Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zorn der Titanen (Kampf der Titanen 2)

Gestartet: 23 März 2010 17:12 - 480 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Jan 2012 07:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Terminator: Die Erlösung fand ich ähnlich farblos wie Kampf der Titanen und ordne den auch so als einfallslosen Standard-Blockbuster ein. Ich fand Worthington bisher in allen seinen Rollen zwar irgendwie "angemessen", aber immer extrem austauschbar - was sicherlich aber auch an den Drehbüchern liegt. Beispielsweise fand ich seine Rolle als Marcus recht unsympathisch, was bei Terminator: Die Erlösung aber im Grunde für mich auf alle Charaktere bis auf Kyle Reese zutraf. Die ganzen Drehbuch-Umschreibereien haben dem Film einfach nicht gut getan.

Bei Kampf der Titanen war es ähnlich: Perseus ist im Film einfach ein Haudrauf-Typ ohne weitere Charaktertiefe: Er kann prügeln und ist rachsüchtig, mehr weiß man im Grunde aber auch schon nicht über ihn - da haben selbst die Roboter in Transformers mehr eigene Persönlichkeit.

Ich hoffe man macht es in der Fortsetzung besser, denn ich hatte mich damals sehr gefreut, als Kampf der Titanen angekündigt wurde, da ich das Original aus den 80ern trotz all seiner Schwächen sehr unterhaltsam finde und griechische Mythologie mag.

Also Kampf der Titanen und Terminator 4 auf eine STufe zu stellen halte ich für ziemlich gewagt. Zudem ich keinen einzigen Punkt den Du aufführst zu Terminator teile. Für mich war er nicht nur ein würdiger Terminator-Film, sondern eine um mehrere Klassen gelungene Steigerung zum absolut unsäglichen T3, in der der größte Witz leider Arnold Schwarzenegger war.

Kampf der Titanen hingegen ist ein Standard-Mainstreamactioner, der sich neben dem viel zu hohen Schnitttempo, weder Zeit für seine Charaktere genommen hat (was bei T4 gerade im Fall von Marcus der Fall war) noch wirklich stringend erzählt wurde und zudem gewissen Zusammenhänge im Original zum Nachteil hin verändert hatte.

Dennoch war der Film recht unterhaltsam, trotz all dieser Punkt und trotz der schlecht gemachten Medusa.

Bei Teil 2 habe ich aber die Hoffnung, dass sich die Macher die massive Kritik an Teil 1 zu Herzen genommen haben und dem Film mehr Zeit zum Atmen geben und gerade solche Schlüsselszenen, wie Medusa in Teil 1 nicht so versemmelt werden.

Vom Trailer auf den fertigen Film zu schließen ist wie das Beispiel von Teil 1 mal wieder gezeigt hatte natürlich gefährlich, weshalb ich meine Erwartungen nicht zu hoch hänge, denn der Trailer war damals ebenfalls beeindruckend.

Zitat:
Zitat von Aint
Dem kann ich nicht zu stimmen,fand gerade Marcus war sehr gut dargestellt !.Ich persönlich konnte mich schnell mit ihm identifizieren/mitfiebern !.KampfDerTitanen 1 hingegen war wirklich schlapp,da hoffe ich auch das der 2 Teil ne ordentliche Schippe drauf legt !.Der Trailer verspricht viel,wenn der Film nur ein wenig davon halten kann,wird er sicherlich ganz gut !.Ich freue mich drauf !.

Grüße

Bin da bei Dir;)
Geschrieben: 20 Jan 2012 07:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Glaube jetzt nicht das der so extrem kurzsichtichtig ist.
Denn dann hilft kein augenzukneifen mehr und das gesamte Gesicht verzieht sich etwas.

Hab den noch nie mit ner Brille gesehen.

Also ich bin auch extrem Kurzsichtig, fast minus 8 Dioptrien und mit Augen zukneifen sieht man etwas besser, wenn auch nicht extrem viel.

Und was die Brille angeht, der trägt auf verleihungen und so dauernd eine guckst du hier:
sam-worthington.jpg
http://www.iwatchstuff.com/2011/06/07/sam-worthington.jpg

Was seine Darstellerische Leistung in seinen Vorherigen Filmen angeht, klar das Drehbung gab jetzt nicht besonders viel her, aber hier ging es einzig um Allein um seine Ausstrahlung und da fand ich hat er vor allem in T4 alle an die Wand gehauen, ist jetzt aber mein persönlicher Geschmack.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Jan 2012 09:32

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.148
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5938 mal.
Erhielt 5130 Danke für 1738 Beiträge

Sehr guter deutscher Trailer...ich freue mich drauf, wenn ich den Streifen irgendwann auf BD habe...

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 20 Jan 2012 13:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Sawasdee1983, hab ich noch nie gesehem.
Naja du sagst es man sieht damit nicht viel mehr.
Bin selbst Brillenträger und kenn das.

Tut aber auch irgendwie gut zu wisen das knallharte Actionschauspieler die gleichen Probleme haben, niemand ist nunmal perfekt und der Gedabke wenn es so wäre würde mir irgendwie Angst machen.

Frage mich nur wie er dann die Stunts macht, gerade wo schnelle Reflexe wichtig sind ist es auch wichtig gut zu sehen.
Geschrieben: 20 Jan 2012 13:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32574 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Frage mich nur wie er dann die Stunts macht, gerade wo schnelle Reflexe wichtig sind ist es auch wichtig gut zu sehen.

Bei CGI Sachen kann ja nicht wirklich viel passieren, da braucht man nur auf Regiekommandos zu reagieren und zur Not, wofür werden Stuntmens bezahlt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Jan 2012 13:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Not, wofür werden Stuntmens bezahlt ;)

*Räusper - und das als O-Ton-Junkie;)
Geschrieben: 20 Jan 2012 19:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also Kampf der Titanen und Terminator 4 auf eine STufe zu stellen halte ich für ziemlich gewagt. Zudem ich keinen einzigen Punkt den Du aufführst zu Terminator teile. Für mich war er nicht nur ein würdiger Terminator-Film, sondern eine um mehrere Klassen gelungene Steigerung zum absolut unsäglichen T3, in der der größte Witz leider Arnold Schwarzenegger war.
In den Kritiken hat Terminator: Die Erlösung ja insgesamt auch recht schlecht abgeschnitten:

Metacritic 52 Punkte
Rotten Tomatoes 33 %

Bei Kampf der Titanen ist es zugegebenermaßen noch ein Stück schlechter

Metacritic 39 Punkte
Rotten Tomatoes 28 %

Beides sind also nicht gerade die Kritikerlieblinge - meiner Ansicht nach in beiden Fällen zurecht.

Ich finde Terminator: Die Erlösung schon ein kleines bißchen besser als Kampf der Titanen, groß sind die Unterschiede für mich aber nicht. Beide haben sehr schwache Stories und eine im Film eher durchschnittlich agierende Darstellerriege. Die Besetzung war beide Male grundsätzlich okay, aber die Drehbücher gaben nicht viel her. Ich denke Terminator: Die Erlösung hat das ständige Umschreiben der Drehbücher extrem geschadet. Das Ergebnis war dann ein austauschbarer Action-Kracher mit viel Lärm um nichts.

Terminator 3 fand ich z.B. deutlich besser als Die Erlösung - er war natürlich im Vergleich zu den Vorgängern auch eine Enttäuschung, aber gerade dank Arnie immer noch unterhaltsames Popcornkino, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Gerade das war aber bei Die Erlösung der Fall, der den sonst bei aller Düsternis immer irgendwie vorhandenen Humor des Franchises über Bord geworfen hat und sich selbst viel ernster genommen hat, als ihm gut tat.

Ist aber eben vieles Geschmackssache :-). Nun lieber zurück zum Thema ^^.
Geschrieben: 21 Jan 2012 01:00

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also ich bin auch extrem Kurzsichtig, fast minus 8 Dioptrien und mit Augen zukneifen sieht man etwas besser, wenn auch nicht extrem viel.

Und was die Brille angeht, der trägt auf verleihungen und so dauernd eine guckst du hier:
sam-worthington.jpg
http://www.iwatchstuff.com/2011/06/07/sam-worthington.jpg

Was seine Darstellerische Leistung in seinen Vorherigen Filmen angeht, klar das Drehbung gab jetzt nicht besonders viel her, aber hier ging es einzig um Allein um seine Ausstrahlung und da fand ich hat er vor allem in T4 alle an die Wand gehauen, ist jetzt aber mein persönlicher Geschmack.

Nur weil er ein Brille trägt muss das ja nicht bedeuten das er wirklich eine tragen MUSS.

Wieviel rennen heutzutage mit diesen schwarzen Horn Brillen mit rum und denken es ist cool ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 23 Jan 2012 04:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Stimmt leider, diese Nerd Brillen sind leider im Trend.

Bei das Model und der Freak(ja mir war sehr sehr langweilig) hatte einer am Ende auch son Teil weils ja so schick ist(und ne blaue Strumpfhose).
Geschrieben: 26 Jan 2012 11:23

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

2 neue TV-Spots! Im ersten ist nun auch kurz Bill Nighy zu sehen!
http://www.moviejones.de/news/news-zwei-actionreiche-spots-zu-kampf-der-titanen-2_9152.html

Also, ich für meinen Teil freu mich schon sehr auf den Streifen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 1462 Gäste online.