Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2011 10:59

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von DeMarco
Hi folks,

ist ein sehr angenehmes & informatives Forum hier, ich lese schon längere Zeit mit, aber da ich nun seit ca. 2 Wochen (bzw. ca. 100 Std Laufzeit ;) ) einen 50TV20EA besitze, wollte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich komme aus dem LCD Lager (Sony 46W4000, vorher Samsung F86) & der Pana ist mein erster Plasma TV. Mit dem TV Bild über die HD Box von unitymedia war ich zu Anfang nicht wirklich zufrieden ("Schleier", false contouring, unscharf), aber das Bild hat sich nun schon erheblich verbessert bzw. habe ich mich auch ein Stück weit daran gewöhnt.

Blu Ray & Spiele auf der PS3 in 2D/3D sehen einfach nur überragend aus, wobei ich immer noch auf der Suche nach den "perfekten" Einstellungen bin. Bis gestern habe ich den Prof. Modus (gama 2.4) genutzt mit ein wenig abgewandelten Einstellungen aus dem hifi Forum & nun versuche ich mal den "game" modus.

Der Pana sollte hauptsächlich für Blu Ray Filme & Spiele benutzt werden, vlt. 30% TV Nutzung.

Ich weiß, das Einbrennen ist ein leidiges & viel diskutiertes Thema hier, aber kann man den TV aus "Zockersicht" wirklich (so uneingeschränkt wie möglich) empfehlen?

Ich frage deshalb, weil ich vor ein paar Tagen nach ca. 80Std. Einlaufphase das erste Mal ca. 20 min. lang Test Drive 2 (mit moderaten Einstellungen) auf der PS3 gespielt habe & die eingeblendete Stoppuhr oben rechts, welche leider nicht deaktivierbar ist bei Rennen, noch 10 Std. lang deutlich nachleuchtete - trotz Ameisenkrieg & Tv Bild auf zoomstufe 3. Wenigstens ist nichts eingebrannt, aber ich habe nun doch erhebliche Zweifel, ob dieser für mich sonst so geniale TV auch wirklich für Zocker geeignet ist. Ich hoffe bei Killzone 3(D) lässt sich das HUD komplett ausblenden. :)


Ein Kumpel von mir hat sich zeitgleich auch den 50VT20 gekauft & relativ zu Beginn brute-force mäßig Wipeout 3D bei moderaten settings für einige Stunden gespielt ohne ein Nachleuchten oder gar Einbrennen.

Ist die Serienstreuung beim 50VT20 wirklich so ausgeprägt?

PS: Eben kam die Avatar Blu Ray von Panasonic, allerdings ohne meine Originalrechnung. Freue mich schon sehr auf den 3D Genuss.

Meine Theorie ist mittlerweile (auch wenn es sich sehr seltsam anhört), das mit steigender Nutzungsdauer das Risiko eines Einbrenners steigt (was ja allem wiederspricht was man so kennt). Bin ja auch davon betroffen und hatte am Anfang auch null Probleme und nichtmal ein Nachleuchten - über hunderte von Stunden nicht. Mittlerweile habe ich einen Einbrenner und bei jedem Pfurz sofort krasses (aber sehr kurzweiliges) Nachleuchten, das man aber nur im dunklen Raum wahrnimmt. Irgendwas stimmt da nicht meiner Meinung nach. Wenn, dann hätte sich das besonders am Anfang so krass zeigen müssen - da war aber nichts zu sehen - und ich hatte akribisch darauf geachtet. Es war nichts. Plötzlich entstand der Einbrenner von jetzt auf gleich und seitdem hab ich auch das Nachleuchten recht ausgeprägt.

Ich tippe auf irgendeine elektronische Selbstregulierung des TVs (wie z.B. die für den Schwarzwert), die diese Empfindlichkeit hervorgerufen hat.

Zumal der User frekingcage jetzt auch von Nachleuchten berichtet (was er vorher auch nicht tat). Ich hab langsam das Gefühl, Pana hat da irgendwas verbockt. Jeder hat ordnungsgemäß eingefahren - daran liegt es also nicht.

Bei mir war das echt so, als wäre ein Schalter umgelegt worden und der TV wäre urplötzlich extrem anfällig geworden.

Bin mal gespannt wievielen es noch so geht - mit steigender Nutzungsdauer. Wer mal 1000 Std. und mehr drauf hat und immernoch keine Sorgen hat, der wirds wohl vermutlich geschafft haben. Alle die darunter sind sollten sich aber nicht so sicher sein. Anhand meiner Geschichte ist wohl mehr als deutlich zu erkennen, das selbst ein TV der nicht einmal nachleuchtet morgen plötzlich ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen kann (ohne das ihr etwas daran machen könnt).

Trotzdem: Top TV :thumb: Die obige Problematik wirft bei mir jedoch einen faden Beigeschmack in den Raum. Man kann es zwar gut verkraften, aber 100% perfekt ist es nicht.
Geschrieben: 25 Feb 2011 11:15

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Starbugs
Meine Theorie ist mittlerweile (auch wenn es sich sehr seltsam anhört), das mit steigender Nutzungsdauer das Risiko eines Einbrenners steigt (was ja allem wiederspricht was man so kennt).

...

Ich tippe auf irgendeine elektronische Selbstregulierung des TVs (wie z.B. die für den Schwarzwert), die diese Empfindlichkeit hervorgerufen hat.

Ich habe noch eine andere Theorie, welche ein wenig weniger negativ ist...aber vielleicht ist es auch nur hoffnungsvolles Wunschdenken:

Kann es sein, dass sich der TV in den ersten "weissnichtwieviel" Stunden zurückhält, um das Risiko einen Einbrenner zu kassieren zu minimieren?
Erst danach gibt er dann Vollgas.
Wenn dies stimmt, und man annimmt, dass die neuen Farbstoffe dafür sorgen, dass die Zellen länger "frisch" bleiben (was wiederum für eine höhere Lebensdauer sprechen würde), kann genau deswegen das Risiko plötzlich wieder vorhanden sein...und zwar stärker denn je.

Wie lange man nun genau vorsichtig sein muss, kann man erst sagen, wenn die entsprechenden Erfahrungswerte vorliegen. Aber das wird offenbar noch eine Weile dauern, denn...

Zitat:
Zitat von Starbugs
Wer mal 1000 Std. und mehr drauf hat und immernoch keine Sorgen hat, der wirds wohl vermutlich geschafft haben. Alle die darunter sind sollten sich aber nicht so sicher sein. Anhand meiner Geschichte ist wohl mehr als deutlich zu erkennen, das selbst ein TV der nicht einmal nachleuchtet morgen plötzlich ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen kann (ohne das ihr etwas daran machen könnt).

Ich habe mehr als 1'700 Stunden auf dem Panel, und erst jetzt habe ich dieses extreme Nachleuchten (es ist schon viel weniger geworden [nach Ameisenkrieg, Wischer und TV glotzen], also: wohl kein Einbrenner *mirselbstdiedaumendrück*). Deswegen kann es auch sein, dass man erst nach 2'000, 3'000 oder vielleicht 5'000 Stunden einigermassen Ruhe hat. Wir werden es erleben, denn schliesslich habe ich viel Geld für eine 5-Jahres-Vollgarantie bezahlt...und so lange gibt es keinen neuen TV (ein neues Auto hat definitiv Vorrang ;) ).
Zitat:
Zitat von Starbugs
Trotzdem: Top TV :thumb: Die obige Problematik wirft bei mir jedoch einen faden Beigeschmack in den Raum. Man kann es zwar gut verkraften, aber 100% perfekt ist es nicht.

Gut, Perfektion gibt es eh nicht, aber ich verstehe was du meinst und bin vollkommen einverstanden! :)
Geschrieben: 25 Feb 2011 16:37

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Na dann drückt mir auch mal die Daumen daß sich bei mir Einbrenner-Probleme in Grenzen halten. Die ganze Warterei ging mir auf den Keks, also habe ich vorhin einen 50" zu einem guten Kurs bestellt. :)

Bin mal gespannt, ob redcoon den noch ausliefern kann, denn bei Panasonic sind keine mehr auf Lager. Jetzt kommt´s darauf an, ob der Großhändler von Redcoon noch Geräte hat. :confused:

Natürlich hoffe ich auch für eure Geräte das beste. :thumb::thumb::)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 25 Feb 2011 21:28

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von freakincage
Ich habe noch eine andere Theorie, welche ein wenig weniger negativ ist...aber vielleicht ist es auch nur hoffnungsvolles Wunschdenken:

Kann es sein, dass sich der TV in den ersten "weissnichtwieviel" Stunden zurückhält, um das Risiko einen Einbrenner zu kassieren zu minimieren?
Erst danach gibt er dann Vollgas.
Wenn dies stimmt, und man annimmt, dass die neuen Farbstoffe dafür sorgen, dass die Zellen länger "frisch" bleiben (was wiederum für eine höhere Lebensdauer sprechen würde), kann genau deswegen das Risiko plötzlich wieder vorhanden sein...und zwar stärker denn je.

Wie lange man nun genau vorsichtig sein muss, kann man erst sagen, wenn die entsprechenden Erfahrungswerte vorliegen. Aber das wird offenbar noch eine Weile dauern, denn...


Ich habe mehr als 1'700 Stunden auf dem Panel, und erst jetzt habe ich dieses extreme Nachleuchten (es ist schon viel weniger geworden [nach Ameisenkrieg, Wischer und TV glotzen], also: wohl kein Einbrenner *mirselbstdiedaumendrück*). Deswegen kann es auch sein, dass man erst nach 2'000, 3'000 oder vielleicht 5'000 Stunden einigermassen Ruhe hat. Wir werden es erleben, denn schliesslich habe ich viel Geld für eine 5-Jahres-Vollgarantie bezahlt...und so lange gibt es keinen neuen TV (ein neues Auto hat definitiv Vorrang ;) ).


Gut, Perfektion gibt es eh nicht, aber ich verstehe was du meinst und bin vollkommen einverstanden! :)

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück. So ähnlich war es bei mir auch, aber der "Rest" verschwand nie wieder. Im Gegenteil: ich muss seither schauen, das ich nicht noch einen Einbrenner bekomme. Auf der anderen Seite hab ich auch schon einen ganz leichten bekommen (Spielstand). Der ist jedoch so unklar, das ich den Text darauf nicht mehr entziffern kann. Also wirklich sehr unauffällig. Aber Sky Sport HD1 Logo ist bombenfest eingebrannt und wurde nicht mehr besser.

Wie gesagt: viel Glück - und bitte > sei ehrlich, wenn der "Einbrenner" bei Dir dauerhaft bleibt. Ameisenkrieg und Wischer haben bei mir persönlich nahezu nichts bewirkt (nur ganz minimal).

Also meine Bitte wäre, wenn es bei Euch nachhaltig bleibt, bitte gebt das hier ehrlich und offen bekannt. Es hilft niemandem, wenn man hier etwas schön redet. Wenn es echte Einbrenner gibt, dann muss die Allgemeinheit das erfahren - auch wenn es nur eine Randerscheinung ist. Irgendwo muss das Problem aber herkommen und wenn niemand was sagt, dann ist das nur schlecht für uns alle.

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Na dann drückt mir auch mal die Daumen daß sich bei mir Einbrenner-Probleme in Grenzen halten. Die ganze Warterei ging mir auf den Keks, also habe ich vorhin einen 50" zu einem guten Kurs bestellt. :)

Bin mal gespannt, ob redcoon den noch ausliefern kann, denn bei Panasonic sind keine mehr auf Lager. Jetzt kommt´s darauf an, ob der Großhändler von Redcoon noch Geräte hat. :confused:

Natürlich hoffe ich auch für eure Geräte das beste. :thumb::thumb::)


Auch Dir recht herzlichen Glückwunsch :) Du hast den derzeit besten TV gekauft - erst recht im Bezug auf´s Preis-Leistungsverhältnis (ich hab schon die Nachfolger im Hinterkopf - deswegen). Kann Dir aber ruhigen Gewissens sagen, selbst wenn eines der beschriebenen "Mankos" auf Deinen TV zutreffen "sollte" - für das Geld, wofür er derzeit gehandelt wird, kannst Du nur gewinnen. Es wird Dich vom Sessel hauen :)

Ich selbst bin "immerhin" vom PZ800E (Vorgänger vom VT20) umgestiegen und es waren Welten Unterschied! Eingeschaltet und sofort weg gefegt! Nicht auszudenken wie das bei Dir sein wird mit Deiner jetzigen "Gurke" :)

Aber sei bitte gewarnt anhand meiner (und auch anderer) Beiträge. Fahre den TV wirklich äußerst vorsichtig ein und komme keinesfalls auf die Idee, das alles super ist, wenn die ersten hundert Stunden nichts zu sehen ist. Das kann täuschen wie man sieht. Es kommt zwar immer wie es kommen soll, aber nun solltest Du wirklich wissen, das beim VT20 nichts 100% gewisss ist. Und wenn es Dir irgendwie möglich ist, dann vermeide die ersten 1000 Stunden (das ist jetzt meine persönliche Empfehlung!) auf jeden Fall Sky Sport HD 1 und 2. Fast jeder der bisher von Einbrennern berichtet hat (auch in anderen Foren) bezieht sich immer auf diese zwei Sender. Und wenn man sich das Bild der Sender mal genau anschaut wird auch klar wieso ... das Logo hat 100% Kontrast, 100 % Schärfe, 100% Durchzeichnung). Damit senkst Du die Gefahr eines Einbrenner meiner Meinung nach um mindestens 50%! Sehr selten leuchtete bei mir auch mal das ARD HD Logo nach. Ging aber alles wieder ruck-zuck weg. Die anderen blieben mir für immer!

Auch wenn es keinen Spaß macht im Eco-Mode zu schauen, aber genau das würde ich Dir empfehlen. Das Ding erstmal übertrieben lange im Eco-Mode (am besten noch kombiniert mit Kino-Mode) einfahren und die Schärfeanhebung des BD-Players komplett ausschalten (z.B. BTD-100, BDT-300 etc.). Das verstäkt die Konturen und genau die brennen Dir dann veilleicht ein.

Ich will niemanden belehren - aber wenn Du in den ersten 500 Stunden nicht einmal sichtbares Nachleuchten siehst, dann heisst das unter Umständen gar nichts! Nur als gut gemeinte Warnung vorab.

Versuch Dein Bestes :) Ich war sehr vorsichtig und es war nicht vorsichtig genug. Was ich so von Dir gelesen habe, kaufst Du nicht jedes Jahr einen neuen TV - daher sollte es Dir möglich sein etwas abzuwarten bevor Du alle Vorzüge des VT20 voll ausspielen kannst (und ja, ich weis, es ist verlockend - aber lass es am Anfang sein). Dreh auch bei 3D nicht voll auf - auch wenn es Dir zu dunkel erscheint. Es sollte Dir reichen zu wissen das der TV das Defizit fast voll ausgleichen kann - aber das solltest Du gerade am Anfang unbedingt vermeiden. Bei mir leuchten sogar selbst die schwarzen Balken noch nach ... das war die ersten 1000 Std. alles noch nicht. Erst seit dem Einbrenner.

OK, jetzt hab ich genug klug geschissen :) Mir liegt aber wirklich nur daran, das Dir nicht selbes wiederfährt wie mir. Und ich hab noch schlappe 2600 € bezahlt - vor 9 Monaten! Also einen Tausender mehr ...

Viel Glück von mir :thumb:
Geschrieben: 25 Feb 2011 22:30

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Besten Dank für die Tipps, Starbugs. :thumb:

Und gut daß ich weder Sky habe noch mich für Sport interessiere. ;)
Werde die Ratschläge unbedingt befolgen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 26 Feb 2011 03:19

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ginny R.
Besten Dank für die Tipps, Starbugs. :thumb:

Und gut daß ich weder Sky habe noch mich für Sport interessiere. ;)
Werde die Ratschläge unbedingt befolgen.

Kein Sky zu haben ist schonmal von Vorteil beim VT20 :)
Geschrieben: 26 Feb 2011 12:32

andregee

Avatar andregee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010


wenn der vt20 mit steigender betriebszeit zu stärkerem nachleuchten neigt,dann seit ihr opfer der spannungerhöhung geworden.
im hifi forum ist einer der hat damit einhergehend auch eine schwarzwert verschlechterung von zuerst 0,02 und nun schon 0,03 gemessen mit steigender nachleuchtanfälligkeit.
das ist ja das gleiche spiel wie bei den g12 modellen nur das es da noch schlagartiger und heftiger eintrat.
bei meinem gw10 ist es mittlerweile sogar so das selbst helle elemente in einem film z.b eine laterne bei das boot nachleuchten erzeugt welches dann solang der film düster bleibt auch nicht wieder verschwindet.
sowas ödet mal richtig an zumal ich nur kontrast 0 nutze.
kaum auszudenken was bei höheren einstellungen passieren würde.
diese nachtrgliche spannungserhöhung ist von panasonic schon eine linke nummer nur weil man anfangs mit tollen messwerten in der presse glänzen will um dann hinterher still und heimlich normwerte herzustellen weil das panel die geringe idle luminance auf dauer nicht verkraftet.
wenn ich ein auto mit 200ps kaufe möchte ich nach 5000km auch nicht mehr nur 160ps haben.
wenn dann sollten sie von anfang an das panel korrekt ansteuern dann weiß man worauf man sich einläßt.


http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=8313&back=1&sort=lpost&z=68


ab beitrag 3438
Geschrieben: 26 Feb 2011 12:36

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

Kontrast 0 geht ja mal gar nicht

Stell den Kontrast mal normal ein und schau ob es dann auch nachleuchtet. Bei allem Verständnis für das Problem..........................das kurz auftretende Filmelemente zu Nachleuchten führen kann ich bei bestem Willen nicht glauben
Geschrieben: 26 Feb 2011 12:49

andregee

Avatar andregee

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010


warum sollte ich den kontrast höher stellen.
erstens brauch ich kein so helles bild.die augen adptatieren sich an gegebene lichtverhältnisse.drehe ich den kontrast höher ists eine weile heller die puillen schließen sich und man gewöhnt sich auch nur dran bis es wieder normal ist.
ebenso ist es mit gesenktem kontrast.
das ist nur eine frage der gewohnheit.
und zweitens würde durch das erhöhen vom kontrast das nachleuchten noch verstärkt.
bei road to perdition gibt es eine scene da färht der vater mit seinem sohn im auto umher.
das bild ansich ist dunkel gehalten aber der scheibenrahmen vom auto reflektiert das sonnenlicht so das dieser quer übers panel leuchtet.
das ist nur eine kurze scene aber diesen streifen hatte ich dann ncoh eine halbe ewigkeit im film da einfach keine helleren scenen kamen welche üblicherweise das nachleuchten verschwinden lassen.
bei hellem programm ist das ja alles kein problem aber sobald ein film längere zeit düster ist gehts los.
10 sekunden avr menü reichen auch aus ein langes nachleuchten zu erzeugen darum kann ich im filmbetrieb dieses sowie das tv menü besser nicht aufrufen.
das wurde mit jeder spannungserhöhung schlimmer genau wie der schwarzwert jedesmal nachgelassen hat.

und by the way warum sollte ich mir das ausdenken?
ich habe mich manchesmal gewundert was ich da noch für helle flecken im film sehe.habe dann auf einen leeren eingang gestellt und wußte das es nicht zum bild gehört.dann habe ich den film zurückgespult und gekuckt wo das herkam.
dann habe ich es erkannt.
also display washer drüber bis das nachleuchten wegwar und nochmal die scene abgespielt und zack war es wieder da.
zum glück sind nicht alle filme dauerhaft so düster gehalten wie das boot oder road to p. aber da nervts halt ohne ende denn sowas darf nicht sein bei allem verständnis für die plasmatechnologie.
ich gebe auch zu das nachleuchten schnell verschwindet sobald mal 2 3 minuten helles bild drüberlaufen nur ist das eben nicht immer so vorgesehen.
Geschrieben: 26 Feb 2011 12:51

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
und zweitens würde durch das erhöhen vom kontrast das nachleuchten noch verstärkt.
hast du das auch getestet?

Auch wenn es sich doof anhört, ich hatte den Eindruck das mit (zu) geringem Kontrast mein GW20 auch nachleuchtet
Ich hab Kontrast 50 und absolut keine Probleme

Edit:

Zitat:
erstens brauch ich kein so helles bild.
Kontrast hat ja nur bedingt mit der Bildhelligkeit zu tun. Es ist der Unterschied zwischen hellstem und dunkelstem Bildanteil. Und mit 0 hast du weder richtiges Weiß noch richtiges Schwarz und feine Helligkeitsabstufungen werden nicht dargestellt


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 19 Benutzer und 216 Gäste online.