Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2010 12:22

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von zuko2006
@Robert

...so wenig objektiv...

...aussage ist jämmerlich...

...ich glaube...

...dann weiß ich zumindest, dass du pana-voreingenommen bist.

achja, habe den 65vt20. trotzdem bin ich ehrlich und muss sagen, dass mein alter z oder die neuen hx oder lx geräte von sony sehr viel bessere und geschmeidigere zwischenbildberechnungen machen...

Lieber zuko2006,;)

wenn Du Streit mit mir anfangen willst, dann doch bitte per PN und nicht öffentlich im Forum. Und achte bitte auf deine Wortwahl, sonst muss ich derartige Beiträge zukünftig löschen.
Geschrieben: 24 Nov 2010 12:24

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was die neuen Modellbezeichnungen der VT20-Reihe angeht, schreibt Panasonic folgendes:

Zitat:
Zitat von Panasonic
Die EA Endung:
E steht für - Kontinentaleuropa
A für Autumn
also sind das die europäischen Herbstmodelle, die wir zur IFA vorgestellt haben.

Neu sind unter anderem der Frame Rate Converter für 3D.
Die 2D/3D Upconversion
Die Möglichkeit Side-by-Side videos über alle Quellen wiederzugeben (also auch USB, SD, etc)
Die Möglichkeit MKV-Dateien über SD-Karte abzuspielen

Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe bereits gefragt, ob einige oder alle der Features eventuell per Software-Update auch für die E-Modelle infrage kommen und warte diesbezüglich noch auf Antwort.
Geschrieben: 24 Nov 2010 12:38

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zuko2006
...
und wenn du es nicht glaubst stell sie nebeneinander und aktiviere den motionflow auf max beim sony und aktiviere ifc am pana...sorry aber das ist von pana ne ganz peinliche nummer...
Falls es dir bisher entgangen ist: Ich schreibe hier und im Magazin Technik-Testberichte. Diese Tests werden mit Referenz-Blu-ray Discs durchgeführt, die auch kleinste Schwächen der Geräte aufdecken. Ich vergleiche die Testgeräte immer mit meiner eigenen Ausstattung (Pioneer KRP500A, TX-P65VT20E - vorher TX-P50VT20E).
Kurz zum MotionFlow von Sony: Natürlich sieht das beim Sony flüssiger aus, denn ab einer bestimmten Bewegungsgeschwindigkeit ziehen LCDs so stark nach, dass kein Ruckeln in der Bewegung mehr zu erkennen ist. Dafür geht aber auch die Schärfe der schnell bewegten Bildteile völlig verloren.

Zitat:
Zitat von zuko2006
...gerade deshalb sollte man gegen diese heuchlerei vorgehen...weil sich der normale endverbraucher damit überhaupt nicht auskennt und nur vergleicht nach dem motto: "oh der philips hat nur 100hz, dann nehm ich lieber den s20 von pana, der hat über 400hz"!
Der "normale" Endverbraucher wird im Fachhandel von ausgebildeten Fachverkäufern eingehend und korrekt beraten. Ein guter Fachhändler verkauft einem Kunden das passende Produkt, nicht das teuerste oder das "mit dem größten Schwanz". Es sei denn der "normale Endverbraucher" muss unbedingt im Blöd-Markt kaufen und sich von 400€-Jobbern die Welt erklären lassen.
Geschrieben: 24 Nov 2010 12:55

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Was die neuen Modellbezeichnungen der VT20-Reihe angeht, schreibt Panasonic folgendes:

Zitat von Panasonic
Die EA Endung:
E steht für - Kontinentaleuropa
A für Autumn
also sind das die europäischen Herbstmodelle, die wir zur IFA vorgestellt haben.

Neu sind unter anderem der Frame Rate Converter für 3D.
Die 2D/3D Upconversion
Die Möglichkeit Side-by-Side videos über alle Quellen wiederzugeben (also auch USB, SD, etc)
Die Möglichkeit MKV-Dateien über SD-Karte abzuspielen

Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe bereits gefragt, ob einige oder alle der Features eventuell per Software-Update auch für die E-Modelle infrage kommen und warte diesbezüglich noch auf Antwort.

Besten Dank, ich habe mich schon immer gefragt, was diese Endungen bedeuten. Auf "Autumn" wäre ich nie gekommen. :o Also wäre es wegen den zusätzlichen Features angebracht, wenn man ein AE-Gerät bekommt. Ob es da wohl preisliche Unterschiede geben wird?
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 24 Nov 2010 13:00

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Besten Dank, ich habe mich schon immer gefragt, was diese Endungen bedeuten. Auf "Autumn" wäre ich nie gekommen. :o Also wäre es wegen den zusätzlichen Features angebracht, wenn man ein AE-Gerät bekommt. Ob es da wohl preisliche Unterschiede geben wird?
Preisunterschiede wird es kaum geben, denn die VT20E-Geräte müssten eigentlich komplett ausverkauft sein.
Es bleibt auch noch die Frage, ob es sich eventuell nur um Software-Erweiterungen handelt. Mal sehen, was Panasonic dazu noch verlauten lässt.
Geschrieben: 24 Nov 2010 15:42

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da bin ich sehr gespannt drauf!
Und, eine ganz blöde Frage:
Was hat denn ein "Frame Rate Converter für 3D" für eine Funktion?
Geschrieben: 24 Nov 2010 17:06

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von freakincage
...
Was hat denn ein "Frame Rate Converter für 3D" für eine Funktion?
Wenn ich das wüsste, hätte ich mir längst schon einen gemietet, oder gekauft, oder gebastelt oder geklaut. :rofl:
Geschrieben: 24 Nov 2010 17:33

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

*lach* okay...verstehe... ;)

Übrigens habe ich gestern mal einen Upscaling-Test gemacht, und mit Deiner HDMI-Verbindungseinstellung sah das Bild einer DVD tatsächlich besser aus!

Was mich daran nur stört, ist dass ich jedes mal ins Setup müsste, wenn ich von DVD auf BD wechsle, oder umgekehrt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Geschrieben: 24 Nov 2010 20:44

zuko2006

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 02.08.2010

Lieber Robert,

sag mir EINE Aussage, wo meine Wortwahl dich angegriffen hat... Mir zu sagen ich soll auf meine Wortwahl achten ist jawohl ein schlechter Scherz oder? Ich habe rein gar nix schlimmes geschrieben...

und wenn du das schon als einen Streit ansiehst, dann ist das sehr schade...das zeigt, dann dass hier niemand etwas an deinen Aussagen kritisieren darf....

Und ja, ich habe mitbekommen, dass du verschiedene Tests machst...

Aber im Endeffekt hast mir ja Recht gegeben, dass Pana Kunden täuscht. Da du davon ausgehst, dass jeder Käufer in einem Fachhandel sich erst beraten lassen soll, bevor er kauft. Und diejenigen, die einfach nur das Schild lesen (egal ob im Fachhandel oder beim Blödmarkt), sind dann anscheinend selbst schuld, wenn sie nicht vorher fragen, warum ein Philips 100Hz und der Pana 600Hz hat...

Okay, bin dann mal weg aus diesem Forum! Ist ja erschreckend...

kannst ruhig jetzt löschen...wollte hier niemanden zu Nahe treten! Hast wohl nur du so empfunden...
Geschrieben: 24 Nov 2010 21:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@zuko

und du liest bei PCs auch nur GHz und Arbeitsspeicher, und bei Kameras schaust du nur auf die Megapixel und bei Verstärkern nur auf die Watt?
Und wahrscheinlich glaubst du auch das Ariel jedes Jahr weißer wäscht als im Jahr zuvor

In einem Forum treffen nunmal verschiedene Geschmäcker und Meinungen aufeinander. Es steht dir ja frei die Darstellung von Motionflow besser zu finden als IFC. Aber das kannst du doch nicht als Allgemeingültig hinstellen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 51 Benutzer und 599 Gäste online.