Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2011 17:00

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

wo finde ich diesen wischer denn genau im service menü?
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 28 Feb 2011 17:15

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sobald Du im Service Menü bist (Vol-MINUS-Taste am TV gedrückt halten und 3 mal die "0" auf der FB drücken), einfach den grünen Knopf auf der FB drücken, bis der Wischer kommt (dauert eine Weile...dann kommen farbige Bilder...dann diagonal gemusterte farbige bilder, dann weisse vierecke, und dann kommt's mal...einfach langsam machen).
Geschrieben: 28 Feb 2011 17:29

Stefan3

Avatar Stefan3

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 28.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 3


Ja, ich habe nur ein Spiel geschaut - normalerweise schaue ich Fußball auf dem X3 im Heinkino.
Ich werde jetzt mal wie gesagt den Washer laufen lassen und wenn es nichts bringt werde ich mich mal an Panasonic wenden.
Geschrieben: 28 Feb 2011 17:43

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Mir wird das hier auch ein wenig zu mulmig. Ich habe eine Beschreibung der Probleme an Panasonic geschickt und harre einer Antwort. Es wäre ja fatal, wenn sich bei den VT20 ein Fehler herausstellt, der "ältere" Geräte unverkäuflich machen würde (vom eingeschränkten Fernsehgenuss mal ganz abgesehen).

Vielen Dank dafür!!
Ich bin gespannt, ob und was für eine Antwort kommt...
Geschrieben: 28 Feb 2011 20:14

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Zitat:
Zitat von freakincage;2257279
Sobald Du im Service Menü bist (Vol-MINUS-Taste am TV gedrückt halten und 3 mal die "" auf der FB drücken), einfach den grünen Knopf auf der FB drücken, bis der Wischer kommt (dauert eine Weile...dann kommen farbige Bilder...dann diagonal gemusterte farbige bilder, dann weisse vierecke, und dann kommt's mal...einfach langsam machen).

heissen dank :thumb:
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 28 Feb 2011 20:21

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


@freakincage

wie gesagt haben die Betroffenen mein volle Mitgefühl

Mir ging es nur um die generelle Einstellung des Neu-Käufers bzw des Neu-Besitzers
Wenn ich mir ständig Sorgen mache "kann ich jetzt dies oder jenes machen......?" dann kann einfach keine Freude am Gerät aufkommen
Dann sollte man ein anderes Gerät wählen

Das ist wie mit meinem Motorradfahrer Vergleich. Wer Angst hat zu stürzen hat das falsche Hobby. Der wird nie Freude daran erfahren

Für Plasma-Nutzer wie Motorradfahrer gilt: wenn es einen dann doch erwischt = scheiße

Aber so ist das nunmal. Ich hab mich schon öfter mit dem Zweirad lang gelegt. Bin aber immer gleih wieder aufgestiegen. Ohne Angst!!!
Geschrieben: 28 Feb 2011 20:23

Major Dutch Schaefer

Avatar Major Dutch Schaefer

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meiner hat jetzt schon über 500 Stunden runter.
...habe nach 5 Stunden Killzone 3 im Multiplayermodus (in allen Ecken sind Spieleanzeigen) ein Nachleuchten gesehen, ging aber mit dem Wischer nach ca. 1 Stunde wieder weg. Auch sonst konnte ich nur nach langem schauen von Fernsehsendungen, dass Senderlogo leicht nachleuchten sehen. Das waren auch nur Ausnahmen, sonst pass ich schon auf.
Ich hoffe nur, dass es mit dem Nachleuchten nicht mehr wird.
mfg
Dennis

Geschrieben: 28 Feb 2011 20:44

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von freakincage
Ich möchte diesbezüglich einfach ein paar Dinge nochmals klar sagen:

Es dürften viele, die hier schon länger sind, wissen dass ich mich immer für den VT20 eingesetzt habe (und weiterhin tue). Auch habe ich nie Panik geschoben oder extrem nach Fehlern gesucht...im Gegenteil!

Auch habe ich kein Sky HD und schaue querbeet DVD, BD, 3D, TV und spiele X-Box.

Während 1'600 Stunden hatte ich keinerlei Probleme...auch, wenn ein DVD Menü mal 100 Minuten angezeigt wurde, weil ich eingeschlafen war. Und letzte Woche war es dann aber trotzdem plötzlich so weit!

Ich habe das nicht gesucht, es ist mir regelrecht ins Auge gesprungen!
Und seither stelle ich vermehrt Nachleuchten fest...erst heute Nacht bei der Oscar-Verleihung wieder: das Pro7 Logo bliebt sichtbar (wobei die ja oft genug von Werbung unterbrochen wird).

Gut, das sind bisher offenbar keine Einbrenner (auch den "That's My Bush!"-Schriftzug kann ich so gut wie nicht mehr ausmachen), aber die Anfälligkeit ist eindeutig gestiegen und man sieht das Nachleuchten erheblich länger und deutlicher, als alles was ich vorher je sehen konnte. Wäre ja auch komisch, wenn inzwischen diverse User dermassen ähnliche Erfahrungen schreiben würden, ohne das etwas dran wäre, oder?

Deswegen mein Tipp:
Bleibt einfach vorsichtig bzw. werdet mit der Zeit noch vorsichtiger, als ihr es von Anfang an wart!

Ich denke schon, dass dieses Risiko irgendwann auch wieder zurückgehen wird (evtl. wenn es mal keine Spannungserhöhungen mehr gibt?), aber wann das genau ist, das weiss heute noch niemand so genau...

Das bestätigt absolut meine Erfahrungen. Und achte in Zukunft mal vermehrt auf den Schwarzwert. Bei mir ging das Ganze auch mit einem schlechteren Schwarzwert einher.

Am Anfang ist es mir nicht aufgefallen, da ich mich auf den Einbrenner konzentriert habe. Es ist aber definitiv so, das der Schwarzwert bei mir auch schlechter geworden ist. Das Ganze sieht man z.B. an den schwarzen Balken sehr schön. Diese sind nun deutlich heller als zu Anfang. Zwar immernoch nicht LCD-like, aber eben doch sichtbar heller. Im Film selbst äußert sich das Ganze komischerweise ganz gegenteilig - das Schwarz wurde dunkler, verschluckt aber mehr Deteils als zuvor, so das ich mit Gamma 2.2 gegensteuern muss (nicht bei jedem Film, aber doch desöfteren). Das war zuvor nie ein Thema.

Da ich den Einbrenner schon länger habe, hatte ich nun genug Zeit das Verhalten des TVs genauer zu beobachten.

Ich würde fast wetten, das auch bei Dir eine Veränderung des Schwarzwertes stattfinden wird. Wie gesagt, es dauerte bei mir eine Weile, bis ich es wirklich ausmachen konnte. Anfangs dachte ich halt es liegt an diesem und jenem Film - bis mir dann auffiel, das es auch die Balken betrifft. Ab da wurde mir klar, das sich der Schwarzwert definitiv verschlechtert hat. Das Ganze fällt natürlich nur auf, wenn man im abgedukelten Raum schaut. Ansonsten geht das etwas unter.

Das Ganze trat ungefähr ab dem Zeitpunkt ein, an dem es mit dem Einbrenner los ging. Seither ist der TV wie bei Dir auch extrem empfindlich was Nachleuchten betrifft.

Das alles sind zumindest auf meinen VT gemünzt klare Fakten. Inwieweit das nun "desaströs" für den Filmgenuss ist sei mal dahingestellt, denn die Bildqualität ist trotz allem noch ungeschlagen. Aber es sind doch wesentliche Mankos, welche erwähnt werden sollten. Nicht jeder möchte mit einem Einbrenner nebst Schwarzwertverschlechterung leben. Ich finde, da hat Panasonic wirklich einen gravierenden Fehler gemacht. So etwas dürfte nicht sein. Ein Produkt sollte sich nach so kurzer Zeit in seinen Bildeigenschaften nicht automatisch (und auch noch von Panasonic so beabsichtigt) verschlechtern dürfen. Das müsste dem Käufer vorher mitgeteilt werden, ansonsten finde ich das Ganze ziemlich bedenklich und es grenzt an Augenwischerei in meinen Augen.

Da ensteht wirklich der Eindruck man würde geplant Testsiege zum Release einfahren wollen, wohlwissend, das die Qualität nicht von Dauer ist - und ach welch Wunder, steht schon der Nachfolger in den Startlöchern ;) Ein Schelm wer böses denkt. Nachfolgemodell > Problem VT20 für Panasonic abgehakt.

Als überzeugter Plasma (und Panasonic)-Fan < böses Wort muss ich wirklich sagen, das so eine Geschäftspolitik nicht jedermanns Sache ist und sich einige hierüber zurecht beschweren. Ich bin der Meinung, das Panasonic in dem Fall zur Nachbesserung gezwungen werden sollte. Und zwar damit Leute, die mit den Einbrennern und der Schwarzwertverschlechterung nicht leben wollen, eine Möglichkeit haben das Teil abzustossen.

Mir persönlich sind das immernoch zu wenig Gründe um mich von meinem VT zu trennen (mangels Alternative), aber zukünftig werde ich sicherlich etwas vorsichtig sein.

Ob der VT20 selbst nach der Verschlechterung des Schwarzwertes immernoch das Beste Bild am Markt hat ist meiner Meinung nach nicht wirklich relevant. Es geht rein darum, das dem Verbraucher ein Produkt verkauft wird, von dem man weis, das der erste Eindruck nicht lange bestehen bleibt und der Kunde mit mehr oder weniger erheblichen Mankos (je nach Sichtweise) später alleine da steht. Ich sag mal so - Kundenbindung funktioniert sicherlich anders ...
Geschrieben: 28 Feb 2011 20:55

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von std
@freakincage

wie gesagt haben die Betroffenen mein volle Mitgefühl

Mir ging es nur um die generelle Einstellung des Neu-Käufers bzw des Neu-Besitzers
Wenn ich mir ständig Sorgen mache "kann ich jetzt dies oder jenes machen......?" dann kann einfach keine Freude am Gerät aufkommen
Dann sollte man ein anderes Gerät wählen

Das ist wie mit meinem Motorradfahrer Vergleich. Wer Angst hat zu stürzen hat das falsche Hobby. Der wird nie Freude daran erfahren

Für Plasma-Nutzer wie Motorradfahrer gilt: wenn es einen dann doch erwischt = scheiße

Aber so ist das nunmal. Ich hab mich schon öfter mit dem Zweirad lang gelegt. Bin aber immer gleih wieder aufgestiegen. Ohne Angst!!!

Ich gehöre ja auch zu den Betroffenen und gebe Dir volkommen Recht. Es kommt wie es kommt. Nachdem was ich mit meinem VT20 erlebt habe, kann der Nutzer da sowieso recht wenig selbst gegensteuern.

Man muss dann einfach damit leben (was wirklich ohne Probleme möglich ist) oder sich mit Panasonic rum streiten.

Bei mir gibts spätestens nächstes Jahr eh wieder einen neuen TV, von daher ist es kein Problem mit diesen Fehlern noch einige Zeit zu leben. Wenn ich jetzt wüsste, das ich den TV für eine sehr lange Zeitspanne (5 Jahre oder mehr) angeschafft hätte, würde ich mich aber vermutlich doch mehr drüber ärgern.

Man sollte sich einfach bewusst machen das so etwas passieren kann und man sollte bereit sein damit zu leben, wenn es denn eintreten sollte. Ansonsten lieber einen anderen TV kaufen und hoffen, das es da anders ist.
Geschrieben: 28 Feb 2011 21:14

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

kauft sich nicht jeder nen neuen TV *gg* jedenfalls ich nicht.... und der VT20 zaubert schon wirklich nen geiles HD bzw BD bild.. da gibts nix.. bereue keine minute auf plasma gegangen zu sein..
Nur wenn "ältere" Serien solche probs machen is das sehr bitter.. da kann man nur auf kulanz von Panasonic hoffen
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 27 Benutzer und 309 Gäste online.