Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Highlander Remake (Henry Cavill, Regie: Chad Stahelski)

Gestartet: 06 Apr 2010 10:42 - 202 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2011 09:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich schaue den Film auch nicht alle paar Monate, dafür hat man ihn einfach zu oft gesehen, aber für mich zählt er zu den besten Fantasyfilmen die jemals gedreht wurden und auch die heute teilweise nicht mehr zeitgemäßen Effekte stören mich nicht im Geringsten.

Ich liebe dieses poetische Meisterwerk!
Geschrieben: 13 Sep 2011 10:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bin zwar auch noch skeptisch... aber das könnte durchaus was werden - wenn man es richtig angeht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Sep 2011 13:38

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ich mochte Highlander als Teenager in den 80ern doch deutlich mehr als heute. Hat einfach den Nerv der Zeit perfekt getroffen.

Die Fortsetzungen waren allesamt unterirdisch.

Ich wüsste auch nicht, wie ein Remake in der heutigen Zeit funktionieren sollte. Oder man muss sich doch deutlich von der Vorlage trennen.
Geschrieben: 13 Sep 2011 14:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vorallem ist es ohnehin absehbar, dass es eben auf Dauer kein einzelner Film sein soll, weshalb man die "Es kann nur Einen geben" Krux entweder von vornherein abändern muss, oder Teil eins ein vollständig offenes Ende bezüglich des Hauptplots hat, damit man eben diesen über mehrere Filme erzählen kann.

Interessant wäre neben den entsprechenden bereits erwähnten Stilelementen, wie zeitgemäßer Schwertchoreografie, die richtige Mischung aus Fantasy und melancholischem Drama, was letztlich für mich auch das Saltz in der Suppe der Orginals war und am besten einer langsamer aufbauenden Geschichte.

Man sollte in diesem Kontext vielleicht auch auf zu starken Einsatz von Flashbacks verzichten, die in Teil perfekt plaziert waren, aber dies zugunsten einer ausführlicheren Erzählung überarbeiten.

So könnte man in Teil 1 zu beginn erstmal den "sterblichen" Highlander zeigen und kennenlernen, der letztlich in die Schlacht ziehen muss, als ein sadistischer und barbarischer Eroberer seinen Stamm und seine Familie bedrohen.

Er könnte dann zur Mitte des Films hin tödlich verwundet werden und McLoad in den ewigen kreislauf der Unsterblichen ziehen. Den Rest des ersten Teils würde ich dann sein Leben im gleichen Zeitalter genauer aufzeigen, inklusive Verlust seiner Frau und einem ersten Aufeinandertreffen mit Cogan nach seiner tödlichen Verwundung auf dem Schlachtfeld. Dabei muss aber eben nicht jedes Element des Original recykelt werden. Wie der Aktvollzug zwischen Cogan und..., und auch seinen mentor Ramirez würde ich nichtmal zwingend einbringen, zumindest nicht in dieser Form, wie in Teil 1.

Gerne dürfte dieser aber in das finale Duell zwischen Connor und Cogan reinplatzen und Connor daurch das Leben retten.

Na es gäbe schon Möglichkeiten, aber sie müssen sich von Anfang an bewusst sein, welche Fehler der ersten Reihe sie auf gar keinen Fall machen dürfen!
Geschrieben: 13 Sep 2011 15:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.844
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26154 mal.
Erhielt 30472 Danke für 13711 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm ok, aber was ist jetzt wenn es nicht um Connor McLeod geht, im Franchise gab es zig McLeods, oder besser gesagt 4 an der Zahl. Da wäre ja noch Duncan (den ich übrigens sympatischer fand als Connor) und dann noch die Typen aus dem Animes Quentin und Colin McLeod. Tja an wen wird man sich hier halten oder wird man direkt nen neuen McLeod nehmen??? ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Sep 2011 15:19

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

hm...na wenn es sein muß...ich fand eh nur teil 1 gut...der rest war nichts für mich und die serie fand ich auch nicht gut...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Sep 2011 15:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
hm...na wenn es sein muß...ich fand eh nur teil 1 gut...der rest war nichts für mich und die serie fand ich auch nicht gut...

Bin da ganz bei Dir! Konnte man inklsuive der Seire collständig in die Tonne kloppen!

@Sawasdee: Es kann nur einen geben und der heisst Connor, Duncan war für mich schon immer ein Schmalspur-Highlander, außerdem fand ich es dämlich, dass letztlich die halbe Sippe unsterblich sein soll, nachdem der Eine bereist zum Ende von Teil 1 feststand schon zweimal und ob es besser ist fadenscheinige Ausreden, wieso es von Vorne mit der Hatz los geht zu suchen (Highlander 2 und 3), oder garnicht erst auf diesen Blödsinn eingeht (die Serienableger), da man sich nur blamieren kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ein Remake bedeutet für mich einen neuen Connor.
Geschrieben: 13 Sep 2011 17:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Fand die Serie stellenweise recht ansehbar. Was ich von den Sequel der Kinoreihe nicht behaupten kann.
Der ist ist ein moderner Klassiker, obwohl er nicht gut gealtert ist. Ohne den Nostalgiebonus ist das ne ganz schön zähe Angelegenheit wie ich persönlich finde. Ist aber wir gesagt nur mein Standpunkt.
Wenn man es richtig angeht kann man dem Stoff denke ich noch ne Menge abgewinnen. Kommt denke ich auf den Ansatz an.
Eine stumpfe neu Erzählung des Stoffes brauche ich nicht wirklich
test.jpg
Geschrieben: 13 Sep 2011 18:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Highlander gehört zu dem Filmreihen bei denen es wirklich nur einenhätte geben sollen, ähnlich wie bei the Crow.
Die Fortsetzungen sind so grottenschlecht und die Logiklöcher groß wie Schlachtfelder.

Der erste teil ist zwar auch kein Meisterwerk und wirkt recht angestaubt, hat aber unglaublich starke, teilweise poetische Momente-was er der gelungenen Montage und der Musik von Queen verdankt.

Ich weiß nicht ob ein Remake wirklich Sinn ergeben würde, aber es könnte auch richtig gut werden.
Es müsste recht eigenständig sein und jegliche dümmlichen ideen und unterirdische Qualität der Sequels verweigern.
Geschrieben: 14 Sep 2011 08:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.844
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26154 mal.
Erhielt 30472 Danke für 13711 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm gehöre wohl zu den wenigen denen die Serie sehr gefallen hat (bis auf die letzte Staffel die war mies) und sogar besser als die Filme, wobei hier auch für mich nur Teil 1 zählt da alles was danach kam unterirdisch war. Sehe bei dem Remake aber immer noch schwarz alleine wenn ich schon an mögliche Coverversionen der Queen Songs denke grauts mir :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 591 Gäste online.