Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Mai 2013 00:00

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SPOILER! Inhalt einblenden

ist jeman von euch mit den Comics vertraut? Hat es hier mal auch was gegeben wo er sich Kern entfernen lies und dann doch wieder einsetzten lassen lies. Mir will das gar net in den Kopf das die das so gemacht haben.
Geschrieben: 01 Mai 2013 00:03

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

die haben ja auch die Splitter entfernt,hat man dann auch gesehen das ein Magnet am Op Tisch gehängt ist da hingen dann die Splitter dran
Geschrieben: 01 Mai 2013 00:04

Kadee

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich fand den Film mehr als unterhaltend. Nette Sprüche, schöne Action und mal eine persönlichere Seite von Tony (was mir ganz besonders daran gefallen hat). :thumb:

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand ihn herrlich!
Geschrieben: 01 Mai 2013 00:04

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ja, dass leuchtete mir auch nicht ein. Ich weiß nicht, ob man sich damit storytechnisch einen Gefallen getan hat.

ich sinniere da nun auch schon ne stunde drüber aber ich finde keine plausible erklärung, vllt weiss da ja jemand anderes rat. erst baut man eine enorme tiefe mit dem ding über den charakter auf in teil 1+2, dann am ende in teil 3 braucht er das ding einfach gar nicht mehr :eek:
Geschrieben: 01 Mai 2013 00:06

Gast

Zitat:
Zitat von Logan

die haben ja auch die Splitter entfernt,hat man dann auch gesehen das ein Magnet am Op Tisch gehängt ist da hingen dann die Splitter dran

achso, das habe ich nicht gesehen. aber das das nun so plötzlich geht, will mir nicht klar werden. denn in teil 2 hatte er ja gerade erst eine lösung dafür, durch das neue element, warum also nicht früher die OP?
Geschrieben: 01 Mai 2013 00:09

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also es wurde nicht nur der Kern entfernt sonder auch alle Splitter.und das finde ich sch... Ein Tony stark ohne Kern. Aber glaubt mir in Avengers 2 holt er sich ihn wieder. Da braucht er ihn eh wieder.
Geschrieben: 01 Mai 2013 00:19

Triple-Eight

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß glaube ich die Antwort.

Ich schätze die OP war vorher einfach unmöglich und wäre definitiv tödlich gewehsen.
Deshalb brauchte er auch das neue Element um der Vergiftung zu entgehen.

Jetzt nach der Extremis-Geschichte hat Tony das wissen um Extremis genutzt (selbstheilung usw)
und an sich selbst angewand um die OP durchführen zu lassen.
Geschrieben: 01 Mai 2013 00:20

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Fazit nach der Preview:

Gefallen hat mir der Film auf alle Fälle! Jedoch habe ich das Gefühl zu hohe Erwartungen gehabt zu haben..! Besser als Teil 2 fand ich ihn auf alle Fälle, nur hatte ich z.B. das Gefühl das Disney den Jungen im Film haben wollte um einen Ersatz zu haben das der Alkoholsüchtige Stark nicht weiter ins Thema rückt!

Alles in allem aber ein sehenswerter Iron Man Film!
Geschrieben: 01 Mai 2013 00:41

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

N'Abend. Da ja bereits einige ausführliche Statements verfasst wurden und hier bereits ordentlich diskutiert wird, verzichte ich auf ein weiteres Review meinerseits.

Zusammengefasst ist zu sagen, daß auch diese Marvel-Verfilmung auf gewohnt hohem technischem Niveau erstellt wurde: nur das sehr geübte Auge kann offensichtliche CGI-Übergänge erhaschen, und die SFX sind wie immer erhaben.
Die Inszenierung ist Marke "Mund auf", es knallt, fackelt, rummst und schreit rundherum zu jeder Zeit. Highlight ist hier sicherlich die Neujahrsparty zu Beginn, bei der ich mich tatsächlich kurzzeitig fragte, was da gerade draußen vor dem Kino los ist.
Leider aber schwächelt der dritte Iron Man auch, und zwar gerade hier in puncto "Soundtrack": nach einem überraschenden Intro von Eiffel 65 "I'm blue" bleibt der erwartungsfrohe Iron-Downey-AC/DC-Man-Magen schlicht leer. Keine coolen Einspielungen der Alt-Rocker; nur öder Konzert-Streicher-die-Welt-ist-böse-Score. Zwar solide, dennoch unspektakulär - wie übrigens das ebenso völlig sinnlose, zu keiner Zeit notwendige 3D - und damit schnell vergessen. Auch schnell vergessen: die Story. Bis auf eine Wendung mit Fokus auf den überragenden Ben Kingsley ist alles sehr einfach gestrickt und vorhersehbar.

Im Gegensatz zu der sehr stereotypen, bisweilen arg konstruierten bis zu erzwungen wirkenden Charakterentwicklung ALLER beteiligten Figuren hat mir der Showdown sehr gefallen. Nach vielen Jahren gab es endlich mal wieder einen schier übermächtigen Bossgegner, der in seinem äußerst resistenten Habitus mich hier sogar an Terminator 1 denken lies, und sein Ableben war äußerst zufriedenstellend.

Häufig morniert wurden hier die eingestreuten "Gags". Hier möchte ich dagegen halten und sagen, daß ich das ganz und gar nicht so sehe. Im Gegenteil: wäre das nicht gewesen, wäre dieser Iron Man viel zu düster gewesen, und die Auflockerungen waren zwingend notwendig! Selbst der nah am overacting agierende Downey Jr. konnte mit seiner lockeren Selbstironie nur schwer gegen den düsteren Grundton anspielen. Die Leichtigkeit der ersten zwei Iron Man Verfilmungen fehlte vollends, insbesondere bezogen auf die wunderbaren zwischenmenschlichen Spielchen zwischen Tony Stark und Pepper Potts. Letztere übernimmt in diesem dritten Teil eine äußerst tragende Rolle - was unter dem Strich zwar Sinn macht, deren Sidekick-Rolle Don "War Machine" Cheadle aber nur im Sinne von "bemühte sich stets" ersetzen kann.

Fazit: ein Iron Man, der an den ernsthafteren Ton des ersten Teils anschließen möchte, hier leider über das Ziel hinaus schießt, es aber gleichzeitig nicht schafft, die Stärken zumindest beizubehalten. Besser zwar als Teil 2 - aber Meilen von dem überragenden ersten Teil entfernt. Ergo eine etwas über dem Durchschnitt liegende 6/10

P.S.: der hier viel beachtete "Cliffhanger" am Ende der Credits ist keiner, sondern vielmehr ein Gag im Hinblick auf eine zwischenmenschliche Verbindung, entstanden aus den Avengers. Zwingend sitzen bleiben muss man nicht...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Mai 2013 00:46

gelöscht

Ich empfand einige Aspekte als sehenswert, Aber auch mir war der Film zu lustig, ja schon albern.

Der Junge hat mir so rein gar nicht ins Bild gepasst.

Der Trailer vermittelt den Betrachter einen viel ernsteren Film.

Besser als Teil 2. Nicht mehr und auch nicht weniger.:p

Ach und das 3D Bild war der selbe Schrott bei The Avengers. Vielleicht sollte man es ihn Real 3D versuchen oder sich etwas mehr Zeit lassen (Titanic und co,)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 1594 Gäste online.