Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Mai 2013 11:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!

Ich war gestern in der Preview und das war mein Eindruck:
Für mich bildet der 3.Teil das Mittelstück zwischen dem genialen Erstling und dem etwas kitschigen zweiten Iron Man-Teil.
Die Story fängt gut an, wo sich die Schurken präsentieren und von einer Firma eine Regenerative Technik erforscht wird. Auch Stark präsentiert sich erst gewohnt pompös, zeigt aber dann schon erste Angstattacken. Im Laufe des Films wird es dann immer alberner und driftet ins Unglaubwürdige ab, da auch die Schurken ihre kindischen Anwandlungen zeigen. Gehoben wird das ganze durch einen coolen Endkampf gegen die heißblütigen Gegner.
Stunt- und effekttechnisch war der Film auf hohem Niveau und geizte keineswegs mit 3D-Effekten. Was mir persönlich etwas fehlte war der ACDC Soundtrack, aber insgesamt passte die Musik.
Mir gings am Ende auch so, dass ich vom Trailer her eigtl etwas anderes erwartet hatte. Im Gegensatz zu manch anderen war ich nicht direkt enttäuscht, sondern eher etwas verwundert.
Von mir kriegt der Film 7/10 Punkten, da ich mir eigtl. etwas besseres erwartet habe, aber dieser Teil immerhin besser als Iron Man 2 wirkte.
Geschrieben: 01 Mai 2013 11:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Diverphil
Im Gegensatz zu manch anderen war ich nicht direkt enttäuscht, sondern eher etwas verwundert.

Das ist auch mein erstaunen gewesen. Hätte mit absolut mehr teilweise gerechnet und an anderen Stellen mit deutlich weniger.

Schade waren einfach die Punkte:
TS hat Probleme von Anfang an, diese werden aber nicht ernsthaft genug umgesetzt und "behandelt". Er hat einfach diese Panikattacken
SPOILER! Inhalt einblenden

und am Ende ist alles "puff" geheilt, dank der Liebe.

Warum findet New York erwähnung, aber der Stark Tower nicht? War ja sicherlich sein Baby, aber vllt dann doch nicht interessant genug. Obwohl es sein Ego wiederspiegelte.

Mandarin war einfach da

durch TV Einschaltung

Da ich die Comics nicht kenne, war ich doch etwas irritiert mit der Auflösung von Mandarin.

Insgesamt wirkte der Film am Anfang etwas hektisch, vieles passiert, viele Szenen. Das plötzliche Liebesgeständnis (was ohne Teil 1 + 2 seltsam rübergekommen wäre.) Nur um dann ab der Hälfte des Filmes auf den Endkampf vorzubereiten.

Und da war es echt schade, dass die ganzen Marks kaum zu sehen waren.

ABER: Starker Humor, tolle Sprüche, klasse Cast!!!
3D fand ich definitiv in Ordnung. Schmutzpartikel flogen rum und ansonsten eher Tiefenebene. Soundtrack war definitiv ok, aber kein Vgl zu ACDC. Action gegen Ende super! Und das zerstörte Anwesen waren klasse in Szene gesetzt. Daher würde ich 8/10 geben.
Geschrieben: 01 Mai 2013 13:55

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Ich hatte gestern auch die Möglichkeit den Film zu sichten.

Meine ersten Gedanken danach: "Wow... Was für'n Streifen!" aber auch "Warum hat man das alles jetzt so gemacht?":eek:

Kurz... ich bin auch mit 'nem gemischten Gefühl raus.

Nachdem ich nun ausgeschlafen habe folgt nun mein kleines Fazit...

Der Film ist insgesamt schon sehr gut,obwohl es tatsächlich wundersame Entwicklungen und Wendungen darin gibt,die besonders Comic-Lesern auffallen dürften.Diese Geschehnisse werden aber "immerhin" durch viel Humor und Action etwas in den Hintergrund gedrängt.... bla...;)

Ich gebe dem Film 4,0/5,0 Punkte und freue mich schon auf den BD-Release.:thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 01 Mai 2013 14:47

Chillout

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

War gestern auch im Kino und hab mir Iron Man 3 angeschaut!
Ich muss sagen mir hat er sehr gut gefallen, ich fand die Mischung aus Humor und Action echt gelungen !
Einzig was gestört hat war das

"Feuer-Spucken"
das hätte nicht sein müssen...
Am Samstag gehts zur 2ten Sichtung wieder ins Kino :)

Freue mich schon auf das BD Release, wird im Heimkino bestimmt auch wieder schön....vorallem der Sound :thumb:
Geschrieben: 01 Mai 2013 15:59

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

In meinen Augen der bisher beste IronMan :thumb:!!!. Schade das Downey nicht mehr will, bisher wurde IronMan von Film zu Film besser. Nen neuen IronMan werde ich boykottieren, nen Übergang wurde ja auch mit dem Kleinen schon geschaffen. Hoffe Downey überlegt sich das nochmal, denn mit einem Spruch hat er recht - Ich bin IronMan :cool:.

8 von 10

Freue mich schon auf die Blu, nur leider noch so lange hin.

Greetz

btw. der Mandarin rockt ordentlich.
Geschrieben: 01 Mai 2013 17:37

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern Abend auch im Film und mein erster Eidruck war ganz OK.
Sicher ist, der Film wird mir von mal zu mal besser gefallen, da ich ja dann weiß was passiert und ich nichts "neues" zu erwarten habe. Der Überraschungseffekt ist ja jetzt weg, wenn man Ihn zum ersten mal gesehen hat.

Mein Fazit über den Film:
Also der Film war ganz gut, keinesfalls so gut wie der erste, da man bei diesem Film ja noch keine Erwartungen zwecks Story hatte und aus diesem Grund einfach überragent war.
Dieser Teil hätte meines erachten viel besser sein können, wenn die Richtige Musik gelaufen wäre :D anstatt Jingle Bells einfach wieder etwas von ACDC,
das gehört mittlerweile einfach zu Tony Stark/Iron Man.
Die Action war klasse nur störten mich leicht

die Extremis Zombies!
. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können, indem man einfach einen anständigen Gegner bereithält.
Der Mandarin, vies, böse und mächtig!

Aber was macht man? Nachdem man von einem bösartigen Monster ausgeht wird man im weitern verlauf des Films verarscht! Der Mandarin ist die reinste Lachnummer, ein Schauspieler, was soll das??
Das Ende war bombastisch, das reinste Actionspektakel.
Ein Effekt nach dem anderen.

Mich störte hier aber leicht, das man alle Anzuge in diesem Film so verheitz hat, da hätte man Spielraum für noch sehr viel mehr Filme haben können und die Überraschung wäre immer garantiert gewesen. Um ehrlich zu sein, überlegt man ja immer was für ein Anzug wohl im nächsten Teil kommt und wie der aussieht, Tony hatte zwar den ein oder anderen Anzug an aber wirklich viel hat man davon nicht zu sehen bekommen :(
Wo war eigentlich

War Maschine
???

Rhodes hätte ich gerne bei dem Endkampf inkl. Anzug dabei gehabt

Auch wenn der Film mich jetzt anhand meiner Vorstellungen leicht Enttäuscht hat, wird er mir aber immer mehr gefallen, je mehr ich Ihn mir auf Blu-ray anschauen werde, das ist sicher.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, schaut euch den Film an und lasst euch überraschen.

Jetzt noch mein gestriges Highlight!!!!!!
Achtung:

2 Plätze neben mir saß einer mit Tony Stark Frisur, Bart, der Rennjacke aus Teil 2 mit STARK aufdruckt und natürlich einem leuchtenden ARK Reactor:rofl:.
War aber doch cool:thumb:. Ein richtiger Fan:pray:.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 01 Mai 2013 18:25

Gast

Zitat:
Zitat von "Aint"
btw. der Mandarin rockt ordentlich.
Also wenn die Figur des Mandarin für dich "rockt" ........
What the Fuck macht "Tony Stark dann in deinen Augen? :eek:
Bekommt der sekündlich Herzinfarkte?
Geschrieben: 01 Mai 2013 18:39

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von Optimus Prime
Wo war eigentlich

War Maschine
???
:.

Die Rüstung wurde ja zu

Iron Patriot
Geschrieben: 01 Mai 2013 19:13

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Stattete gestern Iron Man 3 einen Kino-Besuch ab.

Der Film ist eine klare Steigerung zu Teil 2 aber an den genialen Erstling kommt er nicht ganz heran.

Manchmal wurde ich auch etwas zu sehr an T2 erinnert, was mir persönlich nicht ganz schmeckte und meiner Meinung nach zum Thema Iron Man nicht wirklich passte...

Die Story war trotzdem recht intelligent aufgebaut, zwar etwas vorhersehbar, aber ein paar kleinere Überraschungen verteilte der Film dann doch ;)

Auch der Bezug des Mandarin zu den USA,

als zur Abwechslung mal nicht dem Saubermann-Image entsprechenden Supermacht, der im Gegenteil sogar Versagen und Feigheit vorgeworfen wird, fand ich außergewöhnlich und in diesem Kontext gelungen.

Das relativiert sich zum Ende hin zwar etwas, aber der Ansatz war mehr als erfrischend.

Was bleibt ist eine für Fans zufriedenstellende Materialschlacht und die Erkenntnis, dass man sich im Grunde seine eigenen Dämonen selbst erschafft.

Etliche Insider Anspielungen über Tony Starks Leben und dessen Mikrokosmos sind vorhanden, so gesehen sollte man als Zuschauer die vorherigen Teile in Augenschein genommen haben.
Viele Gags könnten sonst auch nicht zünden, deren Niveau aber (zum Glück) Iron-Man-ironisch aufgebaut wurden :cool:

Ein trefflicher Schlußpunkt wurde mit dem Ende (nach dem Abspann) gesetzt, dass neben einigen anderen Querverweisen zu den Avengers, einen gekonnten Schluß-Gag setzt. :D

Nur das Product Placement einer bekannten Deutschen Automarke wurde etwas inflationär eingesetzt und erreicht hier schon fast Transporter 3 Ausmaße :p

8 von 10 Punkte

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 01 Mai 2013 19:29

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Optimus Prime
Ergänzung

Ich war gestern Abend auch im Film und mein erster Eidruck war ganz OK.
Sicher ist, der Film wird mir von mal zu mal besser gefallen, da ich ja dann weiß was passiert und ich nichts "neues" zu erwarten habe. Der Überraschungseffekt ist ja jetzt weg, wenn man Ihn zum ersten mal gesehen hat.

Mein Fazit über den Film:
Also der Film war ganz gut, keinesfalls so gut wie der erste, da man bei diesem Film ja noch keine Erwartungen zwecks Story hatte und aus diesem Grund einfach überragent war.
Dieser Teil hätte meines erachten viel besser sein können, wenn die Richtige Musik gelaufen wäre :D anstatt Jingle Bells einfach wieder etwas von ACDC,
das gehört mittlerweile einfach zu Tony Stark/Iron Man.
Die Action war klasse nur störten mich leicht

die Extremis Zombies!
. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können, indem man einfach einen anständigen Gegner bereithält.
Der Mandarin, vies, böse und mächtig!

Aber was macht man? Nachdem man von einem bösartigen Monster ausgeht wird man im weitern verlauf des Films verarscht! Der Mandarin ist die reinste Lachnummer, ein Schauspieler, was soll das??
Das Ende war bombastisch, das reinste Actionspektakel.
Ein Effekt nach dem anderen.

Mich störte hier aber leicht, das man alle Anzuge in diesem Film so verheitz hat, da hätte man Spielraum für noch sehr viel mehr Filme haben können und die Überraschung wäre immer garantiert gewesen. Um ehrlich zu sein, überlegt man ja immer was für ein Anzug wohl im nächsten Teil kommt und wie der aussieht, Tony hatte zwar den ein oder anderen Anzug an aber wirklich viel hat man davon nicht zu sehen bekommen :(
Wo war eigentlich

War Maschine
???

Rhodes hätte ich gerne bei dem Endkampf inkl. Anzug dabei gehabt

Klar war da der Iron Patriot dabei aber der war ja eigentlich nur ein Machtsymbol / Werbung aber mehr ist der nicht.
Auch ist dieser mehr an das Gesetzt gebunden, anders als Iron Man oder War Maschine, denndie vertreten nichts und niemanden.

Was ist eigentlich Tony Stark

ohne seinen ARK Reactor?

Das ist doch normal sein Markenzeichen und der Antrieb für seine Rüstung.
Gut das er sich durch die Extremisforschung heilen wollte und dies auch getan hat, kann ich ja verstehen, Splitter raus und ein ruhigeres Leben führen.
Aber den ARK Reactor hätte man ja wieder einbauen können, als Erinnerung und Mahnung an sein früheres Leben und mittlerweile ja der Antrieb. Also ich kenne Tony Stark / Iron Man nur komplett :hmmm.
Aber da die Anzüge mittlerweile durch Jarvis gesteuert werden und selbst einen Energieträger haben ist eigentlich Tony Stark aus dem rennen, man braucht Ihn ja jetzt nicht mehr:confused:
[/B]

Auch wenn der Film mich jetzt anhand meiner Vorstellungen leicht Enttäuscht hat, wird er mir aber immer mehr gefallen, je mehr ich Ihn mir auf Blu-ray anschauen werde, das ist sicher.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, schaut euch den Film an und lasst euch überraschen.

Jetzt noch mein gestriges Highlight!!!!!!
Achtung:

2 Plätze neben mir saß einer mit Tony Stark Frisur, Bart, der Rennjacke aus Teil 2 mit STARK aufdruckt und natürlich einem leuchtenden ARK Reactor:rofl:.
War aber doch cool:thumb:. Ein richtiger Fan:pray:.

Ich hab meinen obigen Text um noch etwas ergänzt!
Fett markiert!!

Zitat:
Zitat von Anti78
Die Rüstung wurde ja zu

Iron Patriot

Ja das weiß ich aber trotzdem hätte man War Maschine im Kampf um alles ruhig herolen können, die Iron Patriot Rüstung war ja anderweitig in gebrauch;).
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1477 Gäste online.