Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blu Ray Qualitätsproblem!!

Gestartet: 31 März 2010 22:21 - 22 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2010 00:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich geh einfach mal davon aus, das du MM/saturn "geimpft" wurdest, was die schärfeeinstellung betrifft.
die sind (zumindest in unseren lokalen filialen) so dermassen in der schärfe überzeichnet, das im vorbeigehen beinahe ein 3-D effekt zu sehen ist.
das dadurch extrem viele details verloren gehen, und auf dunklen flächen wolkige pixelierungen entstehen, das sieht kaum jemand.
daher weiss ich im mom nicht genau, was du für eine erwartungshaltung hast, ich kann dir nur soviel mit auf den weg geben, das ich bei meinem pio extrem viele einstellmöglichkeiten das bild betreffend habe...und zum ersten mal "zufrieden" war ich nach ca. 6 wochen
und selbst heute, nach mehr als zwei jahren fang ich in regelmässigebn abständen an, an den einstellungen rumzuspielen.
um das ganze zu perfektionieren, müsste ich meine komponenten mal aufeinander kalibrieren lassen, aber das werde ich erst dann in angriff nehmen, wenn ich mir einen oppo gegönnt habe, aber nach anschaffung der 800er dreambox dauert das noch ein bisschen
wie gesagt: stell mal in deinem monitor menüe alles auf neutral, und stell dir dann das bild nach deinem eigenen empfinden ein ..kleiner tipp: notiere dir den derzeitigen einstellungs-level, sonst kann es sein, das du völlig die orientierung verlierst :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Apr 2010 01:37

becksa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 168
Clubposts: 1
seit 15.01.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Metallica: Some Kind of Monster (10th Anniversary Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

also ich hab den http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=8349e5b4-9d87-473b-9118-854fbbf57cab lcd am meinem pc angeschlossen per dvi an einer gtx 285 nvidia.

sind 60 cm bild von links unten nach rechts oben und sitze 2 m weg und muss schon sagen das blu-ray einfach geil ausschaut, man merkt es vorallem bei kleineren lcds wenn aufnahmen von draussen kommen, grass, dschungel oder wasser , feuer oder sowas... das schaut echt geil aus und kann man mit dvd ned vergleichen, teste auch mal einen neuen film wie 2010 wo das bild echt hammer is!!! klar shiet man auf einem plasma 50 oder 42 zoll noch was besseres. hast du die einstellung filme, game, sport oder sowas?? versuchs mal damit.

weil ich kann mir ned vorstellen das du keinen unterscheid erkennst...

check das kabel nochmal und lad dir den neuesten treiber für deine graka runter und nutze mal power dvd 8 oder 10!!!!

noch was http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/test.php

ich denke das die einstellungen bei deinem ftf auch nicht ganz korrekt sein könnten....

probier mal

helligkeit 100
Kontrast 79
schärfe 68

bei den farben rot, grün, blau jeweils 50
Geschrieben: 01 Apr 2010 02:02

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe zwar nicht den 22" von BenQ, aber den größeren Bruder davon -> 24" (E2400HQ).
Als Player habe den Sony S350. Also auch fast identisch.

Bei mir sieht Bild sehr gut aus - wenn das Bd Bild Gut ist.

Was ich eher glaube:
Du hast den Player nicht richtig auf den Monitor eingestellt?

Ich habe bei mir:

Moinitor:
Mode : Movie

Im Player:
Video-Einstellung->
Tv-Typ : 16:9
Bildformat: Festes Bildformat
DVD-Bildformat: Letter Box
Kino-Umwandlungsmodus: Auto
Videoausgangsformat -TV-Anschlussmethode-> Komponenten-Videosignal ->1080i
BD-ROM 1080/24p Ausgabe : Auto

Habe aber ein leichtes feines Bildzucken drin. Sieht man aber nur in den BD Menüs / Ladevorgängen

Merkwürdigerweise sieht es etwas schlechter aus bei:
Videoausgangsformat -TV-Anschlussmethode-> HDMI ->1080p
Dann ist das zucken dafür aber nicht mehr zu sehen...
Aber alles etwas scharfkantiger.
In einigen Rezessionen über dem Monitor wird das Bild auch als "Extrem Scharfkantig" angegeben.

Ich denke also, du hast es auf Hdmi->1080p stehen.

Versuch also mal die Komponenten-Videosignal einstellung mit 1080i.
Über hdmi kommt dann trotzdem auch bild raus ;)

Das Display kommt wohl besser mit 1080i aus als mit 1080p.

Ich sitze meist 65-75cm weit weit. Bei Animations Filmen kann es auch mal weniger sein :D

Gruss Stefan

Ps: Nein, kein Aprilscherz.
---------------------------------

Geschrieben: 01 Apr 2010 02:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Dengar
Hallo,
Wenn cih mir dann bei Media-Markt u. Karstadt diese Werbung für BR angucke, in der Szenen aus Königreich der Himmel eingebaut sind stelle ich fest dass die Qualität daheim richtig mies ist.

Ich kann dir leider auch nicht groß weiterhelfen aber bei BD ist schon viel Schwindel dabei.:D

Z.B.gibts einige BDs wo man einfach nen DVD Master genommen hat, das kann nichts bringen.
BD sieht nur gut aus wenn der Master gut ist, oder zumindest gut nachbearbeitet wurde und es auch ein HD Master ist.

Weiter hat man mit 3 Dingen geworben:
1.Bestes Bild, sicher die BD hat das beste Bild(auch wenn das Beste in diesem Fall nicht immer gut ist), aber bei so manchen Filmen ist der Unterschied zur DVD marginal.
Man müsste generell mehr investieren und neue HD Master erstellen und diese dann auch noch nachbearbeiten.

2. Bester Ton.
Hier ist zu bemerken das ein Großteil der BDs aber nur DVD Ton haben und keinen HD Ton.
Hört sich meisens trotzdem gut an, aber man soll dann auch nicht so groß damit werben, denn das gränzt meiner Meinung nach an Täuschung.

3. Neuartige Menünavigation.
OK, es ist schon praktisch wenn oft der Film sofort in der richtigen Sprache anfängt aber, so richtige Menüs gibts nicht immer und daran das es etwas nicht gibt ist auch nichts so modern und interaktiv.
Gewisse BD Menüs(Standmenü ohne Ton) erinnern sogar an die ersten DVDs(bei Warner häufig zu beobachten).
Wie neuartig und wie innovativ:D.

Aber zurück zu dem was du gesagt hast das bei MM und Karstadt oft die BDs bzw. die Demotrailer so gut aussehen.

Bei diesen Werbetrailern, sage ich mal, wird häufig etwas geflunkert.
Z.B. habe ich mal einen Blu-ray Demotrailer gesehen(nicht in MM oder Karstadt) wo man den Unterschied von BD und DVD sieht, wo so ein "Wiescher" üners Bild fährt und aus dem DVD Bild das BD Bild wird.
Was mir aufgefallen ist, damit das super BD Bild noch besser aussieht hat man das "DVD" Bild schlechter gemacht.
Kaum eine DVD ist so unscharf wie das was sie dort im Vergleich als DVD in diesem Demotrailer gezeigt haben.
Das war einfach künstlich schlechter gemacht.
Denn die meisten DVDs sehen gut aus, sicher BD sieht besser oder viel besser aus, aber es gibt nicht diesen Unterschied wie er dort gezeigt wurde(wenn, dann nur sehr selten).
Geschrieben: 01 Apr 2010 08:19

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Sorry wenn ich das so sage, aber es liegt natürlich an Deinem Monitor. Die Qualität der Wiedergabegeräte spielt natürlich (neben der Diagonale) auch eine entscheidende Rolle. Der von Dir genannte Monitor ist ein "Billigteil" für gerade mal 190 €, dazu noch von Benq, welche nicht gerade für Top-Monitore bekannt sind. Ist nicht böse gemeint, aber was hast Du denn erwartet? Besser als DVDs sehen die BDs sicher auch bei Dir aus, aber das Optimale ist das sicher nicht.

Ich habe auch einen Full-HD Monitor (24") und ein BD-Laufwerk im PC und selbst bei kleiner Diagonale sind meine BDs dort knüppelscharf. Der Abstand ist natürlich gering (ca. 0,5-1 Meter bei mir). Aber grundsätzlich sehen die BDs bei mir am Monitor nicht schlechter aus als am großen Plasma. Kann also eigentlich nur am Monitor liegen. Wenn ich mal vergleiche, mein 24" kostet aktuell 599 €. Da gibt es schon Unterschiede in der Qualität.
Geschrieben: 01 Apr 2010 11:41

becksa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 168
Clubposts: 1
seit 15.01.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Metallica: Some Kind of Monster (10th Anniversary Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

schnelle zwischen frage, kann man einem blu-ray player der für tvs ist auch am pc anschliessen?

wie schauts mit blu ray laufwerken aus die für pcs sind kann man diese am tv ansclissen (externes laufwerk per usb) ??
Geschrieben: 01 Apr 2010 12:19

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Kannst Du am Monitor so ne Art Signalinfo abrufen, dass er Dir einblendet, was er für ein Signal bekommt? Habe den Verdacht, dass der Player aus irgendeinem Grund das Ausgeben des echten HD Signals verweigert. Könnte was mit dem HDCP-Kopierschutz zu tun haben.
Geschrieben: 01 Apr 2010 12:23

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.

Zitat:
Zitat von becksa
schnelle zwischen frage, kann man einem blu-ray player der für tvs ist auch am pc anschliessen?

Um was damit zu machen? Zum Filme schauen ist der PC dazwischen nicht notwendig. Zum Kopieren des Films auf Festplatte: nein, geht nicht.

Zitat:
Zitat von becksa
wie schauts mit blu ray laufwerken aus die für pcs sind kann man diese am tv ansclissen (externes laufwerk per usb) ??

Externes BD-Laufwerk an TV mit USB Eingang? Anschließen ja... und dann? HighDefinition Filme von gekaufter BD schauen? Nein, geht nicht. MP3 und MPG Dateien von einer DVD-ROM oder CD-ROM wiedergeben? Könnte funktionieren.
Geschrieben: 01 Apr 2010 12:28

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1291 mal.

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Kannst Du am Monitor so ne Art Signalinfo abrufen, dass er Dir einblendet, was er für ein Signal bekommt? Habe den Verdacht, dass der Player aus irgendeinem Grund das Ausgeben des echten HD Signals verweigert. Könnte was mit dem HDCP-Kopierschutz zu tun haben.

Jop kann ich 1080p gibt er aus.1080i kann er gar nciht ausgeben.
Das Bild ist auch irgendwie verpixelt.

MfG

P.s. Bei DVDs ist das Bild top und auch nicht verpixelt.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 01 Apr 2010 12:51

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.

Und diese Info kommt vom Monitor (Taste am Monitor)? Hm. Steht da was von der Framerate, die der Monitor angeliefert bekommt? 24 Hz, 60 Hz... ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 8343 Gäste online.