Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Mai 2013 00:51

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Der Junge war notwendiges Werkzeug oder meinethalben Übel, damit Iron Man den Jungen in sich selbst wiederfindet und er zu seiner alten Stärke zurückfinden kann.

Und das 3D bei Avengers war überragend, während es hier nur beinah lästiges Beiwerk war.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Mai 2013 00:54

Gast

Den Trailer haben sie ernster gestaltet meine ich, weil das Studio weiß das ein ernster Actioner auch realistischer rüberkommt und daher auch eher anspricht.

Doch wollte man anscheinend auch unbedingt ne FSK12 erzwingen. Und heraus kommt nun dieser Lulu-Western mit Eisen-Cowboy. Man, ich könnt mich jetzt noch ärgern.

Gwyneth Paltrow hatte dieses Mal auch wenig mehr als nen Sidekick als Spielzeit bekommen. Der Bengel war in der Tat fürs Klo.
Allerdings passte er wiederum voll ins Konzept der flachen Schenkelklopfer, dass den gesamten Film überdeckte.

"Iron Man 1" wird wohl nicht mehr erreicht. Der vermittelte noch einen Plot für die breite Masse, aber dennoch eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Geschrieben: 01 Mai 2013 00:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Omnicron
Der Junge war notwendiges Werkzeug oder meinethalben Übel, damit Iron Man den Jungen in sich selbst wiederfindet und er zu seiner alten Stärke zurückfinden kann.

Und das 3D bei Avengers war überragend, während es hier nur beinah lästiges Beiwerk war.

Ok vielleicht hast du recht und das 3D war in Avengers gut. In Iron Man wie du selbst schreibst, war es echt ein lästiges Beiwerk.

Wäre doch jeder Film in 3D wie "Der Hobbit" oder "Avatar"

Der
SPOILER! Inhalt einblenden

Junge mag als Rettungsanker vielleicht nötig gewesen sein. Ich fand es schon etwas zu übertrieben dargestellt

Zitat:
Zitat von Klinke26
Den Trailer haben sie ernster gestaltet meine ich, weil das Studio weiß das ein ernster Actioner auch realistischer rüberkommt und daher auch eher anspricht.

Doch wollte man anscheinend auch unbedingt ne FSK12 erzwingen. Und heraus kommt nun dieser Lulu-Western mit Eisen-Cowboy. Man, ich könnt mich jetzt noch ärgern.

Gwyneth Paltrow hatte dieses Mal auch wenig mehr als nen Sidekick als Spielzeit bekommen. Der Bengel war in der Tat fürs Klo.
Allerdings passte er wiederum voll ins Konzept der flachen Schenkelklopfer, dass den gesamten Film überdeckte.

"Iron Man 1" wird wohl nicht mehr erreicht. Der vermittelte noch einen Plot für die breite Masse, aber dennoch eine gewisse Ernsthaftigkeit.

Richtig

Wie viele Filme wegen für eine niedrigere Freigabe und daher höheren Massentauglichkeit schon geändert wurden. Da muss ich sofort an "Hitchcock" denken. Oh Mann

Eigentlich hätte ja laut Drehbuch Tony's Alkohol sucht viel näher gezeigt werden sollen. Das wäre ja auch mal nett gewesen., Ich finde Tragik bei Superhelden mal eine nette Abwechslung zur Komik. Dies passt aber nicht zur Firmenpolitik von "Disney" und daher auch meine große Angst um "Star Wars 7"

Dann könnte ich mir ja gleich "Ritter der Kokosnuss" ansehen. Hahaha:rofl:

:cool:

Der neue Superman sieht ja viel ernster aus. Zumindest suggeriert dies der Trailer.
Geschrieben: 01 Mai 2013 01:00

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Nächste Woche ist bei uns Kinotag! Da werde ich mit Sicherheit mir den Film anschauen - und wenn es das letzte ist was ich tue :D

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 01 Mai 2013 02:31

Basti21

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Großenseebach
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 2
seit 08.03.2009
display.png
Sony KDL-46HX805
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation 4 Umsetzung von "The Last of Us" offiziell bestätigt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Vorhin im Kino gesehen umd bin ziemlich entäuscht
Geschrieben: 01 Mai 2013 02:59

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

Komm gerade aus den Kino und fand ihn gut. Kann auf jedenfall sehen, 3D ist nicht nötig gewesen. Auf BD wird die Soundanlage wieder rocken. Bin zu müde mehr zu schreiben.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2013 03:55

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung Crystal UHD
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
268
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Zitat:
Zitat von Kadee
Also ich fand den Film mehr als unterhaltend. Nette Sprüche, schöne Action und mal eine persönlichere Seite von Tony (was mir ganz besonders daran gefallen hat). :thumb:

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand ihn herrlich!

Da kann ich mich nur anschließen, er war recht cool gemacht und auch das 3D war in Ordnung aber das ist halt Meinungssache.

Zitat:
Zitat von Triple-Eight
Ich weiß glaube ich die Antwort.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich schätze die OP war vorher einfach unmöglich und wäre definitiv tödlich gewehsen.
Deshalb brauchte er auch das neue Element um der Vergiftung zu entgehen.

Jetzt nach der Extremis-Geschichte hat Tony das wissen um Extremis genutzt (selbstheilung usw)
und an sich selbst angewand um die OP durchführen zu lassen.

Richtig erkannt das weis man wenn man alle 3 Teile aufmerksam angeschaut hat, er deutet es auch an im 1 oder 2 teil ich meine es war im 1 Teil.

Was mir aufgefallen ist, es ist eine wichtige sache hier im Forum unter den Tisch gefallen, ganz zum schluss stand dort "Tony Stark will return"
Jetzt kann man spekulieren ist es nur auf AV 2 bezogen? Oder auf einen 4 Teil mit einem anderem Schauspieler?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2013 07:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Puh, wenn ich das so lese, bin ich ja doch kein Aussetzer im Bezug auf meine erste, vorsichtige Einschätzung. Im Gegenteil, sehe mich sogar in der Mitte der Bewertungen. Samstag, nach meiner zweiten Sichtung weiß ich denke ich mal mehr.
test.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2013 09:04

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Gestern Abend drin gewesen und mit gemischten Gefühlen wieder raus. Sicherlich kein schlechter Film aber kein Vergleich zu Teil 1 und selbst Teil 2 hat mir besser gefallen.

Teilweise doch zu albern obwohl schon recht geile Sprüche dabei waren und einfach zu wenig Iron Man. Selbst War Machine alias Iron Patriot kam mir einfach zu kurz. Die Action war toll und das 3D war auch okay aber hätte ich nicht gebraucht.

Mal schauen wie es weitergeht mit Iron Man, zumindest scheint er wieder kommerziell sehr erfolgreich zu werden. Meine Wertung: 6,5/10
Geschrieben: 01 Mai 2013 11:01

TheDavoser

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Friedberg
kommentar.png
Forenposts: 51
Clubposts: 133
seit 02.05.2010
display.png
LG
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
624
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 208 mal.

War auch gestern drin, und muss ebenfalls sagen, dass ich leider etwas enttäuscht war.
An sich wirklich kein schlechter Film, aber auch mir zwischenzeitlich einfach zu albern.
Das schlimmste (für jemanden der früher viele Comics gelesen hatte) für mich war jedoch, das Verheizen eines Super-Schurken.
Ohne zuviel zu verraten, aber nach dem Trailer hatte ich mich ganz erheblich auf etwas "leicht" Anderes eingestellt.
Das war mit Abstand die größte Enttäuschung. Auf diesen mit Verlaub gesagt "Extremis"-Mist hätte ich wirklich verzichten können.
Das 3D war ok, aber ich hätte es definitiv nicht gebraucht.
Reicht auf alle Fälle nicht an den 2. Teil geschweige denn den erstklassigen 1. Teil heran.
VG Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 1484 Gäste online.