Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2013 09:36

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ohne jetzt zuviel vorwegnehmen zu wollen, aber
SPOILER! Inhalt einblenden

warum lässt sich Tony nun den ARC Reactor aus der Brust entfernen? Wenn das SO einfach ist, sich die Schrapnells aus dem Körper zu entfernen, warum hat er das denn nicht viel früher gemacht?

Die Comics sind natürlich wesentlich älter und da hat es natürlich länger gedauert, bis die Chirurgie etc. so weit war.
Wenn er den Reaktor bereits in Teil 1 direkt schon wieder hätte entfernen lassen nachdem er wieder zurück im Lande ist, wäre das doch auch wieder unspektakulär gewesen.

Versteh irgendwie nicht, wieso sich da einige drüber aufregen. Ich fand das super.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 10 Mai 2013 09:40

Gast

Aber du bist anscheinend nicht die Referenz der Kinogänger TheBub.
Niemand muss verstehen, was andere von einem Film halten.
So schüttele auch ich täglich nur den Kopf. Aber gut, so isses Leben.
Geschrieben: 10 Mai 2013 09:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von EdHardy
Der hier wäre als Nachfolger doch ganz nett :rofl:

cool, dann würde ich mir wohl auch endlich mal einen Iron Man Film ansehen, aber nur wenn der Dicke ordentlich austeilt... :cool:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2013 09:50

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Das beugt auch der drohenden Genickstarre im Alter vor, Klinke :p:rofl:

Wegen den Granatsplittern interpretiere ich

dass er das Palladium möglicherweise bereits früher hätte entfernen lassen können, es aber nicht wollte, da er von seinem "Iron Man Geist" gefangen war. Am Ende von Teil 3 kann er sich davon lösen und möchte noch mal neu von vorne beginnen, ganz ohne Superman zu sein.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Mai 2013 00:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So...Iron man 3 hab ich hinter mir...das hinter mir ist auch so gemeint, der Film hat sich gezogen....:(

Action war ganz gut wenn auch ab und an etwas zuviel bzw. zu lange. Robert war gut, das war es dann aber auch schon. Kingsley völlig verschenkt, auch die restlichen Figuren waren eigentlich unbedeutend. Ob er besser oder schlechter als Teil 2 ist werde ich erst beim 2. sehen entscheiden können aber ich hoffe Robert Downey beendet dieses Kapitel für sich...mehr als ziehendes popcorn Kino erwarte ich nach diesem Teil nicht mehr von Iron man
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2013 01:48

Gast

Sehe ich auch so.
Downey junior tut sich mit noch einem "Iron Man"-Film keinen Gefallen mehr. Das verkommt spürbar zu schnödem Action-Gelumpe.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Mai 2013 23:23

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Habe ihn nun heute auch gesehen und muss sagen, dass ich gut unterhalten wurde. Die Action war absolut ordentlich und nicht zu überladen wie im 2. Teil.
Guy Pearce stach für mich besonders hervor aus dem Cast und ich hoffe, dass er nun endlich die Aufmerksamkeit erhält, die er als Darsteller verdient hat.
Downey Jr. war wie immer großartig und mir hat gefallen, dass der Film sich sehr stark mit seinem Charakter als Tony Stark beschäftigt hat.
Allerdings fand ich etwas ärgerlich, dass der annähernde Realismus (imGegensatz zu den anderen Marvel-Verfilmungen) der ersten Teile nicht beibehalten wurde.
Der Twist um den Mandarin war genial und echt mutig, fand ich klasse.
Insgesamt geb ich ihm 7,5/10.
Geschrieben: 12 Mai 2013 02:09

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1950 mal.
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Iron Man 3 haben wir nun mittlerweile zum 2. Mal gesehen, das erste mal OV in 3D und heute OV in 2D.
Für mich ist der 3. Teil ein perfekter Anschluss an die Avengers und ein super Start für Phase 2.

Bei den Avengers sagte/fragte Captain America Tony, er sei nur ein Mann in einer Rüstung und was er ohne sie wäre.. und in Teil 3 kann man sehen, was Tony ohne eine seiner Rüstungen ist und was er auch ohne sie kann.
Alles was im Film passierte, habe ich so eigentlich nicht erwartet und ich behaupte zu sagen, dass Teil 3 von der Story her einer der genialsten Marvel Filme ist.

Teil 1 fand ich bereits klasse und dieser Teil beinhaltet die Origin Story, Teil 2 war für mich persönlich noch eine Steigerung, da S.H.I.E.L.D. und dementsprechend Black Widow mit einbezogen wurde.

Den Twist rund um den Mandarin fand ich von Marvel gut gelöst.
Da bekannt war, dass man den Mandarin wie er in den Comics ist, nicht zu sehen bekommt, fand ich die Lösung in Teil 3 so besser.
In der OV ist Ben Kingsley einfach nur genial.

Ich hätte mir natürlich eine nähere Anlehnung an das Extremis Comic gewünscht, aber dennoch wurde ich nicht enttäuscht.
Die Action hat mir super gefallen, genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Die "Comedy" Anteile waren ebenfalls meiner Meinung nach nicht übertrieben, auch wenn man durch noch weniger Witz und Humor sicher einen düsteren Iron Man 3 hätte erschaffen können ..aber das hätte nicht gepasst, nicht zu Iron Man.

3D hat mir gut gefallen, hätte ich natürlich nicht gebraucht, aber das El Capitan Theatre hat ein echt klasse 3D und das Bild war super scharf.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Start der Phase 3 bin und Iron Man 3 dementsprechend auch mit 9/10 bewerte.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 12 Mai 2013 11:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Iron man 3 gehört doch zu Phase 2, nicht 3...oder?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Mai 2013 11:44

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Iron man 3 gehört doch zu Phase 2, nicht 3...oder?

Was meinst mit Phase

388/ 0/ 0/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 1356 Gäste online.