Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2010 13:15

movloh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich werde da auf jeden Fall berharrlich sein und notfalls den Rechtsschutz einschalten. Zudem gehe ich davon aus, dass sich die Einbrennfälle ja nicht nur hier im Forum über die letzten Wochen mehrten, sondern sicher auch in der Beschwerdeabteilung bei Panasonic. Da wird denen dann früher oder später nichts andres übrig bleiben als zu handeln, bevor diese Sache aufgrund der immer größer werdenden Anzahl von betroffenen Geräten publik wird und evtl. auch mal eine Meldung in den Medien bzw. Fachzeitschriften wert sein könnte. Von einer Rückrufaktion will ich hier ja noch nicht sprechen, da es wohl doch nur eine verhältnismäßig kleine Charge an Geräten betrifft, die man als Montagsgeräte einordnen kann - aber ganz utopisch erscheint mir das nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Panasonic scharf darauf ist, dass über deren Garantie-/Umtausch-/Reparaturpolitik ein öffentlicher Diskurs etwa in der Fachpresse angezettelt wird (etwa wie bei Telekommuninkationsanbieter, etc...)
Vielleicht zahlt es sich dann auch mal aus, Germanist zu sein und denen haarklein den Hinweis in der Bedienungsanleitung als nicht verbindlich weil zu schwammig zu analysieren.
Geschrieben: 04 Sep 2010 15:37

freedom321

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 38
seit 05.06.2010

Zitat:
Zitat von VK88
Also 1000 Stunden halte ich persönlich für quatsch und auch nicht zumutbar. Das würde bedeuten, dass man bei durchschnittlicher Benutzungsdauer von 4 Stunden pro Tag 250 Tage nicht den vollen Funktionsumfang des Fernsehapparates nutzen kann. Filme im Format 2,35:1 sind denke ich auch kein Problem solange man nicht gleich mit einem 2.35:1-non-stop-Filmabend startet :). Ich denke solche Abende sind sowieso selten. Also zwischendurch immer mal 16:9.

Die meisten Filme, die ich sehe, haben immer Balken. Die DVDs haben bei mir Balken und die meisten Blurays auf meiner Wunschliste haben die auch. Ich stehe auch vor dem Kauf und bin mir nicht sicher ob es ein VT20 sein wird aufgrund der Angst, dass es Probleme mit den Balken gibt.
Weiss Pana um diese Problematik nicht bescheid? Ich meine diese Fernseher werden doch in erster Linie für Blurays gemacht, da sind nun mal Balken.
Geschrieben: 04 Sep 2010 15:49

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Was ich mich immer wieder fragen muss ist, wieso hier scheinbar eine so große Serienstreuung vorliegt. Es kann doch nicht sein, das einige hier Probleme mit einbrennen und Nachleuchten haben und andere rein gar nicht (mit dem gleichen Gerät!). Ich habe schon meinen zweiten VT20 und keiner hatte Nachleuchten oder gar Einbrenner. Also wie ist das möglich? Was macht ihr mit Euren TVs denn so schlimmes das die nachleuchten?

Ist mir unverständlich wie es so etwas geben kann. Entweder ist ein TV eine Fehlkonstruktion und hat Nachleuchten und neigt zum Einbrennen oder eben nicht. Gibts doch nicht, dass der eine es hat und der andere nicht. Das wäre ja geradezu wie Lotto spielen beim Pana-Kauf.

Ich hab mehrfach bei mir versucht ein Nachleuchten aggressiv absichtlich zu provozieren und hatte keine Chance. Geht nicht.
Geschrieben: 04 Sep 2010 15:54

freedom321

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.06.2010

@Starbugs: Das freut mich zu hören. Also wenn was nicht passt, einfach zurückschicken.
Gab es auch am Anfang keine Probleme bei dir? Hast du deinen eingefahren? Worauf sollte man nachdem Kauf achten um eine Serienstreuung zu erkennen?
Geschrieben: 04 Sep 2010 16:01

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von freedom321
Das errfreut mich zu hören. Also wenn was nicht passt, einfach zurückschicken.
Gab es auch am Anfang keine Probleme bei dir? Hast du deinen eingefahren? Worauf sollte man nachdem Kauf achten um eine Serienstreuung zu erkennen?

Nein gab von Anfang an keine Probleme. Weder habe ich die TVs eingefahren noch sonst irgendeine Maßnahme getrofffen. Hab sie ganz normal eingestellt, wie mir das Bild am besten gefiel und fertig.

Mein Erster hatte nach vier Wochen ca. einen Panelschaden, was aber eine andere Geschichte ist, denn bis zu diesem hatte auch der keinerlei anderweitige Probleme.

Also wie gesagt, selbst wenn ich es drauf anlege, bringe ich meinen absolut nicht zum Nachleuchten.

Die Serienstreuung kann man nicht im voraus erkennen. Mich wundert es aber sehr, das es sich hier um eine Streuung handeln soll. Ich meine, dauerhafte Schäden durch Einbrennen ist ja auch nichts wo man mal eben hinnehmen kann. Daher verwundert es doch sehr, wie unterschiedlich sich anscheinend ein und derselbe TV verhalten können.
Geschrieben: 04 Sep 2010 16:04

freedom321

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.06.2010

Wie lange musst du denn provozieren, damit etwas nachleuchtet? Wo hast du gekauft?
Geschrieben: 04 Sep 2010 16:12

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von freedom321
Wie lange musst du denn provozieren, damit etwas nachleuchtet? Wo hast du gekauft?

Ich schaffe es ja nicht ihn Nachleuchten zu lassen. Hab schon diverse Sachen ausprobiert wie z.B. längeres agressives zocken mit hohem Kontrast und Schärfe etc., Standbilder von Fußballspielen (Spielstandanzeige und Senderlogo), mehrere Cinemascope-Filme am Stück usw.

So würde sich kein normaler Mensch in der Praxis verhalten. Und trotzdem leuchtet er nicht nach.

Ich habe meinen damals bei einem Internetversandhaus (BAUR) gekauft, da es die einzigen Waren, die ihn gleich liefern konnten. Die haben mir auch den Ersten dann anstandslos ausgetauscht. War alles kein Problem. Den VT20 bekommt man mittlerweile um einiges günstiger wo anders, aber rein Service-technisch kann ich BAUR nur empfehlen. Da muss man sich nämlich nicht lange ärgern wenn was nicht passt. Die tauschen auch nach vier Wochen noch auf Kulanz um und erstatten sogar das Geld noch zurück falls gewünscht. Dafür haben sie recht lange zeit die UVP des Herstellers als Verkaufspreis.

Muss jeder selbst wissen. Wer einen VT20 will und Bedenken hat, dem kann ich das nur empfehlen. Die 200 € mehr zahlen sich bei Problemen nämlich sofort wieder aus, da der Versender wirklich mehr als kulant ist. Meinen zweiten hatten die mir mal eben per Express zugestellt nachdem ich da kurz angerufen habe, da hatten sie den Ersten noch nicht zurück.
Geschrieben: 04 Sep 2010 16:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

also provozieren konnte ich sogar meinen alten PV7F, und zwar mit einem Testbild

attachment.php?attachmentid=41273&stc=1&d=1283609529

das 2 Minuten auf dem Bildschirm und es leuchtete heftig nach. Allerdings nur für eine Minute
Und der TV war da eigentlich auch sehr unempfindlich. menü der Dreambox mehrere Stunden auf dem Display zeigte keinerlei Nachleuchten
Auf dem neuen GW20 hab ichs noch nicht probiert

Geschrieben: 04 Sep 2010 16:16

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von std
also provozieren konnte ich sogar meinen alten PV7F, und zwar mit einem Testbild

attachment.php?attachmentid=41273&stc=1&d=1283609529

das 2 Minuten auf dem Bildschirm und es leuchtete heftig nach. Allerdings nur für eine Minute
Und der TV war da eigentlich auch sehr unempfindlich. menü der Dreambox mehrere Stunden auf dem Display zeigte keinerlei Nachleuchten
Auf dem neuen GW20 hab ichs noch nicht probiert

Hey Danke :) Ich probiers gleich mal aus. Ich streame es schnell via. PS3MS auf den VT20. Mal sehen ...
Geschrieben: 04 Sep 2010 16:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

das ist ja nur ein runter skaliertes JPEG
Das Testbild ist IMO auf allen entsprechenden DVDs drauf. Peter Finzel, Burosch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 97 Benutzer und 1059 Gäste online.