Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Review - Diskussions-Thread

Gestartet: 04 Apr 2010 19:53 - 64 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2010 20:41

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Dann wäre es mMn aber besser zu jedem Review einen passenden Diskussionsthread zu eröffnen, denn wenn man hier in diesem Thread über mehrere Reviews diskutieren möchte, dann endet das im Chaos und endlosen Zitatantworten. Zumindest geht der Überblick verloren und ein späteres nachschlagen kann man dann bei xx Seiten auch vergessen.


Ich denke nicht (oder zumindest hoffe ich es nicht), das es hier noch soviele zweifelhafte Reviews geben wird, das man drüber diskutieren müsste. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich denke das war eine absolute Ausnahme. Betraf ja eigentlich auch nur drei bestimmte Reviews die zudem noch zusammen gehörten. Alle anderen Reviews hier fand ich relativ unstrittig (egal von welchem User). Sicher ist man mal nicht so 100% einer Meinung, aber wegen ein paar leicht unterschiedlichen Ansichten wird hier sicher niemand groß debattieren wollen. Macht ja auch keinen Sinn, da es ja bekanntermaßen ein jeder etwas anders beurteilt. Finde ich alles nicht so schlimm muss ich sagen. Und wenn einer mal wirklich völlig falsch liegt, kann man das dann ab jetzt hier ausdiskutieren. Dann bleibt der Review-Thread ein Review-Thread - was er auch sein soll. Und keine Spielplatz für diverse Streitereien.

Ich denke das ist der Sinn des Ganzen hier.
Geschrieben: 05 Apr 2010 23:10

jamijimpanse3

Avatar jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der oder die Diskussionsthreads sollen ja auch nicht für Streitereien da sein. Bei den allermeisten Reviews möchte man nur seine Erfahrungen austauschen, Kritik üben, eine Frage stellen etc. ...

Dies jetzt hier in einem allgemeinen Thread zu bündeln finde ich persönlich unpassend, der Bezug zum eigentlichen Review geht damit verloren wenn sich mehrere User über mehrere Reviews unterhalten. Deswegen, wäre mMn nach ein jeweils eigener Diskussionsthread (kein Streitthread ;)) angebrachter.

Außerdem hätte diese Auseinandersetzung genauso hier in diesem Thread stattfinden können.
Geschrieben: 05 Apr 2010 23:43

Mr.Cry3 Angel

Avatar Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
finde es eigentlich auch schade ! den die streitereien betrafen ja nur 2 oder 3 Leute ! und jetzt mußen dafür alle büsen:sad:
Danke
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 05 Apr 2010 23:47

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Evtl. habe ich das ja falsch verstanden, aber ich war der Meinung, das man weiterhin seine Meinung und "Danke" Beiträge in den jeweiligen Threads posten kann und es in diesem hier nur um "Diskussionen" bezüglich der Reviews gehen soll.

So hatte ich das aufgefasst.

Soll jetzt jeder Reveiw-Thread direkt na VÖ gesperrt werden?
Geschrieben: 06 Apr 2010 02:11

jamijimpanse3

Avatar jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Deniso
Sobald eine Review online geht wird der Thread geschlossen, der Schreiber kann weiterhin durch ein "Danke" für seine Arbeit honoriert werden.

Viel Spaß :thumb:

Steht eindeutig so da :(
Geschrieben: 06 Apr 2010 07:05

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich finde das aber nicht so gut das die Reviewthreads sofort geschlossen werden, manchmal weiß der ein oder andere noch Infos zur Entstehung des Films und warum vlt. gewisse Dinge so sind wie sie sind. Das bereichert oft den Thread dann noch.:)
Geschrieben: 06 Apr 2010 09:58

Starbugs

Avatar Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge


Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Steht eindeutig so da :(

Stimmt! Das hab ich wohl zu schnell überfolgen. Naja, das ist natürlich suboptimal. Andererseits kann ich Reviews in Zeitschriften ja auch nicht kommentieren. Ich fände es gut, wenn man wenigstens noch allgemien kommentieren könnte (also keine Disskusion in dem Sinn). Das Problem dabei wird nur sein, wie die Mod´s das alles im Auge behalten sollen . Deswegen wahrscheinlich hier die rabiate Methode.
Geschrieben: 06 Apr 2010 13:52

Gast

Die Angelegenheit wird intern noch diskutiert, z.Z. ist erstmal noch jeder Thread offen.
Geschrieben: 06 Apr 2010 14:06

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
das forum würde wenn man zu jedem review einen extra diskussionsthread eröffnen würde, recht unübersichtlich werden. ein review ist doch im grunde genommen dazu da, das man sich ein erstes bild über den jeweiligen film machen kann. man kann ja mehrere reviews lesen, nicht nur hier sondern auch in magazinen und dann entscheidet doch jeder selbst, ob der film gekauft wird oder nicht...

es gibt doch zu so vielen filmen schon eigene threads. wieso braucht ein forum dann noch extra diskussionsthreads? warum muß über alles 100x diskutiert werden? fragen bezüglich eines filmes könnt ihr doch in dem jeweiligen film-thread posten. wenn es noch keinen thread zum film geben sollte, könnte man auch einen eröffnen. wenn es aber wie so häufig im forum zu einem film alleine schon vier threads gibt, dann braucht man über ein review zu diskutieren meiner meinung nach nicht noch einen fünften thread...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Apr 2010 15:22

jamijimpanse3

Avatar jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das war auch nur eine weitere Idee meinerseits, ansich wäre mir natürlich lieber wenn der Review Thread weiterhin offen bleibt und man darin speziell über "dieses Review" diskutieren bzw. Fragen stellen kann. Allein durch dieses eine strittige Thema in den letzten Tagen wird in meinen Augen gleich alles in die dunkle Ecke geschoben. Zuvor funktionierte es doch auch und man konnte sich problemlos in den Threads austauschen.

Falls es wieder einmal zu Streitigkeiten kommen sollte, was ich nicht hoffe, gibt es immernoch den netten "Beitrag melden" Button. Somit sind die Mods informiert und müssen nicht die ganze Zeit jeden Teil des Forums im Auge behalten ;).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 22 Benutzer und 154 Gäste online.