Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Ares (Tron 3, Sequel zu Tron: Legacy; Jared Leto, Gillian Anderson; Regie: Joachim Rønning; 10.10.2025)

Gestartet: 07 Apr 2010 10:51 - 297 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2011
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Apr 2013 18:44

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

gepostet am 1 April ? Na wenn das mal kein Aprilscherz ist.....
Geschrieben: 02 Apr 2013 18:45

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ReservoirDog
gepostet am 1 April ? Na wenn das mal kein Aprilscherz ist.....

Ach du........ das lässt ja doch wieder ein wenig Hoffnung aufkommen....
Warten wirs ab

ENCOM
Geschrieben: 02 Apr 2013 20:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, das ist kein Aprilscherz. Slashfilm macht keine Aprilscherznews. Kriegt euch ein, es ist ein Arbeitstitel. So wie Blue Harvest für Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Nicht mehr, nicht weniger. Kennt ihr den Arbeitstitel für Transformers 1-4? = E7. Keine Ahnung was E7 ist, war aber bei jedem einzelnen Film so.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Apr 2013 07:58

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also, da ich den 2. Teil von Tron nur durchschnittlich fand, würde ich es natürlich begrüßen, wenn der 3. Teil wieder ein wenig besser wird.
Teil 2 fand ich irgendwie .... herzlos.
Naja, vielleicht kann ich dem 2. Film noch mehr abringen, hab mir den letztens auf BD3D geholt.

Aber wenn der 3. Teil wieder nur so eine Actionschlacht ist, kann ich darauf auch verzichten.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Apr 2013 12:45

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Naja, vielleicht kann ich dem 2. Film noch mehr abringen, hab mir den letztens auf BD3D geholt.

Habe ich auch getan mit derselben Intention - wurde aber enttäuscht. Das 3D ist zwar in Ordnung, bringt dem Film meiner Meinung nach keinen entscheidenden Mehrwert.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Apr 2013 12:55

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Teil 2 war ein optischer Augenschmaus und hat ein genialen Soundtrack:thumb:

Pure Unterhaltung die aber zu keiner Zeit die Intelligenz der Zuschauer beleidigt. Ein guter Sci-Fi Film nicht mehr und nicht weniger.

Ich freu mich auf was neues:thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Apr 2013 15:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Storytechnisch fand ich Tron Legacy besser als Tron. Der erste Teil hatte auch schon eine recht simple und zweckmäßige Geschichte und stand damals vor allem wegen der für die 1980er bahnbrechenden Computereffekte im Rampenlicht.

Ein großes Story-Feuerwerk war natürlich auch Tron Legacy nicht, zumal Olivia Wildes Rolle eher überflüssig war und sie im Grunde nur einen lebendigen McGuffin darstellte. Da hätte ich mir lieber eine größere Rolle für Tron gewünscht, der ja nur am Rande aufgetaucht ist.

Trotzdem hat mir persönlich Tron Legacy recht gut gefallen und eine Fortsetzung würde ich mir auch gerne ansehen.
Geschrieben: 06 Apr 2013 16:41

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich fand beide unterhaltsam und der titel ist mir egal. hauptsache der film taugt was;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Apr 2013 19:00

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Storytechnisch fand ich Tron Legacy besser als Tron. Der erste Teil hatte auch schon eine recht simple und zweckmäßige Geschichte und stand damals vor allem wegen der für die 1980er bahnbrechenden Computereffekte im Rampenlicht.

Ein großes Story-Feuerwerk war natürlich auch Tron Legacy nicht, zumal Olivia Wildes Rolle eher überflüssig war und sie im Grunde nur einen lebendigen McGuffin darstellte. Da hätte ich mir lieber eine größere Rolle für Tron gewünscht, der ja nur am Rande aufgetaucht ist.

Trotzdem hat mir persönlich Tron Legacy recht gut gefallen und eine Fortsetzung würde ich mir auch gerne ansehen.

Gehe ich fast mit, bis auch die Kritik am 1 Teil bzgl der einfachen, zweckmässigen Geschichte.

Bedenke, dass es 1982 keinerlei Referenz für die Zuschauer gab. Die Ära des Heim.- Perosnalcomputers wurde
eingeläutet. Nur wenigen Leuten konnten sich zu Beginn ein komplettes Home PC System leisten und ebenso war auch
das Wissen von Otto Normal User sehr begrenzt, was Bits und Bytes anging. Wie soll man denn ein solch komplexes
Thema, auch noch verpackt mit einer surealen Geschichte denn tarnsportieren, dass nicht gleich alle Nationen total
überforder waren ? Sicherlich wirkt Tron 1 heute sehr kitschig und das liegt weniger an den technischen Möglichkeiten.
Dennoch hat Tron einen sehr hohen Kultstatus. Ich hoffe, sollte es einen 3 Teil geben, dass es dann mehr um die
Erklärung und Auflösung diverser Fagen geht. Also quasi kein optischer Bombastfilm wie Legacy. Einer der wichtigsten
Aspekte sollte jedoch auch im 3 Teil fortgesetzt werden. Die sensationelle Musik von Daft Punk. Ob nun die selbe Band
dafür in Frage kommt ist eigentlich egal. Der Stil passt wie die Faust aufs Auge und da Tron Legacy ein musikalisches
Caberpunkadventure ist, sollte man dies so fortführen...

Bin mal gespannt....und noch guter Dinge...

ENCOM
Geschrieben: 06 Apr 2013 19:12

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Tron hat einfach noch eine Seele, und die Story - aller Einfachheit zum Trotz - spannender und mitreißender gestrickt. Tron Legacy hingegen lässt mich irgendwie kalt; außer ich habe die Möglichkeit, die Anlage voll aufzureißen. Musikvideo eben ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1118 Gäste online.