Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dornröschen - Maleficent

Gestartet: 24 März 2010 15:32 - 177 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2014
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Mai 2014 18:38

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Waren heut im Kino.

Der Film ist genial. Sehr schön düsterer Look und eine klasse Angelina Jolie ( ich mag die Frau eigentlich nicht). Bild und Ton waren perfekt und die Story hatte viele überraschende Wendungen. Will aber nicht zu viel verraten.

Fazit: Für diese Filme ist Kino da. Jeder, der das Kino auslässt, um gegen die Cut Sekunden zu protestieren, wird es ggf. dann später bereuen.

Würde ihm 9/10 Punkten geben.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 29 Mai 2014 18:45

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.148
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5938 mal.
Erhielt 5130 Danke für 1738 Beiträge

Disney ist für Qualität weltbekannt. Daher auch meist die hohen Bd Preise, die ich aufgrund der Qualität auch hinnehme. Mir gehts nicht um cut oder uncut. Ich hol mir das Märchen so oder so nach Hause und so lange kann ich warten. Es gibt einige Ausnahmen wie X Men oder Expendables. Da kann ich nicht warten.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 30 Mai 2014 00:12

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Waren heut im Kino.

Der Film ist genial. Sehr schön düsterer Look und eine klasse Angelina Jolie ( ich mag die Frau eigentlich nicht). Bild und Ton waren perfekt und die Story hatte viele überraschende Wendungen. Will aber nicht zu viel verraten.

Fazit: Für diese Filme ist Kino da. Jeder, der das Kino auslässt, um gegen die Cut Sekunden zu protestieren, wird es ggf. dann später bereuen.

Danke für deine Einschätzung.

Allerdings glaube ich, dass ich zu Hause den Film eher genießen kann, wenn ich weiß dass ich nicht doppelt zur Kasse gebeten wurde wenn ich ihn komplett sehen möchte. Außerdem habe ich da wenigstens meine Ruhe und muss nicht mit irgendwelchen pubertierenden Kindern diskutieren, die sich im Kino aufführen wie.....! Aber das ist nur meine Meinung/Geschmack. So dicke habe ich das Geld leider nicht.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Mai 2014 00:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Waren heut im Kino.

ich schliesse mich da absolut an!
hab ihn heute auch im isense studio im UCI in 3D erleben können.
und "erleben" trifft es am ehesten!
das war ein absoluter genuss, story, umsetzung bild und ton, schauspieler... hammer!
ich weiss nicht wie lange es her ist, das mich ein film im kino SO geflasht hat!
ich muss gestehen, das ich hin und hergerissen war, mir den anzusehen, weil ich keine kinogutscheine mehr hatte und der film mich story-mässig nicht so angesprochen hat
...aber meine frau hat ein ticket bei disney gewonnen, also "musste" ich mit
und es dauerte nicht wirklich lang, bis ich völlig gefesselt meinen blick nicht mehr von der leinwand wenden konnte!
vielleicht übertreibe ich in meiner begeisterung gerade etwas, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich nach einem kinofilm SO beeindruckt gewesen bin
ich würde sogar 9,5/10 punkten geben
(10 würde "perfekt" bedeuten... und einen perfekten film habe ich noch nie gesehen ;))
...
Thomas

p.s.:
die FSK6 ist grenzwertig!
es fliesst zwar kein blut, aber die action in der schluss-viertelstunde ist schon krass, meine 6-jährige tochter war mit im kino und ich war ernsthaft am überlegen, ob DAS ne gute entscheidung war
aber bis jetzt schläft sie tief und fest *g*
also wenn da wirklich 50 sekunden geschnitten wurden, fällt das im film nicht auf!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Mai 2014 12:15

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.542
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9730 mal.
Erhielt 6952 Danke für 2705 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Super Film - siehe hier:

Ich hatte einen netten Durchschnittsfilm, wie etwa Jack and the Giants erwartet, aber der Film hat mich wirklich sehr im positiven Sinne überrascht. Angelina Jolie geht richtig in ihrer Rolle auf und man sieht ihr an, wie viel Spaß sie dabei hatte. Das Drehbuch hält einige Überraschungen bereit.
Einziges Markel, man hätte mehr aus den 3D Effekten heraus holen können, ich meine sie hat ja nun schon Flügel, aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau.
Und man ehrlich, welcher besoffene Typ von den FSK Heinis, hält diesen Film für "AB 6" reif????
Wer diesen Film nicht einordnen kann, dem kann ich nur sagen, wer Alice im Wunderland mit Johnny Depp, Snow White and the Huntsman mit Charlize Theron und mit dem Klassiker Dornröschen was anfangen kann, dem kann ich diesen Film nur wärmstens ans Herz legen.
Bis jetzt eindeutig der Kracher des Jahres!!!!
9,5 von 10 Punkten
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 31 Mai 2014 12:56

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Und man ehrlich, welcher besoffene Typ von den FSK Heinis, hält diesen Film für "AB 6" reif????

Was lässt dich glauben, dass diese Altersfreigabe nicht passend für den Film ist?
Geschrieben: 31 Mai 2014 13:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bluezealand
Was lässt dich glauben, dass diese Altersfreigabe nicht passend für den Film ist?

es ist ein sehr gewalttätiger film, auch wenn kein blut fliesst!
und gerade bei unserer fraktion-des-schnellen-schneidemessers bin ich SEHR überrascht, das SO durchgehen zu lassen
ich hab die schreienden kinder im kino um michh herum gehört, und gemerkt wie sich meine tochter in meinem arm verkrallt hat ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Mai 2014 13:56

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Okay. Ich habe den Film noch nicht gesehen, allerdings kommt es generell immer sehr stark auf den Kontext des Gezeigten an. Fantasy-Filme werden generell wohlwollender beurteilt, da sich durch das Setting selbst jungen Zuschauern bereits erschließt, dass es sich um eine fiktive Geschichte in einer irrealen Welt handelt, wodurch sie sich vom Dargestellten leichter distanzieren können und demenstprechend die Gefahr, dass sie in ihrer weiteren emotionalen und psychischen Entwicklung beeinträchtigt werden, eher gering ist. Hier ist die Begründung der FSK zur Freigabe:

Zitat:
Fantasyfilm über ein Feenmädchen, das durch Schicksalsschläge und den Verlust seiner Heimat zu einer bösen Hexe wird, irgendwann aber erkennen muss, dass sie ihr Feenland mit Hartherzigkeit nicht zurückgewinnen kann. Der Film ist bildgewaltig und mit zahlreichen genretypischen Elementen inszeniert. Seine lineare Geschichte und die teilweise erläuternde Erzählstimme ermöglichen es bereits einem sehr jungen Publikum, ihm zu folgen. Während Kinder unter sechs Jahren aber durch zahlreiche düstere Passagen emotional überfordert werden könnten, sind Kinder im Grundschulalter in der Lage, sie im Kontext der dargestellten Phantasiewelt und bereits vertrauter Märchenmuster zu verarbeiten. Die atmosphärische Musik und Bebilderung sowie die klare Zuordnung von Gut und Böse geben meist eine solide emotionale Orientierung. Zudem wird der Film letztlich von einer positiven Haltung und der Betonung von Werten wie Freundschaft und Liebe getragen. Eine ängstigende oder desorientierende Wirkung ist für Kinder ab 6 Jahren daher auszuschließen.

Die deutsche Kinofassung ist übrigens dennoch bereits um 40-50 Sekunden geschnitten. Die ungeschnittene Fassung hat eine FSK 12-Freigabe.
Geschrieben: 31 Mai 2014 15:37

Gast

Ich bin ja stark am überlegen, ob ich mir den Film im Kino ansehen soll. Gar nicht einmal vorrangig, weil er Cut ist (:sick:), sonder weil bisher immer nur die englischen Trailer gesehen habe und ich dann beim ersten dt. Trailer schon recht "schockiert" war. Leider habe ich auch kein O-Ton Kino in der Nähe... gerade bei Maleficent hat sich meiner Meinung nach Jolie sprachlich selbst übertroffen... schon allen wenn sie im Trailer "Well, well..." sagt, bekomme ich Gänsehaut vor lauter Begeisterung :).
Geschrieben: 31 Mai 2014 18:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

war auch gerade mit meim Junior im Kino - klasse Film (ihm hats nicht so gefallen, aber liegt eher an seine Vorlieben - FF, Star Wars, usw.) ;)

die Altersfreigabe halte ich auch für zu gering, auch wenn 40 Sekunden herausgeschnitten wurden!
gut, mein Junior ist 12, aber wenn er jünger gewesen wäre, hätte ich das unpassend für seine Altersgruppe empfunden.
wenn ich mir vorstelle, die 40 Sek. sind mehr Gemetzel, dann könnte er schon an die 16er-Freigabe kratzen ;)

aber gut, vorhin in 2D gesehen, und wieder ein Klasse Film - Disney macht in letzter Zeit eh alles richtig.
freue mich schon auf die BD - Jolie war überragend, ist einer ihrer besten Vorstellungen der letzten 10 Jahre.
man(n) fühlt mit ihr, die Güte, den Schmerz, die Liebe und den Hass - großartig! :pray:
bin eh ein riesen Fan von ihr, aber was sie hier abgeliefert hat, überzeugt wohl die meisten.

über 3D kann ich nix sagen, aber denke, die farbenfrohe Welt in 2D wird bei 3D nicht so gut rübergekommen sein.
die BD könnte vom Bild her nahe an Referenz kommen - Disney macht das eigentlich immer sehr gut.

wegen der Schnitte bekommt er von mir 9,5/10 Elfen :thumb:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 661 Gäste online.