Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filme sind KEINE Geldanlage !

Gestartet: 05 Apr 2010 09:21 - 86 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2010 13:09

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Es geht hier auch nicht um das NORMALE (in anführungszeichen) Sammeln........habe selber eine RIESEN Sammlung !
Sondern darum wie man nur 200-300 € für ein stück BLECH ausgeben kann (das würde mir NIE in den Sinn kommen) vorallem wenn man die Amaray für 10-15 € bekommt;).

:DDeshalb bist DU ja auch kein Steeljunkie:DWir sind halt sooo verrückt;)
Geschrieben: 05 Apr 2010 13:11

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lexy
:DDeshalb bist DU ja auch kein Steeljunkie:DWir sind halt sooo verrückt;)

Das wird wohl so sein;)
Geschrieben: 05 Apr 2010 13:17

Gast

Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder selber wissen sollte wieviel Geld er in seine Sammelleidenschaft investiert.
Blu-rays als Geldanlage zu betrachten halte ich jedoch für fraglich. Immer wieder ließt man in den Medien das DVDs oder CDs nicht mehr laufen, etc.
Wie hoch ist denn die Halbwertzeit für eine Blu-ray Disc?
Geschrieben: 05 Apr 2010 13:23

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Jeder sollte selber Wissen was es einem Wert ist für sein Hobby auszugeben...
Wenn jemand bereit ist 300euro dafür zu zahlen weil er es unbedingt haben möchte, sehe ich da kein Problem drin...

Leute halten mich auch für bekloppt das ich mir Autositze für 2500Euro kaufe...aber nur weil andere nicht verstehen das ich es gerne mache und mein Auto mein Hobby ist...

Jeder soll dafür Geld ausgeben was ihm Spaß macht oder sein Hobby ihm wert ist...egal obs n Steelbook für 300Euro oder ne Geldmünze für 300Euro :)
Geschrieben: 05 Apr 2010 13:33

Smouve

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 333
Clubposts: 1
seit 23.12.2009
display.png
Philips 37PFL5604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Expendables 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Ich finde man kann das sammeln von BD´s nicht mit sammeln von sagen wir mal Oldtimer vergleichen.
Ein Oldtimer hat ein ganz anderen stellenwert als eine BD. Oldtimer wird es so nie wieder geben.
Auch wenn es um das Sammelfieber geht aber einen Oldtimer gibt es nicht in einer andern Version die einen reichen würde. Wie hier z.b. das MM Steel oder Amaray.

Zu der andern sache ich finde es auch verrückt für ein Steel 200€ oder mehr auszugeben, aber das ist jedem das seine. Ich würde es nicht machen, meine schmerzgrenze liegt weit darunter. Doch da ist jeder anders einer gibt halt auch den preis dafür aus weil er halt das haben möchte. Wenn es die leute nich geben würde die das ausgeben, würde man den film bestimmt auch für 50€ bekommen.

Wie schon gesagt die Nachfrage bestimmt den Preis. So läuft das nunmal auf dem markt.
Mein System:
AV: Denon 1611
Boxen: Summit Eltax
Sub: Mordaunt-Shout
Tv: Philiphs 37pfl5604
Geschrieben: 05 Apr 2010 15:11

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von trash
Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder selber wissen sollte wieviel Geld er in seine Sammelleidenschaft investiert.
Blu-rays als Geldanlage zu betrachten halte ich jedoch für fraglich. Immer wieder ließt man in den Medien das DVDs oder CDs nicht mehr laufen, etc.
Wie hoch ist denn die Halbwertzeit für eine Blu-ray Disc?

:thumb:Du sagst es,hab mal irgendwo gelesen das die BD 10-20 J.
halten soll.Ob das stimmt????
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Apr 2010 16:28

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Es tut mir leid aber Filme sind für mich immer noch Filme und KEINE GELDANLAGE !

das stimmt, in 5 jahren werden dann den zeitschriften wie tv movie dann bds beiliegen :)

Geschrieben: 05 Apr 2010 16:57

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6447 mal.
Erhielt 4313 Danke für 2677 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Filme sind KEINE Geldanlage !
Danke für die Warnung! ...ich hab die ganzen Jahre in einer falschen Annahme gelebt - endlich weckt mich mal einer auf ;) :D

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Ich FRAGE mich schon seit geraumer Zeit was manche Leute dazu TREIBT für z.B. ein JOHN RAMBO Steelbook 300€ auszugeben ???
Es gibt aber auch noch GENÜGEND andere Filme die ÜBERTEUERT gehandelt werden.
Es tut mir leid aber Filme sind für mich immer noch Filme und KEINE GELDANLAGE !
Ich liebe es auch Filme zu sehen und zu sammeln, aber dafür muss ich nicht UNBEDINGT eine Blechdose besitzen die mit ÜNVERSCHÄMTEN Preisen gehandelt wird.

Wie seht ihr das ganze ???

Gruß, Ninja5000;)
Mal im Ernst... das ist wohl den meisten klar... aber es gibt einfach Hardcore Steelbook Sammler, für die z. B. das "John Rambo" Steel der Heilige Grahl ist! Und beim Hobby setzt der Verstand auch mal aus ;) Ich kenn das ja auch^^ Und ich möchte gar nicht wissen, wie viel ich für das JR Steel ausgegeben hätte, wenn ich es nicht zum Release für 20 EUR geschossen hätte... eins weiß ich aber: ganz sicher keine 300 EUR!

Aber trotzdem muss man sich deshalb doch nicht aufregen und die Käufer und Verkäufer in diesem Fall "runterputzen" ... das sind doch alles (mehr oder weniger) erwachsene Menschen und das betrifft dich doch in keinster Weise, oder?

Ich rege mich auch über vieles auf - aber das behalte ich für mich und man dafür keine eigenen Threads auf ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Apr 2010 17:20

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Mich regt das persönlich gar nicht auf. Ich kenne das selbst (auch aus anderen Bereichen). Wenn ich etwas unbedingt haben will, dann bezahle ich fast jeden Preis, wenn es mir denn möglich ist. Da kommen auch viele an, die das zu teuer finden. Aber "zu teuer" ist immer relativ. Was ich unbedingt haben will, weil denke ich brauche es für meinen Seelenfrieden, das kann gar nicht zu teuer sein. Es kann teuer sein, aber mehr auch nicht.

Ansonsten müsste man sich unentwegt die Frage stellen, "brauch ich dies und brauch ist das wirklich zum leben?" Das Ganze ist ein Hobby und Hobbys funktionieren nunmal so, wenn man es ernshaft betreibt.

Bestes Beispiel: mein Vater. Interessiert sich null für Technik. Für den ist jedes Gerät das ich mir kaufe zu teuer. Aus dem einfachen Grund, weil er selbst es nicht brauchen würde. Mir geht es aber andersherum genauso. Er sammelt "antike" Dinge aus der alten DDR und gibt dafür teilweise hohe Summen aus. Für mich alles viel zu teuer.

Kommt immer darauf an, was man in dem Produkt für einen persönlichen Wert sieht. Nur der entscheidet darüber und nicht der Preis, der auf dem Markt dafür zu bekommen ist.

So denke ich darüber.

Wenn sich jetzt aber jemand eine riesiege BD-Sammlung anlegt (am besten noch in 10-facher Ausführung) und meint die Sachen ein paar Jahre später zu höheren Preisen verkaufen zu können, dann hat das nichts mit Hobby sondern eher mit kalkulierter Geschäftspolitik zu tun. Da steckt auch kein Sammeltrieb dahinter, sondern Geldgier.
Geschrieben: 05 Apr 2010 18:11

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Sondern darum wie man nur 200-300 € für ein stück BLECH ausgeben kann (das würde mir NIE in den Sinn kommen) vorallem wenn man die Amaray für 10-15 € bekommt;).
Hehe, ich finde deine Meinung lustig ;) Du bist ja in gewisser Weise auch so verrückt, wie diese Sammler. Du gibts zwar nicht für ein einzelnes Objekt so viel Geld aus, dafür aber für die Masse. Ich könnte ja auch behaupten, dass du nicht mehr normal bist, weil du viel Geld in sagenhaften 776 Blu-Rays investierst. Im Endeffekt ist es doch das Selbe.

Viele Besucher dieses Forums denken bestimmt genauso über uns, wie du über die Leute, die 300€ für ein Steelbok ausgeben :rofl:

Naja, ich kann so eine überteuerte Sammlerleidenschaft jedenfalls schon verstehen. Ich würde sowas auch nie machen, da ich als Azubi selbst am Hungertuch nagen muss. Aber es gibt genug gut verdienende Leute da draußen für die Geld keine Rolle spielt.
Was scheren da schon ein paar hundert €uros, wenn doch eine sechs-stelliger Betrag auf dem Konto liegt!^^

Außerdem sind solche Raritäten ein zusätzlicher "Kick" für den Sammler. Da wird das Objekt der begierde erst durch den hohen Preis interessant.
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 71 Benutzer und 1572 Gäste online.