Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

HD TV Receiver kaufen oder nicht!?

Gestartet: 08 Apr 2010 18:50 - 31 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2010 20:54

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

gut ich denke ich werde mir die dm800 holen also kann ich dann allerdings nur rtl gucken und rtl2 aufnehmen aber nicht rtl gucken und zdf aufnhemen!? Wenn ich das richtig verstanden habe!? aber wenn ich später eine zweite buchse habe kann ich die dann auch anschließen, also ist das ein twin tuner!? so viel werde ich auch wohl nicht aufnehmen!?

Eine Festplatte bräuchte ich dann auch noch was haltet ihr von dieser: KLICK
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 08 Apr 2010 20:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nein. kannst KEINE zweite buchse anschliessen, dazu bräuchtest du einen zweiten tuner!
und der passt nicht mit rein, du kannst den zwar gegen einen adneren einfach tauschen, abe rnicht gleichzeitug betreiben!
dazu bräuchtest du die 8000er dream, aber die kostet mindestens 950 euro
einfachste lösung:
wenn dein TV nen dvb-t tuner eingebaut hat, einfach ne billige antenne dran, und in aufnahmefällen über dvb-t das andere programm schauen
...
T.

p.s.:
die hdd sieht ja ganz brauchbar aus
ich hab mir neulich im angebot ne externe 2,5" geholt, die aus dem externen gehäuse raus, und in die dream rein...feddich
kostenpunkt: 250 Gb für 39 euro

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Apr 2010 21:03

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ok ersteinmal danke für eure hilfe die DM 800 wirds nun! Wie schaut es mit der festplatte aus taugt die was für den receiver oder habt ihr noch eine bessere empfehlung!?
aso und habt ihr auch eine empfehlung für ein hdmi kabel, da gibt es auch auch zich verschiedene unterschiede! Soll ein gutes sein!
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 08 Apr 2010 21:07

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das hdmi kabel ist dabei
die dream hat einen dvi ausgang udn das beiliegende kabel ist gleichzeitig der adapter auf hdmi
die länge beträgt ca 1,5 m (oder 2?... k.a., hab nicht nachgemessen)
warum dvi?
hdmi ist an gewisse lizenzrechtliche auflagen gebunden... muss ich noch mehr sagen?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Apr 2010 21:41

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ist ja gut das ein Kabel beiligt warum aus lizenzgründen dvi genommen werden muss weiß ich nun nicht aber wenn ein adapter bei liegt ist ja alles inordnung!

Noch eine Frage und zwar wo bekomme ich die ganzen Plugins her wo kann ich diese einsehen welche sind zu empfehlen welche nicht...gibt es da übersichtsseiten!?

hoffe ich bekomme das mit dem einstellen der dm800 usw. hin...
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 08 Apr 2010 21:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

schau mal im IHAD vorbei..das ist DAS forum der deambox community ...und die quelle des gemini images. das würde ich der originalen software immer vorziehen :)

ich bin dort auch (ab und zu) aktiv :)

und mach dir keinen kopf, die ersten einstellungen sind absokut selbsterklärend
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Apr 2010 21:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Plugins sind über das OSD der Dream einfach installierbar

Wenn du nicht groß basteln willst nimm einfach die DMM Original-FW

Es gibt allerdings noch einige andere.: Gemini. NewEnigma², merlin, Ozoon etc

vielleicht solltest du dich da erst einmal ein wenig einlesen, nachdem wir dir nun den Mund wäßrig gemacht haben :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Apr 2010 21:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

PeterPan, nabilo, CVS usw. nicht zu vergessen *ggg*

sollen wir ihm jetzt auch noch sagen, das über das barry allen multiboot tool udn einen eingesteckten USB stick auch mehrere images gleichzeitig installiert werden können, so das man problemlos beim neustart sich die gewünschte betriebssoftware aussiuchen kann? (ähnlich windows, wenn mehrere Os installiert sind)

ach stefan, immer wieder schön einen gleichgesinnten zu treffen :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Apr 2010 17:23

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also versteh ich das richtig das jedes plugin (Gemini, peter pan, merlin, etc.) sozusagen ein eigenes Betriebssystem für den receiver ist und ich immer nur eines drauf haben kann es sei denn man spielt sie aufm usb stick... man kann wenn man gemini drauf hat also die ganzen funktionen die dort integriert sind nutzen aber andere sachen dann nicht wieder einzeld auf die Box laden!?
Gruß HAckY aka Sebastian

Geschrieben: 10 Apr 2010 19:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das war vor ein paar Jahren mal so

Inzwischen bieten aber eigentlich alle Betriebssysteme (Images) auch alle Möglichkeiten. Ein Großteil der Plugins läuft auf allen Images , die Wichtigen sowieso
Das etwas nur auf einem bestimmten Image läuft kommt evtl. bei kuriosen Sonderwünschen (wobei mir gerade nichts einfallen würde

Die Unterschiede beziehen sich inzwischen auf Optik und Bedienung. Mancher der sich einmal auf ein Image festgelegt hat macht daraus auch einen Glaubenskrieg

Von daher halte ich Multiboot heute für überflüssig. Es erleichtert einem zwar die Unterschiede festzustellen da man schnell mal was anderes booten kann, aber die Installation des Multiboot ist IMO eher was für Fortgeschrittene. Passen die verschiedenen Images nicht zusammen (weil sie auf einer anderen offiziellen Version basieren z.B.) bekommt man dann schonmal Probleme Bis man dieses Stadium erreicht hat ist man dann schon so sehr an das bisher genutzte Image gewohnt........................

Ansonsten unterschiedet man sich in der Philosophie
Beim Gemini codet man gerne schonmal im Source-Code. das haben die i.d.R. aber ganz gut im Griff
Die Defs beim NewEnigma² vermeidet das patchen der Source-Codes dagegen generell

Beim Merlin ist es ebenso wie beim NE², hier bietet man auch selber keine SoftCams(zum entschlüsseln von Pay-TV Karten) an. Trotzdem kann man diese aber manuell nachladen

Ich selber nutze derzeit NE². Da ich aus meiner "Bastelphase" inzwischen geraus bin aber noch in einer älteren Version die sehr stabil läuft

Demnächst steht aber ein komplett neues Release von DMM (Dream MultiMedia) an. Sobald die Imagebauer darauf reagiert haben werde ich aber mal das "Merlin testen. Das bietet IMO viele kleine Verbesserungen
Z.B. kann man hier in allen Menüs nach unten durchscrollen, hat man den letzten Menüpunkt erreicht landet man wieder oben (und umgekehrt)
das geht bei allen anderen Images nur bei manchen Menüs, so das ich dann jedesmal verwirrt bin wenn es dann nicht funktioniert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 86 Benutzer und 339 Gäste online.