Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Ares (Tron 3, Sequel zu Tron: Legacy; Jared Leto, Gillian Anderson; Regie: Joachim Rønning; 10.10.2025)

Gestartet: 07 Apr 2010 10:51 - 334 Antworten

Veröffentlichung:
ab 30.01.2026
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Okt 2025 19:41

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.505
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2633 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich bin heute mit einer niedrigen Erwartungshaltung reingegangen (in 3D, den 2D Rotz gebe ich mir nicht.) *Nicht zu ernst nehmen, aber andersherum hört man es ja auch.

Mich hat der Film SEHR positiv überrascht. Ich finde Disney hat mit dem Film eine Menge richtig gemacht und Freunde des zweiten Teils werden hier auch auf ihre Kosten kommen.

In der Audio und Videoabteilung ist der Film wirklich ein Brecher, NIN war genau die richtige Wahl. (Auch wenn es nicht an den Score des zweiten rankommt, aber das konnte auch nicht der Anspruch gewesen sein.) 

Leto hat mich erschreckend wenig gestört, auch wenn er im Endeffekt quorra 0.5 war.

Eine Wertung werde ich mir mal sparen, dafür ist das Franchise nicht Storylastig genug. 

Aber auf jedenfall einen Daumen nach oben. 
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2025 21:37

razzorblog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe mir den Film zum Glück auf der grossen Leinwand gegönnt. Optisch wirklich etwas vom Besten, das ich bisher gesehen habe. Die Effekte sind grandios und das Farbspiel sehr ansprechend. Der Sound ist eine Wucht. Schauspielerisch ganz okay und storytechnisch 0815. Trotzdem sehr stimmig und unterhaltsam. Für mich ein Film fürs Kino. Einmal anschauen recht aber völlig aus.
7/10
Banner-Forenfooter.jpg

Beste Grüsse

Raphi
Geschrieben: 30 Okt 2025 17:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.985
Clubposts: 29.888
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33661 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen:

Als Kind habe ich den ersten Teil damals abgefeiert, aber inzwischen hat der Zahn der Zeit gewaltig an diesem Film genagt und ist nicht unbedingt gut gealtert. Legacy war ein auf und ab. Er hatte tolle Momente aber auch so einige Schwächen. Entsprechend waren meine Erwartungen an den dritten Film erst mal recht gering aber ich muss sagen ich habe mich ordentlich unterhalten gefühlt.
Die Story ist sehr simpel gestrickt und im Grunde nur Grundlage für viel Action, der optische Wow Effekt was es damals beim ersten Teil und auch beim zweiten Teil gab, gibt es hier nicht aber die Lightcycle Verfolgungsjagd in der ersten Hälfte des FIlms macht viel Laune, dagegen ist das Finale dann eher harmlos. Auch gibt es einen sehr coolen Nostalgie Moment, der schon Charme hatte.
Der Cast ist allesamt recht austauschbar und keiner bleibt im Gedächtnis und einige sind auch eher unsympathisch. Während man im zweiten Teil nach dem Dreh festgestellt hat, dass man den Charakter Tron vergessen hatte und einfach dann irgendjemand nachträglich einfach Tron nannte, verzichtet man nun komplett auf den Charakter, wodurch die Tatsache warum dieser Film unbedingt Tron heißt, keinen Sinn ergibt. Auch auf die Ereignisse aus dem zweiten Teil geht man praktisch nur in einem Satz ein und man ist fertig damit
Herausragend ist aber der Score von Nine Inch Nails, der geht wirklich ins Ohr und sorgt für eine sehr gute Atmosphäre und passt zu jeder Szene. Vorteil ist auch dass man die Laufzeit auf unter 2h lässt wodurch dieser Film keinerlei Längen hat.
Als simpler No Brainer Film wirklich ganz unterhaltsam aber kein Film der einem lange im Gedächtnis bleiben wird. Insgesamt der schwächste Teil bisher

6,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Okt 2025 16:30

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Vielleicht sollte ich mir den Film doch noch anschauen, solange er läuft, später ärgere ich mich vielleicht wenn er nicht als Blu-ray 3D veröffentlicht wird. Denn so ziemlich jeder schreibt ja, das er optisch eine Wucht ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die schwache Handlung ausreichend ausblenden kann.
Geschrieben: 25 Nov 2025 17:47

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.845
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2669 mal.

Hier der us TV Spot zum Bluray reelease in den usa:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 993 Gäste online.