Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Mai 2013 13:51

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Da hatte jemand echt Langeweile als er den Film gesehen hat. Mir ist keiner dieser Fehler aufgefallen.
Geschrieben: 06 Mai 2013 14:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wundert mich jetzt nicht wirklich, meine Meinung zum Film ist ja bekannt ^^. Wobei solche Seiten es immer übertreiben und dann halt auch Kleinigkeiten listen, über die man sich auch streiten kann.
Geschrieben: 06 Mai 2013 14:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Komm Vincent, Fair geht vor. So ein Quatsch aufzuführen wie Schramme am Helm oder nicht. Oder das Banner die Jacke mal unterm Arm geklemmt hat und dann über den Arm liegen hat. Das ist albern.
Ist wirklich ok das Dir der Film nicht gefällt, aber das ist einfach nur bashen für mich. Deine Meinung zum Film war fundiert und sachlich und mehr als akzeptabel
test.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2013 14:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, Fehler bleibt Fehler ;)

auch Kleinigkeiten können stören. z.B. Blutspur auf Willis Gesicht bei Die Hard 5
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2013 16:20

Impala67

user-rank
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 13.248
Clubposts: 2.640
seit 21.12.2012
display.png
Samsung UE-32D4003
player.png
Samsung BD-J6300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png

Ich bin jemand, dem zwar auch der ein oder andere Fehler in Filmen auffällt, aber ich sehe das ganz locker. Man kann doch nicht erwarten, dass wirklich jeder Filmemacher auf jedes noch so kleine Detail achtet. Dafür haben die einfach keine Zeit, da sie ja den Film nach einer bestimmten Anzahl von Tagen fertig haben müssen, denn je länger es dauert, umso teurer werden die Produktionskosten. Natürlich stört mich auch mal der eine oder andere Fehler, aber solange am Ende ein guter und unterhaltsamer Film herauskommt, sind mir die Fehler dann letztendlich egal. Hauptsache ich habe Spaß am Schauen von Filmen.
Geschrieben: 06 Mai 2013 16:28

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

N'ja, es kommt drauf an. Wenn es wirklich grobe Zinken sind, daß z.B. Bruce Willis plötzlich wieder im frisch von der 100-Kilometer-Leine genommenen Ariel-reinweißen Unterhemd rumläuft oder man bei Captain America denkt "So viel 3-Wetter-taft KANN der gar nicht genommen haben", dann wirds schon unschön in meiner Bauchgegend im Sinne eines subjektiven Ärgergrummelns.;)...wobei ich natürlich auch versuche, daß mit einem Grinsen locker zu sehen. Aber ärgerlich ists schon irgendwo, naja...:p:D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Mai 2013 16:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ McFly

Hab ja auch geschrieben, dass ich selbst solche Fehler auch wieder nicht so auf die Goldwaage legen würde - Filmfehler bleiben es aber dennoch. Bei großen Produktionen gibt es in der Regel auch immer einen Mitarbeiter, der speziell für die Kontinuität zuständig ist - also genau um solche Fehler zu vermeiden. Der hat da offenbar ziemlich schlampig gearbeitet :-).

Solche Fehler gibt es in fast allen Filmen aber in rauen Mengen - in dem einen halt mehr und in dem anderen weniger.
Geschrieben: 21 Sep 2013 14:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Soooo...Ich glaube es ja selbst kaum, aber Wunder geschehen immer wieder: Vor Kurzem habe ich mir auf Wunsch einer Bekannten direkt im Doppelpack Captain America und Avengers nochmal angesehen.

Und...Vielleicht liegt es daran, dass ich Man of Steel, den exakten Gegensatz, so mies fand, aber Avengers hat mir nun doch deutlich besser gefallen. Einige Szenen finde ich zwar immer noch total Panne (Anfang mit Black Widow, Coulsons "Tod" und Hulks Verprügeln von Loki oder Banners plötzliche Kontrolle über die Hulk-Transformation) da sie für mich einfach eher aus einer unlustigen Parodie a la "Superhero Movie" zu stammen scheinen, aber insgesamt würde ich meine Wertung aufgrund des Unterhaltungswertes doch wieder auf 7 Punkte aufstocken. Bin selbst überrascht.

Wie gesagt vielleicht lag es an meiner damals argen Enttäuschung, dass ich MOS jetzt deutlich schlechter fand oder dass mir Iron Man 3 auch nicht so richtig zugesagt hat...Jedenfalls ist Avengers in meiner Achtung deutlich nach oben gerutscht.
Geschrieben: 22 Sep 2013 13:28

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Und wenn du dir jetzt auch nochmal den incredible Hulk dazu anschaust, dann können wir auch den Punkt mit der Transformationskontrolle ausmerzen. Denn das kann oder lernt er ja dort schon :p :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Sep 2013 13:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Incredible Hulk fand ich als Film relativ dröge. Der Film war sehr zäh und hatte irgendwie keine richtigen Höhepunkte. Schlecht fand ich ihn aber auch nicht, er ist aus der Riege der Marvel-Filme in meiner Erinnerung der ernsteste.

Dass mir Avengers nun doch wesentlich besser gefallen hat, schiebe ich mal auf meine sehr große Enttäuschung damals und einige Szenen, die ich auch heute noch komplett daneben finde. Aber da ich jetzt wusste was mich erwartet, konnte ich jene (aus meiner Sicht albernen) Momente viel besser schlucken. Bestimmt hat auch MOS wie gesagt eine Rolle gespielt, denn der ist ja nun das krasse Gegenteil zu Avengers und hat für im direkten Vergleich dann doch gezeigt, dass man viel mehr falsch machen kann bei einem Superhelden-Film.

Für DEN großen Kracher halte ich Avengers zwar weiter nicht, aber jetzt würde ich ihn schon als gute Comicverfilmung bezeichnen und bin ganz froh, dass ich ihn nochmal direkt nach Captain America angesehen habe und in der Sammlung hab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 410 Gäste online.