, den ich wie einen Windows PC behandeln muss, weil bei jedem 2. Einschalten ein Update gemacht werden muss. ;)
Geschrieben: 28 Apr 2011 18:53

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Gerade ist die offizielle Stellungnahme von Panasonic zum Thema "Ghosting und HDMI-Kabel" bei mir eingetroffen:


Ich denke, damit haben sich alle Diskussionen zum Thema "Ghosting" im Zusammenhang mit der Güte der verwendeten HDMI-Kabel erledigt. :thumb:


Was bedeutet denn der Satz "Ein Crosstalk-minderndes Signal-processing kann den Grad des Ghostings verbessern." im Detail? Dass man via FW-Update etwas machen könnte?
Geschrieben: 29 Apr 2011 05:37

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Zitat:
Zitat von freakincage;2404659
Darin sehe ich eine fehlerhafte Kausalverknüpfung (JvdL ftw! ;) ), denn schliesslich kaufe ich im Grunde genommen ein funktionierendes Gerät, welches mir das bietet, was die Hardware zulässt. Ich gehe jedenfalls nicht in einen Laden und denke dann "Okay, dieser TV kostet 5' Euro...dafür will ich dann mindestens 10 FW-Updates". Das würde ja bedeuten, dass ich sowieso davon ausgehe, dass Mist produziert wurde.

Natürlich würde aber auch ich mich über ein Update freuen, welches die Aufnahmefunktion zuverlässiger macht, und das Schwarzwertpumpen reduziert (oder von mir aus auch deaktiviert). Aber prinzipiell gesehen, will ich keinen TV, den ich wie einen Windows PC behandeln muss, weil bei jedem 2. Einschalten ein Update gemacht werden muss. ;)

Ganz fehlerfrei ist das Gerät sicher nicht (s.a. dieser Tread). Ich wünsche mir daher auch keine 10 Updates, jedoch mindestens das Eine, welche das Gerät final auf den Stand bringt.
Das sogenannte "große Update", welches mal in den Foren rumgeisterte, wird daher noch sehnsüchtig erwartet.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 29 Apr 2011 09:39

marvin

Avatar marvin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 2
seit 17.05.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge


Zitat:
Das sogenannte "große Update", welches mal in den Foren rumgeisterte, wird daher noch sehnsüchtig erwartet.

Es ist existent, aber es wird nicht bereitgestellt.
Und wegen den 10 Updates, das ist natürlich Quatsch.

Aber Firmwareupdates exestieren ja weil was verbesssert wurde, meistens jedenfalls.
Und das sollte man dem Endverbraucher auch zukommen lassen.

Gruß ;) marvin
Geschrieben: 29 Apr 2011 10:40

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mel84
Das sogenannte "große Update", welches mal in den Foren rumgeisterte, wird daher noch sehnsüchtig erwartet.

Da bin ich auch vollkommen einverstanden mit Dir! :)
Es klang halt nur so, als würden Updates grundsätzlich zum Produkt dazu, und dass man - egal wie es aussieht - ein Recht darauf hätte.
Dass das Gerät nicht perfekt ist, ist klar...schliesslich gibt es den perfekten TV ja nicht (damit das mal wieder gesagt ist ;) ).

Zitat:
Zitat von marvin
Aber Firmwareupdates exestieren ja weil was verbesssert wurde, meistens jedenfalls.
Und das sollte man dem Endverbraucher auch zukommen lassen.

Auch da bin ich absolut einverstanden...und da passt gerade dies dazu:

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Theoretisch bedeutet es das.

Was ja schon einmal schön ist, sofern die Hardware noch "Luft nach oben" hat.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Und definitiv ist Panasonic dabei auch führend.

Sehe ich auch so, und wird auch von fast allen Seiten bestätigt (inkl. meinen Erfahrungen). Aber das ist ja nicht der Punkt, denn perfekt ist darin keiner (auch, wenn es nicht am Film liegt - was aber klar oftmals der Fall ist, was durch die extremen Unterschiede deutlich wird).

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Da es bei den VT20-Modellen kein nennenswertes Problem mit Crosstalk gibt, bedarf es auch keines FW-Updates.

Und da ist mein Ansatz ein Anderer:
Wer bestimmt denn, was ein "nennenswertes Problem" ist?
Der User nimmt schlussendlich das, was er bekommt, und kann in der Regel oftmals gar nicht selbst beurteilen, was "normal" ist, und was ein "Problem" darstellt.

Aus diesem Grund ist die Frage für mich eine ganz Andere:

Besitzt das Gerät (ich beziehe mich jetzt mal auf meinen VT20) noch ein Verbesserungspotential in Sachen Ghosting, welches sich durch ein FW-Update ausnützen liesse?

Wenn ja, dann sollte ein solches Update auch gemacht werden (ich bin einer derjenigen, welche Ghosting allgemein sehr gut wahrnehmen - meine Frau viel weniger).
...nicht um irgendwelche Fehler einzugestehen oder Dergleichen, sondern um den Kunden das bestmögliche Resultat zu bieten. Es geht dabei um Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, welche nur dann entsteht, wenn ein Kunde positiv überrascht wird, statt das immer nur reagiert wird.

Ich will hier aber nichts gegen Panasonic sagen, denn schliesslich bin ich selbst ein grosser Fan der Marke, und meiner Meinung nach hat man diesbezüglich bei allen anderen grossen Herstellern mehr Probleme.

Aber, wenn ich nach nur einem gut halben Jahr bereits das Gefühl bekomme, dass der Support für mein Produkt bereits eingestellt wurde, dann sorgt das nicht für ein sonderlich vertrauenswürdiges Gefühl.

Ist also mehr eine prinzipielle Frage, wie die Politik einer Firma in diesen Dingen aussieht. Und irgendwie scheinen mehr und mehr Firmen, die Samsung-Taktik zu übernehmen. Klar gibt es da immer wirtschaftliche Gründe, und Pioneer hat schön aufgezeigt, wo die Gefahren für die Hersteller liegen...aber es wäre schon toll, wenn Panasonic da den Mittelweg finden würde. :)
Geschrieben: 30 Apr 2011 10:08

Mel84

Avatar Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge


Zitat:
Zitat von marvin
Es ist existent, aber es wird nicht bereitgestellt.
Und wegen den 10 Updates, das ist natürlich Quatsch.

Aber Firmwareupdates exestieren ja weil was verbesssert wurde, meistens jedenfalls.
Und das sollte man dem Endverbraucher auch zukommen lassen.

Gruß ;) marvin


Das soll mal einer verstehen.:confused:
Gibt es denn Gründe, dass dieses Update nur an die Technik geht?
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 30 Apr 2011 10:15

Big Budda

Avatar Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Big Budda .......

hi
hätte mal ne frage kann man eigentlich etwas gegen diesen grün/rotstich in gesichtern kinn usw unternehmen?ausserdem habe ich ein nachziehen festgestellt bei angeschalltenen bildverbesserer 24psmooth usw.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg


Geschrieben: 30 Apr 2011 10:21

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

bei meinem GW20 habe ich eine Graustufenskala von ner Test-DVD eingespielt und dann über den Weißabgleich versucht ein möglichst reines Weiß hinzubekommen. Den leichten Grünstich bekommt man aber nie ganz weg

Fabe sollte eh nicht überzogen eingestellt sein. Alle Einstellungstipps die man so liest liegen zwischen 25 und 30

Bei schlechtem Bildmaterial, wenn Farben nicht mehr fein abgestuft sondern flächig erscheinen, liegt es einfach am FalseContour. Kriegt man auch nie ganz weg
Geschrieben: 30 Apr 2011 10:33

Poaschi

Avatar Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Den Grünstich haben wir Stiftung Warentest zu verdanken.
Seit der G10 schafft kein Plasma komplettes Weiß.
G9 abwärts haben's alle geschafft, aber Stiftung Warentest haben den TH-42PV45EH und den TH-42PV60EH durchgetestet, welcher klares Weiß schafft.
Der hat durch das weiße Bild viel zu viel Watt gefressen und somit wurde die Spannung bei jedem anderen Fernseher erniedrigt, was sich auf den Weißwert ausübt.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!



youtube-logo.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 17 Benutzer und 134 Gäste online.